Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

ASB-Legende

ich kann jetzt zu kainz wenig sagen, aber pauschal zu sagen, dass jemand, den sturm nicht brauchen kann für uns nicht gut sein kann, ist so nicht immer richtig: sonnleitner wurde meines wissens nach auch keine träne nachgeweint (ok, in dem fall auch wegen der gak vergangenheit) und bei uns ist er ein leistungsträger.

Der Vergleich mit Sonnleitner passt nicht.

Sonnleitner war auch bei Sturm schon drei Saisonen lang uneingeschränkter Stammspieler. Wegen seiner gelegentlichen Böcke und der GAK-Vergangenheit war es unter den Sturm-Fans halt en vogue ihn gering zu schätzen.

Zudem hatte Sturm auf ihn mWn auch keine Option, die man verstreichen hat lassen, sondern er war ablösefrei und wollte woanders hin. Also keiner den "Sturm nicht brauchen konnte"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich aber für Leitgeb Ablöse zahle verkaufe ich Sabitzer und stecke einen Teil der Ablöse in einen besseren ZM (Schwab, Legionär). MMn sind wir auf den Flügeln auch dann noch stark besetzt und ein starker Spieler im ZM würde unser Spiel schon weiterbringen.

Kommt aber halt auch darauf an wie viel uns wirklich nach einen Sabitzerverkauf überbleibt.

Ich bin mir noch nicht sicher welchen Plan Rapid hat, einmal hört man das man gerne Schwab als 8er Ersatz für Bosko möchte, dann wiederum das Petsos das übernehmen soll und dafür Leitgeb den 6er machen könnte. Ich kann mit beiden Varianten leben.

Jetzt kommt dann noch Kerhe in den Überlegungen vor.

Es bleibt spannend.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum verteufeln eigentlich alle Leitgeb und heben im selben Post Schwab fast in den Himmel? Für beide müssten wir Ablöse bezahlen und beide wären wohl nicht die Verstärkung, die wir bräuchten...

Weil beide Spieler eine völlig unterschiedliche Qualität und Flexibilität mitbringen. Schwab ist eindeutig über Leitgeb zu stellen, da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er spielt seit 3 Jahren in der Bundesliga, hat dabei im ZM bereits alle möglichen Positionen über einen längeren Zeitraum wirklich gut gespielt (sogar ein paar Spiele als Stürmer), ist sowohl zweikampf- und laufstark als auch für österreichische Verhältnisse enorm pass- und ballsicher. Ob es für einen Stammplatz bei Rapid reichen würde kann man schwer sagen, ich würde es ihm aber alleine aufgrund seiner Flexibilität viel eher zutrauen als Mario Leitgeb. Leitgeb spielt erst seit einem Jahr in der Bundesliga (hat in dem Alter, in dem Schwab jetzt ist noch in der RL beim GAK gekickt) und hat außer passabler Zweikampfwerte (im System Hütter, das ja mit unserem auch nicht viel gemein hat) in der mittlerweile für den BL-Aufsteiger typischen Euphorie-alles-läuft-von-selbst-Saison absolut nichts vorzuweisen.

Ich frag mich also eher, wie man bei Schwab Argumente wie "brauch ma ned" oder "zu teuer" bringen kann und sich dann wiederum mit einem Leitgeb (der seinen Vertrag erst vor 2 Monaten verlängert hat) zufrieden geben kann. Leitgeb wäre mMn ganz eindeutig die 2. oder 3. Wahl, wenn man sich mit den anderen Kandidaten nicht einigen kann. Ich halte von ihm nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

falls sie ähnliche Spielertypen wären, würden sie sich mMn eben nicht ergänzen. Das würde ja eher auf unterschiedliche Spielertypen zutreffen :ratlos:

Außerdem glaube ich auch, dass man Kainz nicht ziehen lassen würde, wenn er Potential hätte..

Dann halt: sie würden gut zusammenpassen. ;)

Und dass das Potenzial von Spielern falsch eingeschätzt wird und diese woanders aufblühen, ist im Fußball auch nicht etwas, das extrem selten vorkommt. Muss im konkreten Fall von Kainz auch nicht heißen, dass er ein kompletter Anticker ist. Mit Hadzic und Offenbacher gibts bereits zwei eher offensiv ausgerichtete Zentrumsspieler. Warum sollte man da zwanghaft einen dritten behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

T.Kainz braucht kein Mensch,was soll der bei uns? Bitte nicht jeden ablösenfreien spieler hier als möglichen neuzugang posten,besonders wenn dieser nicht mal bei unseren Amas ein Leiberl hätte.

