FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Teamspieler

3. den Hype in den Medien und div. Foren nicht mit der Einstellung von Mannschaft und Trainer verwechseln.

Auch die Mannschaft war sich seiner Sache sehr sicher, eher zu sicher.

ZB ein Soriano (euer Kapitän, NB) der im Interview sagt, von den Schweizern kann man nichts lernen (kannst mal die Antwort von Streller lesen für einen Vergleich)

Oder ein anderer (weiss nicht mehr wer das war), nach dem Hinspiel. Zitat: "wir sind die bessere Mannschaft und werden nächste Woche gewinnen" oder so ähnlich).

Solche Sachen habe ich von einem FCB-Spieler noch nie gehört, egal ob der Gegner Barça oder FC Kleinkaff hiess... und zwar weder von unserem Kapitän, noch von irgendeinem Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klar, bei einem 0:0 im Hinspiel, bei dem ganzen Spielverlauf bis zu diesem Gegentor, da ist ein 1:2 dann immer ein Knackpunkt, obs aus einem individuellen Fehler entsteht oder nicht. Du weisst, du musst jetzt noch 2 Tore machen, gegen einen relativ abgezockten Gegner, der dann nur noch Beton anrührt, da haben schon ganz andere, deutlich erfahrenere Mannschaften die Linie verloren und nur noch kopflos gespielt.

Natürlich kann ein Top-Torhüter mal ein Spiel oder eine ganze Europapokalrunde entscheiden, so wie bei Sommer gesehen, würde ich sagen und manchmal kommt es auch vor, dass dir ein Torwart mal ein Spiel verliert, aber so weit würde ich bei Gulasci nicht gehen. Das zweite geht, im Endeffekt auf seine Kappe, da brauchen wir nicht drüber reden, aber dass sein Fehler (sein einziger über 180 Minuten, war ja auch wenig geprüft) grösser ist, als der anderer Spieler, das ist doch relativ hypothetisch.

Das 1:2 war ein Knackpunkt, ja sicher, weil da eben die Köpfe der Salzburger runter gehen, weil Fußball immer viel mit Kopf, Selbstbewusstsein, Mentalität zu tun hat. Macht Soriano kurz nach der Pause das 2:0, dann gehen die Köpfe der Basler runter, weil die dann wissen, "ein Mann weniger, 2 Tore aufholen, das wird verdammt schwer."

Soriano muss mindestens eins mehr machen, Mane muss mindestens eins machen, Kampl muss dieses Ding in der ersten Halbzeit einfach reinschiessen, auch wenn der Pass leicht in den Rücken kommt. Das alles waren Szenen die dafür sorgen hätten können, dass ein Fehlgriff des Torhüters eben gerade nicht zum Knackpunkt wird. Da ist der zwischen den Pfosten halt auch immer die ärmste Sau.

Die Offensiven machen ihre Tore nicht, beim 1:1 wird Streller ganz, ganz schwach verteidigt, insgesamt werden viel zu viele Ecken an den Gegner einfach hergeschenkt und selbst beim 1:2, wenn der Torhüter schon daneben greift, dann ist es der Abwehr auch nicht verboten hellwach zu sein, um diesen Fehler vielleicht nochmal auszubügeln, den Sauro am Kopfball zu hindern oder den Kullerball noch von der Linie zu holen irgendwie.

Turning Point Fehler von Gulasci von mir aus, aber dass das überhaupt zu einem Turning Point werden konnte, da dürfen sich die Vordermänner schon auch an die eigene Nase packen.

Insgesamt ist es aber so, würd ich jetzt mal als relativ neutraler Betrachter sagen, der beide Spiele gesehen hat, dass man da eh nicht gross nach irgendwelchen Schuldigen suchen muss. Das lag nicht am Schiri, nicht am Trainer, nicht am System und einem womöglich fehlenden Plan B, das war ein überragender Torhüter bei Basel und es war verdammt viel Pech.

Hinterher redet man jetzt vom Österreicher-Gen, von den ach so abgezockten Baslern usw.. Macht Soriano das 2:0 dann sind die abgezockten Basler mausetot.

Salzburg hat im Hinspiel, wie ich fand, etwas unter den Möglichkeiten gespielt, vielleicht mit etwas zu wenig Überzeugung das man besser ist als Basel (und das ist so). Im Rückspiel war es toller, begeisternder Fußball, hat mir, als wie gesagt neutraler Zuseher, echt richtig Spass gemacht zuzusehen.

