EM-Qualifikationsgruppe G


OoK_PS

Recommended Posts

навсегда

Jetzt schon zu sagen, dass das Abschneiden in der Quali von der Zukunft Koller's abghängt, halt ich für unangebracht. Wir haben ganz einfach nicht die Mannschaft, mit der man sich qualifizieren muss. Nicht umsonst sind wir das vorletzte Team aus dem 3. Topf.

Von Einbürgerungen halte ich recht wenig. Viel mehr sollte man sich besser um den Nachwuchs kümmern, denn Talente haben wir genügend.

Koller sollte jetzt den guten Stamm um Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Alaba, Kavlak, Baumgartlinger und Junuzovic weiter ausbauen und schön langsam Nachkommen für Garics, Fuchs, Ivanschitz und Jank ans Team heranführen.

In der Bundesliga laufen einige junge Spieler (z.B. Schaub, Murg) herum, die man mittel- bis langfristig ins Team einbauen kann.

Dazu laufen im Ausland momentan auch einige vielversprechende Spieler herum (Ritzmaier, Gartner). Vor Allem über Ritzmaier sollte man intensiv nachdenken, nachdem ihn der Gregoritsch sowieso nicht will. Positionstechnisch ist er mit Alaba zu vergleichen und gerade links sind wir mit Fuchs, Suttner und Arnautovic nicht überragend besetzt.

Ich finde die Auslosung nicht schlecht. Wenn man zu Beginn gut drauf ist, sind 12 Punkte möglich und unsere Gegner damit schon massiv unter Druck. Nichtsdestotrotz sollten es min. 8 Punkte werden, da eine Niederlage daheim gegen einen direkten Konkurrenten sehr sehr schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jetzt schon zu sagen, dass das Abschneiden in der Quali von der Zukunft Koller's abghängt, halt ich für unangebracht. Wir haben ganz einfach nicht die Mannschaft, mit der man sich qualifizieren muss. Nicht umsonst sind wir das vorletzte Team aus dem 3. Topf.

Von Einbürgerungen halte ich recht wenig. Viel mehr sollte man sich besser um den Nachwuchs kümmern, denn Talente haben wir genügend.

Koller sollte jetzt den guten Stamm um Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Alaba, Kavlak, Baumgartlinger und Junuzovic weiter ausbauen und schön langsam Nachkommen für Garics, Fuchs, Ivanschitz und Jank ans Team heranführen.

In der Bundesliga laufen einige junge Spieler (z.B. Schaub, Murg) herum, die man mittel- bis langfristig ins Team einbauen kann.

Dazu laufen im Ausland momentan auch einige vielversprechende Spieler herum (Ritzmaier, Gartner). Vor Allem über Ritzmaier sollte man intensiv nachdenken, nachdem ihn der Gregoritsch sowieso nicht will. Positionstechnisch ist er mit Alaba zu vergleichen und gerade links sind wir mit Fuchs, Suttner und Arnautovic nicht überragend besetzt.

Ich finde die Auslosung nicht schlecht. Wenn man zu Beginn gut drauf ist, sind 12 Punkte möglich und unsere Gegner damit schon massiv unter Druck. Nichtsdestotrotz sollten es min. 8 Punkte werden, da eine Niederlage daheim gegen einen direkten Konkurrenten sehr sehr schlecht wäre.

Was für ein Schwachsinn. Die ersten 2 kommen fix weiter und der 3. spielt im Playoff, wobei die möglichen Playoff Gegner dann auch keine Giganten sind. Sorry, aber diesmal ist die Quali für uns Pflicht! Alles andere ist die typische österreichische Kleinrederei.

Bez. Einbürgerungen gebe ich dir aber recht. Ist schon reichlich armseelig wenn man einbürgern muss, weil man selbst keine Talente findet.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird Österreich dritter, trifft man vermutlich auf einen dieser gegner:

Tschechien/Türkei

Israel/Wales

Slowakei/Weißrussland

Irland/Polen/Schottland

Slowenien

Ungarn/Rumänien/Finnland/Griechenland

Norwegen/Bulgarien

Dänemark/Serbien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber diesmal ist die Quali für uns Pflicht!

