Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Wow

Ehrlich

Wie kann man als Müller sagen, es kommt kein RV Ersatz wenn der Stamm RV verletzt ist, sein Ersatz nur offensiv ausgerichtet ist, bei den

Amas keiner annähernd einspringen kann.

Wenn man dieses Interview für voll nehmen kann und wenns tatsächlich so kommt, dann hat er schon mal bei seinem ersten Kader versagt.

Kannst du das Interview bitte hier reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wir werden nicht nur pavelic als RV haben

achja richtig

petsos, sonnleitner, schobesberger können das ja auch spielen wenn es denn unbedingt sein muss

Außerdem hamma auf der anderen seite auch noch schrammel und stangl.

einer wird sich schon auf die rechte seite verirren, nehm ich mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die heutige Fußballwelt besteht zu 99% nicht "mehr" aus Spielern, die ihren Verein lieben und die Treue schwören. Warum auch? Es ist eben ein Beruf.

Als Fan schmerzt es, wenn von Saison zu Saison die Gesichter ausgewechselt werden. Grund: die lukrative Konkurrenz. Wenn es nicht Red Bull wäre, würde man sich einen anderen Verein finden, auf den man schimpfen würde. Selbst unsere "Götter" Hofmann oder Krankl haben es bei anderen Vereinen versucht - direkt mit einem Sabitzer/Ivanschitz möchte ich sie natürlich dennoch nicht vergleichen.

Ich verüble es ihnen gar nicht - nicht einmal mehr Red Bull. Ich habe eingesehen, dass es das Geschäft des Fußballs ist.

Spieler werden künstlich als Aushängeschilder und Shootingstars inszeniert, wobei jedem klar ist, dass dies ein schnelleres Ablaufdatum hat.

Bei nur einem Spieler bei uns (Steffen nona) würde ich die Hand ins Feuer legen, dass er wirklich für die Farben spielt - und der steht vor seinem Karriereende und casht ordentlich ab.

Der Rest besteht für mich aus 08-15 Stereotypen, die die heutige Fußballwelt beherrschen.

Deswegen verstehe ich ein Vergöttern von Spielern wie Boyd z.B. überhaupt nicht. Mir war bei Sabitzer und Boyd sofort klar, dass unser Verein nur eine Zwischenstation ist - daran ist auch nichts auszusetzen. Es ist eben nur ein riesiges Geschäft.

Das Wort Judas hätte er und viele andere nicht einmal verdient. Wann hätte er uns verraten können, wenn er nie wirklich ein "echter" Teil von Rapid gewesen ist?

Das Problem in der heutigen Fußballwelt ist, dass alles zu einem Einheitsbrei vermischt. Das beginnt bei den immer langweiligeren Interviews und Endet bei Spielern, die den Verein verlassen.

Vereine unterscheiden sich mMn meist nur noch von den Fans, was finde ich auch nicht übel ist. Ich bin froh, dass ich Woche für Woche meine Freunde am Platz treffe und alle Schichten der Menschheit neben mir stehen habe.

Das hat so oder so mehr, als 22 Stereotypen am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schaut nach einer schwierigen Saison aus, hätte man sich nach Trimmels Abgang um den zu dem Zeitpunkt noch verfügbaren Kayhan gekümmert hätte man kein Problem, zudem Kayhan links und rechts spielen kann, aber irgendwie scheinen uns für solche Planungen die finanziellen Mitteln zu fehlen, denn bei der angestrebten dreifach Belastung wäre mit Sicherheit ein etwas breiterer Kader von Vorteil, kann man nur hoffen, dass Barisic zaubert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen :clap:

Wenn man nicht, wie etwa Messi, schon bei einem Topverein spielt, hat man immer den Blick für eine Schritt auf der Karriere-Leiter. Das betrifft Rapid aber genauso wie alle anderen Klubs in Ö, auch Salzburg. Kampl geht jetzt auch weg, Stangl hat sich auch verbessern wollen, spielt jetzt in Wien statt Wr. Neustadt.

Diese Maldinis oder Messis, die immer bei einem Klub bleiben, gibt es eben nicht so oft auf diesem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Stimmt schon zum Teil, wobei das RB Konstrukt schon gezielt seit der RR Ära auch auf unsere Spieler abzieht - Sabitzer, Boyd, Schaub ?, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, natürlich weil sie das nötige Geld haben und es ist halt mal ein Unterschied ob du bei uns 100-200K pro Jahr verdienst oder bei RB 500-1mio pro Jahr. Man kann jetzt schon spekulieren, schlägt Grahovac voll ein, spielt er in zwei, drei Jahren für eine der RB Mannschaften, irgendwie kommt es mir vor, dass RB unsere gesamte Liga als Talenteschmiede für Leipzig oder Salzburg benutzt, vorallem mit RB Leipzig ist ihnen dieser Schachzug perfekt gelungen, denn natürlich wollen die Kicker in die deutsche Liga.

Sonnleitner ist auch noch ein richtiger Rapidler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das mit dem RV ist ungut.

