Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

humppa around the world!

Eine Rückholklausel halte ich für ausgeschlossen. Reiter würde nie einen Spieler so lange binden, wenn ihr ihn nach einer starken Saison einfach wieder billig zurückkaufen könnt. Wahrscheinlich ist die (übliche) Auslandstransferklausel drin. Verscherbelt glaube ich, dass ihr ihn auch nicht habt. Die OÖN (Quelle) ist super informiert was Transfers anbelangt und wenn die mal schreibt, dass man Ablöse gezahlt hat, wird diese wohl auch keine lächerliche sein. Ich denke 200-300k werden wir schon gezahlt haben trotz einem Jahr Restlaufzeit und unzufriedenem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessiert Dich die Austria überhaupt? Wenn Du die Berichterstattung rund um die GB-Bestellung verfolgt hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass GB gesagt hat, dass er GEMEINSAM mit den Vorständen BEI den Verhandlungen, NACH den Verhandlungen und auch während des Urlaubs über die Kaderplanung gesprochen hat und wird. Warum bist Du Dir so sicher, dass die Entscheidung wegen Murg jetzt während GBs Urlaub und nicht schon davor getroffen wurde?

Aber schön zu sehen, dass jetzt scheinbar GB der neue "Parits" wird hier für manche.

Ernsthaft. Such Dir Hilfe :facepalm:

Na guat. Ich würde mir meinen zukünftigen Kader mal 1-2 Wochen anschauen wenn ich wo Trainer werden würde und nicht aus einer Laune heraus od. weil ich so allwissend bin mal nur so zu entscheiden wer gehrn kann und wer nicht.

Und ja, du hast meine Zeilen wg. der HP kritisiert nur um es drei Sätze später selber zu behaupten fu kleiner Wicht. :lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Und aus wieder vo mir zu diesem Thema..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seltsam finde ich nur, dass es noch gar keine Meldung gibt. Nicht einmal einen Einzeiler. Aber wie gesagt, vielleicht verpackt man das ganze in einem anderen Bericht. Z.B. "Murg geht nach Ried, Drazan neu am Verteilerkreis" oder so ähnlich :D

Vielleicht gibt's ja tatsächlich einen Spielertausch ... Reifeltshammer als neuer Abwehrchef oder Schicker als Suttner-Nachfolger :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also... meine bescheidene meinung:

natürlich ist schade um murg.. aber:

er hatte 2-3 gute auftritte, gleichzeitig aber auch um die 6-8 auftritte, wo man ihn in seiner einsatzzeit kaum gesehen hat, weil er untergetaucht ist, bzw. er fehlpässe en masse gemacht hat... gut, er ist jung, etc. - OK...

ich glaub parits hat erkannt, dass es viele junge seines kalibers gibt, die mindestens gleichgute leistungen bringen können... mir hat bspw. horvath von anfang an besser gefallen... hätte der junge murg so beherzt gespielt wie der junge horvath, wäre vermutlich horvath nicht zum zug gekommen und nun vl. dieser an einen anderen verein verliehen... jetzt hats eben murg erwischt...

whatever... ich denke, der abgang ist ersetzbar. ich denke man hat den schritt gut überlegt, und auch dass man einige euros aus dem verkauf rausholen konnte... zusätzlich - allein an den spieler murg gedacht: ihm wirds bei ried 1000 mal besser gehn als bei uns... (umfeld, druck, philosophie, spielpraxis, etc.)

bearbeitet von benscho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die murg geschichte zeigt wieder einmal, dass viele einfach nur darauf warten dem sportlich verantwortlichen bzw. dem verein eine "mitzugeben" - noch dazu ohne genaue kenntnis der sachlage, sondern lediglich aufgrund von vermutungen.

murg galt mit 17 fussballerisch alles grosses talent - 2 jahre später hat er sich genau null weiterentwickelt und ist vom stammspieler meilenweit entfernt. anstatt dessen dürfte er neben seiner u21 aktion auch sonst sich einiges geleistet haben. natürlich kann man argumentieren, dass er jung ist und man ihm fehler verzeihen sollte, nur irgendwann ist das mass eben voll und es gibt keine 4. oder 5. chance mehr - die gibt es auch im normalen leben nicht - zudem geht in diesem fall auch um eine gewisse vorbildwirkung für die anderen jungen spieler.

imo sollte man in diesem fall den leuten vertrauen, die ihn tagtäglich beim training gesehen und auch seine disziplinlosigkeiten bewertet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

die murg geschichte zeigt wieder einmal, dass viele einfach nur darauf warten dem sportlich verantwortlichen bzw. dem verein eine "mitzugeben" - noch dazu ohne genaue kenntnis der sachlage, sondern lediglich aufgrund von vermutungen.

murg galt mit 17 fussballerisch alles grosses talent - 2 jahre später hat er sich genau null weiterentwickelt und ist vom stammspieler meilenweit entfernt. anstatt dessen dürfte er neben seiner u21 aktion auch sonst sich einiges geleistet haben. natürlich kann man argumentieren, dass er jung ist und man ihm fehler verzeihen sollte, nur irgendwann ist das mass eben voll und es gibt keine 4. oder 5. chance mehr - die gibt es auch im normalen leben nicht - zudem geht in diesem fall auch um eine gewisse vorbildwirkung für die anderen jungen spieler.

imo sollte man in diesem fall den leuten vertrauen, die ihn tagtäglich beim training gesehen und auch seine disziplinlosigkeiten bewertet haben.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

die murg geschichte zeigt wieder einmal, dass viele einfach nur darauf warten dem sportlich verantwortlichen bzw. dem verein eine "mitzugeben" - noch dazu ohne genaue kenntnis der sachlage, sondern lediglich aufgrund von vermutungen.

