Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Superstar

Warum verteufeln eigentlich alle Leitgeb und heben im selben Post Schwab fast in den Himmel? Für beide müssten wir Ablöse bezahlen und beide wären wohl nicht die Verstärkung, die wir bräuchten...

Alleine dieLeistungsdaten sprechen pro Schwab und gegen Leitgeb: 11 Scorerpunkten in 30 Spielen zu 4 Scorerpunkten in 28 von Leitgeb. Dazu wäre Schwab ein eher offensiverer ZM, den wir ja auch suchen nach den Abgang von Branko. Mir persönlich wäre ein Legionär auch lieber aber wenn es einer von den 2 werden sollte, wäre mir Schwab um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Alleine dieLeistungsdaten sprechen pro Schwab und gegen Leitgeb: 11 Scorerpunkten in 30 Spielen zu 4 Scorerpunkten in 28 von Leitgeb. Dazu wäre Schwab ein eher offensiverer ZM, den wir ja auch suchen nach den Abgang von Branko. Mir persönlich wäre ein Legionär auch lieber aber wenn es einer von den 2 werden sollte, wäre mir Schwab um einiges lieber.

die leistungsdaten sprechen für unterschiedliche positionen, nicht für eine höhere qualität von schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alleine dieLeistungsdaten sprechen pro Schwab und gegen Leitgeb: 11 Scorerpunkten in 30 Spielen zu 4 Scorerpunkten in 28 von Leitgeb. Dazu wäre Schwab ein eher offensiverer ZM, den wir ja auch suchen nach den Abgang von Branko. Mir persönlich wäre ein Legionär auch lieber aber wenn es einer von den 2 werden sollte, wäre mir Schwab um einiges lieber.

nein, das ist nicht korrekt. entweder man holt einen etwas defensiveren (zb leitgeb), dann rückt petsos auf die boskovic position oder man holt einen offensiveren (zb schwab), dann spielt dieser den 8ter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es sprechen aber nicht nur die Leistungsdaten, sondern auch die weit größere Bundesliga Erfahrung für Schwab, und das obwohl 2 Jahre jünger. Ein typischer Pichler Transfer, spielt im 1. Jahr beim Aufsteiger passabel und dann unterdurchschnittlich.

Edit: der zweite Satz bezieht sich auf Leitgeb.

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Schwab stimmt so nicht, dass Gerücht ist manifestiert, guck mal auf die möglichen Zugänge:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/liga-facts/transferliste-bundesliga-sommer-2014/page/80442-32-48-48-.html

Schwab hat auch selbst in einem Sky-Interview gesagt (das hab ich mit eigenen Augen gesehen), dass Rapid schon im Winter angeklopft hat, er jedoch die Saison mit der Admira zu Ende spielen wollte, weil er die Herausforderung annehmen wollte. Er könne sich aber einen Wechsel zu einem größeren Verein im Sommer gut vorstellen.

Ich bin übrigens pro Schwab, der ist seit vielen Monaten das Um und Auf der Admira und hat sicher viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwab wäre ein Hit, keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.

Die Frage ist nur, für wo kommt dann der Wunderwuzzi. Wenn Schwab kommt, wird es wohl kein Dibon werden. Dann wird dort der Legionärsplatz hergenommen.

Wenn wir uns den Stamm ansehen, so sieht das doch schon recht gut aus. In der IV muss Dibon oder ein weiterer kommen. Dahinter brauchen wir einen Backup, der ohne Probleme in die Presche springen kann und man sich von ihm auch Leistungen erwarten darf. Farkas, Kehre und Leitgeb wäre da durchaus zu nennen.

Schwab kommt nur, wenn er fix Stammspieler ist.


Schwab wäre ein Hit, keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.

Die Frage ist nur, für wo kommt dann der Wunderwuzzi. Wenn Schwab kommt, wird es wohl kein Dibon werden. Dann wird dort der Legionärsplatz hergenommen.

Wenn wir uns den Stamm ansehen, so sieht das doch schon recht gut aus. In der IV muss Dibon oder ein weiterer kommen. Dahinter brauchen wir einen Backup, der ohne Probleme in die Presche springen kann und man sich von ihm auch Leistungen erwarten darf. Farkas, Kehre und Leitgeb wäre da durchaus zu nennen.

