EM-Qualifikationsgruppe G


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde die Gruppe sehr interessant. Wenn wir die Leistungen aus der vorigen Quali wiederholen können bzw. die positive Entwicklung etwas weitertreiben können, dann gibt es in dieser Gruppe vier Mannschaften, die mehr oder weniger auf einem Level spielen können. Das kann ganz schön spannend werden und Platz 1 bis 4 ist für alle vier Mannschaften im Bereich des Möglichen.

Wichtig für uns wird sein:

- einen Ausrutscher wie gegen Kasachstan darf es diesmal nicht geben. Gegen Liechtenstein und Moldawien müssen 12 Punkte her.

- die starken Leistungen und guten Resultate in den Heimspielen müssen wiederholt werden. Wir haben gegen Schweden und Irland zu Hause gewonnen, wir können auch diesmal alle drei direkten Konkurrenten daheim schlagen.

- wenn das gelingt, haben wir 21 Punkte und sind damit wohl ganz sicher fix durch.

Chanceneinschätzung:

40% Platz 1 oder 2

30% Platz 3

30% Platz 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Russen hätten übrigens beinahe mit sechs Minuspunkten in die Quali 2016 starten müssen. das wäre für uns natürlich ideal gewesen.

Die UEFA-Disziplinarkommission hatte Russland für das Fehlverhalten seiner Fans beim EM-Auftaktspiel gegen Tschechien (4:1) unter anderem mit einen Punktabzug von sechs Zählern für die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich bestraft, der allerdings zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die Geldstrafe von 120.000 Euro bleibe dagegen bestehen, so der russische Verband.

bei eventuellen Fehltritten der Fans könnte es harte Konsequenzen für die Russen geben.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

bin eig. derselben meinung wie helge payer

wenn alles zusammenpasst u wir ähnlich gut spielen wie meist in der abgelaufenen wm-quali, spielen wir um platz 1 mit

wir sollten uns nicht schon wieder kleiner reden als wir sind und uns nicht schon im vorfeld gegen beispielsweise montenegro ins hoserl machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer Teams wie uns gibt es jetzt ja die erweiterte Hoffnungsrunde. Platz 3 ist machbar. Gegen MOL und FL holen wir 10 Punkte. Ein Xerl wird aber nicht zu vermeiden sein. Gegen RUS wirds ein 0:0 daheim geben gegen Swe und Mno werden es wohl "nur" 3 Punkte. Das reicht dann wohl fuer Rang 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die England-Gruppe wäre meine absolute Wunschgruppe gewesen, praktisch aus jedem Lostopf mein Wunschgegner.

Welche Gruppe wäre dir denn lieber gewesen?

Zur Gruppe G. Russland für Topf 1 sehr gut, in Wien sicher was möglich.

Schweden aus Topf 2 hätt ich nicht gebraucht (aber wenigstens nicht Belgien oder Kroatien), hängt hald viel von Ibra ab.

Montenegro ein sehr ungutes Los, hab die letzte Quali von ihnen mitverfolgt, die waren ja in der Gruppe mit England, Polen + Ukraine lange auf Platz 1.

Moldawien muss man 2 mal gewinnen.

Liechtenstein sowieso, in Vaduz live dabei :love:

Habe nicht gesagt dass mir die Schweizer Gruppe nicht gefällt, würde diese auch nicht tauschen wollen. England ist mein Lieblingsgegner (zusammen mit Italien), selbst wenn ich die stärker als Russland einschätze. Die Schweiz ist als 2. gesetzt und sollte auch 2. werden, nur deshalb meine ich ja, dass "lächerlich" die falsche Bezeichnung ist. Nach hinten müssen wir uns zwar im Normalfall kein Sorgen machen, trotzdem hätte ich mir interessantere Duelle gewünscht (Österreich, Albanien oder Irland Beispielsweise). Unser NT spielt gegen schwächere Gegner sowieso immer S*****.

