Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Nord C

Bin vollkommen deiner Meinung.

Aber es dürfte halt die österreichische Mentalität sein, sich lieber mit dem Erreichten zufrieden zu geben anstatt für ein kleines bissl Risiko den nächsten Schritt zu wagen.

Und wenn man wirklich mehr Risiko eingeht und es geht schief, bist Du der erste der "Raus" schreit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die risikoentscheidungen hat man die letzten jahre gesehen. Stöger, NB, Vastic, Barazite 2.0, usw...

den erfolg kann man mit unseren mitteln kaum planen. einmal klappt der transfer einmal nicht. hätte man mehr geld für scouting, wäre die erfolgsgarantie auch viel höher.

Was für Risiko bitte?

Stòger war sowieso nur 2. Wahl, musste sich selber aufdrängen und hatte ja bisher schon guta Arbeit geliefert.

NB war irgrndwie eine logische Wahl wenn man nicht weiter als schaut als in fie Bundesligastadien.

Vastic war einfach dumm. o.k. war Risiko aber ein dummes Risiko

Ind Bara? :lol: Der war des kleinste aller Risiken bitte. Er kam umsonst und mit KO. Was gibt es besseres bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Was für Risiko bitte?

Stòger war sowieso nur 2. Wahl, musste sich selber aufdrängen und hatte ja bisher schon guta Arbeit geliefert.

NB war irgrndwie eine logische Wahl wenn man nicht weiter als schaut als in fie Bundesligastadien.

Vastic war einfach dumm. o.k. war Risiko aber ein dummes Risiko

Ind Bara? :lol: Der war des kleinste aller Risiken bitte. Er kam umsonst und mit KO. Was gibt es besseres bitte?

Du drehst es Dir so, dass es zu Deiner Meinung passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie oft muss man den eigentlich noch die Artikel zu Scouting bei ich glaub Mainz und Freiburg reinstellen bis diese Romantik vom kleinen, feinen Scoutingsystem mit den Mitteln unserer Liga bzw. eines Vereins in unserer Größe wo dann die Talente/Spieler wie Milch und Honig nur darauf warten zu uns zu kommen ad acta gelegt wird?

Oder einfach, man muss nur schauen was RB so für Talente/Spieler ablegt und wie viele Jahre da ins Land gingen biss jetzt einmal mit RR was gelungen ist wo man auch nicht weiß obs so weiterrennt, um sie nach Österreich bekommen und dort sind auch nicht alle brauchbar und die können 20mal so viel für Scouting am Schädl hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was für Risiko bitte?

Stòger war sowieso nur 2. Wahl, musste sich selber aufdrängen und hatte ja bisher schon guta Arbeit geliefert.

NB war irgrndwie eine logische Wahl wenn man nicht weiter als schaut als in fie Bundesligastadien.

Vastic war einfach dumm. o.k. war Risiko aber ein dummes Risiko

Ind Bara? :lol: Der war des kleinste aller Risiken bitte. Er kam umsonst und mit KO. Was gibt es besseres bitte?

was hat stöger davor trainiert? es ist gut gegangen, aber genauso hätte es schief gehen können weil ja "nur" von wrn gekommen ist. Genau das wurde ja bei NB bekrittelt. Bara war ein risiko. hat zwar nichts gekostet aber 2 spiele spielen ist einfach zu wenig um einen transfer zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

was hat stöger davor trainiert? es ist gut gegangen, aber genauso hätte es schief gehen können weil ja "nur" von wrn gekommen ist. Genau das wurde ja bei NB bekrittelt. Bara war ein risiko. hat zwar nichts gekostet aber 2 spiele spielen ist einfach zu wenig um einen transfer zu rechtfertigen.

Die Rechnung ist ganz einfach;

Wenn Johnny Cut es nicht als annehmbares Risiko akzeptiert, dann war es auch keines!

Er spielt jetzt genau das selbe Spielchen wie bei NB, alles positive war nur Glück, Zufall oder hat es in Wirklichkeit garnicht gegeben, aber alles negative ist natürlich ganz alleine Parits Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie oft muss man den eigentlich noch die Artikel zu Scouting bei ich glaub Mainz und Freiburg reinstellen bis diese Romantik vom kleinen, feinen Scoutingsystem mit den Mitteln unserer Liga bzw. eines Vereins in unserer Größe wo dann die Talente/Spieler wie Milch und Honig nur darauf warten zu uns zu kommen ad acta gelegt wird?

