Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ihr seid ja schon lustig..... ihr urteilt über die Arbeit von jemanden und kennt die Umstände gar nicht.

(und ich will nicht behaupten das ich sie kenne)

Ihr wisst ja gar nicht was da alles für Parameter mitspielten bzw. zur Verfügung standen??? (Verfügbarkeit, Finanzierbarkeit, Vertragsbrüche, Spielervermittler, zig Shareholder, etc.)

Bleibt bei den Fakten:

Austria nach Stronach als Trümmerhaufen übernommen, Strukturen geschaffen, schuldenfrei, Stadionausbau, Meistertitel, CL-Teilnahme, Nachwuchs eingebaut, Austria wieder sympathisch gemacht, etc.

Das nicht jeder Transfer die Bombe sein kann ist klar und das man oftmals Spieler nehmen muss (von Jürgen Werner) um beim nächsten Mal wieder die Rosinen zu erhalten ist auch ok!

Nehmt mal den BVB her, die haben eine ähnliche Geschichte (natürlich in anderen Dimenssionen) wie wir (Bankrott, 2 Meister, CL Final und nun 2 Jahre kein Titel) aber dort zweifelt sicher niemand an den Fähigkeiten von Watzke, Zorc und Kloppo.....

Ähnliche situation??

Der bvb ist 2 mal gegen übermächtige bayern nicht meister geworden, wir haben in 3 jahren 2 mal den ec platz verpasst!

Das ist einfach nur peinlich und sonst nix!

Und ja daran hat auch der werte parits seine mitschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber das zuletzt mit mehr Geld im Talon weniger gute Griffe von Parits getätigt wurden, da sind wir uns schon einig, oder ?

Und das es NIE einen Plan B gibt, wohl auch ?

Man verkauft zB Junuzovic und holt dafür Simkovic, oder Baumgartlinger und stellt dann Notlösung Mader auf diese Position , erscheint mir gelegentlich etwas unvorbereitet...

Da muss man aber auch einrechnen, dass der Markt seit Parits "abgeerntet" hat viel weniger hergibt. Baumgartlinger, Junuzovic, Margreiter, Liendl und Klein, das war ein extrem starker Schub an guten jungen Ö Spielern der damals am Markt war und den Parits geholt hat, momentan kommt gefühlsmässig weniger nach und vorallem gehen viele gleich ins Ausland, dadurch ist der österreichische Markt einfach schwächer und das merkt man auch bei den Transfers. Sicher über Auslandstransfers kann man diskutieren - die alte Leier von TP schaut nie über den Tellerrand vs wir können uns kein riesiges Scouting leisten- aber alleine weil wir nicht auf den Österreichertopff verzichten können und auch eine österreichische Identität wollen hängen wir einfach auch vom österreichischen Spielermarkt ab und der hat sich für uns sicher nicht zum Besseren entwickelt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wahnsinn...


Ähnliche situation??
Der bvb ist 2 mal gegen übermächtige bayern nicht meister geworden, wir haben in 3 jahren 2 mal den ec platz verpasst!
Das ist einfach nur peinlich und sonst nix!
Und ja daran hat auch der werte parits seine mitschuld.

man kann alles schwarz malen..... man kann auch sagen wir haben uns in den letzten 10 Jahren 8 mal international qualifiziert.... das hat der BVB nicht geschafft ;-))

Klarerweise wäre ein EC Teilenahme schön gewesen aber finanziel glaube ich wäre es kein großer Unterschied (Vertragsverlängerung Bjelica, Spielerprämien, etc.)

Und so gbt es wenigstens einen radikalen Umbau, welchen man sonst auf Grund der EC Teilnahme wieder hinausgezögert hätte!

Also ich bin überzeugt, TP macht einen guten Job und holt viel dabei raus.

Wir müssen einfach am Boden bleiben, wir sind nur in Österreich und deshalb nicht sehr attraktiv für Spieler und Trainer (Stichwort 2.Deutsche Bundesliga)


bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

man kann alles schwarz malen..... man kann auch sagen wir haben uns in den letzten 10 Jahren 8 mal international qualifiziert.... das hat der BVB nicht geschafft ;-))

Klarerweise wäre ein EC Teilenahme schön gewesen aber finanziel glaube ich wäre es kein großer Unterschied (Vertragsverlängerung Bjelica, Spielerprämien, etc.)

Und so gbt es wenigstens einen radikalen Umbau, welchen man sonst auf Grund der EC Teilnahme wieder hinausgezögert hätte!

Also ich bin überzeugt, TP macht einen guten Job und holt viel dabei raus.

Wir müssen einfach am Boden bleiben, wir sind nur in Österreich und deshalb nicht sehr attraktiv für Spieler und Trainer (Stichwort 2.Deutsche Bundesliga)

+ Gager wäre ziemlich sicher geblieben.

Seine "Es spielt der, den ich lieb hab"-Aufstellungen wären wohl eine weitere Folge gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ähnliche situation??

Der bvb ist 2 mal gegen übermächtige bayern nicht meister geworden, wir haben in 3 jahren 2 mal den ec platz verpasst!

Das ist einfach nur peinlich und sonst nix!

Und ja daran hat auch der werte parits seine mitschuld.

