Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Zb ried

Schau ich finde es einfach schwach, dass parits im ausland so unaktiv ist.

Ohne irgendeinen tipp oder jürgen werner kommt kein legionär.

Mir kommt es einfach vor, dass bei diesem thema einfach viel zu viel auf zufall beruht bzw noch viel potential vorhanden ist.

Mit ein paar scouts die systematisch andere ligen nach interessanten spielern absuchen wäre uns schon sehr geholfen.

Also so unaktiv finde ich ist Parits auch wieder nicht.

Nur weil dann kein Spieler aus dem Ausland geholt wird ,heisst es net das man sich net umschaut.

Aber fakt ist das sich die Austria entschlossen hat jungen talentierten österreicher eine Spielwiese zu bieten.

Und solange das der fall ist werden wir immer wieder junge talente bekommen.

viele schauen ja immer nur welche Spieler für die Kampfmannschaft geholt werden,aber vergessen das viele junge talente geholt werden um sie auch weiter auszubilden bei den amateuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Zb ried

Schau ich finde es einfach schwach, dass parits im ausland so unaktiv ist.

Ohne irgendeinen tipp oder jürgen werner kommt kein legionär.

Das sind 2 Meinungen von Dir, die Du einfach als Tatsache hinstellst!

Ich weiß auch nicht ob das Gegenteil stimmt, aber die Gerüchte, dass wir nur Spieler nur von Jürgen Werner bekommen ist einfach unwahr, wie es da mit den Legionären aussieht weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das sind 2 Meinungen von Dir, die Du einfach als Tatsache hinstellst!

Ich weiß auch nicht ob das Gegenteil stimmt, aber die Gerüchte, dass wir nur Spieler nur von Jürgen Werner bekommen ist einfach unwahr, wie es da mit den Legionären aussieht weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein!?

Also so aus dem Stehgreif hat Ried mit seinen Spaniern zuletzt auch keine Superstars verpflichtet, dann gibts noch den Kragl aus Liga 3 (das Geschrei möcht ich hören wenn man so jemand holt...) und ansonsten machen sies wie wir und holen Talente und Gescheiterte - Walch, Janeczek etc.

Ein Rieder möge mich korrigieren wenn ich jetzt etliche Ausländer mit Qualität die man brauchen kann vergessen hab.

So würd ich da jetzt nicht wirklich den großen Unterschied zu Reid sehen. (Ohne gscheite Recherche jetzt, aber vielleicht is ja ein Rieder so freundlich und verbessert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zb ried

Schau ich finde es einfach schwach, dass parits im ausland so unaktiv ist.

Ohne irgendeinen tipp oder jürgen werner kommt kein legionär.

Mir kommt es einfach vor, dass bei diesem thema einfach viel zu viel auf zufall beruht bzw noch viel potential vorhanden ist.

Mit ein paar scouts die systematisch andere ligen nach interessanten spielern absuchen wäre uns schon sehr geholfen.

ried? die holen doch nur irgendwelche drittklassigen deutschen oder spanier, die für uns alle unintressant sind, und waren in der liga wie oft vor uns?

zu behaupten die würden besser scouten als wir ist schon sehr frech, wenn ich da an barazite, rogulj, holland zb denke.

und selbst wenn die guten spieler über tipps oder eine agentur kommen, sehe ich da kein problem. so gut wie jedes scoutingsystem funktioniert über netzwerke, dass wir da ehemalige spieler anzapfen ist doch positiv und nichts das man negativ hervorheben sollte.

ich weiß nicht wie du glaubst dass das normalerweise funktioniert, aber grundsätzlich werden jedem verein unzählige spieler per dvd oder sonstwas von agenturen angeboten, da sucht man sich dann eben die guten raus, oder man hat einen sportdirektor der kontakte hat. oder wie glaubst du ist petsos zu den grünen gekommen? das geschäft funktioniert nicht so dass sportdirektoren von spiel zu spiel fahren und dort die guten raussuchen. da werden spieler geholt, die entweder vorher über ihre grenzen hinaus schlagzeilen machen (die sind für uns meistens nicht machbar!), oder sie werden eben angeboten.

scouting, netzwerk usw. hört sich ja gut an und ist sicher nichts schlechtes, die umsetzung ist aber schon komplexer als man glaubt. ein verein wie wir kann nur von netzwerken und kontakten des sportdirektors leben, bei parits sinds jetzt eben ehemalige spieler und eine agentur. dass es da mehr möglichkeiten geben könnte, mag sein, das werden wir aber erst erfahren wenn wir mal einen neuen sportvorstand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie oft muss man den eigentlich noch die Artikel zu Scouting bei ich glaub Mainz und Freiburg reinstellen bis diese Romantik vom kleinen, feinen Scoutingsystem mit den Mitteln unserer Liga bzw. eines Vereins in unserer Größe wo dann die Talente/Spieler wie Milch und Honig nur darauf warten zu uns zu kommen ad acta gelegt wird?

Oder einfach, man muss nur schauen was RB so für Talente/Spieler ablegt und wie viele Jahre da ins Land gingen biss jetzt einmal mit RR was gelungen ist wo man auch nicht weiß obs so weiterrennt, um sie nach Österreich bekommen und dort sind auch nicht alle brauchbar und die können 20mal so viel für Scouting am Schädl hauen.

Ich habs schon mal gepostet: Nur mal ein Denkanstoß:

Wie iel haben wir seit dem Dragoabgang verdient? Drago, Bara, Juno, Baumi, Margreiter, Stòger und natürlich die CL... grob geschätzt 25-30 Mille?

