EM-Qualifikationsgruppe G


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Schweden und russland sind mmn schon ok.

Jedoch sind moldawien und montenegro nicht zu unterschätzen. Sind doch die stärksten aus ihrem topf!

Solche patzer wie gegen die kasachen dürfen wir uns definitiv nicht etlauben!

Von platz 2-4 eig alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ganz versteh ich diejenigen nicht, die Platz 2 fordern. Meiner Meinung nach schon eine schwere Gruppe, da kann ganz leicht auch der vierte Platz rauskommen. Der Schlüssel zum Erfolg wird wohl sein, wie gut wir dieses Mal gegen die Schweden auftreten, die im Prinzip eigentlich doch sehr schlag bar sind.

Den Russen kann man zwar leichter Punkte abnehmen als zB den Deutschen, allerdings können das die anderen Konkurrenten auch schaffen. Unterschätzen sollte man sie dennoch nicht, die haben aktuell eine sehr gute Quali gespielt (zwar mit zwei Ausrutschern gegen Nordirland und Aserbaidschan), waren lange Zeit ohne Punkteverlust und Gegentor.

Montenegro ist für mich ein ziemlich schlechtes Los und das Team mit dem ärgsten Topf-Stärke-Verhältnis. Montenegro ist zB sicher stärker als ein Irland oder ein Ungarn, die ja beide im zweiten Topf waren. Gerade die Quali-Ergebnisse machen da doch etwas Sorgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012/Qualifikation#Gruppe_G

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Qualifikation_(UEFA)#Gruppe_H

Das wird also trotz leichterem Modus eine ziemliche Zitterpartie, wobei es für uns aber eh besser sein kann gegen stärkere Mannschaften zu spielen. Hoffe nur, dass die Medien nicht wieder die Latte zu hoch legen, der ORF-Kommentator hat ja bei der Losung zB kein Wort über die Leistungen Montenegros verloren.

Der große Vorteil ist aber, dass bei Platz 3 die Möglichkeit besteht, bei den vielen Schmarrnsgruppen einen wirklich machbaren Gegner zu ziehen.

Also Bauchweh hab ich schon ein bisschen, wir sollten aber gut mitspielen können und Quali sollte drinnen sein. Und immerhin besser als Gruppe B :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ist jetzt aber net so unmöglich, immerhin finden da auch spiele bei der WM 2018 statt...

na dann, hätt was :lol: ...............in st.petersburg und kasan, hab ich gerade gefunden, ist in der letzten quali auch gespielt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird schwierig für uns werden, so viel ist klar.

Russland passt schon so. Da ist es für Ö gegen jeden aus dem Topf 1 schwer. Ist zum Glück nicht Spanien oder Deutschland geworden. Gegen die Russen kann man daheim mit unserer Heimstärke eventuell was holen. Haben in der letzten Quali zwei mal gegen schwächere Teams gepatzt.

Schweden ist mit Ibra über uns zu stellen, so ehrlich muss man sein. Die Skandinavier hätt ich gern in der Post-Ibra-Ära gehabt.

Montenegro ist für mich ein Horrorlos aus dem vierten Topf. Mit Vucinic und Jovetic zwei überragende Individualisten dabei und zusätzlich ein recht gutes Kollektiv. Ohne denen wäre die Gruppe um einiges machbarer.

Die Moldawier kann ich überhaupt nicht einschätzen. Die verfolg ich zu wenig. Könnte da keine drei Spieler von Moldawien aufzählen. Ein Fragezeichen für mich.

Liechtenstein muss man ohne wenn und aber biegen.

Was mich bisschen negativ stimmt ist die derzeitige Verfassung unserer Legionäre. Sind zur Zeit insgesamt nicht gerade in prickelnder Form. Da heißt es angasen im Training. Aber gut, bis zum Beginn der Quali ist es noch eine Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird schwierig für uns werden, so viel ist klar.

Russland passt schon so. Da ist es für Ö gegen jeden aus dem Topf 1 schwer. Ist zum Glück nicht Spanien oder Deutschland geworden.

Also gegen die Spanien Gruppe hätte ich nichts gehabt. Spanien natürlich außer Reichweite, aber Platz 2 wäre da sicher nicht unmöglich. Für mich noch eine der angenehmeren Gruppen.

Von den 3 zuletzt noch möglichen Gruppen haben wir denk ich trotzdem die beste erwischt. Die mit Italien und Kroatien sowie die einzige 5er Gruppe schwerer als unsere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das "Gute" an der Gruppe ist doch, dass sich Russland, Schweden, Österreich und Moldawien all gegenseitig Punkte wegnehmen können. Wird super spannend, denke ich.

Und: Die erste Gruppe seit langem wo wir alle Heimspiele wirklich gewinnen können. Hat ja letzte WM-Quali fast funktioniert.

Finde die Gruppe eigentlich okay. Gegen Montenegro wird es schwer, denke ich, aber vielleicht liegen die uns ja. So im Vergleich zu Irland erwarte ich mir da mehr Spielerisches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja weil jeder von den einfacheren Griechen aus Topf1 redet - denke dass uns die Russen besser liegen könnten als die hinigen Griechen - hat man ja eh gesehen was da rauskommen kann..

Was is jetzt mit Ibra - noch dabei oder nicht?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.