Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Kann ich nicht verstehen. Sandhausen kann ja letztlich auch nur als Plattform dienen, um sich attraktiveren Vereinen innerhalb der 2. BL zu präsentieren. Angenommen es läuft alles optimal und er trifft in seiner ersten Saison regelmäßig - wer zahlt für einen dann schon 29-jährigen Legionär Ablöse (die beim Vertrag bis 2017 wohl auch noch recht hoch ausfallen würde)? 1860 oder U. Berlin hätt ich ja noch verstanden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Danke für 35 Tore und 12 Assists in 71 Spielen (das ist eine Topquote - Salihi hat 38 gemacht, Akagündüz 34), darunter auch etliche Gustostückerl wie z.B. der Weitschuss bei der Austria oder der Lob gegen Salzburg. Ein Spieler mit viel Flair und einer - für die österreichische Liga - sensationellen Technik. Er wird mir fehlen, aber ich bin mir auch sicher, dass er adäquat ersetzt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Danke für 35 Tore und 12 Assists in 71 Spielen (das ist eine Topquote - Salihi hat 38 gemacht, Akagündüz 34), darunter auch etliche Gustostückerl wie z.B. der Weitschuss bei der Austria oder der Lob gegen Salzburg. Ein Spieler mit viel Flair und einer - für die österreichische Liga - sensationellen Technik. Er wird mir fehlen, aber ich bin mir auch sicher, dass er adäquat ersetzt werden wird.

schön gesagt!

sandhausen wird schon was haben, was die svr nicht hat. was auch immer das sein möge, alles gute und hau wenigstens den piefkedosen ein paar in die hütte. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ried-Manager: „Elsneg passt perfekt ins System, das wir spielen wollen“

2468 Einsatzminuten für Aufsteiger SV Grödig auf dem Weg in die Fußball-Europa-League — damit war Dieter Elsneg (24) der Dauerbrenner bei den Salzburgern hinter Philipp Huspek. Und nicht nur das: Seine Effizienz konnte sich ebenfalls sehen lassen. Der ehemalige U21-Teamstürmer fabrizierte acht Volltreffer und pfeift jetzt trotzdem auf das internationale Geschäft. Zu Gunsten der SV Josko Ried, die den Wunschspieler von Neo-Trainer Oliver Glasner für drei Jahre an sich bindet und den Transfer über Elsnegs „Besitzer“, Ka- pfenberg, abwickelte.

„Elsneg ist offensiv vielseitig einsetzbar, er passt perfekt in das System, das wir spielen wollen“, betont Ried-Manager Stefan Reiter, der noch vier weitere Neuzugänge präsentieren wird. Damit wäre das Einkaufsprogramm abgeschlossen.

Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei vier Neuzugängen wären das vermutlich ein Mittelstürmer, ein RV, ein LV oder DM je nachdem wie mit Kragl geplant wird und eine Kaderergänzung auf den Flügeln vermutlich RM. Weiß man eigentlich schon was mit Riegler und Zwischenbrugger passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Kann ich nicht verstehen. Sandhausen kann ja letztlich auch nur als Plattform dienen, um sich attraktiveren Vereinen innerhalb der 2. BL zu präsentieren. Angenommen es läuft alles optimal und er trifft in seiner ersten Saison regelmäßig - wer zahlt für einen dann schon 29-jährigen Legionär Ablöse (die beim Vertrag bis 2017 wohl auch noch recht hoch ausfallen würde)? 1860 oder U. Berlin hätt ich ja noch verstanden ...

Grad weil er schon 28 ist hat er vielleicht Sandhausen bevorzugt: Bei Sandhausen hat er halt mMn ziemliche Stammplatzgarantie (und relativ wenig Erfolgsdruck) - nach jahrelangem Bankdrücken bei Rapid vielleicht auch ein Mitgrund. Zusätzlich trifft er Ex-Kollegen Kulovits (gut möglich, dass ihm auch der Sandhausen schmackhaft gemacht hat), kann weiterhin das Kleinstadtleben genießen oder aber auch nach Heidelberg fahren/ziehen falls ihm Sandhausen doch zu klein wird (mit Frau und 2 Kindern bei der Lebensqualität mMn schon ein Unterschied zum Moloch Berlin bzw. zum überteuerten München).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grad weil er schon 28 ist hat er vielleicht Sandhausen bevorzugt: Bei Sandhausen hat er halt mMn ziemliche Stammplatzgarantie (und relativ wenig Erfolgsdruck) - nach jahrelangem Bankdrücken bei Rapid vielleicht auch ein Mitgrund. Zusätzlich trifft er Ex-Kollegen Kulovits (gut möglich, dass ihm auch der Sandhausen schmackhaft gemacht hat), kann weiterhin das Kleinstadtleben genießen oder aber auch nach Heidelberg fahren/ziehen falls ihm Sandhausen doch zu klein wird (mit Frau und 2 Kindern bei der Lebensqualität mMn schon ein Unterschied zum Moloch Berlin bzw. zum überteuerten München).

würde mich wundern wie kulovits jemand was schmackhaft machen kann wenn er meiste zeit auf der ersatzbank sitzt,aber er wird zufrieden sein damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

würde mich wundern wie kulovits jemand was schmackhaft machen kann wenn er meiste zeit auf der ersatzbank sitzt,aber er wird zufrieden sein damit.

war erst nach der Verletzung längere Zeit kein wirkliches Thema und zum Schluss aber wieder als Kapitän in der Startelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

gestern wurde Patrick Owomoyela in ried mit SR gesehen am hauptplatz.

35 J, RV, Routinier, Ex BVB, Ex DFB, Vertrag Bei HSV II bis 6.2014

would like :allaaah:

ob er Gehaltstechnisch leistbar ist, ist eine Andere Frage, aber wenn alles zusammenpasst, könnt ichs mir schon vorstellen, zudem wir genau so einen Spielertyp sicher brauchen können.

btw, von wem wurde er gesehen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hat ein Jahr kaum gespielt, hat a gmiadliche Hackn als Experte bei sky, würde mich stark wundern wenn er das aufgibt, um sich nochmal in Österreich auf die Füße hauen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.