Ist mir schon klar, dass ich leicht reden hab und dass es einem RBS-Fan ziemlich weh tut so unverdient zu verlieren, aber die Mannschaft ist jung, spielt super Fußball und sie hat nach diesem unglücklichen Ausscheiden keine Kritik verdient. Keiner der Spieler hat zu harte Kritik verdient.

Übrigens die Basler, die sich hier jetzt so aufmandeln, weil ihre abgezockte Truppe gegen "so naive Salzburger" gewonnen hat, das sind die selben, die ewig rumgeheult haben, dass sie in der CL-Vorrunde zweimal gegen die so schlechten, aber abgezockten Schalker verloren haben, völlig unverdient versteht sich.

Ansonsten sei dem frustrierten RBS-Fan eine kleine Youtube-Suche empfohlen: CL Bayern - FC Basel und zusehen wie Yann Sommer 7x den Ball aus dem Netz holt. Macht Spass auch wenn man die Bayern nicht mag.

Danke und Amen!

Du bist als Deutscher eine Bereicherung für dieses Forum und praktisch das Gegenbeispiel der meisten Schweizer hier. Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigen gehen die Ermittlungen der UEFA auch richtung Basler Mannschaft:

"Nach dem Viertelfinal-Einzug des FC Basel in der Europa League hat die UEFA ein Verfahren gegen den Schweizer Meister eingeleitet. Ermittelt wird wegen Abbrennens und Werfens von Feuerwerkskörpern durch Fans und ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft beim 2:1-Sieg in Salzburg."

http://salzburg.orf.at/news/stories/2637543/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Nur damit das klar ist: in Basel glaubt keiner, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt zu den 16 besten Teams Europas gehören. Wenn dem so wäre, würden wir CL und nicht EL spielen. Aber hier verschreien viele Basel als Gurkentruppe ohne Spielkultur. Mag ja sogar sein, dass sie recht haben. Aber es sei daran erinnert, dass RB Salzburg es nicht geschafft hat, diese limitierte Mannschaft in zwei Spielen aus dem Wettbewerb zu kippen, was dann wiederum auch nicht unbedingt für die Qualität von RB Salzburg spricht.

Ja, sorry war mein Fehler. Geb dir auch in einigen Punkten recht.

Mir gings trotzdem um dieses ELO-Ranking. In solchen Rankings kann man nicht einfach 1+1 zusammenzählen um auf die Reihung zu kommen. Da kommt es auf mehr drauf an. Sachen die in einem Ranking nicht berücksichtigt werden: Tagesverfassung, Glück, eventuelle Ausfälle von Leistungsträgern, etc.

Klar wird da jeder Fan wohl auch seine eigene Reihung haben.

Auch wenn nun Basel vor RBS sein sollte, würde ich beide in etwa gleich stark einschätzen. Beide haben erstaunliche Leistungen gezeigt. Salzburg (ungeschlagen in Gruppenphase, Ajax ausgeschalten) und Basel (Chelsea IN LONDON besiegt, EL VF 2014). Gestern war Basel lediglich die klügere Mannschaft und hat Red Bull genau zur richtigen Zeit den Todesstoß versetzt. Danach waren die Bullen angeschlagen und völlig von der Rolle.

Und wie es schon richtig gesagt wurde: Es ist egal WIE man aufsteigt, da fragt in einigen Wochen keiner mehr danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@jeannot und andere

ad1) mir auch unbegreiflich wie man Standards so verteidigen kann. Mir aber auch unbegreiflich, warum trotz der defensiven Ausrichtung Basels und der Erfahrungen des Hinspiels mehrmals Salzburger alleine vor deren Tor auftauchen konnten.

ad2) da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, belassen wir es dabei.

ad3) für die Salzburger Spieler ging es um den größten Erfolg ihrer Karriere bisher, natürlich waren die angespannt. Natürlich gingen die mit Optimismus in die Begegnung, warum auch nicht? Nach dem Hinspiel gab es keinen Grund sich vor Basel zu fürchten. Als sich die Partie drehte war man klar überfordert aber auch das ist kein Wunder, da fehlt einfach die internationale Erfahrung aber das ist ein Lernprozess und da steht man noch am Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist schon erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, dass das RSB-Spiel gestern funktioniert habe und dass es nur an der fehlenden Chancenauswertung lag.

