Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

The King

Für mich ist ein Verteidiger in erster Linie Verteidiger, und das trifft auch auf Außenverteidiger zu. Trimmel konnte aber überhaupt nicht verteidigen, da ist auch seine Offensivkraft mäßig nützlich. Das ist nicht sein Fehler, er ist nämlich kein RV, und wird es auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so is das nunmal

und dagegen könne wir nichts tun

ist mir schon bewusst, aber das gefällt mir nun mal nicht. es ist mühsam und die intervalle werden immer kürzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Willkommen im modernen Fußball, wir sind in der Nahrungskette sehr weit unten. Vielleicht gehts in ca. fünf Jahren mit dem neuen Stadion besser, aber wenn man sich nicht übernehmen will, gehts nicht anders. Obs einem gefällt oder nicht, tut wenig bis gar nichts zur Sache, man muss sich mit der Situation arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so is das nunmal

und dagegen könne wir nichts tun

Jap

Stimmt schon. Und ich denke mittlerweile ist eh allen klar, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Aber das macht alles nur Sinn, wenn wir uns dabei auch von Saison zu Saison steigern können, bei dem was wir nachkaufen. Wir können doch nicht jedes Jahr wieder bei einem totalen Neuaufbau beginnen und hoffen, dass sich das alles gegen Ende ausgeht. Prinzipiell find ich die Einkäufe ja alle gut. Aber zumindest einen fertigen Spieler hätte ich mir schon gewünscht (hoffe da sehr auf Schwab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Willkommen im modernen Fußball, wir sind in der Nahrungskette sehr weit unten. Vielleicht gehts in ca. fünf Jahren mit dem neuen Stadion besser, aber wenn man sich nicht übernehmen will, gehts nicht anders. Obs einem gefällt oder nicht, tut wenig bis gar nichts zur Sache, man muss sich mit der Situation arrangieren.

ist mir schon bewusst. ich möchte trotzdem meine unzufriedenheit darüber kundtun, irgendwo muss man ja seine gefühle abladen, auch alte menschen haben ein recht dazu hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich ist ein Verteidiger in erster Linie Verteidiger, und das trifft auch auf Außenverteidiger zu.

Sorry, aber das widerspricht schon sehr allen modernen Interpretationen dieser Position. bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich ist ein Verteidiger in erster Linie Verteidiger, und das trifft auch auf Außenverteidiger zu. Trimmel konnte aber überhaupt nicht verteidigen, da ist auch seine Offensivkraft mäßig nützlich. Das ist nicht sein Fehler, er ist nämlich kein RV, und wird es auch nie sein.

der ansatz ist auch richtig, natürlich ist ein RV in erster linie ein verteidiger. trotzdem war und ist rapid in 6 von 9 spielen favorit und in diesen spielen war trimmel immer sehr wichtig mit seinem offensivdrang. da kannst ihn hundertmal als unnütz bezeichnen, das deckt sich trotzdem nicht mit der realität. genau in diesen spielen hat er uns oftmals sehr geholfen und das ist eben auch an den scorerwerten abzulesen, aber besser kann man es natürlich erkennen wenn man die spiele gesehen hat.

international und in mqanchen schwierigen spielen in der liga mag deine aussage zutreffen, allerdings sind diese spiele eben deutlich seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

immerhin ist ja in letzter Zeit eine gewisse Trendwende zu erkennen, im Gegensatz zu noch gar nicht so lange vergangenen Zeiten werden uns die Spieler jetzt gegen teilweise durchaus erfreuliche Ablösen abgeworben, anstatt dass nutzlose Tribünensitzer ihre Verträge bis zum letzten Tag aussitzen, weil kein Hahn nach ihnen kräht und sie genau wissen, dass sie nie wieder eine derart fürstliches Gage kassieren werden wie bei Rapid!!