Also heuer hatte man 3 Runden vor Schluß 4 Punkte oder so Vorsprung, da hat der Parits sicher am allerwenigsten Schuld, quasi die selben waren Meister, da müssen sich schon die Spieler an der Nase nehmen. Beim Ivo lass ichs mir irgendwie einreden, aber auch dort war der Kader nicht so übel und am Ende doch die Spieler eierlos.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?! Du meinst Hosiner wäre bei sicherlich niedrigeren Bezügen bei der Admira geblieben wennn Stöger nicht unser Trainer gewesen wäre?!

Wahrscheinlich will er auch deshalb unbedingt zu einem anderen Verein im Ausland weil er die Trainer dort so gut kennt....

Stöger hat mit Hosiner Kontakt aufgenommen, weil Parits ihn immer wieder vertröstete, Stöger ! hat mit Hosiner (und dem OK einiger Ausichtsräte ) verhandelt und als alles klar war ist er zu Parits gegangen und dann habens den Vertrag fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Stöger hat mit Hosiner Kontakt aufgenommen, weil Parits ihn immer wieder vertröstete, Stöger ! hat mit Hosiner (und dem OK einiger Ausichtsräte ) verhandelt und als alles klar war ist er zu Parits gegangen und dann habens den Vertrag fertig gemacht.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Lieber DrSaurer,

er ist aber etwas "tiefer involviert" - also bitte glaube doch was er sagt

MFG

Lieber Hujilu

Das hab ich in meiner Unvollkommenheit total vergessen!

Danke für den Hinweis!

mfG DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

OT:

Kurz zum Thema "Ahnung/Wissen":

Ich glaub Ahnung bzw. wirkliches Wissen vom "hinterm Vorhang" hat wohl bis auf 2,3 User (von wem ich das glaube behalte ich für mich, sonst gibts wieder darüber eine Diskussion) keiner hier; deswegen find ich Aussagen wie "wer nichts weiss sollte nichts posten" a bissal unnötig, weil dann gäbe es hier wohl nur eine Doppel-Conference

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

OT:

Kurz zum Thema "Ahnung/Wissen":

Ich glaub Ahnung bzw. wirkliches Wissen vom "hinterm Vorhang" hat wohl bis auf 2,3 User (von wem ich das glaube behalte ich für mich, sonst gibts wieder darüber eine Diskussion) keiner hier; deswegen find ich Aussagen wie "wer nichts weiss sollte nichts posten" a bissal unnötig, weil dann gäbe es hier wohl nur eine Doppel-Conference

Stimmt, aber Ahnungen als Tatsachen hinstellen ist auch ein wenig unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hier ist von einem Leihgeschäft für 1 Jahr die Rede.

U19-Teamspieler Grubeck leihweise von Austria zu Horn

Österreichs U19-Teamspieler Valentin Grubeck ist leihweise für eine Saison von der Wiener Austria zum Erstligisten Horn gewechselt. Das gaben die Niederösterreicher am Montag bekannt.

Grubeck geriet im April ungewollt in die Schlagzeilen, weil er von einer Gruppe von vermummten Personen auf dem Parkplatz der Generali Arena krankenhausreif geschlagen worden war.

Die Horner verpflichteten zudem den Defensivallrounder Lukas Tursch von der Akademie Linz und Abwehrspieler Martin Kreuzriegler von Blau Weiß Linz.

http://sport.orf.at/#/stories/2208749/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ähnliche situation??

Der bvb ist 2 mal gegen übermächtige bayern nicht meister geworden, wir haben in 3 jahren 2 mal den ec platz verpasst!

Das ist einfach nur peinlich und sonst nix!

Und ja daran hat auch der werte parits seine mitschuld.

Irgendetwas hab ich da net mitbekommen. Was kann Parits genau dafür, das Grünwald gegen Sturm den Elfer verschossen hat, was schon für die EL Quali gereicht hätte ??

Oder was kann Parits dafür, das der ein oder andere Spieler offensichtlich scheiss drauf Leistungen gezeigt hat, obwohl man genau durch die selben spieler genötigt war, den Trainer zu wechseln.

Was kann Parits genau dafür, das es zig falsche Schiri Entscheidungen gegeben hat, die uns gut und gerne 10 Punkte gekostet haben.

Was kann Parits dafür, das z.B. grödiger motivierter ins Spiel gehen, als unsere violetten "Stars". Man kann sichs einfach machen und Parits die schuld geben, weil er die falschen trainer engagiert hat, die net fähig waren, unsere armen Kicker zu motivieren. Aber ist es wirklich sooo einfach ??

Die Veilchen hatten es jedesmal noch selbst in der Hand, sich in der letzten BL Runde zu qualifizieren. Ist jetzt Parits daran "schuld" das die Veilchen diese Chance zu diesem Zeitpunkt noch hatten ??

Oder ist Parits nur daran schuld, das es die Spieler, und nur die allein, beide mal selbst verschissen haben, in der letzten Runde. Und da gehts net um die Klasse der Spieler, denn sooo Klasse war der Gegner oder Mitkonkurrent (Sturm, bzw Grödig) auch nicht, um daran scheitern zu müssen. Das ist eher ne Einstellungsfrage mancher Spieler zu ihrem Job.

Aber egal, man hat den Schuldigen gefunden, weils sooo einfach ist, also an die Wand mit ihm.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.