Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Posting-Pate

+1 verstehe auch so manche Entscheidung von Gager nicht.

was gibts da bitte nicht zu verstehen? jun war zu beginn unter gager plötzlich ein spiel überragend, danach aber wieder so katastrophal wie die ganze saison schon. das hat nix mit gager zu tun, das ist alleine juns problem.

ich seh in diesem sportnet-artikel überhaupt keine anzeichen einer initiative von jun. nachdem parits bereits verkündet hat, mit dem ziehen der optionen bis zuletzt zu warten, sollte eigentlich alles klar sein. wenn jun dann aber mehr wissen will, dann steht es ihm doch frei zu parits zu gehen und nachzufragen, wäre auf jeden fall die bessere variante als das ganze über die medien zu verbreiten. stankovic hat ja auch zuerst das gespräch mit dem trainer, dann mit dem vorstand gesucht und erst dann über sky seine situation verkündet. diesen weg sollte man von erwachsenen männern eigentlich erwarten können, wenn sie das aber nicht wollen dann brauchen sie sich nicht wundern wenn bis zum ausgemachten (jun hat schließlich selbst den vertrag mit der option unterschrieben!) termin gewartet wird. ist ja auch gut möglich dass man sich im verein selbst noch nicht sicher ist was mit jun passiert. das zu erfahren liegt aber in der hand des spielers, weil der verein, wie vereinbart, noch zeit hat.

und zu stankovic,

der war jahre lang ein perfekter mitläufer, jedoch nie leistungsträger. nachdem auf seiner angeblichen idealposition (wenn wir ehrlich sind, waren es im herbst auch nur eine handvoll gute spiele, bis er verletzt war!) mit horvath und michorl jetzt zwei überaus talentierte spieler nachdrängen, ist es bei weitem besser diese einzubauen. einen spieler wie michorl zu verleihen, nur um mit stankovic (oder auch mader, z.b.) weiterhin den kader zu verbreitern, ist das absolut falsche signal für einen jungen. der hat das potential, sich im nächsten in die mannschaft zu spielen. die stärken von stankovic bringt michorl nämlich ebenfalls mit.

der fußball ist nunmal business, da ist kein platz für sentimentalitäten. verdienste von spielern gehören gewürdigt, jedoch bestimmt nicht mit verträgen belohnt, dazu gehts um zu viel, das kann sich die austria nicht leisten.

Hier hat keiner irgendeine Info, sind alles nur Annahmen!

das wiederum ist nur eine annahme von dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

niemand hier weiß wie weit die Verhandlungen mit möglichen Spielern schon sind, Parits ist doch dafür bekannt dass er Dinge erst ausplaudert wenn diese bereits fix sind. Und so wird es sich vielleicht auch mit Jun verhalten. Verlängern sowohl Grünwald und Horvath ihre Verträge wird man bei Jun die Option nicht ziehen. Verlassen uns die beiden Richtung Salzburg/Ausland wird vielleicht ein neuer Spielmacher verpflichtet und mit Jun verlängert. Parits hat sicherlich den einen oder anderen Fehler gemacht (Daxbacher, Blanchard usw) aber jetzt, aufgrund der sportnet Interviews, auf Parits zu schimpfen ohne nähere Informationen zu haben ist nicht fair.

Zu den verdienstvollen Spielern: ich finde es sehr Schade wenn uns Stankovic, Jun und Mader verlassen sollten aber wenn wir ehrlich sind konnte sie heuer unser Spiel in der Bundesliga überhaupt nicht an sich reißen. Grünwald ist nun zurück, Horvath hat sich festgespielt und mit Michorl haben wir ein weiteres großes Talent in der Hinterhand, wann soll Parits den Schnitt machen wenn nicht jetzt, so traurig das Ganze auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich weis nicht, warum sich alle so aufpudeln wegen stanko etc. hätte er nicht so einen herbst gespielt (bzw. die paar guten spiele bis zu seiner Verletzung) hätte sich jeder gefreut. jun hat heuer nur 2 oder 3 gute spiele gemacht. warum sollte man die Option ziehen? wir wissen ja, das meistens das jahr wo die Option gilt, meistens am besten abkassiert wird!

wenn wir nicht heuer den schnitt machen, wann dann? auch bei ortlechner finde ich alles korrekt. sicherlich, kann man über alles reden. aber muss ein Trainer jedesmal jeden spieler erklären,warum er nicht spielt? die spieler fragen ja auch nicht, jedesmal, warum sie soviel Geld bekommen ;-) teilweise führen wir uns hier schon wie memmen auf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich geh davon aus, dass hier niemand wirklich weiß, was mit mit Jun besprochen wurde.

Wenn Jun sagt, keiner hat mit ihm bis jetzt gesprochen, dann glaube ich ihm das auch. Würde mich mal interessieren, ob die arbeitenden ASBler auch alle so locker reagieren würden, wenn Sie selbst nicht wissen ob Sie in einer Woche noch einen Job haben oder nicht. Aber ja klar, dann sagt man wohl auch, das ist das gute Recht vom Unternehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Austria macht im Sommer einen Schnitt (Neuaufbau), der den Erfolg für die nächsten Jahre einleiten soll. Dieser Schritt ist notwendig und sicherlich tlw. auch schmerzhaft.

