Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

ASB-Legende

3 Verteidiger müssen kommen, 2 IV; einer davon Marke Rogulji mit internationaler Erfahrung, dazu 1 RAV...und zwar ein ECHTER....

sollten Hosiner UND Kienast gehen ,dann noch 1 Stürmer zu Priszkin und Kamara dazu

Trainer bitte neu, Parits soll verlängern

Amen

noch nicht genug von trainergranden wie bjelica, vastic etc???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

noch nicht genug von trainergranden wie bjelica, vastic etc???

Schon vergessen, wer aus einer Magnapuppe einen eigenständigen, wirtschaftlich gesunden Verein gemacht hat ? Mit mehrfacher EL Teilnahme Meisterschaft und CL Teilnahme? (Anstatt prognostizierten Abstieg in die RLO ,Auflösung usw ?) Wie es ohne kompetenter Führung gehen kann, hat man bei zB beim GAK gesehen.Vergessen, wer aus einem "Fussballplatz" ein Stadion gemacht hat ? Mit Akademie und Museum usw ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon vergessen, wer aus einer Magnapuppe einen eigenständigen, wirtschaftlich gesunden Verein gemacht hat ? Mit mehrfacher EL Teilnahme Meisterschaft und CL Teilnahme? (Anstatt prognostizierten Abstieg in die RLO ,Auflösung usw ?) Wie es ohne kompetenter Führung gehen kann, hat man bei zB beim GAK gesehen.Vergessen, wer aus einem "Fussballplatz" ein Stadion gemacht hat ? Mit Akademie und Museum usw ?

Ja parits hat am anfang tolle arbeit geleistet (so weit wir das beurteilen können), aber das ist nicht allein der verdienst von parits gewesen.

So dankbar man ihm sein muss, so kritisch muss man seine arbeit in letzter zeit beurteilen, mmn wäre mit einem besseren sd einfach weit mehr drinnen. Das fängt beim scouting an und geht weiter mit unseren wirren trainerentscheidungen.

Ps: das hört sich jetzt vl polemisch an, aber wir sind trotz parits und nicht wegen ihm in die cl gekommen!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

parits hat überwiegend einen guten job gemacht. natürlich hat er fehler gemacht, nur deutlich weniger als andere sportdirektoren im vergleichbaren zeitraum. der ruf nach einem neuen, besseren ist einfach und natürlich polemisch - nur sollte der den österr. markt sehr gut kennen um unsere philosophie auch durchziehen zu können - soviel auswahl gibt es da nicht, und ob diese "granden der provinz" auch bei der austria bestehen würden, stelle ich mal in frage.


Wichtigste Personalie: neuer Trainer.
A. Hütter würde wenigstens eine Philosophie mitbringen. Gager hat null System.

ist das wirklich so, dass uns das gefallen würde ;)

grödig agierte zuletzt mit langen weiten, hohen bällen auf trdina oder auf den isländischen handballer sigurdsson - mit so einer spielweise hat man natürlich system drinnen, aber keines das hier gefallen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ja parits hat am anfang tolle arbeit geleistet (so weit wir das beurteilen können), aber das ist nicht allein der verdienst von parits gewesen.

So dankbar man ihm sein muss, so kritisch muss man seine arbeit in letzter zeit beurteilen, mmn wäre mit einem besseren sd einfach weit mehr drinnen. Das fängt beim scouting an und geht weiter mit unseren wirren trainerentscheidungen.

Ps: das hört sich jetzt vl polemisch an, aber wir sind trotz parits und nicht wegen ihm in die cl gekommen!

Selten in so wenig Zeilen soviel Schwachsinn gelesen!

Na klar, war das nicht alleine sein Verdienst, es ist ein Erfolg bei einem Verein NIE nur der Verdienst von einer Person.

Und, es ist auch IMMER mehr drinnen in der Arbeit eines Sportdirektors. Keiner macht da 100% alles richtig.

Parits macht zum größten Teil genau so viel richtig/falsch wie immer, nur glauben jetzt einige auf ihn verbal hindreschen zu müssen, weil kein anderer da ist!

Und so Sätze wie "wir sind trotz parits und nicht wegen ihm in die cl gekommen" sind einfach nur dumm, da erspar ich mir jeden kommentar.

Interessant finde ich auch, dass Du "so weit wir das beurteilen können" nur bei der tollen Arbeit anführst, die Parits geleistet hat, bei der negativen natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Thema IV: Ich glaube unsere zwei "jungen" IVs fehlt es an Eingespieltheit zusammen. Weiters wäre es besser wenn sie einen erfahrenen Mann an ihrer Seite hätten. Keine Ahnung warum Ortlechner von Gager abmontiert wurde. Mit Ortlechner wäre in unserer IV deutlich mehr Ruhe. Wenn Gager Trainer bleibt und Ortlechner geht brauchen wir auf alle Fälle einen Leader in der IV für die nächste Saison. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen mit Ortlechner und Ramsebner (beide haben in der Saison schon gezeigt was sie drauf haben, Remember CL) und Rotpuller + Mr.X als Ersatz in die neue Saison zu gehen.

Thema Hosiner: All jene die Hosiner jetzt bashen sind diejenigen die im ersten Spiel nach seinem Abgang bei der ersten stümperhaft vergebenen 100%igen Chance schreiben werden - "na aber der Hosiner hätte den blind verwandelt."

Thema Parits: Ähnlich wie bei Hosiner. Wir werden erst sehen welch gute Arbeit er geleistet hat wenn er nicht mehr da ist.