Die Österreich Gruppe ist nur interessant weil ihr eine offene Rechnung mit den Schweden habt. Russland hätte ich sicher nicht gewollt und gegen Liechtenstein könnt ihr eigentlich nur verlieren, werden gegen euch wahrscheinlich motiviert sein (Unentschiedengefahr sehr gross). Montenegro kann auch ziemlich unangenehm werden (insbesondere als 4. Gesetze, als 3. hätte ich mir die wahrscheinlich auch für die Schweiz gewünscht, in der Hoffnung das wir die diesmal auch besiegen können)

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit dem Spielplan wird unser Team gleich ins kalte Wasser geworfen. Für die ersten 4 Spiele heuer im Herbst wären an sich Siege eingeplant. Ich glaube auch, dass wir 10 Punkte zumindest benötigen, damit die Chance reell bleibt. Werden es weniger, müssen wir darauf hoffen, dass die Konkurrenz auch schwächelt und ungeplant Punkte abgibt oder darauf, dass wir selbst das durch Auswärtssiege gegen starke Gegner wieder hereinholen. Der Herbst 2014 ist absolut vorentscheidend.

Der Kader: Koller wird sicher auch die mäßige Form unser Teamspieler registrieren, er wird aber gottseidank nicht auf das ASB hören und den Kader umkrempeln und massenhaft Spiele wie Ulmer, Ilsanker oder Sabitzer einberufen. Der Kader steht, die Form im letzten Monat zählt bei ihm anders als unter Constantini wenig. Er vertraut seinen Spielern, die kennen seine Anforderungen und sein System. Da spielt es keine Rolle, wenn einer nicht die hundertprozentige Form oder Spielpraxis aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ein Arbeitskollege, gebürtiger Montenegriner meinte übrigens heute, dass sein Team in dieser Gruppe keine Chance auf Platz 2 oder 3 haben wird..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht gesagt dass mir die Schweizer Gruppe nicht gefällt, würde diese auch nicht tauschen wollen. England ist mein Lieblingsgegner (zusammen mit Italien), selbst wenn ich die stärker als Russland einschätze. Die Schweiz ist als 2. gesetzt und sollte auch 2. werden, nur deshalb meine ich ja, dass "lächerlich" die falsche Bezeichnung ist. Nach hinten müssen wir uns zwar im Normalfall kein Sorgen machen, trotzdem hätte ich mir interessantere Duelle gewünscht (Österreich, Albanien oder Irland Beispielsweise). Unser NT spielt gegen schwächere Gegner sowieso immer S*****.

Die Österreich Gruppe ist nur interessant weil ihr eine offene Rechnung mit den Schweden habt. Russland hätte ich sicher nicht gewollt und gegen Liechtenstein könnt ihr eigentlich nur verlieren, werden gegen euch wahrscheinlich motiviert sein (Unentschiedengefahr sehr gross). Montenegro kann auch ziemlich unangenehm werden (insbesondere als 4. Gesetze, als 3. hätte ich mir die wahrscheinlich auch für die Schweiz gewünscht, in der Hoffnung das wir die diesmal auch besiegen können)

ich glaube ehrlich gesagt, dass england (vielleicht gemeinsam mit griechenland) die schwächste mannschaft in topf 1 war. deswegen sollte man die leistungen montenegros gegen sie zwar respektieren, aber auch nicht überbewerten. kann mir gut vorstellen, dass die schweiz die gruppe gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach den letzten direkten Duellen bin ich trotzdem ganz froh dass es nicht die unguten Griechen geworden sind, ganz ehrlich so leicht zu spielen ist es gegen die nicht. Russland hingegen wird uns 100 prozentig unterschätzen - Capello kennt keinen einzigen Spieler von uns,nichtmal Alaba - und zumindest daheim bin ich davon überzeugt, dass wir gute Chancen haben zu gewinnen. Ich glaube eher an ein Duell Österreich gegen Schweden um Platz 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.