Oder einfach, man muss nur schauen was RB so für Talente/Spieler ablegt und wie viele Jahre da ins Land gingen biss jetzt einmal mit RR was gelungen ist wo man auch nicht weiß obs so weiterrennt, um sie nach Österreich bekommen und dort sind auch nicht alle brauchbar und die können 20mal so viel für Scouting am Schädl hauen.

Jetzt kommt das schon wieder :facepalm:

Mit scouting meinte ich einfach etwas mehr aktivität im ausland zeigen bzw in diversen ligen nach interessanten spielern ausschau halten.

In diesem bereich haben wir mmn selbst in österreich großen nachholbedarf bzw gibt es genug vereine in unserer größenordnung, die da wesentlich besser aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Jetzt kommt das schon wieder :facepalm:

Mit scouting meinte ich einfach etwas mehr aktivität im ausland zeigen bzw in diversen ligen nach interessanten spielern ausschau halten.

In diesem bereich haben wir mmn selbst in österreich großen nachholbedarf bzw gibt es genug vereine in unserer größenordnung, die da wesentlich besser aufgestellt sind.

z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wie oft muss man den eigentlich noch die Artikel zu Scouting bei ich glaub Mainz und Freiburg reinstellen bis diese Romantik vom kleinen, feinen Scoutingsystem mit den Mitteln unserer Liga bzw. eines Vereins in unserer Größe wo dann die Talente/Spieler wie Milch und Honig nur darauf warten zu uns zu kommen ad acta gelegt wird?

für den johann 2-3 mal die woche :D

In diesem bereich haben wir mmn selbst in österreich großen nachholbedarf bzw gibt es genug vereine in unserer größenordnung, die da wesentlich besser aufgestellt sind.

genau, deshalb spielen die besten talente auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wg IV: warum ist jeder so überzeugt, dass Kaja uns verlässt? Sorry, falls ich was verpasst haben sollte.

Ich wûrd versuchen, ihn zum hier bleiben zu bewegen. Wahrscheinlich muss man seinen vertrag ein wenig verbessern, aber das hätt er sich ohnehin verdient. Beide seiten wissen, was sie aneinander haben und Barca bei ihm wirds wohl eh nicht werden (er ist ja nicht der Drago ;-).

Und bitte den Farkas holen.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wg IV: warum ist jeder so überzeugt, dass Kaja uns verlässt? Sorry, falls ich was verpasst haben sollte.

Ich wûrd versuchen, ihn zum hier bleiben zu bewegen. Wahrscheinlich muss man seinen vertrag ein wenig verbessern, aber das hätt er sich ohnehin verdient. Beide seiten wissen, was sie aneinander haben und Barca bei ihm wirds wohl eh nicht werden (er ist ja nicht der Drago ;-).

Und bitte den Farkas holen.

Ja aber selbst bei einen durschnittsclub in italien verdient er wahrscheindluch das dreifache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wg IV: warum ist jeder so überzeugt, dass Kaja uns verlässt? Sorry, falls ich was verpasst haben sollte.

Wahrscheinlich wegen dem Bericht/Interview auf sportnet.at

...Trotzdem bleibt er realistisch und schätzt seinen aktuellen Arbeitgeber. Das erste Offert der Austria hält Rogulj für angemessen. "Das Angebot ist in Ordnung. Ich möchte aber warten, da es einige Interessenten für mich gibt."...

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1598330/Kaja-Rogulj-sondiert-den-Markt_Gibt-Interesse-aus-der-Serie-A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

z.B.?

Zb ried

Schau ich finde es einfach schwach, dass parits im ausland so unaktiv ist.

Ohne irgendeinen tipp oder jürgen werner kommt kein legionär.

Mir kommt es einfach vor, dass bei diesem thema einfach viel zu viel auf zufall beruht bzw noch viel potential vorhanden ist.

Mit ein paar scouts die systematisch andere ligen nach interessanten spielern absuchen wäre uns schon sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird da sowieso a bisserl punkto Parits viel zu viel schlecht geredet- die meisten hier haben sich bei den Trainer die hier nach daxbacher gekommen sind geirrt.

Sei es jetzt Vastic,Stöger ,Bjelica,Gager

Auffällig bei den trainern:

Vastic war ja Trainer und Schmid co trainer ,am anfang war Schmid noch involviert und dannach hatte vastic alleine entschieden was trainiert worden ist.

Bei Stöger war das trainerteam wirklich eine einheit-Stöger ,Schmid und Gager-gager hat die Spiele immer von der tribüne beobachtet und dann dem trainerteam sein beobachtungen mitgeteilt.

