Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich schimpfe nicht, ich sage nur, dass sie unsere gesamte Liga als Ausbildungsliga für ihre zwei Vereine betrachten, bzw so kommts mir vor und dabei bleib ich auch und wenn man ihnen leistungstechnisch näher rückt, werden die Spieler einfach abgeworben, weiss nicht, hab nur ich diesen Eindruck ?

Boyd wäre mir bei Wigan x mal lieber als bei Leipzig, warum ? Läuft es in der deutschen Liga zb nicht nach Wunsch, oder benötigt man in Salzburg einen Spieler seines Typs wird er mit Sicherheit dorthin verliehen werden.

NEIN! und ich bin mit rest deines posts völlig d' accord.

edit: obwohl es für mich dennoch ein drecksverein ist;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

woher kam schwab oder woher kam burgstaller? den admirafans wäre eventuell lieber gewesen wenn schwab in die zweite dt liga gewechselt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ad1 mir kommt es genauso vor, nur stell dir mal vor wie sich z.B. ein Admiraner fühlen muss bei unseren Transfers. Rapid setzt sich natürlich nicht ein Schwächen der Gegner als Ziel - sondern ein Verstärken des eigenen Vereins, aber im Endeffekt kommt es aufs selbe hinaus. Spieler wechseln. Warum? Geld + Titeln.

Rapid ist ein ganz nettes Sprungbrett. Familiäres Sprungbrett. Fans, wo man weiß wie man zu ihnen steht. Europäische Bewerb, wo man sich die Abwechslung zur Bauernliga holt. Und eben der größte österreichische Verein, wo das Ausland auch nicht gerade wegsieht.

Ad2 ist halt die Frage was "richtig" ist. Dass er für die Farbe alles gibt ist unbestritten. Ein "hardcore Richtiger" beginnt mMn bei Rapid in der ~U8 und beendet seine Karriere bei uns. Wunschgedanken.

Ich bessere mich aus und sage, dass ich meine beiden Hände für die jeweiligen Spieler ins Feuer lege. :)

Das Geschimpfe auf Red Bull macht es natürlich einfach und ist zeitweise auch ganz nett, aber einen positiven Nutzen daraus wird man nie ziehen.

Was in so einem Falle gefragt ist, sind kompetente Führungspersönlichkeiten, die wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht und dementsprechend eine Mannschaft zusammenstellen.

Das Gefühl habe ich bei Barisic nicht unbedingt, aber unser neues Präsidium lässt mich ein wenig hoffen.

Naja Sonnleitner kommt aus einem Dorf in der Stmk (net weit weg von mir) und dort ist so und so Rapid die unumstrittene Nr1, aber als Kicker in jungen Jahren hast halt fast nur die Chance ins Leistungszentrum nach Graz zu gehen und dann wennst talentiert bist, beginnst die Karriere bei Sturm bzw. früher auch noch beim GAK, aber als er die Möglichkeit zum Wechseln hatte, nutzte er diese ohne zum Zucken, für mich a Echter ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Burgstaller,Sabitzer,Trimmel und jetzt Boyd auch noch sowie Schimpelsberger schwerer verletzt,dass sind für Rapid lauter schwere verluste,eigentlich Leistungsträger.

Einzig Schwab der uns sofort helfen kann bis jetzt als einziger Neuzugang.

Wenn es so bleibt wir das Qualispiel im August für die Gruppenphase zum Harikiri,wobei wir ja nach wie vor auf die Einnahmen aus der Euroliga angewiesen sind.

In der kommenden Meisterschaft werden wir sicherlich auch mit dieser Mannschaft den 4oder 5 Platz schaffen.

Bis jetzt haben wir zwei Schritte zurück gemacht statt auch nur einen nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dieses Interview ist in der Tat beängstigend... Anscheinend glauben die wirklich das der gewünschte Zuseherschnitt im Happel ein Selbstläufer wird! Der gute Müller wäre sehr gut beraten sich mal zu informieren, der Heimvorteil geht flöten, in der Mannschaft gibt es zu wenige die sollt's schlecht laufen, die Jungen unerfahrenen oder neuen auffangen können!

Außerdem muss das Ziel dieses Jahr die CL- Quali sein, zumindest intern, nach außen Könnens ohne weiteres den internationalen Startplatz ausgeben, und in der Liga halt 1-3. nur wird dieses Unterfangen mit diesem Kader nicht wirklich einfach sein! Auf und Abs werden in ihrer Häufigkeit derer von letztem Jahr gleichen, wenn dann noch die Rotationsmaschinerie Barisic beginnt, ist soundso vorbei! Wird lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ad1 mir kommt es genauso vor, nur stell dir mal vor wie sich z.B. ein Admiraner fühlen muss bei unseren Transfers. Rapid setzt sich natürlich nicht ein Schwächen der Gegner als Ziel - sondern ein Verstärken des eigenen Vereins, aber im Endeffekt kommt es aufs selbe hinaus. Spieler wechseln. Warum? Geld + Titeln.

Rapid ist ein ganz nettes Sprungbrett. Familiäres Sprungbrett. Fans, wo man weiß wie man zu ihnen steht. Europäische Bewerb, wo man sich die Abwechslung zur Bauernliga holt. Und eben der größte österreichische Verein, wo das Ausland auch nicht gerade wegsieht.

Ad2 ist halt die Frage was "richtig" ist. Dass er für die Farbe alles gibt ist unbestritten. Ein "hardcore Richtiger" beginnt mMn bei Rapid in der ~U8 und beendet seine Karriere bei uns. Wunschgedanken.

