FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Praefectus Urbi

Wenn ich hier diverse Statements von diversen Usern lese wird mir kotzübel!

"Gulacsi und Rodnei sind Schuld an dem Ausscheiden!"

"Die Niederlage ist völlig verdient!"

"Die Moral bei RBS ist schlecht, da kann sich keiner aufrappeln!"

Geht's noch? :facepalm:

Das Spiel unserer Mannschaft war toll, attraktive Spielzüge, viele Tormöglichkeiten usw!

Klar, Gulacsi patzte beim 1:2. Beim Ausgleich verlieren Soriano UND Klein zu zweit das Kopfballduell gegen Streller!

Wäre alles scheißegal wenn Mané, Soriano mal 2 und Kampl ihre 1000&igen Chancen in Tore umgemünzt hätten, dann wären mir die 2 Gegentreffer sowas von wurscht gewesen, weil dann auf der Anzeigetafel nach 95 Minuten mindesten 4:2 stehen hätte müssen!

Basel war clever, keine Frage - das macht eben die langjährige europäische Routine aus! Aber deren gezeigter "Fussball" ist alles andere als schön bzw wie es einige hier schon treffend bezeichneten "Das Mattersburg, nur in Rot/Blau aus dem Emmentaler Land!"

Wie gesagt: Gescheitert sind wir an uns selbst, nicht an Basel, sondern an der eigenen Nervenstärke die riesen Möglichkeiten zu nutzen!

Chancenverwertung: 5- Nachsitzen!

Trotzallem bin ich STOLZ auf unsere Salzburger!!!

Zu den primitiven unsympathischen Basler Hooligans (den als Fans möchte ich diesen Schei*haufen ned bezeichen): :finger4:

Man muss sich also als Österreicher in einem Salzburg-Trikot in Salzburg, wenn man durch die Altstadt am Nachmittag spaziert, wüst beschimpfen (ja GsD ned bespucken oder gar schlagen) lassen von den Schweizer Gästen! Ich wünsch diesem Schei*volk und dem Drecksverein von der alten Gisela Oeri Alles alles erdenklich Schlechte, von ganzen Herzen!

Kann ich so nur unterschreiben! Ich wäre am liebsten nach dem Match zu unseren Jungs hingegangen, hätte ihnen auf die Schulter geklopft und gesagt "Burschen, ihr seid's super, ich bin unendlich stolz auf euch!" Keine Ahnung, wie man Ihnen da derartige Vorwürfe machen kann. Sicher, ich bin auch enttäuscht, habe mir mehr erwartet, finde, man hätte angesichts der doch bekannten Kopfballgefahr durch Corner hier besser verteidigen müssen, aber was soll's … ändert nichts daran, dass ich stolz bin, Teil dieses absolut geilen Klubs und dieser Europastory zu sein und hinter jedem Spieler stehe, der gestern für uns am Platz war. Aus, Ende.

Zu den Kreaturen, die da im Auswärtssektor herumgehampelt sind, verlier' ich keine Worte - denen (selbstverständlich keineswegs allen Baselfans) wünsche ich ein Ausscheiden in der nächsten Runde mit Gesamtscore von 7-0 für Valencia.

Ich habe fertig.

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So meine Lieben

Ich verabschiede mich nun wieder aus diesem Salzburg-Forum. Es ist alles gesagt.

Wie ich sehe, gehen von eurer Seite her noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Spiel die Überheblichkeiten ja schon wieder los: hätte, wäre, normalerweise 3 : 0 zur Pause, Niederlage ausschliesslich durch Pech oder fehlende Chancenauswertung, Basel nur Glück usw. Daher lass ich euch lieber in eurer Traumwelt herumschwirren, wo die Tore für euch nur so fallen und keine Mannschaft der Welt dagegen halten kann.

Bye bye und vielleicht bis zur nächsten Begegnung in der EL oder in der CL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigen gehen die Ermittlungen der UEFA auch richtung Basler Mannschaft:

"Nach dem Viertelfinal-Einzug des FC Basel in der Europa League hat die UEFA ein Verfahren gegen den Schweizer Meister eingeleitet. Ermittelt wird wegen Abbrennens und Werfens von Feuerwerkskörpern durch Fans und ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft beim 2:1-Sieg in Salzburg."

http://salzburg.orf.at/news/stories/2637543/

2 ernstgemeinte Fragen dazu:

1. Welches ungebührliche Verhalten der Basler Mannschaft??

2. Warum waren die Gästefans diesmal im Oberrang und das ohne Netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ragnick anscheinend total empört über die Spielunterbrechung , er ist der Meinung das habe die Salzburer aus dem Konzept gebracht.