Guat. Da mach ich ein eigenes kleines Konto auf und leg sagen wir mal 3 Mille zur Seite. Mit diesem Geld leg ich Datenbanken an. Dann werden die Ohren ganz groß aufgesperrt und verdammt viel Videostudium betrieben. Im Internetzeitalter kannst dir ja sowieso fast jedes Match dieser Welt anscbauen. Dann wenn mal ein paar Burschen eines Landes mal zusammen sind schick ich hausnummer 3-4 Leute in dieses Land und lass sie 4 Wochen beobachten. Und dann wird diese Datenbank erweitert. Und des mach ich mal eine Zeit lang. Dann wird in diese Datenbank alles mògliche eingetragen ind die leiben dort drinnen bis sagen wir mal sie 24-25 Jahre sind. Anfangs als Talente, dann als bisjetzt gescheiterte Talente od. Talente die es bei einem Großverein a la Barazite nicht geschafft haben.

Umd des ganze mache ich 6 Jahre lang a 500 000 im Jahr. Und nach den 6 Jahren wird Bilanz gezogen wenn des Budget aufgebraucht ist. Zahlt es sich aus mach ich weiter, zahlt es sich nicht aus hab ich es wenigstens was neues probiert. Hält es halbwegs die Waage muss man entscheiden ob man es beibehält.

Und nein, ich red jetzt nicht von fen Lukakus, Shaqiris und Götzes dieser Welt. Und auch nicht in Bullen-Ausmaße sondern z.b. von den Kampls als ihn Paderborn geholt hat od. von den Barazites dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ried? die holen doch nur irgendwelche drittklassigen deutschen oder spanier, die für uns alle unintressant sind, und waren in der liga wie oft vor uns?

zu behaupten die würden besser scouten als wir ist schon sehr frech, wenn ich da an barazite, rogulj, holland zb denke.

und selbst wenn die guten spieler über tipps oder eine agentur kommen, sehe ich da kein problem. so gut wie jedes scoutingsystem funktioniert über netzwerke, dass wir da ehemalige spieler anzapfen ist doch positiv und nichts das man negativ hervorheben sollte.

ich weiß nicht wie du glaubst dass das normalerweise funktioniert, aber grundsätzlich werden jedem verein unzählige spieler per dvd oder sonstwas von agenturen angeboten, da sucht man sich dann eben die guten raus, oder man hat einen sportdirektor der kontakte hat. oder wie glaubst du ist petsos zu den grünen gekommen? das geschäft funktioniert nicht so dass sportdirektoren von spiel zu spiel fahren und dort die guten raussuchen. da werden spieler geholt, die entweder vorher über ihre grenzen hinaus schlagzeilen machen (die sind für uns meistens nicht machbar!), oder sie werden eben angeboten.

scouting, netzwerk usw. hört sich ja gut an und ist sicher nichts schlechtes, die umsetzung ist aber schon komplexer als man glaubt. ein verein wie wir kann nur von netzwerken und kontakten des sportdirektors leben, bei parits sinds jetzt eben ehemalige spieler und eine agentur. dass es da mehr möglichkeiten geben könnte, mag sein, das werden wir aber erst erfahren wenn wir mal einen neuen sportvorstand haben.

Das Problem ist, dass wirklich viele glauben, wir bekommen Spieler nur von Jürgen Werner, bzw. seiner Agentur, was aber einfach nicht stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist, dass wirklich viele glauben, wir bekommen Spieler nur von Jürgen Werner, bzw. seiner Agentur, was aber einfach nicht stimmt!

stimmt, das kommt auch in meinem beitrag wieder so rüber, wollte das aber keineswegs suggerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sind 2 Meinungen von Dir, die Du einfach als Tatsache hinstellst!

Ich weiß auch nicht ob das Gegenteil stimmt, aber die Gerüchte, dass wir nur Spieler nur von Jürgen Werner bekommen ist einfach unwahr, wie es da mit den Legionären aussieht weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein!?

Holland-joey

Rogulj-ivo

Kamara-ried

Jun-altach

Bara-werner

Vrsic-milenko und selbst gegen ihn gespielt

Ich will damit nicht sagen, dass tipps von ex-spielerb etc schlecht sind. Ganz im gegenteil ein gutes netzwerk ist wichtig.

Allerdings macht es den anschein, dass es unter parits anders nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holland-joey

Rogulj-ivo

Kamara-ried

Jun-altach

Bara-werner

Vrsic-milenko und selbst gegen ihn gespielt

Ich will damit nicht sagen, dass tipps von ex-spielerb etc schlecht sind. Ganz im gegenteil ein gutes netzwerk ist wichtig.

Allerdings macht es den anschein, dass es unter parits anders nicht geht.

Naja solange solche Spieler geholt werden kann man ja zufrieden sein,wo is denn da des problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Holland-joey

Rogulj-ivo

Kamara-ried

Jun-altach

Bara-werner

Vrsic-milenko und selbst gegen ihn gespielt

Ich will damit nicht sagen, dass tipps von ex-spielerb etc schlecht sind. Ganz im gegenteil ein gutes netzwerk ist wichtig.

Allerdings macht es den anschein, dass es unter parits anders nicht geht.

So funktioniert das bei den meisten Vereinen!

Wie hättest Du es denn gerne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja solange solche Spieler geholt werden kann man ja zufrieden sein,wo is denn da des problem?

Das wir uns bei einem besseres scouting mehr solche spieler holen könnten anstatt uns mit 3.klassigen österreichern abzugeben, weil mal wieder nix brauchbares vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Parits hat schon seine Kontakte und nicht nur Jürgen Werner. Dzeko wollte er ja auch holen nur hat stronach das Geld nicht rausgerückt. Und wie gesagt jede Periode werden uns ein Haufen Spieler angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.