Mich hat Trimmel defensiv auch nie restlos überzeugt, daher wäre Pavelic "thematisch" keine große Umstellung. Ich hatte mir aber eigentlich ein Upgrade zu Trimmel erwartet - stattdessen gibts jetzt anscheinend einen, von dem man hoffen muss, dass er mal "so gut" wie Trimmel wird.

Ansonsten warte ich noch ab, was wirklich auf Flügel und im Sturm passiert. Drazan könnte in Ö sogar noch irgendwie funktionieren. Aber schwieriger auszurechnen werden wir mit ihm wohl niccht, wenn man sich seiner Stärken bedienen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die heutige Fußballwelt besteht zu 99% nicht "mehr" aus Spielern, die ihren Verein lieben und die Treue schwören. Warum auch? Es ist eben ein Beruf.

Als Fan schmerzt es, wenn von Saison zu Saison die Gesichter ausgewechselt werden. Grund: die lukrative Konkurrenz. Wenn es nicht Red Bull wäre, würde man sich einen anderen Verein finden, auf den man schimpfen würde. Selbst unsere "Götter" Hofmann oder Krankl haben es bei anderen Vereinen versucht - direkt mit einem Sabitzer/Ivanschitz möchte ich sie natürlich dennoch nicht vergleichen.

Ich verüble es ihnen gar nicht - nicht einmal mehr Red Bull. Ich habe eingesehen, dass es das Geschäft des Fußballs ist.

Spieler werden künstlich als Aushängeschilder und Shootingstars inszeniert, wobei jedem klar ist, dass dies ein schnelleres Ablaufdatum hat.

Bei nur einem Spieler bei uns (Steffen nona) würde ich die Hand ins Feuer legen, dass er wirklich für die Farben spielt - und der steht vor seinem Karriereende und casht ordentlich ab.

Der Rest besteht für mich aus 08-15 Stereotypen, die die heutige Fußballwelt beherrschen.

Deswegen verstehe ich ein Vergöttern von Spielern wie Boyd z.B. überhaupt nicht. Mir war bei Sabitzer und Boyd sofort klar, dass unser Verein nur eine Zwischenstation ist - daran ist auch nichts auszusetzen. Es ist eben nur ein riesiges Geschäft.

Das Wort Judas hätte er und viele andere nicht einmal verdient. Wann hätte er uns verraten können, wenn er nie wirklich ein "echter" Teil von Rapid gewesen ist?

Das Problem in der heutigen Fußballwelt ist, dass alles zu einem Einheitsbrei vermischt. Das beginnt bei den immer langweiligeren Interviews und Endet bei Spielern, die den Verein verlassen.

Vereine unterscheiden sich mMn meist nur noch von den Fans, was finde ich auch nicht übel ist. Ich bin froh, dass ich Woche für Woche meine Freunde am Platz treffe und alle Schichten der Menschheit neben mir stehen habe.

Das hat so oder so mehr, als 22 Stereotypen am Feld.

Wahre Worte!

Ich bin natürlich auch kein Fan vom RB-Konstrukt. Aber seien wir doch ehrlich, gäbe es RB nicht, würde er halt nach England wechseln. Tun wir doch nicht so, als würde Boyd nur gehen, weil RB gibt. 1 Jahr vor Auslaufen seines Vertrages, wenn er net verlängert, sind wir ja eh froh, wenn jemand gutes Geld bezahlt.

Also bringt die ganze Schimpferei über RB gar nichts. Es gibt Dutzende Vereine auf dieser Welt, die sich natürlich aufgrund ihrer Finanzstärke bei unseren Spielern lockerst bedienen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die heutige Fußballwelt besteht zu 99% nicht "mehr" aus Spielern, die ihren Verein lieben und die Treue schwören. Warum auch? Es ist eben ein Beruf.

Als Fan schmerzt es, wenn von Saison zu Saison die Gesichter ausgewechselt werden. Grund: die lukrative Konkurrenz. Wenn es nicht Red Bull wäre, würde man sich einen anderen Verein finden, auf den man schimpfen würde. Selbst unsere "Götter" Hofmann oder Krankl haben es bei anderen Vereinen versucht - direkt mit einem Sabitzer/Ivanschitz möchte ich sie natürlich dennoch nicht vergleichen.

Ich verüble es ihnen gar nicht - nicht einmal mehr Red Bull. Ich habe eingesehen, dass es das Geschäft des Fußballs ist.

Spieler werden künstlich als Aushängeschilder und Shootingstars inszeniert, wobei jedem klar ist, dass dies ein schnelleres Ablaufdatum hat.

Bei nur einem Spieler bei uns (Steffen nona) würde ich die Hand ins Feuer legen, dass er wirklich für die Farben spielt - und der steht vor seinem Karriereende und casht ordentlich ab.

Der Rest besteht für mich aus 08-15 Stereotypen, die die heutige Fußballwelt beherrschen.

Deswegen verstehe ich ein Vergöttern von Spielern wie Boyd z.B. überhaupt nicht. Mir war bei Sabitzer und Boyd sofort klar, dass unser Verein nur eine Zwischenstation ist - daran ist auch nichts auszusetzen. Es ist eben nur ein riesiges Geschäft.