Bjelica war wieder der einzelgänger ,hatte nur mit Poms einen vertrauensmann ,aber auf Gagers dienste wurde zum beispiel verzichtet obwohl Gager es auch wieder angeboten hat.

Was ich damit sagen will-man sollte schon bei trainerbestellung achten ,wer im team arbeiten will und wer nicht.

Zu den transfers. Man kann nie davon ausgehen das jeder Spieler der zu einem verein neu dazu kommt voll einschlägt. Es wird immer wieder Spieler geben ,von denen man sich sehr viel erhofft und es dann nicht wirklich nach wunsch klappt.

Oder waren transfers a la Acimovic,Junuzovic,Baumgartlinger,Barazite,Klein,Liendl,Grünwald,Linz,Jun,Magreitter wirklich so schlecht?

Sicherlich stehen auch negative beispiele Schumacher,Vrsic,Diabang,Grünwald P.Simkovic,Majstorovic,Krammer und so weiter auf der liste.

Aber man darf eines net vergessen wieviel kohle hatte man zum ausgeben nach dem Stronach ausgestiegen ist? Und trotzdem haben es T.Parits und MK immer wieder geschafft eine schlagkräftige mannschaft aufzustellen. Man hat konzepte entwickelt (rising Stars) um auch wirklich sehr gute Spieler wie Junuzovic oder baumgartlinger zu bekommen.

Ich bin auch net immer mit Parits zufrieden ,aber über was würden wir hier eigentlich diskutieren wenn Parits,MK und natürlich auch Katzian damals net die ärmel hochgekrämpelt hätten,als Stronach einen scherbenhaufen hinterlassen hat?

Weil damals hab ich wirklich Angst um meine Austria gehabt.

Hätte sich irgendwer damals erträumen lassen ,das wir eventuell jemals die CL gruppenphase erreichen?

Ich nicht.

Damals war ich froh das die Austria es irgendwie nach Stronach schafft auf eigenen beine dazustehen.

Wir haben eine neue Osttribüne,bald einen neue nord,was red ich da um den heissen brei herum -wir haben bald ein geiles Stadion(haben wir jetzt auch schon^^),und des alles ohne Stronach.

Wenn ich dann wieder lese ,das wir nur glücklich in die Cl gruppenphase gekommen sind-stellts mir wieder die Haare auf.

Welche Mannschaft hatte bei erreichen der CL Gruppenphase nicht das nötige glück auf ihrer seite? Als österreichisches Team braucht man eben auch das quäntchen glück,um im Konzert der grossen mitzuspielen.

Salzburg wird eventuell der erste verein sein, der problemlos die CL gruppenphase erreicht.

Wir haben mit D.Zagreb ein glückslos bekommen-hat es viel schwieriger mannschaften gegeben? Wir waren nach der Auslosung sicherlich nicht der favorit,und haben es dank einer starken diziplinierten leistung in Zagreb geschafft. Zuhause hatten wir sicherlich auch das nötige Glück,keine frage-aber man soll das Glück Nie aber wirklich Nie in frage stellen. Sonder geniessen ,weil wioe es andersrum laufen kann haben wir auch zu genüge festgestellt.-Lech posen (letzte minute in der verlängerung),oder Aris Saloniki (wo der gegner in 2 Spielen nur gefühlte 2 mal auf das tor geschossen hat) und wir den ball einfach net ins tor gebracht haben (ausser Linz).

Also ich bin Parits für das was es bisher geleistet hat sehr dankbar,und hoffe das er auch nächste saison wieder weitermachen darf ,weil ich net weiss was annach kommt.

Jetzt heisst es sich irgendwie die letzten beiden Spiele den nötigen die europcupteilnahme zu fixieren.

Ich bin mir sicher das es nächste saison wieder aufwärts geht. Vorallem was Transfers angeht bin ich doch optimistisch.

Wir werden einige veränderungen im kader erleben ,aber die sind absolut notwendig. Auch wenn es sich hier zum beispiel um symphatische Spieler wie Stankovic,oder Jun geht ,aber auch hier ist irgendwann mal die zeit zu sagen ,sorry für unsere ansprüche reicht es nicht mehr.

Verdienstvoll hin oder her hier gehts jetzt um die Zukunft der AustriaSpieler sind müdnig und wissen was in ihren verträgen steht.

Hätte die leistung gepasst,müsste man auch net raunzen warum optionen nicht gezogen werden oder der verein sich zeit lässt.

Was ich mir wirklich wünsche ist bitte net wieder Verträge für Trainer abschliessen ,die sich automatisch verlängern wenn man international einen startplatz erreicht. Weil das muss sowieso immer unser ziel sein.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.