Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

 

soooo unähnlich sind die nicht

bei beiden ist und war die schnelligkeit das um und auf. und beide haben genau einen schmäh, beim schobi funktioniert der halt öfter, dementsprechend tor/assist gefährlicher ist er.

Schobi ist mMn ein Ausnahmetalent was ich bei Drazan nicht behaupten würde, diesen Zug zum Tor und das Binden von 2-3 Gegenspielern hab ich so bei Drazan nie wahrgenommen. Die Statisik zeigt, dass es Schobesberger in 4200 BL Minuten auf 17 Tore und 21 Assists brachte, Drazan in 6100 BL Minuten auf 6 Tore und 27 Assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

Am besten wäre es man redet endlich Tacheles, und lässt die Spielereien und zwar beiderseits... Sollte er zu RB wechseln, dann soll es eben so sein, nur nicht um 2,8 sondern um 4 Mio...ganz einfach...

Plus 10-15% weiterverkaufsanteil

Wenn ihn dann RBL um 10 mille holt bekommen wir noch mehr schmerzensgeld.

Lieber wäre mir aber er bleibt bei uns und spielt CL:D

Dannyo schrieb vor 8 Stunden:

Also nur gefühlsmäßig: Schobi verlängert bei uns und wechselt spätestens im Winter 2018 teuer ins Ausland. Salzburg wäre richtig hart für ihn - der ist kein typischer Salzburg-Spieler und aus Liefering kommen sehr gute Junge nach...

Stimmt,aber uns schwächen sie,oder bringen mal wieder Unruhe ins Rapid Umfeld,wäre ja nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 8 Stunden:

für die redbull fußballphilosophie ist er mmn (noch) zu limitiert. ich denke, dass er sich nicht durchsetzen würde. mir kommt er oft vor wie eine bessere Version von drazan.

Sorry,aber Blödsinn

Drazan konnte nie Kicken (kenne ihn schon als jugendspieler) war ein bisserl schnell und konnte Flanken,mehr war nicht.

Schobi ist gegen ihn ein Messi was Technik betrifft.

#17 schrieb vor 7 Stunden:

Schobi mit Drazan vergleichen. Jetzt reicht es dann wieder mit der Blasphemie

Dachte schon ich bin alleine mit meiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 7 Stunden:

drazan konnte ansatzlos aus vollem sprint gute flanken schlagen.

ich spreche schobi ja nicht das Talent ab, aber derzeit sehe ich ihn halt noch nicht als universellen superspieler, sondern als guten sehr schnellen spieler mit einem schmäh aber auch noch vielen mängeln.

es ist ja grundsätzlich positiv, dass er noch viel platz und Möglichkeit für entwickluggn hat. blöd wäre es, wenn er jetzt schon am ende seiner entwicklungsmöglichkeit wäre.

Ohne Vater hätte er es nie geschafft Profi zu werden,der war schon in der Jugend nie der beste "Fußballer",er hatte so wie Prosenik Körperliche Vorteile,mehr aber schon nicht.

Heute in seinen Alter spielt er besser (also Technisch) weil er Routine hat.

Aber gut,wenn Schobi geht holen wir Drazan,ist ja keine schwächung.:facepalm:

Also manchmal glaube ich echt hier geht es nicht mit Rechten Dingen zu.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Ohne Vater hätte er es nie geschafft Profi zu werden,der war schon in der Jugend nie der beste "Fußballer",er hatte so wie Prosenik Körperliche Vorteile,mehr aber schon nicht.

Heute in seinen Alter spielt er besser (also Technisch) weil er Routine hat.

Aber gut,wenn Schobi geht holen wir Drazan,ist ja keine schwächung.:facepalm:

Also manchmal glaube ich echt hier geht es nicht mit Rechten Dingen zu.:ratlos:

du übertreibst natürlich. drazan war schon gut, gescheitert ist er an seinem kopf. der hatte durchaus qualitäten. natürlich war drazan meilenweit entfernt ein schobesberger zu sein, aber er hätte relativ einfach ein hoch qualitativer bundesliger spieler werden können und auch das zeug für das ausland gehabt. genauso wie auch ein prosenik natürlich nicht von chelsea geholt wurde, weil er der sohn vom ex internationalen war und nur körperliche vorteile hatte. so deppert sind die in england auch nicht. ich habs eh schon unlängst geschrieben, schobesberger ist aufgrund seiner scheiß mir nix mentalität ein besonderer spieler. einer der keinen stress spürt und macht was er will. genau das zeichnet ihn aus. wenn andere psychisch stress empfinden, spielt schobesberger auf. technisch finde ich schaub auf jenden fall feiner, auch ein murg ist feiner als schobesberger - aber beide haben nicht diese mentalität, dieses selbstverständnis sich selbst als den besten zu sehen. diese selbstwahrnehmung braucht man heute im fußball, schobesberger ist da mehr der stürmer - wie es früher ein polster oder ein krankl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dannyo schrieb vor 15 Stunden:

Also nur gefühlsmäßig: Schobi verlängert bei uns und wechselt spätestens im Winter 2018 teuer ins Ausland. Salzburg wäre richtig hart für ihn - der ist kein typischer Salzburg-Spieler und aus Liefering kommen sehr gute Junge nach...

