Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Trotzdem sind es dann genau die Spieler, die zu Spottpreisen gehen, die sonst wohl nie einen Vertrag unterzeichnet hätten oder nicht verlängern und dann ablösefrei gehen.

Ich denke man ist so besser bedient. Und wenn man vl irgendwann mal wieder erfolgreicher ist, dann wird man vl wieder Spieler ohne AK verpflichten können.

Genau das mein ich ja ;) Ich wünsch mir das diese dinge wieder Aufhören. Aber das ist sowieso nur Wunschdenken.

Eigentlich muss man ja den Beratern gratulieren dass sie es immer wieder schaffen solche Klauseln einzubauen ;)

Trotzdem mag ich sie nicht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@11mariohaas11

Kommt bei den 500.000 Euro die Ausbildung Entschädigung noch dazu, oder ist bei den 500.000 bereits die Ausbildung Entschädigung dabei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

fußball macht echt keinen spaß mehr, richtig widerwärtig für jeden zählt nur noch das geld, weil sonst seh ich bei rapid gegenüber sturm wirklichg keinen großen vorteil. ich weiß der vorstand ist scheiße blablabla....

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball macht echt keinen spaß mehr, richtig widerwärtig für jeden zählt nur noch das geld, weil sonst seh ich bei rapid gegenüber sturm wirklichg keinen großen vorteil. ich weiß der vorstand ist scheiße blablabla....

D.h. mehr Geld ist deiner Meinung nach kein Argument für einen Wechsel? :winke:

Kein Spieler im Kader würde für mehr Geld nicht zu Rapid gehen. Niemand. Und das ist völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

D.h. mehr Geld ist deiner Meinung nach kein Argument für einen Wechsel? :winke:

Kein Spieler im Kader würde für mehr Geld nicht zu Rapid gehen. Niemand. Und das ist völlig legitim.

genau das ist ja der Punkt. ich finds einfach schade, was mit dem Fußball so passiert. natürlich hat dies nicht viel gemein, aber dass ein Suarez um 75 Millionen Euro den Verein wechselt ist schon ein wenig bedenklich. soviel kann ein mensch gar net leisten...

nicht immer sollte das Geld bei einer Berufswahl, Vereinswahl etc. im Mittelpunkt stehen. :)

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

D.h. mehr Geld ist deiner Meinung nach kein Argument für einen Wechsel? :winke:

Kein Spieler im Kader würde für mehr Geld nicht zu Rapid gehen. Niemand. Und das ist völlig legitim.

Natürlich ist das Legitim. Auch eine AK ist legitim. Aber die entwicklung des Fußball generell ist bedenklich, da muss man sich nur mal die Ablösesummen ansehen die für weltklasse spieler gezahlt werden.

Bale 94 Mio; Ronaldo 94 Mio, James Rodríguez für ungefähr 80 Mio......

Aber das wäre jetzt eine Grundsatz diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Suarez um 75 Millionen Euro den Verein wechselt ist schon ein wenig bedenklich. soviel kann ein mensch gar net leisten...

An diesen Summen tragen in erster Linie Fans Verantwortung, die sündteure Trikots, Tickets, Pay-TV etc.. kaufen..

nicht immer sollte das Geld bei einer Berufswahl, Vereinswahl etc. im Mittelpunkt stehen. :)

Was spricht denn deiner Meinung nach für Sturm und gegen Rapid? Meiner Meinung nach nichts. Bessere sportliche Perspektive, höhere Wahrscheinlichkeit bzgl. Nationalteam und für einen Auslandswechsel, mehr Fans, fähigere Führung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das wurde von einigen(auch mir) schon x-fach pro Jauk entkräftet und es kam kein Gegenargument zurück, außer "aber ist der Präsident..." ohne Substanz

Milanic war der Wunschkandidat des gesamten Präsidiums(es braucht immer eine Mehrheit), Jauk hat nur die Verhandlungen geleitet.

achja, der arme missverstandene Präsident, der ja nur immer wieder so blöd aussieht bei der Personalwahl, aber eigentlich ja nie was dafür kann.

Wenn er die Verhandlungen mit Milanic leitet, hat er verdammt noch mal an einem gewissen Punkt die Notbremse zu ziehen, egal ob das restliche Präsidium Milanic auch will. Houben hat er ja auch nicht angesprochen usw. Jaja, der arme Jauk, kann ja eigentlich für die ganze Misere in der wir stecken nichts. Und falls du uns mit deinem Post unterschwellig mitteilen willst dass Jauk ja eh nix zu melden habe und immer überstimmt wird, dann kann er ja gleich zrücktreten...

Es ist wirklich beeindruckend wie sich manche von lange vergangenen Taten blenden lassen. Die Präsidentschaft von Jauk ist seit 2,5 Jahren eine einzige Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Präsidentschaft von Jauk ist seit 2,5 Jahren eine einzige Katastrophe

Bin ich absolut NICHT deiner Meinung. Rinmer, Stockenhuber schon vergessen? Klar, was die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich betrifft, muss er sich noch deutlich steigern. Aber vorallem das Rundherum wurde dank ihm doch wirklich mehr als nur verbessert.

Ich bleib dabei, ohne Jauk würds zurzeit noch viel düsterer aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was spricht denn deiner Meinung nach für Sturm und gegen Rapid? Meiner Meinung nach nichts. Bessere sportliche Perspektive, höhere Wahrscheinlichkeit bzgl. Nationalteam und für einen Auslandswechsel, mehr Fans, fähigere Führung....