Ich bessere mich aus und sage, dass ich meine beiden Hände für die jeweiligen Spieler ins Feuer lege. :)

Das Geschimpfe auf Red Bull macht es natürlich einfach und ist zeitweise auch ganz nett, aber einen positiven Nutzen daraus wird man nie ziehen.

Was in so einem Falle gefragt ist, sind kompetente Führungspersönlichkeiten, die wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht und dementsprechend eine Mannschaft zusammenstellen.

Das Gefühl habe ich bei Barisic nicht unbedingt, aber unser neues Präsidium lässt mich ein wenig hoffen.

Find a bissal seltsam, dassd da jetzt den Barisic erwähnst. Der ist doch der letzte, der sich dagegen wehren kann, wenn ihm seine Spieler weggekauft werden. Und wer, wenn nicht er, hätte gerne alle möglichen Verstärkungen. Aber wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist bzw. ausgegeben wird, kann er nichts dagegen machen. Für den Weg mit den Jungen ist Zoki sicher keine schlechte Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Burgstaller,Sabitzer,Trimmel und jetzt Boyd auch noch sowie Schimpelsberger schwerer verletzt,dass sind für Rapid lauter schwere verluste,eigentlich Leistungsträger.

Einzig Schwab der uns sofort helfen kann bis jetzt als einziger Neuzugang.

Wenn es so bleibt wir das Qualispiel im August für die Gruppenphase zum Harikiri,wobei wir ja nach wie vor auf die Einnahmen aus der Euroliga angewiesen sind.

In der kommenden Meisterschaft werden wir sicherlich auch mit dieser Mannschaft den 4oder 5 Platz schaffen.

Bis jetzt haben wir zwei Schritte zurück gemacht statt auch nur einen nach vorne.

Nettes Zitat aus dem Vorjahr. Das nächste Mal quote es.

Jetzt schon wieder mit diesen "die Mannschaft zerfällt", "Europa baba" geweine zu kommen muss bitte nicht sein. Wenn man es voriges Jahr geschafft hat, braucht man sich diese Saison nicht ins Hoserl machen. V.a. weil die Quali eine sogenannt "leichtere" bzw. kürzere sein wird.

Abwarten und beim Hackeln zuschauen. Mehr kann man momentan als Fan nicht machen. Verschwörungstheorien und Schisserbeiträge haben noch nie geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Burgstaller,Sabitzer,Trimmel und jetzt Boyd auch noch sowie Schimpelsberger schwerer verletzt,dass sind für Rapid lauter schwere verluste,eigentlich Leistungsträger.

Einzig Schwab der uns sofort helfen kann bis jetzt als einziger Neuzugang.

Wenn es so bleibt wir das Qualispiel im August für die Gruppenphase zum Harikiri,wobei wir ja nach wie vor auf die Einnahmen aus der Euroliga angewiesen sind.

In der kommenden Meisterschaft werden wir sicherlich auch mit dieser Mannschaft den 4oder 5 Platz schaffen.

Bis jetzt haben wir zwei Schritte zurück gemacht statt auch nur einen nach vorne.

wird mit Sicherheit eine schwierige Saison, denke aber nicht, dass wir auf die EL Einnahmen angewiesen sind, wäre natürlich ein willkommenes Zubrot, dafür muss man aber auch etwas Losglück haben und dann zwei gute Tage erwischen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Find a bissal seltsam, dassd da jetzt den Barisic erwähnst. Der ist doch der letzte, der sich dagegen wehren kann, wenn ihm seine Spieler weggekauft werden. Und wer, wenn nicht er, hätte gerne alle möglichen Verstärkungen. Aber wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist bzw. ausgegeben wird, kann er nichts dagegen machen. Für den Weg mit den Jungen ist Zoki sicher keine schlechte Wahl...

Von einer schlechten Wahl war auch nie die Rede. Ich bin momentan ganz zufrieden mit ihm. Er macht seine Arbeit gewissenhaft und auch ganz erfolgreich.

Mein Beitrag war dann schon mehr auf die Zukunft gerichtet. Auf die Zeit mit neuem Stadion und ganz anderen Zielen als "Joa, EL irgendwie in der Bauernliga erreichen und passt scho".

Eine Trainerdiskussion wollte ich - falls du es so auffasst - keines Falls anzetteln, tut leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nein

Bin gespannt, ob die Mannschaft heuer in den Playoff-Spielen auch wieder über sich hinauswächst, wenn man weiß, dass die Quali nicht mehr notwendig ist. Mir ist das in den ersten Jahre der Euro League schon immer so vorgekommen, wie wenn man sich in der Quali voll hineinhaut, damit man sich qualifiziert, weil viel auf dem Spiel steht. Und dann der Druck in der Gruppenphase abgefallen ist und man zufrieden war, dass man dabei ist. Ist halt mein persönlicher Eindruck, nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube, dass der Druck positiv war. Hoffentlich lässt die Einstellung heuer im Playoff nicht nach, wenn man weiß, dass die Gruppenphase finanziell nicht notwendig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von einer schlechten Wahl war auch nie die Rede. Ich bin momentan ganz zufrieden mit ihm. Er macht seine Arbeit gewissenhaft und auch ganz erfolgreich.

Mein Beitrag war dann schon mehr auf die Zukunft gerichtet. Auf die Zeit mit neuem Stadion und ganz anderen Zielen als "Joa, EL irgendwie in der Bauernliga erreichen und passt scho".

Eine Trainerdiskussion wollte ich - falls du es so auffasst - keines Falls anzetteln, tut leid.

Das Problem ist halt, dass wir auch bei neuem Stadion nicht viel größere Schritte machen werden können. Red Bull wird leider die nächsten Jahre, was das Finanzielle angeht, Lichtjahre vor uns sein. Da hilfts auch das neue Stadion nichts. Also würd ich da nicht zu viel erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.