Leitgeb is ja kein schlechter,aber er hat wenig erfahrung ( trotz seines alters,kein führungsspieler) und ob er sich bei uns durchsetzt ist eine andere frage.

Ich persö. wünsche mir das uns keiner mehr verläßt ( hoffe auch Sabitzer nicht,kann aber mit seinen abgang leben) daher brauchen wir max. einen fürs ZMF wenn Dibon bleibt,aber der sollte schon weit über diversen Leitgeb,Kainz,etc. stehen,und wenn sich das aus finanzellen gründen nicht ausgeht,haben wir noch immer derzeit bessere spieler wie die genannten möglichen neuzugänge.

Und das Geld das wir uns ersparen,sollte man in die verlängerungen von wichtigen spielern wie Boyd,Schaub,Wydra und Burgstaller stecken

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als RV oder RM meinst?

Beides, nachdem wir mit Schobesberger eine Unbekannte Variable bekommen und Sabitzer wohl gehen wird. Dazu kann Pavelic auch DM spielen, laut manchen Aussagen sogar sehr gut. Mir taugt der Kerhe vom Spielertyp her, passt einfach zu Rapid mit seinen Tugenden. Und einen hervorragenden Flankenschneider kann man immer gut brauchen, so lange der US-Boyd im Sturm tankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also eine gestandenen BL profi der uns wirklich weiterhilft sehe ich in der BL nicht( ausser bei Salzburg,die wir sowieso nicht bekommen) .

Der einzige der mir einfällt wäre Tomi ( kleiner Bosko verschnitt)

Bei den jungen gibts einige ( Kuen,Möschl,Nutz,der junge linke AV von Admira,etc) aber da setz ich doch zum großteil auf unseren eigenen Nachwuchs.

Aber sollte Sabitzer wirklich gehn,würde ich mich um Kuen bemühn,denn der junge hat gute anlagen und will weg aus Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beides, nachdem wir mit Schobesberger eine Unbekannte Variable bekommen und Sabitzer wohl gehen wird. Dazu kann Pavelic auch DM spielen, laut manchen Aussagen sogar sehr gut. Mir taugt der Kerhe vom Spielertyp her, passt einfach zu Rapid mit seinen Tugenden. Und einen hervorragenden Flankenschneider kann man immer gut brauchen, so lange der US-Boyd im Sturm tankt.

Schobesberger wird uns alle posetiv überraschen,darauf wette ich,obwohl ich das sonst nie mache.

Kehre is wie Leitgeb,ein guter spieler,aber es würde nicht für Rapid reichen da sein Talent nicht ausreicht und daher es wenig Platz für verbesserungen gibt,das ist eben bei Schobesberger anders,da ist von seinen Anlagen her noch viel Potential vorhanden,ob er es nützt ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schobesberger wird uns alle posetiv überraschen,darauf wette ich,obwohl ich das sonst nie mache.

Kehre is wie Leitgeb,ein guter spieler,aber es würde nicht für Rapid reichen da sein Talent nicht ausreicht und daher es wenig Platz für verbesserungen gibt,das ist eben bei Schobesberger anders,da ist von seinen Anlagen her noch viel Potential vorhanden,ob er es nützt ist eine andere frage.

Keine Ahnung warum aber ich hab beim schobi auch ein sehr gutes Gefühl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin mir noch nicht sicher welchen Plan Rapid hat, einmal hört man das man gerne Schwab als 8er Ersatz für Bosko möchte, dann wiederum das Petsos das übernehmen soll und dafür Leitgeb den 6er machen könnte. Ich kann mit beiden Varianten leben.

Jetzt kommt dann noch Kerhe in den Überlegungen vor.

Es bleibt spannend.

von rapid wurde bisher gar nichts gesagt. schwab habe ich bisher nur im asb gelesen, genauso wie kehre. nur leitgeb wurde von irgendwelchen medien ins spiel gebracht. vom müller/barisic habe ich bisher keinen namen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Spielernamen sollte/könnte Hr Müller nennen?

Profil wäre ablösefrei und wenn es geht mit österr.Pass!

Da wir finanziell im A...sind,müssen wir das nehmen was am Schluss übrig bleibt!

Wichtig wäre jetzt ein Boskovic Nachfolger aus dem Ausland,der techn.und spielerisch was drauf hat und keinen reinen 6 er!!!Davon haben wir genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal ne andere frage was haltet ihr davon wenn Mattersburg das letzte spiel verliert und Parndorf gewinnt!!

Dann muss Mattersburg warscheinlich gegen den Lask in die Reli die sie dann auch verlieren werden!!

Wie war der Name vom u 21 Kapitän nochmal?? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.