Das Wort Judas hätte er und viele andere nicht einmal verdient. Wann hätte er uns verraten können, wenn er nie wirklich ein "echter" Teil von Rapid gewesen ist?

Das Problem in der heutigen Fußballwelt ist, dass alles zu einem Einheitsbrei vermischt. Das beginnt bei den immer langweiligeren Interviews und Endet bei Spielern, die den Verein verlassen.

Vereine unterscheiden sich mMn meist nur noch von den Fans, was finde ich auch nicht übel ist. Ich bin froh, dass ich Woche für Woche meine Freunde am Platz treffe und alle Schichten der Menschheit neben mir stehen habe.

Das hat so oder so mehr, als 22 Stereotypen am Feld.

Sonnleitner hängt mMn auch sehr viel am Verein. Glaube kaum, dass uns der noch verlassen wird, sollte Rapid ihn nicht mehr haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wahre Worte!

Ich bin natürlich auch kein Fan vom RB-Konstrukt. Aber seien wir doch ehrlich, gäbe es RB nicht, würde er halt nach England wechseln. Tun wir doch nicht so, als würde Boyd nur gehen, weil RB gibt. 1 Jahr vor Auslaufen seines Vertrages, wenn er net verlängert, sind wir ja eh froh, wenn jemand gutes Geld bezahlt.

Also bringt die ganze Schimpferei über RB gar nichts. Es gibt Dutzende Vereine auf dieser Welt, die sich natürlich aufgrund ihrer Finanzstärke bei unseren Spielern lockerst bedienen können...

Ich schimpfe nicht, ich sage nur, dass sie unsere gesamte Liga als Ausbildungsliga für ihre zwei Vereine betrachten, bzw so kommts mir vor und dabei bleib ich auch und wenn man ihnen leistungstechnisch näher rückt, werden die Spieler einfach abgeworben, weiss nicht, hab nur ich diesen Eindruck ?

Boyd wäre mir bei Wigan x mal lieber als bei Leipzig, warum ? Läuft es in der deutschen Liga zb nicht nach Wunsch, oder benötigt man in Salzburg einen Spieler seines Typs wird er mit Sicherheit dorthin verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt schon zum Teil, wobei das RB Konstrukt schon gezielt seit der RR Ära auch auf unsere Spieler abzieht - Sabitzer, Boyd, Schaub ?, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, natürlich weil sie das nötige Geld haben und es ist halt mal ein Unterschied ob du bei uns 100-200K pro Jahr verdienst oder bei RB 500-1mio pro Jahr. Man kann jetzt schon spekulieren, schlägt Grahovac voll ein, spielt er in zwei, drei Jahren für eine der RB Mannschaften, irgendwie kommt es mir vor, dass RB unsere gesamte Liga als Talenteschmiede für Leipzig oder Salzburg benutzt, vorallem mit RB Leipzig ist ihnen dieser Schachzug perfekt gelungen, denn natürlich wollen die Kicker in die deutsche Liga.

Sonnleitner ist auch noch ein richtiger Rapidler....

Ad1 mir kommt es genauso vor, nur stell dir mal vor wie sich z.B. ein Admiraner fühlen muss bei unseren Transfers. Rapid setzt sich natürlich nicht ein Schwächen der Gegner als Ziel - sondern ein Verstärken des eigenen Vereins, aber im Endeffekt kommt es aufs selbe hinaus. Spieler wechseln. Warum? Geld + Titeln.

Rapid ist ein ganz nettes Sprungbrett. Familiäres Sprungbrett. Fans, wo man weiß wie man zu ihnen steht. Europäische Bewerb, wo man sich die Abwechslung zur Bauernliga holt. Und eben der größte österreichische Verein, wo das Ausland auch nicht gerade wegsieht.

Ad2 ist halt die Frage was "richtig" ist. Dass er für die Farbe alles gibt ist unbestritten. Ein "hardcore Richtiger" beginnt mMn bei Rapid in der ~U8 und beendet seine Karriere bei uns. Wunschgedanken.

Sonnleitner hängt mMn auch sehr viel am Verein. Glaube kaum, dass uns der noch verlassen wird, sollte Rapid ihn nicht mehr haben wollen.

Ich bessere mich aus und sage, dass ich meine beiden Hände für die jeweiligen Spieler ins Feuer lege. :)

Also bringt die ganze Schimpferei über RB gar nichts. Es gibt Dutzende Vereine auf dieser Welt, die sich natürlich aufgrund ihrer Finanzstärke bei unseren Spielern lockerst bedienen können...

Das Geschimpfe auf Red Bull macht es natürlich einfach und ist zeitweise auch ganz nett, aber einen positiven Nutzen daraus wird man nie ziehen.

Was in so einem Falle gefragt ist, sind kompetente Führungspersönlichkeiten, die wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht und dementsprechend eine Mannschaft zusammenstellen.

Das Gefühl habe ich bei Barisic nicht unbedingt, aber unser neues Präsidium lässt mich ein wenig hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.