Da ist mir der jetzige Zustand um Eckhäuser lieber, dass wir uns dadurch im Dauerumbruch befinden ist mir auch klar und finde ich auch alles andere als ideal, aber erstens scheint das ohnehin nicht zu ändern zu sein und zweitens immer noch wesentlich besser, als einen perfekt eingespielten Kader mit Königshofer, Heikkinen, Prager oder Grozurek durchzufüttern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jap

also wird es wohl auf einen Boyd Verkauf hinauslaufen denke ich, das ist die letzte Chance mit ihm Geld zu machen und wenn man bedenkt, dass man ihn für 200k gekauft hat und ihn jetzt um ca das 10-fache verkaufen kann, wäre es schon schade wenn man diese Chance nicht nutzt, wenngleich sein Abgang doch eine riesige Lücke in der Mannschaft aufreißen würde, sowohl wegen seinem charakter als auch wegen seiner Präsenz im Strafraum

ich glaub aber Müller hat schon vorgesorgt für den fall, dass uns Boyd verlässt

bearbeitet von sebi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vielleicht möchte sich Boyd im Herbst in der EL noch selbst in die Auslage spielen und sollten wir die Quali wirklich nicht schaffen könnte er nach der Quali-Runde noch immer zu einem Verein wie Wigan (nicht Europacupstarter) wechseln. Ich denke, dass diese Variante gar nicht so abwägig ist oder?

bearbeitet von Grüner1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

uwe rösler (sportdirektor von wigan) und andreas müller kennen sich ja als gegner aus bundesligazeiten. vielleicht beschleunigt die gemeinsame sprache einiges...

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann verabschiede dich schon mal von Sabitzer. Der spielt nicht mehr hier und kann auch nicht ersetzt werden.

Starkl ist wohl besser als du ihn siehst. Jeden Kicker mit Marcel zu vergleichen könnte traurig ausgehen

Ich denke auch das Starkl am Flügel besser aufgehoben ist als wenn er Stürmer spielt, aber mir fehlt ein Stürmer den man Einwechseln kann falls man hinten ist und Druck machen muss, bzw. wenn Boyd nicht spielen kann weil er verletzt oder gesperrt ist. Und damit meine ich nicht Alar, der ja ganz anderes spielt. Ich bin überzeugt das wir Prosenik diese Saison ein Paar mal sehen werden in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vielleicht möchte sich Boyd im Herbst in der EL noch selbst in die Auslage spielen und sollten wir die Quali wirklich nicht schaffen könnte er im August (nach der Quali) noch immer zu einem Verein wie Wigan (nicht Europacupstarter) wechseln. Ich denke, dass diese Variante gar nicht so abwägig ist oder?

Nachdem er noch Vertrag bei uns hat, sollte diese Entscheidung nicht bei Boyd, sondern zunächst mal bei uns liegen. Ich denke für uns wäre besser, er geht gleich, denn jetzt hat man sicher noch mehr Alternativen, als im August. Und der neue kann die Vorbereitung mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich finde halt, dass man sich mit keinem Spieler mehr wirklich identifizieren kann, weil eh alle spätstens nach der 2. Saison weg sind.

Früher konntest dir auf dein Trikot einen Kavlak, Kulovits, Payer, Dober, Trimmel raufdrucken, mittlerweile unmöglich. Wir haben nur noch Kücken bis auf Novota, Sonnleitner und Hofmann und jeder ist in jeder Transferzeit ein potentieller Abgang.

Ich hoffe nur es fällt ihnen nicht demnächst aufn Schädl, weil so schnell könnens gar nicht schauen sitzen nur 10.000 im Happel wenns sportlich nicht läuft.

Vor paar Jahren hatten wir wenigstens deutlich höhere Fixkosten, aber welchem Spieler will man es verübeln wenn er das nächstbeste Angebot annimmt wenn man nicht mal mehr Rohdiamanten mehr zahlen will als ein Butterbrot (im Vergleich zu anderen Vereinen, selbst in unserer Liga - und da ist nicht RB gemeint)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.