Der Meinung bin ich auch. Davor haben wir Basel komplett schwindlig gespielt. Danach ist bei weitem nicht mehr so viel gegangen bzw. der Faden ziemlich gerissen.

Empört über die Unterbrechung bin ich aber deshalb insofern nicht weil ich denke das der Schiri in der Situation alles richtig gemacht hat. Empört bin ich darüber das solche Vollidioten überhaupt ins Stadion dürfen. Aber es sind wohl in der Schweiz auch immer nur ein paar wenige Lausbuben wie das bei uns immer der Fall ist. Bezeichnend auch die Aussagen vom Schwachkopf Pariasek während der Unterbrechung der das Ganze noch kleinredet und nachfragt ob eine Unterbrechung hier wirklich notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

... mir ist immer noch unklar, wie RB Salzburg diese partie noch aus der hand geben konnte.

zu Basel: dieser verein spielt den unattraktivsten fussball, den ich seit langem gesehen habe. das erinnert ein bisschen an die griechische nationalmannschaft, aber bekanntlich kann solch eine strategie ja durchaus zwischenzeitlich zu erfolgen führen, auf dauer hält man sich damit auf internationaler ebene aber nicht. in beiden spielen nur hinten stehen, das spiel des gegners durch mauern und überhartes spielen zu zerstören und nach vorne gar nichts zu zeigen, das kann man ja wirklich nicht als modernen fussball sehen. fortuna und der schiedsrichter haben aber kräftig mitgeholfen: ein nichtgeahndeter kopfstoss (die gelbe war zuwenig!), Streller hat beim 1:1 ja klar zwei salzburger nach vorne gestossen, ein klares stürmerfoul ...

zu Salzburg: gegen mannschaften, die nur hinten stehen und spielerisch nach vorne nichts zeigen, tut sich RB Salzburg traditionellerweise schwer. hat man ja schon bei Duedlingen gesehen, wobei Duedlingen spielerisch deutlich stärker war als Basel in den beiden spielen :D !!!!! Salzburg ist an zwei dingen gescheitert: 1.) an der eigenen chancenauswertung und 2.) an ihrer abwehrschwäche. beides ist ja hinlänglich bekannt, RB Salzburg lässt in vielen spielen zu viel chancen ungenützt, in der österreichischen meisterschaft geht das ja noch, aber international rächt sich das deutlich. in der abwehr muss sind RB Salzburg für die nächste saison dringend was überlegen.

mein persönliches fazit ist aber dennoch: lieber mit einem attraktiven und sehenswerten fussball ausscheiden, als mit solch einem destruktiven und unattraktiven fussball weiterzukommen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So meine Lieben

Ich verabschiede mich nun wieder aus diesem Salzburg-Forum. Es ist alles gesagt.

Wie ich sehe, gehen von eurer Seite her noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Spiel die Überheblichkeiten ja schon wieder los: hätte, wäre, normalerweise 3 : 0 zur Pause, Niederlage ausschliesslich durch Pech oder fehlende Chancenauswertung, Basel nur Glück usw. Daher lass ich euch lieber in eurer Traumwelt herumschwirren, wo die Tore für euch nur so fallen und keine Mannschaft der Welt dagegen halten kann.

Bye bye und vielleicht bis zur nächsten Begegnung in der EL oder in der CL!

Mattersburg im Viertelfinale,unfassbar,aber es ist möglich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 ernstgemeinte Fragen dazu:

1. Welches ungebührliche Verhalten der Basler Mannschaft??

2. Warum waren die Gästefans diesmal im Oberrang und das ohne Netz?

1) das weiß ich nicht

2) Ich bin absoluter Fan davon, dass es keine Netzte gibt. Die Fans haben sich zu benehmen - ich möchte keine Netzte im Stadion haben . . . da war der Oberrang eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist:

basel war bestens auf die ach so tolle spielweise von salzburg eingestellt. wo war denn das so einzigartige pressing?