Damit könnte ich leben, vorher schießt er uns im besten Fall noch zum Meistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin vorher schon der Meinung gewesen und dabei bleib ich auch, er wird verlängern - die Salzburger sind nur ein Mittel zum Zweck.

Wir werden nochmal ordentlich für ihn kassieren, Schobesberger wird kassieren  und beide Seiten werden quieken wie die jungen Ferkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Aber gut,wenn Schobi geht holen wir Drazan,ist ja keine schwächung.:facepalm:

habe ich nie gefordert oder behauptet.

ich schrieb ja, dass er mmn eine bessere (!) Version von drazan ist.

er ist halt noch lange nicht so gut wie er glaubt zu sein. da fehlt ihm noch viel und ich hoffe, dass er im kopf so weit ist, dass er sein entwicklungspotenzial und seien entwicklungsnotwendigkeit erkennt und auch nutzt.

ein holzhauser hat einen begnadeten linken fuß und ein super auge. leider fehlt ihm alles andere, besonders aber im kopf, was es für einen spitzenkicker braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 24 Minuten:

habe ich nie gefordert oder behauptet.

ich schrieb ja, dass er mmn eine bessere (!) Version von drazan ist.

er ist halt noch lange nicht so gut wie er glaubt zu sein. da fehlt ihm noch viel und ich hoffe, dass er im kopf so weit ist, dass er sein entwicklungspotenzial und seien entwicklungsnotwendigkeit erkennt und auch nutzt.

ein holzhauser hat einen begnadeten linken fuß und ein super auge. leider fehlt ihm alles andere, besonders aber im kopf, was es für einen spitzenkicker braucht.

Ja, ich fand das recht interessant zu beobachten, wie sich diese Diskussion verselbstständigt. Vom einfachen post, wie oben beschrieben, ging es relativ rasch zu "holen wir Drazan statt Schobi" und "die sollen einmal selber gegen Schobi spielen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich fand das recht interessant zu beobachten, wie sich diese Diskussion verselbstständigt. Vom einfachen post, wie oben beschrieben, ging es relativ rasch zu "holen wir Drazan statt Schobi" und "die sollen einmal selber gegen Schobi spielen."

Das kommt davon, wenn man Schobi in einen Satz mit Drazan erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt davon, wenn man Schobi in einen Satz mit Drazan erwähnt. 

Hast auch grad gemacht. :davinci: 

Ich sehe da eigentlich auch kaum starke Parallelen zwischen den beiden. So gesehen ist auch Schaub eine bessere Version von Drazan, Schrammel eine bessere Version von Thonhofer, Strebinger eine bessere Version von Koch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Hätte Schobi ein Leiberl wenn ein Kainz noch da wäre ?

Fixplatz wohl nicht, aber am meisten würde wohl Berisha darunter leiden. Und einer von Schaub/Murg würde wohl auch öfter auf der Bank sitzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Fixplatz wohl nicht, aber am meisten würde wohl Berisha darunter leiden. Und einer von Schaub/Murg würde wohl auch öfter auf der Bank sitzen müssen.

Ich würd lieber Schaub im Zentrum sehen als Murg - Kainz-Schaub-Murg - das wäre schön..Schobi ist in den letzten 2 Spielen nix gewesen, aber auch da würde mir             Schobi-Schaub-Murg besser gefallen als Murg im Zentrum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd lieber Schaub im Zentrum sehen als Murg - Kainz-Schaub-Murg - das wäre schön..Schobi ist in den letzten 2 Spielen nix gewesen, aber auch da würde mir             Schobi-Schaub-Murg besser gefallen als Murg im Zentrum...

Ähm, nachdem Kainz nicht mehr bei uns ist, ist mir das ehrlich gesagt egal, aber ich hätte wohl mit kaum einer Kombination der 4 ein Problem, weil alle hohe Qualität haben. 
Edit: Damit können wir das Gedankenspiel auch wieder sein lassen, Kainz ist nicht da und ich sehe nicht den Mehrwert sich hier über "was wäre wenn" Gedanken zu machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.