127

Members
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Basel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

127's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

24

Ansehen in der Community

  1. 127

    Europacup im TV 2019/20

    Ich bin selbst Tessiner (aus der Italienischen Schweiz) und hätte es nicht verstanden, wenn sie das Napoli Spiel gezeigt hätten 1. wegen der Ausgangslage 2. wegen der Atmosphere: ein volles Salzburger Stadion ist viel schöner anzusehen als ein halbleeres San Paolo 3. Teleclub macht sich als Privat-Sender weniger Probleme wegen der Sprachregionen. Es gibt keine Vorberichterstattung in Italienisch, und sogar die Website ist nur in Deutsch & Französisch Und sowieso können wir uns, auch dank Canale 5, nicht beklagen. Canale 5 zeigt die Dienstag Spiele im Free-TV (dieses Jahr 2x Inter, 2x Juve, 1x Napoli und 1x Atalanta) und SRF/TSR/RSI haben 2x Inter gezeigt.
  2. 127

    Europacup im TV 2019/20

    Teleclub Zoom zeigt in der Schweiz das Salzburg Spiel
  3. 127

    Europacup im TV 2019/20

    Teleclub Zoom zeigt Heute in der Schweiz das WAC-Spiel im Free-TV (auch online auf teleclubzoom.ch mit Schweizer IP Adresse)
  4. 127

    CL-Gruppenphase 2019/20

    In der Schweiz sieht man den Match auf Canale5, eventuell auch in Österreich? PS. Bin überrascht, dass man in Italien noch CL im Free-TV sehen kann...
  5. Als ich Schweizer Fernsehen schrieb, meinte ich eigentlich Tessiner. Keine Ahnung wie sich die Deutschschweizer entscheiden werden. Wenn es nach den Tessinern gehen würde, kämen aber nur Spiele von Serie A Mannschaften in Frage PS. und Ja, mir ist klar dass deine Frage nicht ernstgemeint war
  6. Chokhonelidze (Geschäftsführer von Dynamo) sagte gestern in einem Interview im Schweizer Fernsehen, dass Ihr vermehrt auf die eigene Akademie setzten möchtet. Ist dies mehr eine gewollte Strategie (back to the roots mit einer Ukrainischer Mannschaft wie vor der Jahrtausendwende), oder ist dies hauptsächlich finanziell bedingt?
  7. 127

    EL-Gruppenphase 2019/20

    Habe ich mich auch gefragt, der Artikel den ich gelesen habe, hat es aber einfach so hingenommen.. https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/803553 Entweder hat die UEFA gepennt (glaube ich aber nicht), oder (meine Vermutung) Porto spielt eine Rolle. Porto liegt auch ca. 50 km von diesen zwei Städten entfernt...
  8. 127

    EL-Gruppenphase 2019/20

    Guimares liegt weniger als 25km von Braga entfernt, deshalb am Mittwoch. Die frühe Anspielzeit ist wegen der CL.
  9. 127

    CL-Qualifikation 2019/20

    In der CH kann man das Spiel auf Teleclub Zoom schauen;)
  10. Toll! Hast du bereits vor ein paar Wochen erwähnt aber ich wäre auch sehr Stolz darauf! Vereine wie Dinamo Zagreb und Celtic habt ihr auch hinter euch gelassen, müsste man auch mal erwähnen. Ich würde noch hinzufügen, dass auch PSG Vereine wie Benfica und Ajax überholt hat, finde ich persönlich auch eine tolle Leistung der Franzosen;)
  11. Stand jetzt (keine Verschiebungen in der PL) hoffen Frankreich (N3 direkt in CL-GP), Österreich und Türkei (N2 in CL-NC-Q3) auf einen Chelsea Sieg im EL-Finale, Tschechien (Cup-Gewinner in die EL-GP) hofft auf ein Arsenal Sieg. Da die Tschechen in letzter Zeit noch mehr Glück hatten als die Österreicher, ist ein Arsenal Sieg immer noch möglich
  12. 127

    Zuschauerzahlen

    Nur die Einwohnerzahlen zu betrachten ist, in der Schweiz zumindest, meistens Falsch. St. Gallen hat sich nie als Stadtklub gesehen, sondern als Klub der gesamten Ostschweiz (Nur schon der Kanton St. Gallen hat 500k, dazu kommen noch 200k weitere Ostschweizer) Luzern ist der Klub der Innerschweiz (Kanton Luzern hat 400k, dazu kommen noch teilweise die Zuger, Schwyzer, Unterwalder und Urner, also nochmals ca. 300k) Hinter Sion steht der ganze Kanton Wallis (270k), hinter Neuchatel der ganze Kanton Nauchatel (170k). Die Region um Thun war bis vor 20j noch YB (Bern) Territorium. Mittlerweile hat Thun die Region "Berner Oberland" (200k) grösstenteils aber zurückerobert (seit ca. 10 Jahre steht "Berner Oberland" auch auf deren Wappen). Nur Lugano hat es nicht geschafft den ganzen Kanton Tessin (350k) hinter sich zu bringen (Praktisch niemand ausserhalb Lugano kann sich dort mit einem Klub aus Lugano identifizieren) und daher haben Sie auch die schlechtesten Zuschauerzahlen der Liga. In Östereich fehlt mir, als Aussenstehender (Ich kenne mich mit den einzelnen Regionen Österreichs aber auch nicht aus), irgendwie diese Identifikation mit ganzen Regionen. Ausnahmen sind eventuell Wacker Innsbruck (Tirol) und Mattersburg (Burgland). Dass jede Mittelgrosse Stadt in Österreich 2 Klubs hat (Salzburg, Graz, Linz) finde ich diesbezüglich auch nicht Optimal (Und Nein, ich bin gegen Fusionen, ich finde es einfach schade dass sich nicht 1 Klub in diesen Städten längfristig durchgesetzt hat) .
  13. Ich habe im FCZ-Forum nachgeschaut. RBS wird von genau zwei User erwähnt. Einer schätzt RBS als schwieriges Los ein, der zweite schätzt die Dosen als machbar ein (machbar ist nicht gliech einfach, zumindest in der Schweiz). Billige Stimmungsmache gegen uns Schweizer...
  14. Stimmt. Habe Molde mit Malmö und Jablonec mit Olomouc verwechselt, und bis 13 kann ich auch nicht mehr zählen. Nichtsdestotrotz wären die Chancen für den FC Zürich mMn (angenommen man bleibt vom Auslosungspech verschont) nicht schlecht gewesen.
  15. Wahrscheinlich bedeutet nicht Sicher;) Dieses Jahr sind im normalen PO 8/14 (57%) ungesetzte Vereine aufgestiegen.