murg galt mit 17 fussballerisch alles grosses talent - 2 jahre später hat er sich genau null weiterentwickelt und ist vom stammspieler meilenweit entfernt. anstatt dessen dürfte er neben seiner u21 aktion auch sonst sich einiges geleistet haben. natürlich kann man argumentieren, dass er jung ist und man ihm fehler verzeihen sollte, nur irgendwann ist das mass eben voll und es gibt keine 4. oder 5. chance mehr - die gibt es auch im normalen leben nicht - zudem geht in diesem fall auch um eine gewisse vorbildwirkung für die anderen jungen spieler.

imo sollte man in diesem fall den leuten vertrauen, die ihn tagtäglich beim training gesehen und auch seine disziplinlosigkeiten bewertet haben.

Jawohl.

ich glaub parits hat erkannt, dass es viele junge seines kalibers gibt, die mindestens gleichgute leistungen bringen können...

Das denke ich auch. Tajouri, Harrer, Luxbacher, Horvath sind nicht schlechter als Murg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und aus wieder vo mir zu diesem Thema..

Der Satz kommt von Dir immer, wenn Du merkst, dass Du Scheisse schreibst!

Du sagst des öfteren, Du würdest es so oder so machen, und kritisierst, dass es der Trainer, Spieler oder Vorstand nicht so macht!

Was mich da ernsthaft wundert..., woher weiß Du das alles?

die murg geschichte zeigt wieder einmal, dass viele einfach nur darauf warten dem sportlich verantwortlichen bzw. dem verein eine "mitzugeben" - noch dazu ohne genaue kenntnis der sachlage, sondern lediglich aufgrund von vermutungen.

murg galt mit 17 fussballerisch alles grosses talent - 2 jahre später hat er sich genau null weiterentwickelt und ist vom stammspieler meilenweit entfernt. anstatt dessen dürfte er neben seiner u21 aktion auch sonst sich einiges geleistet haben. natürlich kann man argumentieren, dass er jung ist und man ihm fehler verzeihen sollte, nur irgendwann ist das mass eben voll und es gibt keine 4. oder 5. chance mehr - die gibt es auch im normalen leben nicht - zudem geht in diesem fall auch um eine gewisse vorbildwirkung für die anderen jungen spieler.

imo sollte man in diesem fall den leuten vertrauen, die ihn tagtäglich beim training gesehen und auch seine disziplinlosigkeiten bewertet haben.

Genau so ist es!

Gegen Vermutungen ist ja nichts einzuwenden! ABER; diese Vermutungen dann als Tatsachen hinstellen, und deswegen andere kritisieren, das ist schon extrem lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

die murg geschichte zeigt wieder einmal, dass viele einfach nur darauf warten dem sportlich verantwortlichen bzw. dem verein eine "mitzugeben" - noch dazu ohne genaue kenntnis der sachlage, sondern lediglich aufgrund von vermutungen.

murg galt mit 17 fussballerisch alles grosses talent - 2 jahre später hat er sich genau null weiterentwickelt und ist vom stammspieler meilenweit entfernt. anstatt dessen dürfte er neben seiner u21 aktion auch sonst sich einiges geleistet haben. natürlich kann man argumentieren, dass er jung ist und man ihm fehler verzeihen sollte, nur irgendwann ist das mass eben voll und es gibt keine 4. oder 5. chance mehr - die gibt es auch im normalen leben nicht - zudem geht in diesem fall auch um eine gewisse vorbildwirkung für die anderen jungen spieler.

imo sollte man in diesem fall den leuten vertrauen, die ihn tagtäglich beim training gesehen und auch seine disziplinlosigkeiten bewertet haben.

Das sind aber alles Spekulationen niemand weiß hier, ob er sich 4/5 Disziplinlosigkeiten geleistet hat. Für die Sache im Nationalteam gehört ihm der Kopf gewaschen, man sollte es irgendwann aber gut sein lassen, der Junge ist auch erst 19. Wenn es so wäre, dass er reihenweise negativ auffällt (Trainingsleistungen oÄ.), dann ok - das wissen wir aber nicht, ebensowenig wie die Details der Vertragsmodalitäten.

Das er sich genau null weiterentwickelt hat würde ich nicht sagen, auch wenn ich keine RL schaue, aber 6 Tore/5 Assists in 11 Spielen klingt nicht schlecht. In der KM hat er bei seinen Auftritten durchaus überzeugt, in 900 Minuten 2 Tore, 2 Assists, auch wenn er noch dazulernen muss (Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung), zudem 4 Champions League Einsätze.

Alles in allem tut es mir schon weh ihn gehen zu lassen, ich glaub in Ried kann er eine bedeutende Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ried kann gar nicht viel zahlen. Die haben wahrscheinlich noch nie Transfers getätigt der über 300Tsd Euro ging.

Deshalb ist die Annahme eines Spottpreises sehr realistisch.

Da brauch man keinen Beweis oder Insider dafür, das ist einfach so.

Doch, haben sie!

Einfallen würde mir da auf die schnelle Hinum oder Pichler, wo bei beiden von ca. 350.000 die Rede war. Bei Pichler sogar mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Für einen Pichler (wir reden vom Harald nehm ich an) mehr als 350.000 EUR hinzublättern ist halt auch ein Wahnsinn. Da könnte man das Geld genauso gut zum wuzzeln eines Ofens verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.