FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

ASB-Messias

überträgt orf weiterhin EL partien? wäre cool wenn man weiterhin basel in eurem staatsfernsehen sehen würde :D

Lyon - Juve oder Porto - Sevilla sind viel interessanter... und falls sie das Basel-Spiel zeigen, dann auch nur wegen dem namhaften Gegner, denn Valencia spielt immerhin richtigen Fussball. Euren Grottenkick will wahrlich niemand sehen;) Wir wurden leider auch schon vor den 8tel-Finalpartien mit der Partie Basel-Maccabi im Orf zwangsbeglueckt bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das Spiel von Basel war aber auch keine Glanzleistung,wenn Salzburg im Abschluss effektiver gewesen wäre dann wäre Basel ganz schön unter die Räder gekommen.Der FC Basel hatte in beiden Spielen sehr viel Glück

Hätte wäre wenn... wenn wir nicht jedes jahr spieler vom kaliber rakitic (sevilla), shaqiri (bayern), granit xhaka (BMG), dragovic (kiev), salah (chelsea) und bald sommer (BMG)... vermutlich auch schär und stocker, abgeben würden hätte das rückspiel gestern gar keine relevanz mehr gehabt. aber eben hätte wäre wenn. bin gespannt wie ihr ausschaut ohne kampl, mane, soriano und alan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Plan B:

Das ist Ansichtssache. Wir sprechen hier zwar über einen anderen Sport, aner Toni Nadal sagt beispielsweise, dass man eine Spielidee haben muss, von der man so überzeugt ist, dass man sich, läuft es schlechter, nur mit der Präzision der Ausführung beschäftigen sollte, nicht aber die eigene Idee in Frage stellen soll und alles auf den Gegner zuschneidet.

Andere sehen das wiederrum anders. Ich bin auf der Seite von Schmidt und Nadal.

Ich bin hier grundsätzlich auch auf der Linie - nur die letzten 5-10 Minuten (je nach Spielstand) sollte man dann schon alles nach vorne werfen können (vor allem, wenn man es mit dem herkömmlichen Weg nicht mehr schafft). Alleine die Wechsel haben ja schon gezeigt, dass man ohnedies vom Spielsystem abgerückt ist - Meili statt Svento aber auch Zulj statt Ilse. Wenn ich schon abrücke dann konsequent - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Statt grosse Töne zu spucken sollten die Basler mal Demut zeigen,mehr Glück kann man ja eigentlich nicht haben und dann noch behaupten besser gewesen zu sein !

Sorry, aber wenn jemand Demut zeigen sollte, dann wohl Salzburg. Was haben die Bullen in den letzten Jahren schon erreicht?

Schau mal:

2006/07 EL in der Quali gescheitert

2007/08 EL in der Quali gescheitert

2008/09 EL in der Quali gescheitert

2009/10 EL 1/16 Finale

2010/11 EL Gruppenphase

2011/12 EL 1/16 Finale

2012/13 CL in der Quali gescheitert

2013/14 EL 1/8 Finale

Zum Vergleich der FC Basel:

2002/03 CL 1/8 Finale

2003/04 EL 1/32 Finale

2004/05 EL 1/16 Finale

2005/06 EL 1/4 Finale

2006/07 EL Gruppenphase

2007/08 EL 1/16 Finale

2008/09 CL Gruppenphase

2009/10 EL Gruppenphase

2010/11 CL Gruppenphase; EL 1/16 Finale

2011/12 CL 1/8 Finale

2012/13 EL 1/2 Finale

2013/14 EL 1/4 Finale...

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Gedanken nach einer überaus schlaflosen Nacht:

1) wie wenig Leben muss man eigentlich haben wenn man als Basel-sympathisant nichts besseres zu tun hat als hier entweder herumzutrollen oder, mindestes genauso schlimm da es das x-fache an Zeit einnimmt, umfangreich Analysen über die Problematik und das Mediengehype unseres Vereins abzulassen.

-ES-JUCKT-NIEMANDEN-.

2) zum Spiel: Basel ist weiter weils sie cleverer und routinierter waren. Das ist obvious. Aber auch weil sie jede Menge Glück hatten. Die ständigen Kommentare von wegen "so spielt Basel eben" kann man so auch nicht gelten lassen denn Basel hat nichts dazu beigetragen dass weder Soriano, Mane oder Kampl den Ball entweder im leeren Tor oder alleine vor Sommer unterbringen können. Das war nur unsere Unfähigkeit. Für mich waren Rodnei und Mane die schwächsten. Schade.

Derartige Kommentare sind angebracht wenn eine Mannschaft so clever Spielt, dass die andere zwar Spielanteile en masse hat, sich aber keine Chancen erspielen kann. Das hab ich gestern erst nach dem Anschlusstreffer oder evtl. schon nach der Pause gesehen. Vorher sicher nicht.

Es ist schade, dass es nun vorbei ist. Vor allem das Wie und das gegen Wen. Mit wenigen Ausnahmen (Stocker, Sommer) war Basel eine -aus meiner Sicht betrachtete- Sympathie-technische Vorgabe.

Was auch immer. Ich hoffe die Mannschaft hat daraus gelernt und geht möglichst unverändert und gestärkt in die neue Saison. Wenn man an cleverness zulegen kann, ist die CL Gruppenphase sicher möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber wenn jemand Demut zeigen sollte, dann wohl Salzburg. Was haben die Bullen in den letzten Jahren schon erreicht?