Meiner Meinung nach kann er sich bei sturm genauso in die Auslage spielen wie bei rapid. Immerhin spielt ja schon in der U21 Nationalmannschaft, für den nächsten Schritt muss er sich halt weiterentwickeln. Bei Rapid spielt er zwar in der EL, aber die hat er doch mit Sturm auch schon getan. Bei Sturm fühlt er sich denke ich auch wohl, sonst würde der Wechsel sich nicht so ziehen. Wie die Rapidfans in aufnehmen wird sich auch zeigen, da ist das Publikum in Graz sicher angenehmer. Auch die Rapidfans jammern über ihre sportliche Führung. Mag sein, dass mit dem Argument mehr Geld und die Aussicht in der EL zu spielen bei Rapid die Vorteile überwiegen, aber ob dies dann als Argument für einen Wechsel ausreicht für eine Person, die sich wirklich mit Sturm identifiziert würde ich eher verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Bin ich absolut NICHT deiner Meinung. Rinmer, Stockenhuber schon vergessen? Klar, was die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich betrifft, muss er sich noch deutlich steigern. Aber vorallem das Rundherum wurde dank ihm doch wirklich mehr als nur verbessert.

Ich bleib dabei, ohne Jauk würds zurzeit noch viel düsterer aussehen.

kein Mensch hat behauptet Rinner und Stockenhuber wären nicht genauso große Katastrophen gewesen.

Und ich bleib dabei, mit einem Präsidenten der weitsichtig agieren würde und hier oder da mal eine einzige Personalentscheidung treffen würde, die nicht komplett nach hinten losgeht, würde Sturm heute viel besser dastehen.

Jauk könnte ja auch mal ein paar neue Gesichter in den Vorstand und/oder Aufsichtsrat holen, die Kontakte dazu hat er ja angeblich... dann würde der arme Hr. Jauk vielleicht auch nicht immer (wie von styria und Konsorten angedeutet) überstimmt und könnte so agieren wie ers wirklich will (sprich Stadionvorsplatz und so umbauen *hust*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

achja, der arme missverstandene Präsident, der ja nur immer wieder so blöd aussieht bei der Personalwahl, aber eigentlich ja nie was dafür kann.

Wenn er die Verhandlungen mit Milanic leitet, hat er verdammt noch mal an einem gewissen Punkt die Notbremse zu ziehen, egal ob das restliche Präsidium Milanic auch will. Houben hat er ja auch nicht angesprochen usw. Jaja, der arme Jauk, kann ja eigentlich für die ganze Misere in der wir stecken nichts. Und falls du uns mit deinem Post unterschwellig mitteilen willst dass Jauk ja eh nix zu melden habe und immer überstimmt wird, dann kann er ja gleich zrücktreten...

Es ist wirklich beeindruckend wie sich manche von lange vergangenen Taten blenden lassen. Die Präsidentschaft von Jauk ist seit 2,5 Jahren eine einzige Katastrophe

Wennst dich an meine Posts(eh meistens an dir gerichtet) noch erinnern kannst, war weder von überstimmen noch vergangene Taten die Rede.

Seine Taten waren ab seiner Präsidentenübernahme schon groß genug(nicht alles kommt an die Oberfläche), da ging es schon längst nicht mehr um die Zwangsausgleich/Finanzvorstand-Ära, die übrigens auch nah mit Meistertitel/Cupsieg zu tun hatte, immerhin ging ohne seine Unterschrift bis 2011 nichts.

Aber wenn man jemanden nicht mag, ist es sinnlos darüber zu philosophieren, war bei Hyballa das gleiche mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Aber wenn man jemanden nicht mag, ist es sinnlos darüber zu philosophieren, war bei Hyballa das gleiche mit dir.

ich mein, ich find ja Loyalität super, von demher Respekt. Aber ich glaub eher dass du es bist der durch die persönliche Beziehung zu Jauk die Augen ganz dicht verschlossen hat und ihm schlichweg alles abkaufst was er dir erzählt. Aber wie dem auch sei, nur kurz noch zum Thema an Posts erinnern, ich hab dir schon mehrfach gsagt dass ich keinerlei Abneigung bez. der Person Christian Jauk habe, einzig und allein die grottenschlechte Performence des Vereins seit seiner Übernahme stört mich (gewaltig).

Und auch wenn du argumentierst er ist nicht an allem Schuld, so ist er doch der Präsident und hat für die Fehler der anderen geradezustehen, und zwar nicht mit ausweichenden Floskeln wie ers gerne in Interviews tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin der Meinung, dass Jauk ausreichend Führungsqualität hätte um den Verein zu führen. Er bräuchte halt jemand fähigen neben sich, der das Sportliche beurteilt. Diese Person sehe ich weder im Verein noch im Umfeld und Goldbrich kann den Part genauso nicht zufriedenstellend ausführen.

Aber Styria hat mich auch davon überzeugt, dass ein Abgang Jauks (trotz der vielen Fehlentscheidungen beim Personal, die normalerweise jedem Vorstand des Genick brechen müssten) sicher kein Gewinn für Sturm Graz wäre.

Jauk halte ich für klug und vertrauenswürdig und ich glaube ihm, dass er nach bestem Gewissen für den Verein handelt. Leider liegt seine Kompetenz eher in betriebs- und finanzwirtschaftllichen Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.