Schwab kommt nur, wenn er fix Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Hab mir seit gestern Nachmittag mal alles seit Freitag durchgelesen .......


1.) Glaub ich kaum, dass Sabitzer zu Salzburg wechseln wird und wenn, dann solls so sein, Wir sehen Geld (Auf jeden Fall mehr als wir für Ihn ausgegeben haben) und unersetzbar ist er nicht. Außerdem könnte bei einem Abgang Starkl als reiner Flügel zum Einsatz kommen (hat doch das eine oder andere Mal MS gespielt), Alar als HS bzw. OM und Prosenik rückt als 2. MS auf bzw. es ist dich etwas an Gartler dran (Dementi hin oder her).Und wenn RB Leipzig als Karte zieht (Was ich mir in keinster Weise vorstellen kann => Red Bull ist noch immer ein Marketingkonstrukt..... und das wär absolute Negativwerbung...nicht nur bei Rapidfans)


2.) Glaube auch, dass uns Schobesberger positiv überraschen wird, nur bitte alle die dasselbe glauben.... Bitte geben wir Ihm Zeit. Er kommt aus der RLM, muss körperlich zulegen, sich an das Tempo gewöhnen. Das wird etwas Zeit brauchen.


3.) Zu little Becks Aussage der beiden jungen Österreicher zwischen 20-23..... lassen wir uns überraschen. Da gibt es unzählige die in Frage kommen und jeder hat so seine Lieblinge.....


4.) Leitgeb kann ich kaum einschätzen. Schwanke zwischen (wie schon beschrieben) Aufstiegsholadrio und Mitläufer. Kann mich aber auch täuschen. Vom GAK Dasein in der RLM sollte man sich nicht täuschen lassen. Da war auch ein Deutschmann, hinter dem damals die halbe Bundesliga her war. Die haben mit Kohle um sich geworfen.


5.) Schwab denke ich hat Potential nurmuss man Kosten/Nutzen abwiegen. Generell wär ich nicht abgeneigt.


Summa Summarum einfach ruhig bleiben. Letztes Jahr wurde der Teufel an die Wand gemahlt, von Mittelklassigkeit die Rede. Sturm werde uns überholen. Es ist Mai, Saison vorbei und wir sind (wenn auch durch etwas Glück) Vizemeister. Klar wäre es gut alle zu halten, aber das spielts im Moment halt mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Pichler hat im zweiten jahr nicht unterdurchschnittlich gespielt

Ja aber bei Pichler war mir von Anfang an klar, dass der sich bei uns nicht weiterentwickelt Bei Schwab sehe ich durchaus das Potential, dass der sich bei uns noch weiterentwickeln kann und sich dadurch die Chance auf einen Weiterverkauf, bei dem wir auch etwas verdienen, ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Klar das sich nicht jeder wie Trimmel entwickelt bzw entwickeln kann, aber bei Kerhe bin ich überzeugt das wir da einen guten Griff landen würden ..

Hab mich gar nicht auf Kerhe beziehen wollen, nur ist das mit Trimmel eben genauso ein Argument, wie dass man keinen brasilianischen Innenverteidiger mehr holt, weil ja Gerson versagt hat.

Ja aber bei Pichler war mir von Anfang an klar, dass der sich bei uns nicht weiterentwickelt Bei Schwab sehe ich durchaus das Potential, dass der sich bei uns noch weiterentwickeln kann und sich dadurch die Chance auf einen Weiterverkauf, bei dem wir auch etwas verdienen, ergibt.

Er hat sich halt dennoch weiterentwickelt. Auch noch im zweiten Jahr, wo viele große Fortschritte sahen und ihn sogar zukünftig als dauerhafte Option im DM gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja aber bei Pichler war mir von Anfang an klar, dass der sich bei uns nicht weiterentwickelt

auch das ist falsch...

weder hat pichler eine unterdurchschnittliche zweite saison gespielt, noch hat er sich nicht weiterentwickelt.

Er hat sich halt dennoch weiterentwickelt. Auch noch im zweiten Jahr, wo viele große Fortschritte sahen und ihn sogar zukünftig als dauerhafte Option im DM gesehen haben.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

geh bitte, Pichler war, ist und bleibt ein biederer Vorstopper, da hätten wir gleich Patocka behalten können, oder sogar Harding!

