Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate

der am besten spielte, als glasner ausfiel und er gezwungen war, in glasners rolle zu springen?

ich wiederhole mich gerne nochmals, solche spieler, die ballsicherheit ausstrahlen und anspielpartner für alle sind, gibt's im heutigen fußball kaum mehr. schon alleine deshalb, weil das der gegner gar nicht zulassen würde.

die genannten beispiele sind ja großteils auch im sehr gesetzten alter oder gar nicht mehr aktiv.

selbst bei zulj hatte ich jetzt nicht unbedingt das gefühl, dass das der spieler ist, der ruhe ausstrahlt und stets angespielt werden kann. er war deutlich zentraler und extrem wichtiger ballgeber, keine frage, aber auch er war nicht der fels in der brandung.

im heutigen fußball muss angefangen vom tormann bis zum mittelstürmer jeder immer anspielpartner sein und jeder etwas mit dem ball anzufangen wissen. irgendwelche besonderen spieler ragen da kaum mehr hervor.

insofern wird man sich am transfermarkt auch extrem schwer tun, spieler dieser art zu finden. und schon gar nicht, wenn sie für ried leistbar sein sollen.

was man freilich schon kann und da hätte jeder meine unterstützung, wenn man auch spieler einbaut, die schon ein gewisses alter haben, daher auch nicht mehr für transfers in frage kommen (wobei, bei gartler hat's auch nichts gebracht) und daher im idealfall 5+ jahre in ried spielen und dabei eine gewisse führungsposition einnehmen - charakterlich, nicht sportlich.

Er ist nicht von einem Spiel aufs andere eingebrochen schon klar, aber dass seine Entwicklung nach dem Glasner Abgang völlig ins Stocken geraten ist, ist für mich eine Tatsache.

In den anderen Punkten bin ich ganz bei dir.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Er ist nicht von einem Spiel aufs andere eingebrochen schon klar, aber dass seine Entwicklung nach dem Glasner Abgang völlig ins Stocken geraten ist, ist für mich eine Tatsache.

wie gesagt hätte ich das anders in erinnerung, bei mir hat er sich noch die ganze saison lang entwickelt (oder alternativ auf hohem niveau gespielt) und ist erst in der darauffolgenden saison abgestürzt (wahrscheinlich, weil er in warschau das tor nicht getroffen hat). aber gut möglich, dass nicht ganz so war.

wobei die statistik wohl eher meine these unterstützt, in dem jahr vor glasners ausscheiden (also 2010/11) kam er erst ab runde 29 (!) zu relevanten einsätzen. erst die darauffolgende saison ist jene, wo er sich ins jahrhunderteam gespielt hat - und da war glasner nur mehr sehr, sehr kurz dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich bitte darum, dass morgen 1-2 Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Ansonsten schläft das Board hier über das Wochenende nämlich ein.

oder: eine bitte an allfällige mitlesende lokaljournalisten: bitte schreibt in eure blätter einfach irgendwelche gerüchte. denkt euch was aus. holt namen von transfermarkt, falls die seite halbwegs stabil läuft.

dann haben wir zumindest ein bisschen diskussionsstoff bis die WM und auch die Vorbereitung losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Langsam wirds echt langweilig....warum tut sich in der Kaderplanung nix

ich glaub schon, dass sich was tut - aber halt leise bis stumm :-). aber langweilig is es schon, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich glaub schon, dass sich was tut - aber halt leise bis stumm :-). aber langweilig is es schon, da geb ich dir recht.

wahrscheinlich wird er noch niemanden verpflichtet haben,aber stefans taktik ist erst wenns fix ist gibts vollzug,sonst hängen wieder 10 andere vereine dran.

aber langweilig is es,denn andere vereine melden immer vollzug,und unter gerüchte findet man auch nicht wirklich einen anhaltspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich wär echt dafür, dass journalisten unter "gerüchte" einfach was erfinden. jeder weiss, dass es nicht fix ist und wir hätten was zu plaudern.

umgekehrt hats ja auch funktioniert.

so in etwa:

http://www.11freunde.de/interview/wollte-maradona-zum-hsv-heribert-bruchhagen

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub es schon mal irgendwann erwähnt zu haben, aber nachdem sich hier ohnehin nichts tut:

Man sollte sich mMn die Dienste von Alexander Aschauer (Vienna) sichern.

Muss ja nicht als 1:1 Ersatz für Gartler geholt werden, wenn man den zB intern (Perstaller?) nachbesetzt.

Hat mit 22 Jahren sicherlich noch Luft nach oben und kann alternativ vorne auf beiden Außenbahnen spielen.

Wie schon mal geschrieben wurde - eine gleichwertige österreichische Lösung als Gartler-Ersatz gibt's eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.