EM-Qualifikationsgruppe G


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

in der vergangenheit war es immer recht gut gleich die Auftaktpartie gegen einen echten Kracher zu bestreiten.

ERinner nur an die Siegen gegen Frankreich das X gegen England und die guten auftritte gegen GER....

oft ist es so das gerade nach einer Endrunde ein Umbruch in der ein oderen andere Mannschaft stattfindet , vielleicht beenden bei den SChweden einige Spieler die NT-Karriere..

blos haben die schweden keine endrunde, nach der sie einen umbruch einleiten müssten. wenn die umbauen, dann jetzt im frühjahr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

im prinzip braucht man über die gruppe nicht raunzen. wenn man zur em will, dann muss man das schaffen.

entscheidend wird sein, dass man bereit ist und rattenscharf in die quali startet. gelingen uns 9 - 10 punkte aus den ersten 4 spielen, dann werden wir uns qualifizieren. fallen wir da aber schon 2x oder öfter um, dann wirds schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Könnte mir jemand erklären inwiefern England, Schweiz, Slowenien gegenüber Russland, Schweden und Österreich lächerlich sein sollte?

England hat in in den letzten 5 Jahren mehr erreicht als Russland, Schweiz mehr als Schweden, und Slowenien hat mehr erreicht als Österreich (NB beispielsweise haben die sich in den PO für die WM2010 gegen Russland durchgesetzt).

Ja, ok, Litauen ist schwächer einzustufen als Montenegro...

Die England-Gruppe wäre meine absolute Wunschgruppe gewesen, praktisch aus jedem Lostopf mein Wunschgegner.

Welche Gruppe wäre dir denn lieber gewesen?

Zur Gruppe G. Russland für Topf 1 sehr gut, in Wien sicher was möglich.

Schweden aus Topf 2 hätt ich nicht gebraucht (aber wenigstens nicht Belgien oder Kroatien), hängt hald viel von Ibra ab.

Montenegro ein sehr ungutes Los, hab die letzte Quali von ihnen mitverfolgt, die waren ja in der Gruppe mit England, Polen + Ukraine lange auf Platz 1.

Moldawien muss man 2 mal gewinnen.

Liechtenstein sowieso, in Vaduz live dabei :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wichtig wäre es wenn vielleicht 1-2 Spieler aus den unteren Altersstufen "explodieren". (und wenns wirklich nur einer ist bin ich schon zufrieden)

Ein Schöpf, Sallahi, Lazaro oder Bytyqi haben sicher das Potential innerhalb eines Jahres (Anfang 2015) einen kometenhaften Aufstieg hinzulegen. Das kann morgen sein oder natürlich auch nie - vl. kann der Aufstieg im Sommer mit Leihaktionen beschleunigt werden. Man weiß es nicht.

Von den Einzelspielern würde ich uns in dieser Gruppe auf Platz 2-4 einteilen mit dem Vermerk => Wir sind sicher nicht besser als Schweden/Montenegro/Russland - auch nicht unbedingt schlechter.

Hier vertraue ich wieder ganz auf Koller und ein starkes Kollektiv - das wird unser Schlüssel.

@ Einbürgerungen: Alan & Jonathan Schmid würden uns sicher sofort helfen. Bei Alan scheint der Zug aber noch nie dagewesen zu sein und bei Schmid ist er schon längst abgefahren. Leitner? Der will nicht. Ramalho? Schön wärs :feier:

Aber ernsthaft => kann man zu 99% vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Auch nach einmal drüber schlafen, bin ich mir noch nicht klar, was ich von der Auslosung halten soll.

Die Gruppe ist nicht Fisch noch Fleisch. Ich denke, von Platz 1 bis 4 ist alles möglich.
Alle Mannschaften werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, was das Ganze zum Schluss ziemlich spannend machen wird. Hoffentlich haben wir das Glück, das wir teilweise schon in der WM-Quali beansprucht haben, auch dieses Mal wieder auf unserer Seite.

Reisetechnisch ist das Ganze von der Ländern und den Terminen her auch nicht unbedingt der Bringer.