Schau mal:

2006/07 EL in der Quali gescheitert

2007/08 EL in der Quali gescheitert

2008/09 EL in der Quali gescheitert

2009/10 EL 1/16 Finale

2010/11 EL Gruppenphase

2011/12 EL 1/16 Finale

2012/13 CL in der Quali gescheitert

2013/14 EL 1/8 Finale

Zum Vergleich der FC Basel:

2002/03 CL 1/8 Finale

2003/04 EL 1/32 Finale

2004/05 EL 1/16 Finale

2005/06 EL 1/4 Finale

2006/07 EL Gruppenphase

2007/08 EL 1/16 Finale

2008/09 CL Gruppenphase

2009/10 EL Gruppenphase

2010/11 CL Gruppenphase; EL 1/16 Finale

2011/12 CL 1/8 Finale

2012/13 EL 1/2 Finale

2013/14 EL 1/4 Finale...

Merkst du was?

Ja das die Liste nicht korrekt ist setzen Nicht Genügend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Bin genauso enttäuscht, dass so eine Ungustltruppe samt Ungustlanhang weitergekommen ist. Hat mich damals auch schon bei Fenerbahce geärgert, weil die ähnlich drauf waren.

kurze richig stellung.

ja, das vereinsticketing hat auch beim fenerspiel gravierende fehler gemacht (muss man bei unserem verein scheinbar hinnehmen oder nicht mehr ins stadion gehen), und dadurch war ich damals quasi in einem auswärtssektor.

jedoch waren die fener-fans überraschend freundlich und es gab keinerlei probleme im und rund ums stadion. nach den spielerfahrungen gegen fcz und fcb muss ich sagen, dass die schweizer fans echt unnötig sind.

bin schon gespannt wie eierlos die uefa gegen die gestrigen ausschreitungen eines schweizer heimverein agieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hoffentlich nicht auf wiedersehen, in das stadion brauch ich so schnell nicht nochmal zu gehen wenn ihr spielt.

glaube ich dir... so viel Glueck wie gestern werdet ihr dann sicherlich nicht mehr haben bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin um 4.00 früh vom Spiel zurück gekommen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

a) 3 von 4 Stammverteidiger die Ausfallen ist einfach zu viel - siehe Corner

b) Svento was für mich sehr schwach. Hatte jede Menge Platz den er überhaupt nicht genützt hat

c) Salzburg hat Probleme gegen defensive, destruktive und körperlich starke Mannschaften - Fenerbache, Basel, Rapid...

d) Die schlechte Chancenauswertung kommt auch durch den extremen Speed der Aktionen zusammen. Da ist es eben

schwerer abzuschließen

Fazit: Gegen Mannschaft die gut organisiert und sehr Zweikampfstark sind tut such Salzburg schwer - nächstes Jahr in der CL wird sich kaum ein Gegner in der Gruppenphase gegen Salzburg hinten hineinstellen - somit kann man der Zukunft sehr positiv entgegen sehen. Es ist trotzdem sehr schade, aber wie schon die Süd nach dem Spiel: "Danke - Salzburg - Danke".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Basel hat gestern einen richtigen Oaschloch Fußball gespielt. Hinten mauern und vorne auf Standards hoffen. Bevor wir so ein System spielen, verliere ich lieber.

Wenn wir gestern das Glück auf unserer Seite gehabt hätten, wäre das Spiel vllt 5:0 oder höher ausgefallen.

Als Basel Fan würde ich mich schämen nach dem gestrigen Abend.

Die einzigen die gestern mit Herz und Leidenschaft gespielt haben sind wir. Auf Eckbälle hoffen hat nichts mit fighten oder dergleichen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich bin noch immer ziemlich fertig, welch große Chance wir gestern vergeben haben. Fußball kann so brutal sein, das wurde gestern wieder klar.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Basel hat gestern einen richtigen Oaschloch Fußball gespielt. Hinten mauern und vorne auf Standards hoffen. Bevor wir so ein System spielen, verliere ich lieber.

Wenn wir gestern das Glück auf unserer Seite gehabt hätten, wäre das Spiel vllt 5:0 oder höher ausgefallen.

Als Basel Fan würde ich mich schämen nach dem gestrigen Abend.

Die einzigen die gestern mit Herz und Leidenschaft gespielt haben sind wir. Auf Eckbälle hoffen hat nichts mit fighten oder dergleichen zu tun.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nach diesem aus über den schiri jammern wegen einer möglichen roten karte in der 2. HZ ... hahaha, also sorry, lächerlicher geht das kaum.

aber stillschweigend hinnehmen, dass in der 8. min eine rote gezeigt wird, die vor allem von sensationellen schauspielkünsten herkommt. und einfach mal ein handspenalty und ein nicht gegebenes tor totschweigen?

ein völlig absichtliches handspiel am mittelkreis?

oder ganz generell die tatsache, dass sich mane und alan im schwalben geübt haben und ein verhalten an den tag legen, die ich 10mal kotziger als alles andere finde?

ich behaupte nicht, dass basel euch "weggeschossen" hat oder das "bessere team" war. wenns für uns dumm läuft bzw. ihr wirklich gut wärt, dann würdet ihr nach 30min mit 2:0 oder 3:0 führen. habt ihr aber nicht.

und in der gesamten 2. HZ kam wenig bis überhaupt nichts, basel hat sich die besseren chancen sogar herausgespielt (!) und zu 10. absolut verdient das spiel noch gedreht. salzburg war ideenlos, konzeptlos und von der körperhaltung her überhaupt nicht "gewillt" das spiel noch zu gewinnen.

hoffentlich nicht auf wiedersehen, in das stadion brauch ich so schnell nicht nochmal zu gehen wenn ihr spielt.

gratulation!

du bist der elendigste troll bis jetzt. unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.