Sehe ich ähnlich. Wir haben zwar drei starke Gegner (manche scheinen Montenegro zu vergessen), allerdings ist kein übermächtiger a la Deutschland dabei. Zudem wurde der Modus verändert. Die Qualifikation ist ein realistisches Ziel.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Grad ein übermächtiger Gegner wär von Vorteil. Denn wenn die Russen gegen Moldawien und Montenegro Punkte lassen, aber uns zweimal schlagen, sind wir schnell amal 4.

dann aber auch zurecht. wer zu einer endrunde will, der muß es einfach schaffen 3. zu werden. was willst sonst bei der endrunde? 3 debakel kassieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wird Österreich dritter, trifft man vermutlich auf einen dieser gegner:

Tschechien/Türkei

Israel/Wales

Slowakei/Weißrussland

Irland/Polen/Schottland

Slowenien

Ungarn/Rumänien/Finnland/Griechenland

Norwegen/Bulgarien

Dänemark/Serbien

Bis auf die Türkei und Serbien sehe ich uns eigentlich gegen jede Mannschaft als Favorit.

Das Griechenland nicht 3. wird,davon geh ich jetzt einfach mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad ein übermächtiger Gegner wär von Vorteil. Denn wenn die Russen gegen Moldawien und Montenegro Punkte lassen, aber uns zweimal schlagen, sind wir schnell amal 4.

Ja. Und wenn die Russen gegen uns zweimal gewinnen und gegen Moldawien und Montenegro Punkte lassen während wir alle anderen Spiele gewinnen sind sie auch schnell amal 4. Das sind hätti-wari-Spiele.

Tatsache ist, dass man gegen keinen Gegner Außenseiter ist, das heißt man kann aus eigener Kraft die Quali schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon zu sagen, dass das Abschneiden in der Quali von der Zukunft Koller's abghängt, halt ich für unangebracht. Wir haben ganz einfach nicht die Mannschaft, mit der man sich qualifizieren muss. Nicht umsonst sind wir das vorletzte Team aus dem 3. Topf.

Im alten Qualimodus würde ich dir recht geben, im Neuen nicht. Wir haben angeblich die beste Generation seit Ewigkeiten, Legionäre in den Toplligen Europas, sind in der 5JW top unterwegs, und dann sollen wir -bei allem Respekt- gegen Montenegro scheitern. Also alles andere als die Quali für die EM ist eine Blamage mEn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum kacken sich die meisten hier vor russland an ?

holland, england, deutschland, spanien wären andere kaliber gewesen.

ich persönlich sehe schweden etwas stärker als russland vorallem weil sie einen ibra haben wenn der spielt.

Russland war in der letzten Quali vor England. Bei Holland, Spanien und Deutschland gebe ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich ist auch ganz klar, dass Koller in dieser quali an den ergebnissen zu messen sein wird. und mal ehrlich, einen top3-platz in dieser gruppe zu verlangen, ist ja nun wirklich nichts übermenschliches. wir waren in der WM-quali in einer mmn. schwierigeren gruppe defakto fünf minuten vom zweiten platz und damit dem playoff entfernt. der einzug ins playoff muss also absolute pflicht sein, da braucht man gar nicht lange drüber diskutieren. in zwei spielen kann dann natürlich viel passieren, aber wenn man nicht gerade gegen die Türkei oder Serbien oder einen strauchelnden giganten spielt, muss man auch dort den aufstieg verlangen können.

wenn man nicht einmal mehr diese ansprüche stellen darf, können wir das fußballspielen auf nationalteamebene auch gleich sein lassen. denn tendentiell wird die EM nicht auf 48 mannschaften aufgestockt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja die eher skeptische Stimmung liegt glaub ich daran, das vorallem in letzter Zeit KEIN Österreich für SChlagzeilen im internationalen Fussball sorgt.

Kein Spieler ist bei seinem Team ein Leistungsträger. Viele sind in den letzten 6 Monaten von STammspielern zu Bankerlwärmern geworden.

Wenn dann mal ein Einsatz dann nur Kurzeinsätze usw.

Man kann nur hoffen das Herr Koller mit seinem Stamm Recht behält und uns unser "starkes Kollektiv" nach vorne bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.