Recommended Posts

Einer von Uns!

Ja, natürlich is es nicht leiwand, wenn du 4 Stammspieler abgibst, sollte es so kommen.
Aber fvck... Wenn du Boyd um das 10fache des Einkaufspreises bei einem Restjahr Vertragslaufzeit verkaufen kannst, dann musst du das als SK Rapid Wien in seiner aktuellen Situation auch tun.
Wenn uns 1,75 Mille bleiben, war das "Geschäft Boyd" aber ein vollster Erfolg, so er sowieso nicht vorhat einen weiteren, mindestens 2-Jahre andauernden Folge-Kontrakt zu unterfertigen.
Mit Hausnummer 750.000 an Reinvestition müsste aber auch wieder jemand holbar sein, der uns sofort weiterhelfen kann.

Rein sportlich würde ich es auch besser finden, wenn TB bleibt. Ganz klar. Oba s'Leben is ka Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nachdem er noch Vertrag bei uns hat, sollte diese Entscheidung nicht bei Boyd, sondern zunächst mal bei uns liegen. Ich denke für uns wäre besser, er geht gleich, denn jetzt hat man sicher noch mehr Alternativen, als im August. Und der neue kann die Vorbereitung mitmachen.

Aber du kannst Boyd wohl kaum zwingen zu gehen wenn er sich selbst mit keinem Verein einig ist oder? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man sagt "Terrence egal ob du gehen willst oder nicht wir haben ein Angebot von xx Millionen wir setzen dich vor die Tür."

Oder habe ich da eine komplett falsche Vorstellungen?!? Lass mich gerne eines besseren belehren...

bearbeitet von Grüner1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor paar Jahren hatten wir wenigstens deutlich höhere Fixkosten, aber welchem Spieler will man es verübeln wenn er das nächstbeste Angebot annimmt wenn man nicht mal mehr Rohdiamanten mehr zahlen will als ein Butterbrot (im Vergleich zu anderen Vereinen, selbst in unserer Liga - und da ist nicht RB gemeint)

Dafür schön brav jahr für jahr ein minus , ich bleibe dabei und finde es den richtigen Weg dass man auf +/- 0 kommt.

Da müssen wir durch, damit man in Zukunft Bonuseinnahmen (transfer, EL) auch wieder investieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Dafür schön brav jahr für jahr ein minus , ich bleibe dabei und finde es den richtigen Weg dass man auf +/- 0 kommt.

Da müssen wir durch, damit man in Zukunft Bonuseinnahmen (transfer, EL) auch wieder investieren kann.

das liegt aber an den Verantwortlichen, die sich jetzt geändert haben.

Nur weil unter Edlinger und CO das Geld in der Karibik versenkt wurde, heißt das nicht, dass man mittlerweile keine anderen Wege gefunden hat um Geld zu lukrieren.

da Rudl hat damals die Spieler absichtlich verkauft und dann die Schuld natürlich den anderen gegeben.

Viele solcher Unbrüche werden wir nicht mehr überleben, und Gott sei Dank sind sich die neuen Verantworltichen darüber im Klaren, und man wird in Zukunft auch versuchen Spieler länger zu halten.

Wennst ein Team über 4-5 Jahre aufbauen kannst, mit maximal einem Abgang pro Saison kommst 100% in die Championsleague, und da nimmst mehr ein als durch unsere Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens schaut der müller mit dem dreitagesbart aus wie eine junge version vom mateschitz :D

Könnte verhandlungstechnisch von Vorteil sein. " Grüß Sie, jo i bins, red man ned lange herum, i Zahl was i kann und der Spieler geht nach Österreich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn boyd wirklich zu der summe geht (was ich sehr schade finden würd), wären für mich janko als stürmer und ein ausländer flügel eine sehr interessante option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Umbruchsaison folgt der Nächsten. Ich erwarte mir nächste Saison einen Kampf mit WAC und Ried um den 4. bzw. 5. Platz.

Sollte Boyd tatsächlich wechseln, dann hat man alle offensiv Stammkräfte abgegeben. Obwohl Müller immer propagiert hat, dass er primär die Mannschaft zusammenhalten will um in Zukunft Salzburg im Titelkampf fordert.