Fakt ist, dass die Bullen in beiden Spielen Chancen für 6-7 Tore hatte und Basel hatte Glück (siehe auch keine rote Karte nach Kopfstoß vom späteren Assist-Geber Ajeti) und Kopfballstärke.

Pressing geht nur per Definition nur dann wenn der Gegner den Ball hat und behalten will. Dementsprechend hatten die Bullen bisher häufig sogar weniger Ballbesitz als der Gegner. Basel war an Ballbesitz und Spielaufbau nicht wirklich interessiert aber weniger weil sie so gut eingestellt gewesen wären sondern weil sie es nicht anders können.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Die hochmütigen Experten, die meinen in Salzburg hätten sie den Fußball neu erfunden wurden eines Besseren belehrt.

A propos:

Schurl? Schuuuurl? Wo issa?

Deine Über-Truppe wurde von 10 Mann einer ersatzgeschwächten Mannschaft im Stevens/Moniz-Stil mit einem Maierhofer-Verschnitt vorne drin besiegt.

Was jetzt?

Schmidt raus? Rangnick raus? Soriano raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Wer macht ihnen denn "derartige Vorwürfe"?

Na, weil Fisch diverses zitiert hat (hatte noch keine Zeit, mir alles durchzulesen, bin gestern sehr spät heim und heute bis vor kurzem Uni), falls es eh niemand tut, dann umso besser, wollte jetzt keinerlei Anschuldigungen gegen andere User machen (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die UEFA wird Basel wohl kräftig zur Kasse bitten. Richtig so!

Einige (wenige) Basel Fans schließen hier absolut an die unsympathische Darbietung ihres Vereins gestern an.

Die zwei Eckbälle haben leider den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Danach muss man aber ehrlich sein ist Salzburg nicht mehr viel eingefallen. Irgendwie wie gegen die Türken. Man war auch dort das bessere Team, aufgestiegen ist aber damals wie gestern der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

... mir ist immer noch unklar, wie RB Salzburg diese partie noch aus der hand geben konnte.

zu Basel: dieser verein spielt den unattraktivsten fussball, den ich seit langem gesehen habe. das erinnert ein bisschen an die griechische nationalmannschaft, aber bekanntlich kann solch eine strategie ja durchaus zwischenzeitlich zu erfolgen führen, auf dauer hält man sich damit auf internationaler ebene aber nicht. in beiden spielen nur hinten stehen, das spiel des gegners durch mauern und überhartes spielen zu zerstören und nach vorne gar nichts zu zeigen, das kann man ja wirklich nicht als modernen fussball sehen. fortuna und der schiedsrichter haben aber kräftig mitgeholfen: ein nichtgeahndeter kopfstoss (die gelbe war zuwenig!), Streller hat beim 1:1 ja klar zwei salzburger nach vorne gestossen, ein klares stürmerfoul ...

auf dauer wird in basel auch nicht so ein fussball zelebriert. schau dir mal andere el/cl spiele aus der vergangenheit an, da geht normalerweise mehr. aber wenn man so verletzungsgeplagt ist wie basel über die zwei spiele, musste sich yakin halt eine taktik ausdenken mit der man einfach weiter kommt. egal ob es nun schön aussieht oder nicht, gegen salzburg hat der grösste antifussball jedenfalls gereicht und DAS würde mir als salzburg fan zu denken geben.

was den schiri angeht, er hat eine sehr gute leistung gezeigt. einzig die rote gegen ajeti hätte man geben müssen. aber was ist das für eine angebliche topmannschaft die darauf hoffen muss das ihre gegener nur noch zu neunt spielen? und wenn wir schon beim schiri sind, es gibt auch welche die hätten das tor als ein salzburger ziemlich leicht im 16er fiel auch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marston

Seid nicht ihr mal wegen einem Becherwurf mit 15'000 Euro Geldstrafe belegt worden gegen Dinamo Zagreb ?

also spiel dich mal nicht so auf spasti

Ein Becherwurf in Zahlen 1,nicht zig Wurfgeschosse die die Basler Traditionsfans auf KK warfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Marston

Seid nicht ihr mal wegen einem Becherwurf mit 15'000 Euro Geldstrafe belegt worden gegen Dinamo Zagreb ?

also spiel dich mal nicht so auf spasti

Relativiert das das Geschehene für dich?

Und Beschimpfungen im Netz treffen mich immer besonders hart, denn dafür brauch man echt Eier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.