...wird aber auch daran liegen, dass ich mit solchen Spielertypen einfach nix anfangen kann... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schobesberger wird uns alle posetiv überraschen,darauf wette ich,obwohl ich das sonst nie mache.

Offensiv trau ich ihm auch viel zu, nach den paar Videos, die ich gesehen habe. Ich bin aber vor allem auf seine Fähigkeiten in der Rückwärtsarbeit gespannt. Er wirkt doch ein wenig leichtfüßig bzw. wenig robust. Das muss natürlich nichts heißen. Aber Flügelstürmer ohne Wille zum Seite Zumachen haben wir schon genug im Kader.

Kehre is wie Leitgeb,ein guter spieler,aber es würde nicht für Rapid reichen da sein Talent nicht ausreicht und daher es wenig Platz für verbesserungen gibt,das ist eben bei Schobesberger anders,da ist von seinen Anlagen her noch viel Potential vorhanden,ob er es nützt ist eine andere frage.

Ich brauch auf seiner Position (in dem Fall meine ich den RV) auch keinen Talent-Spieler der Kategorie Schaub. Als RV reicht mir einer, der die Offensivabläufe aus dem Schlaf herunterspult und zuverlässig dort ist, wo ihn der Rest erwartet. Denn das Können in der Offensive ist für AVer nach Zokis Handschrift wesentlich wichtiger als die Defensivfähigkeiten. Und da hat der verletzungsresistente Dauerläufer und Dauerflankengeber Kerhe beeindruckende Zahlen vorzuweisen. In den letzten drei Saisonen waren das 110 Spiele als Stammspieler mit starken 47 Scorerpunkten!

Und wie ich schon gesagt habe, ich würde mich über seine Verpflichtung vor allem in Richtung Boyd gehend freuen. Wir haben den stärksten Spieler der Liga, wenn es um Direktabnahmen im 16er geht. Daher finde ich, es lohnt zumindest darüber nachzudenken, den stärksten Spieler der Liga dazuzunehmen, wenn es um direkte Hereingaben in den 16er geht.

Wie kommt man auf Kerhe,noch nie über ein Gerücht wegen eines Wechsel zu uns gelesen.

Vertrag wurde auch erst verlängert.

Gibt auch kein Gerücht, sondern lediglich eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

lukas rath von mattersburg kann auch lv spielen und ist glaub ich erst 21. war der nicht sogar nachwuchsteamspieler? Wäre doch eine Überlegung wert. Wird Schrammel zwar nicht sofort verdrängen können, aber das könnte wohl ein stangl genausowenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Offensiv trau ich ihm auch viel zu, nach den paar Videos, die ich gesehen habe. Ich bin aber vor allem auf seine Fähigkeiten in der Rückwärtsarbeit gespannt. Er wirkt doch ein wenig leichtfüßig bzw. wenig robust. Das muss natürlich nichts heißen. Aber Flügelstürmer ohne Wille zum Seite Zumachen haben wir schon genug im Kader.

Ich brauch auf seiner Position (in dem Fall meine ich den RV) auch keinen Talent-Spieler der Kategorie Schaub. Als RV reicht mir einer, der die Offensivabläufe aus dem Schlaf herunterspult und zuverlässig dort ist, wo ihn der Rest erwartet. Denn das Können in der Offensive ist für AVer nach Zokis Handschrift wesentlich wichtiger als die Defensivfähigkeiten. Und da hat der verletzungsresistente Dauerläufer und Dauerflankengeber Kerhe beeindruckende Zahlen vorzuweisen. In den letzten drei Saisonen waren das 110 Spiele als Stammspieler mit starken 47 Scorerpunkten!

Und wie ich schon gesagt habe, ich würde mich über seine Verpflichtung vor allem in Richtung Boyd gehend freuen. Wir haben den stärksten Spieler der Liga, wenn es um Direktabnahmen im 16er geht. Daher finde ich, es lohnt zumindest darüber nachzudenken, den stärksten Spieler der Liga dazuzunehmen, wenn es um direkte Hereingaben in den 16er geht.

Gibt auch kein Gerücht, sondern lediglich eine Idee.

Die Scorerwerte sind echt beeindruckend!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.