Das erinnert mich an letzte Sommerpause, als Schulte von 3 fixen Neuzugängen gesprochen hat und dann konnte man sich doch nur Petsos leisten.

Das wird aber leider immer so sein, darum braucht mir auch keiner kommen mit dem "wir sollten eine Mannschaft aufbauen und dann, in 2 Jahren...." Das funktioniert nicht, man kann immer nur schauen die best mögliche Mannschaft für die jetzige Saison zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich finde halt, dass man sich mit keinem Spieler mehr wirklich identifizieren kann, weil eh alle spätstens nach der 2. Saison weg sind.

Früher konntest dir auf dein Trikot einen Kavlak, Kulovits, Payer, Dober, Trimmel raufdrucken, mittlerweile unmöglich. Wir haben nur noch Kücken bis auf Novota, Sonnleitner und Hofmann und jeder ist in jeder Transferzeit ein potentieller Abgang.

Ich hoffe nur es fällt ihnen nicht demnächst aufn Schädl, weil so schnell könnens gar nicht schauen sitzen nur 10.000 im Happel wenns sportlich nicht läuft.

Vor paar Jahren hatten wir wenigstens deutlich höhere Fixkosten, aber welchem Spieler will man es verübeln wenn er das nächstbeste Angebot annimmt wenn man nicht mal mehr Rohdiamanten mehr zahlen will als ein Butterbrot (im Vergleich zu anderen Vereinen, selbst in unserer Liga - und da ist nicht RB gemeint)

die deutlich höheren fixkosten haben halt nicht dazu geführt, dass die guten jungen geblieben sind. nur die nicht so guten nicht so jungen sind geblieben, von payer bis heikkinen, von katzer bis kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber du kannst Boyd wohl kaum zwingen zu gehen wenn er sich selbst mit keinem Verein einig ist oder? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man sagt "Terrence egal ob du gehen willst oder nicht wir haben ein Angebot von xx Millionen wir setzen dich vor die Tür."

Oder habe ich da eine komplett falsche Vorstellungen?!? Lass mich gerne eines besseren belehren...

Nein du verstehst mich falsch. Klar muss man Boyd um das Geld gehen lassen. Wenn, dann hätte man bei Burgi auf stur schalten können, vorallem wenn die kolportierte Ablösesumme stimmt (was ich nicht glaube).

Nur wenn man so spekulativ nachkauft wie wir das derzeit tun (ausschließlich junge, unfertige Spieler mit Potential), dann muss man sich im klaren sein was der worst case ist. Und ich hoffe es wird dann auch die entsprechende Geduld aufgebracht. Man darf jedenfalls nicht davon ausgehen, mit dieser unerfahrenen Mannschaft um den Titel mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn boyd wirklich zu der summe geht (was ich sehr schade finden würd), wären für mich janko als stürmer und ein ausländer flügel eine sehr interessante option.

ich glaube auch, dass zocki diese denkvariante meinte, als er gestern von einer möglichen überraschung sprach, die es vielleicht noch geben könnte. janko weiß immerhin gut, wo das tor steht. einzig seine verletzungsgeschichte macht sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ich glaube auch, dass zocki diese denkvariante meinte, als er gestern von einer möglichen überraschung sprach, die es vielleicht noch geben könnte. janko weiß immerhin gut, wo das tor steht. einzig seine verletzungsgeschichte macht sorgen.

janko ist ja ein grüner, zum abschluss bei seinem herzensverein, der spielt sicher für lau :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Von einem möglichen Boyd Abgang zu Janko als Ersatz .... :wos?:

Da is mir ja der Prosenik no lieber als der oder unser geschätzer Co Trainer Jancker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Da is mir ja der Prosenik no lieber als der oder unser geschätzer Co Trainer Jancker.

es wird sicher 2, 3 kandidaten geben, die wir dann in erwägung ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Versteh nicht wieso Janko so schlecht dargestellt wird..

Für unsere Liga reicht ein Janko allemal und seine Tiadln macht er heute noch überall..

Sofern leistbar und nicht das Gehalt sprengen würde, würd ich erm persönlich zum Training führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ich dafür einen ausländischen flügel bekommen kann, würd ich zuschlagen. huspek überzeugt mich nicht wirklich als ersatz für sabiter/burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten