Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Natürlich ist das Legitim. Auch eine AK ist legitim. Aber die entwicklung des Fußball generell ist bedenklich, da muss man sich nur mal die Ablösesummen ansehen die für weltklasse spieler gezahlt werden.

Bale 94 Mio; Ronaldo 94 Mio, James Rodríguez für ungefähr 80 Mio......

Aber das wäre jetzt eine Grundsatz diskussion.

Der Neoliberalismus hat sich auch im Fussball durchgesetzt.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht ja auch im Fussball immer weiter auseinander.

Nach der 1. Runde weiss man schon, dass Red Bull Meister 2015 ist.

Diese Entwicklung ist bedenklich, mich interessierts auch nicht mehr und seit Jahrzehnten hat es bei Sturm keine so unattraktive Manschaft gegeben, Spieler mit denen man sich indentifizieren kann, ich wüsste keinen Spieler von dem ich mir seinen Namen aufs neue Trikot beflocken wollte.

Wenn sie gegen Grödig und Wiener Neustadt auch verlieren gehe ich gegen Austria Wien sicher nicht ins Stadion, ich bin nicht bei der Caritas, dieser Sozialbeitrag im Form einer Eintrittskarte is mir zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bezüglich Jauk:

Dass er sich den sportlichen Werdegang von Sturm auch anders vorstellt wie wir, weiß wohl auch er. Sein großes Problem ist nur, dass er sich nicht traut, den nächsten großen Fehler zugestehen. Gludovatz, Houben, Tumani, Hyballa, Milanic mit Fragezeichen? - Viele, viele Fehler in der Personalbesetzung. Und schlussendlich noch die Billiglösung, Herrn Goldbrich mit dem Posten als "Sportdirektor" zu befördern. Dazu sind sie wohl privat zu gute Freunde, dass Jauk ihn rausschmeißen würde, was aber mMn dringend notwendig wäre.

Ich mein, man holt Spieler, die teilweise total falsch eingesetzt werden. Stanko auf der Seite falsch, Offenbacher kein Sechser, Madl kein richtiger IV, Piesinger in Innsbruck nicht durchgesetzt, gilt aber lt. Vorstand als Rohdiamant --- wurden Barbaric und Tadic wirklich lange gescoutet oder doch nur über ihren Berater angeboten? ;) -- Sharifi gilt als Wunschspieler von Milanic, hat aber witzigerweise (noch) kein Stammleiberl.

Es lebe das Scouting-System :augenbrauen: - lt. Generalmanager haben wir immerhin auch das zweitbeste nach Salzburg!

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herrn Goldbrich mit dem Posten als "Sportdirektor" zu befördern. Dazu sind sie wohl privat zu gute Freunde, dass Jauk ihn rausschmeißen würde, was aber mMn dringend notwendig wäre.

Als GM und Bindeglied zwischen Vorstand und Geschäftsführung wäre GG schon ok, aber es bräuchte eben einen eigenen GF Sport oder Sportdirektor der wirklich fachlich was drauf hat.

Den da ist GG doch zu schwach bzw. hat davon keine Ahnung, da müsste man ganz einfach einen Fachmann holen.

lt. Generalmanager haben wir immerhin auch das zweitbeste nach Salzburg!

Damit hat er ja gar nicht unrecht weil ja nur Salzburg und Sturm das Scouting PC Programm haben in der Liga, nur werden die Salzburger richtige Scouts haben die mit dem Programm wirklich umgehen können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Als GM und Bindeglied zwischen Vorstand und Geschäftsführung wäre GG schon ok, aber es bräuchte eben einen eigenen GF Sport oder Sportdirektor der wirklich fachlich was drauf hat.

.

So war das System ja auch eigentlich gedacht ! Nur hat man statt einem SD (Tumani.... Die Bestellung hab ich nie wirklich verstanden) eben Gruselglatz mit seiner Expertengruppe (die alle samt keine Experten sind ! )

Hoffentlich wird während/nach der Saison endlich ein SD geholt ! EGAL WER ! Sogar Kreuzer is ein besserer SD als Goldi (und nein den will ich auf keinen Fall !) Auf jeden Fall jemand der Ahnung davon hat. Da würd ich mich Reiter Wünschen aber das wird's ned spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jauk hat eben leider nicht den Mut um mit den Medien und anderen gestanden Größen der Szene um Sturm auf Konfrontationskurs zu gehen.

- „Gludovatz hat entschieden Foda zu entlassen“ (Na ganz sicher war das so...)

- Man stellt einen Exzentriker als Trainer ein und gibt ihm aus Foda-Pietät keine Rückendeckung.

- Tumani wird vom Co-Trainer plötzlich zum Chef von Hyballa. Auch wenn der Schritt idiotisch war, wenn ich ihn schon mache, dann stehe ich dahinter und rede Klartext, aber man will ja nicht mit den langjährigen Freunden von der Lokalpresse unnötig streiten.

- Jauk-Freund Goldbrich wird Sportdirektor. Ein Herr, der keine Erfahrung auf dem Gebiet hat und nun den problematischsten Bundesligaverein (was Anspruch/Leistung betrifft) der letzten paar Jahre sportlich anführen soll.

- Milanic wird überhastet mittels Megavertrag verpflichtet.

Ich bin ja auch gegen die restlichen Kandidaten, die in den Startlöchern scharren, aber das was unter Jauk als Präsident bei Sturm seit 2012 aufgeführt wird, kann es ja auch nicht sein.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da würd ich mich Reiter Wünschen aber das wird's ned spielen.

Warum ist dieses Szenario so abwegig? Bei sehr guter Entlohnung (jedoch mit Absicherungen -Erfolgsprämien!) könnte ich mir schon vorstellen, dass er kommt. Würde einen Transfer sehr begrüßen und bin der Meinung, dass sich jeder in die Person Reiter investierter Euro zwei- bis dreifach rentiert.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jauk ist mit Sicherheit nicht der alleinige Vater des Erfolgs bzw. Untergang des SK Sturms.
Schließlich entscheidet er auch nicht allein über Dinge die den Verein betreffen und das ist auch gut so.
Dafür gibt es auch den Vorstand, dass nichts allein bestimmt wird.

- „Gludovatz hat entschieden Foda zu entlassen“ (Na ganz sicher war das so...)

Wenn keine Instanzen übergangen worden sind, dann war das ganz klar so, dass Gludovatz Foda entlassen haben.
Für so etwas gibt es sowas wie ein Organigramm in Vereinen und Firmen.
Und sportliche Belange, wie die das Bestellen eines Trainers bzw. Entlassen eines Traines ist normalerweise des GF Sports überlassen, in Absprache mit eines GF Wirtschaft (zwecks wirtschaftliche Belastung)

Ich würde auch nicht behaupten, dass Jauk und Goldbrich die Riesenfreunde wären. Mir kommt bei den beiden eher vor, dass die beiden eine rein geschäftliche Beziehung miteinander haben.


Und gerade das was von vielen Jauk vorgeworfen wird, ist meines Erachtens das was Jauk sympathisch macht.
Und zwar, dass er sich nicht in die Öffentlichkeit stellt und sich groß aufspielt wie ein Herr Hannes K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum ist dieses Szenario so abwegig? Bei sehr guter Entlohnung (jedoch mit Absicherungen -Erfolgsprämien!) könnte ich mir schon vorstellen, dass er kommt. Würde einen Transfer sehr begrüßen und bin der Meinung, dass sich jeder in die Person Reiter investierter Euro zwei- bis dreifach rentiert.

Weil ein Mann wie Reiter in Graz keine Kontakte hat und obendrein von den Medien und Alteingesessenen schon vor Antritt nur schlecht gemacht wird. In Graz herrscht seit Jahren eine Verhaberung, noch schlimmer als beim ÖFB.

Jeglicher Neuanfang wird so im Keim erstickt. Leute von Außen sind nicht gefragt, frei nach dem Motto: "Des wor sou, des is sou, des bleibt soo und dann könnt jo jeder kumman." Das gilt aber eh für die gesamte österreichische Mentalität im Sport. Nur nix neues, nur immer im selben Saft baden und sich wundern warum alle anderen Vereine erfolgreicher sind. Jeder Dorfverein hat sich in den letzten Jahren besser entwickelt als Sturm.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jeder Dorfverein hat sich in den letzten Jahren besser entwickelt als Sturm viele Traditionsvereine.

Hat aber net viel mit dem Management zu tun! Die Fußball in der österreichischen Liga (ausser Salzburg) haben eben alle das selbe Level! Da is nicht viel unterschied, weil keiner Spieler mit MW über 2 Millionen kaufen kann ausser Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frimpong angeblich fix bei uns. Sollte morgen bestätigt werden.

Wäre schon Kult, wenn er kommen würde

hat er sich nicht geweigert das belastungstraining zu machen? beobachtet wär von euch die trainings von sturm, und hat gesehen ob er jetzt mittrainiert hat?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.