Sicher richtig und auch notwendig, finde ich.

Ist halt die frage, mit welchem trainer(-team), weil der (die) auch die möglichkeit haben sollte(n), längerfristig zu planen/arbeiten.

Trotzdem sollte man sich was überlegen, wie man verdiente spieler (auch wenn man nicht mehr mit ihnen plant) mit anstand vearbschiedet.

Der unwürdige Blanchard-Abgang beispielsweise liegt mir noch immer sehr im magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Jun sagt, keiner hat mit ihm bis jetzt gesprochen, dann glaube ich ihm das auch. Würde mich mal interessieren, ob die arbeitenden ASBler auch alle so locker reagieren würden, wenn Sie selbst nicht wissen ob Sie in einer Woche noch einen Job haben oder nicht. Aber ja klar, dann sagt man wohl auch, das ist das gute Recht vom Unternehmen :lol:

Glaub kaum dass die meisten Arbeiter einen befristeten Vertrag haben......außerdem hat jun laut ihm eh Angebote also ganz ruhig. Der tm ist noch nicht mal offen. Er wird auch nach dem 15 Mai einen verein finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn Jun sagt, keiner hat mit ihm bis jetzt gesprochen, dann glaube ich ihm das auch. Würde mich mal interessieren, ob die arbeitenden ASBler auch alle so locker reagieren würden, wenn Sie selbst nicht wissen ob Sie in einer Woche noch einen Job haben oder nicht. Aber ja klar, dann sagt man wohl auch, das ist das gute Recht vom Unternehmen :lol:

Ich weiß schon was Du meinst, aber ein bisschen differenzierter sollte man das schon sehen. Auch im normalen Berufsleben gibt es Kündigungsfristen. Z.B. wenn mir mein Chef am 30.04. sagt, dass ich gekündigt werde, habe ich 1 Monat Kündigungsfrist.

Der Spieler hat eigentlich sogar noch mehr Zeit, denn wenn die Option bis 30.04. nicht gezogen wird, weiß er, dass er per Juni frei wird.

Ist halt die frage, mit welchem trainer(-team), weil der (die) auch die möglichkeit haben sollte(n), längerfristig zu planen/arbeiten.

Für mich ist die aktuelle Kaderplanung (jene die man in der Öffentlichkeit bisher halbwegs mitbekommen hat, Meilinger, vermutliche Grünwald-Verlängerung, keine Verlängerung von Stankovic, vermutlich keine Verlängerung von Jun) schon ein Wink, dass es mit Gager weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Würde mich mal interessieren, ob die arbeitenden ASBler auch alle so locker reagieren würden, wenn Sie selbst nicht wissen ob Sie in einer Woche noch einen Job haben oder nicht. Aber ja klar, dann sagt man wohl auch, das ist das gute Recht vom Unternehmen :lol:

ich nehme an du bist noch nicht so lange in der Berufswelt unterwegs, denn in der Wirtschaft gehts ganz anders zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also welchen fehler hat er bei daxbacher gemacht? dass er zu lange zu ihn gehalten hat? diesen fehler kann man ihn ankreiden!!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde Daxbacher über das Telefon von seiner Beurlaubung informiert. War schon schwach, nachdem man Daxbacher doch einiges an Erfolgen nach dem Stronach Ausstieg zu verdanken hatte. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir nicht sofort sportlich so gut dastehen würden. Da hätte Parits schon anders und mit einem persönlichen Gespräch handeln können.

Ganz abgesehen, dass Parits bei der Nachfolge einen Griff ins Klo gemacht hat (und Daxbacher einfach noch nicht abzusetzen war := - will aber keine Daxbacher Diskussion anfangen) - da gehts aber nicht mehr um die persönliche Ebene, sondern um die sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also welchen fehler hat er bei daxbacher gemacht? dass er zu lange zu ihn gehalten hat? diesen fehler kann man ihn ankreiden!!

soweit ich mich erinnern kann hat Parits Daxbacher kurz vor Weihnachten telefonisch die Kündigung mitgeteilt, das man das ganze in einem Vieraugen Gespräch auch mitteilen hätte können wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich nehme an du bist noch nicht so lange in der Berufswelt unterwegs, denn in der Wirtschaft gehts ganz anders zu...

Also ich bin 25 Jahre in der Berufswelt und wenn man jetzt die Situation mit Jun vergleichst, musst du mit einem Zeitarbeiter/Leasingkraft vergleichen. Da wird auch nicht am letzten möglichen Tag entschieden, ob diese Kräfte weiter eingesetzt (=verlängert) oder zurück zum Leasingunternehmen müssen (wenn doch, lässt es nicht wirklich auf solide Personalplanungen schließen). Wobei andererseits Jun voraussichtlich ja noch länger Vertrag (Ende Mai?) hat, was wiederum doch einer Frist entspricht die man z.B. als Leasingkraft auch hat.

Edith: aber ganz prinzipiell ist eben Profifussballer schon ein ganz eigener Beruf, beim Arbeiter/Angestellten gehts oftmals darum wie das nächste Monat die Zahlungen erfolgen können, bei einem Fußballprofi sollten doch genügend Reserven da sein.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.