Vielleicht sollten sich einige Kritiker mal vor Augen halten was wir in den letzten 12 Monaten alles erreicht haben. Meister trotz sehr guter Saison von RB + die erstmalige CL Teilnahme! Diese Saison höchstwahrscheinlich Dritter. Ein bisschen mehr Demut ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja parits hat am anfang tolle arbeit geleistet (so weit wir das beurteilen können), aber das ist nicht allein der verdienst von parits gewesen.

So dankbar man ihm sein muss, so kritisch muss man seine arbeit in letzter zeit beurteilen, mmn wäre mit einem besseren sd einfach weit mehr drinnen. Das fängt beim scouting an und geht weiter mit unseren wirren trainerentscheidungen.

Ps: das hört sich jetzt vl polemisch an, aber wir sind trotz parits und nicht wegen ihm in die cl gekommen!

Sag mir einen der es besser machen würde.

Natürlich macht er nicht alles richtig. Aber wer

macht alles richtig? Ich kenne keinen ( der leistbar ist und auch kommen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fordere ja keinen der alles richtig macht, aber parits hat einfach große schwächen und daher ist es mmn einfach zeit für veränderung.

Vor einigen jahren kamen diese einfach noch nicht so zum vorschein, da wir mit daxbacher einen brauchbaren langjährigen trainer hatten und der österreichische markt noch wesentlich mehr her gab.

Die letzten 2 jahre haben seine schwächen allerdings schonungslos offen gelegt und zwar ein nicht vorhandenes scouting im ausland und unser dilemma bei der trainersuche.

Für einen verein wie unseren ist das mmn einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fordere ja keinen der alles richtig macht, aber parits hat einfach große schwächen und daher ist es mmn einfach zeit für veränderung.

Vor einigen jahren kamen diese einfach noch nicht so zum vorschein, da wir mit daxbacher einen brauchbaren langjährigen trainer hatten und der österreichische markt noch wesentlich mehr her gab.

Die letzten 2 jahre haben seine schwächen allerdings schonungslos offen gelegt und zwar ein nicht vorhandenes scouting im ausland und unser dilemma bei der trainersuche.

Für einen verein wie unseren ist das mmn einfach zu wenig.

Bin vollkommen deiner Meinung.

Aber es dürfte halt die österreichische Mentalität sein, sich lieber mit dem Erreichten zufrieden zu geben anstatt für ein kleines bissl Risiko den nächsten Schritt zu wagen.

Mit der Meisterschaft und der darauffolgenden CL wurde unfassbares erreicht. Nun gehört der Schwung mitgenommen um es aufs nächste Level zu schaffen. Das ist eine einmalige Chance die uns da in den Schoß gefallen ist.

Aber mit so kleingesitigen Transfers wie Salamon und nach Bjelica jetzt vielleicht den nächsten Trainerflop wird genau des Gegenteil eintreten.

Und nein, ich red und meine nicht teure Legionäre, Spieler od. Trainer zu verpflichten und des Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen. Sondern kluge Investitionen für die Zukunft tätigen. Sprich z.B. kleines aber feines Scoutingssystem aufbauen.......

Aber bestimmt keine Salamons um Geld verpflichten. Od. solch Sachen wie die Tormann-Rochade Grùnwald/Safar tätigen. Od. ein Jahr lang zuschauen wie ein Dilaver auf der RV-Position herumstolpern darf... usw.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin vollkommen deiner Meinung.

Aber es dürfte halt die österreichische Mentalität sein, sich lieber mit dem Erreichten zufrieden zu geben anstatt für ein kleines bissl Risiko den nächsten Schritt zu wagen.

die risikoentscheidungen hat man die letzten jahre gesehen. Stöger, NB, Vastic, Barazite 2.0, usw...

den erfolg kann man mit unseren mitteln kaum planen. einmal klappt der transfer einmal nicht. hätte man mehr geld für scouting, wäre die erfolgsgarantie auch viel höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thema IV: Ich glaube unsere zwei "jungen" IVs fehlt es an Eingespieltheit zusammen. Weiters wäre es besser wenn sie einen erfahrenen Mann an ihrer Seite hätten. Keine Ahnung warum Ortlechner von Gager abmontiert wurde. Mit Ortlechner wäre in unserer IV deutlich mehr Ruhe. Wenn Gager Trainer bleibt und Ortlechner geht brauchen wir auf alle Fälle einen Leader in der IV für die nächste Saison. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen mit Ortlechner und Ramsebner (beide haben in der Saison schon gezeigt was sie drauf haben, Remember CL) und Rotpuller + Mr.X als Ersatz in die neue Saison zu gehen.

Thema Hosiner: All jene die Hosiner jetzt bashen sind diejenigen die im ersten Spiel nach seinem Abgang bei der ersten stümperhaft vergebenen 100%igen Chance schreiben werden - "na aber der Hosiner hätte den blind verwandelt."

Thema Parits: Ähnlich wie bei Hosiner. Wir werden erst sehen welch gute Arbeit er geleistet hat wenn er nicht mehr da ist.

Vielleicht sollten sich einige Kritiker mal vor Augen halten was wir in den letzten 12 Monaten alles erreicht haben. Meister trotz sehr guter Saison von RB + die erstmalige CL Teilnahme! Diese Saison höchstwahrscheinlich Dritter. Ein bisschen mehr Demut ist gefragt.

So isses....du sprichst mir aus der Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.