Was genau daran ist denn so erstaunlich? Man kann Fußball zur kompliziertesten Sache der Welt hochstilisieren, man kann über tausend mehr oder weniger wichtige Dinge diskutieren, über Systeme, Taktik usw. Auf lange Sicht ist das auch durchaus richtig so, aber gar nicht so selten ist Fußball auch ein relativ einfaches Spiel. Natürlich lag es gestern an mangelhafter Chancenauswertung und das RBS-Spiel hat durchaus einige Zeit lang sehr gut funktioniert. RBS hat euch in der Anfangsphase komplett schwindlig gespielt, eine 3:0 Führung nach 50 Minuten wäre locker möglich und hochverdient gewesen.

Ja, man kommt nicht über 180 Minuten weiter, ausschliesslich und allein durch Glück. Klar hats Basel auch geschickt gemacht, klar hat man abgezockte Leute wie Streller oder die Degens, die schon genau wissen, wie man eine spielstarke, junge Mannschaft aus dem Konzept bringt. Trotzdem, in diesem einem, einzigen Spiel gestern Abend, da hatte Basel auch eine gehörige Portion Glück, dass die Kampls und Sorianos ihre 100%igen halt nicht machen.

Macht Soriano kurz nach der Pause das 2:0, dann reden wir hier nicht drüber, ob die Salzburger verkrampft aussehen und die Basler mit einem Lächeln rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Btw der Satz von Soriano "Wir können nichts von ihnen lernen" ist völlig aus dem Konzept gerissen, da er dass im Zusammenhang mit dem Spielstil sagte;

Wir können nichts von ihnen lernen da sie einen anderes Stil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wenn ich hier diverse Statements von diversen Usern lese wird mir kotzübel!

"Gulacsi und Rodnei sind Schuld an dem Ausscheiden!"

"Die Niederlage ist völlig verdient!"

"Die Moral bei RBS ist schlecht, da kann sich keiner aufrappeln!"

Geht's noch? :facepalm:

Das Spiel unserer Mannschaft war toll, attraktive Spielzüge, viele Tormöglichkeiten usw!

Klar, Gulacsi patzte beim 1:2. Beim Ausgleich verlieren Soriano UND Klein zu zweit das Kopfballduell gegen Streller!

Wäre alles scheißegal wenn Mané, Soriano mal 2 und Kampl ihre 1000&igen Chancen in Tore umgemünzt hätten, dann wären mir die 2 Gegentreffer sowas von wurscht gewesen, weil dann auf der Anzeigetafel nach 95 Minuten mindesten 4:2 stehen hätte müssen!

Basel war clever, keine Frage - das macht eben die langjährige europäische Routine aus! Aber deren gezeigter "Fussball" ist alles andere als schön bzw wie es einige hier schon treffend bezeichneten "Das Mattersburg, nur in Rot/Blau aus dem Emmentaler Land!"

Wie gesagt: Gescheitert sind wir an uns selbst, nicht an Basel, sondern an der eigenen Nervenstärke die riesen Möglichkeiten zu nutzen!

Chancenverwertung: 5- Nachsitzen!

Trotzallem bin ich STOLZ auf unsere Salzburger!!!

Zu den primitiven unsympathischen Basler Hooligans (den als Fans möchte ich diesen Schei*haufen ned bezeichen): :finger4:

Man muss sich also als Österreicher in einem Salzburg-Trikot in Salzburg, wenn man durch die Altstadt am Nachmittag spaziert, wüst beschimpfen (ja GsD ned bespucken oder gar schlagen) lassen von den Schweizer Gästen! Ich wünsch diesem Schei*volk und dem Drecksverein von der alten Gisela Oeri Alles alles erdenklich Schlechte, von ganzen Herzen!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

oh nein die Uefa Ermittlung,zur strafe müssen alle die ein Capri Sonne Saft geworfen haben um 8 Uhr ins Bett.

Dass du so ein Verhalten gutheißt überrascht mich nicht.

Ich wünsch dir dass du von einer gefüllten Wasserflasche mit voller Stärke am Schädel getroffen wirst.

Viel hin werden kann ja eh nix ;)

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oh nein die Uefa Ermittlung,zur strafe müssen alle die ein Capri Sonne Saft geworfen haben um 8 Uhr ins Bett.

Soll das Lustig sein euer erzwungener Unterbruch(allein dieses Wort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.