Lediglich die vorletzte Partie in Montenegro könnte ein Kracher werden. :augenbrauen:

Weil geschrieben wurde, dass man die Partien gegen Länderspiele gegen Moldawien oder Liechtenstein in den Bundesländern austragen könnte: Da bin ich strikt dagegen.

Auch gegen diese Mannschaften kommen ins Happel bei einem Abo-Verkauf um die 40.000 Fans. Diese Festung kann uns in einer engen Partie schon einmal Punkte retten, was ich bei der Geisterspiel-Atmosphäre in Salzburg, Klagenfurt, Linz doch bezweifeln würde.

E: Freu mich übrigens auf ein Wiedersehen mit Kollegen Elmander in Wien.

bearbeitet von rexel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es wird wichtig sein, dass wir uns in dieser Quali noch etwas steigern können im Vergleich zur letzten und nicht, dass es wieder bergab geht - denn dann gebe ich die Hoffnung für eine Qualifikation für irgend ein Turnier in den nächsten Jahren wirklich endgültig auf...

Und wie schon gesagt, in Russland, Schweden und Montenegro ist man mit Österreich aus Topf 3 bestimmt auch nicht unbedingt glücklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und wie schon gesagt, in Russland, Schweden und Montenegro ist man mit Österreich aus Topf 3 bestimmt auch nicht unbedingt glücklich..

Da bin ich mir auch ganz sicher. Russland ist eine Mannschaft, die keine Konstanz hat. Da gibt es Auftritte wie in der ersten Partie bei der Euro 2012, danach kommen wieder erbärmliche Sachen. Ein Drittel des Nationalteams spielt bei Zenith, wie sie sich gegen die Austria in der CL geplagt haben hat man auch gesehen. Bei Schweden ist halt die Frage, wie sich neben Ibra die Rohdiamanten entwickeln. Montenegro ist von seinen Stürmern abhängig wie wir von Alaba. Wenn wir in der Quali hinten gut stehen, ergeben sich automatisch Chancen gegen alle Abwehrreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

zum spielort:

ich persönlich finde, dass alle bewerbsspiele in wien stattfinden sollten. dort hast einfach das größte einzugsgebiet und auch die anbindung ist dort wohl am idealsten. außerdem würde das dann eine adaptierung des stadions durchaus mal leichter rechtfertigen...

im gegensatz dazu wäre ich dafür, alle testspiele im rotationsprinzip an die bundesländer zu vergeben (sofern dort stadien sind, die dafür in frage kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

In der letzten Quali waren ja sämtliche Heimspiele in Wien außerordentlich gut besucht und die Stimmung für NT Verhältnisse sehr gut. Von daher darf man auch diesmal alle Heimspiele in Wien austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja ein dritter Platz sollte schon möglich sein. Diesmal mach ich die Teamcheffrage übrigens von der Quali abhängig. Sollte es unter Koller und dem neuen Modus nicht gelingen zur EM zur fahren, dann ist er doch nicht der Wunderwuzzi als der er gesehen wird

Genau davor habe ich bei dieser Auslosung Angst, dass diese Meinung auch vom Großteil der Bevölkerung übernommen wird. Falls wir wirklich Pech haben und als 4ter (oder 3ter + PO Loser) ausscheiden, wäre es tragisch, wenn man die Stärke dieser Gruppe nicht gebührend anerkennt und wir den besten Teamchef seit Jahren schnell wieder los sind. Gerade Montenegro kennen wohl wirklich nur diejenigen besser, die sich in den letzten Jahren etwas intensiver mit den Qualis auseinander gesetzt haben. Russland wird auch immer mehr mit den Alternativen Deutschland und Spanien verglichen und herabgestuft, als wirklich mit unserer Spielstärke.

Wenns aber tatsächlich aufgrund Unvermögen scheitert, muss man sich wohl wirklich die Frage stellen. Glaube ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau davor habe ich bei dieser Auslosung Angst, dass diese Meinung auch vom Großteil der Bevölkerung übernommen wird. Falls wir wirklich Pech haben und als 4ter (oder 3ter + PO Loser) ausscheiden, wäre es tragisch, wenn man die Stärke dieser Gruppe nicht gebührend anerkennt und wir den besten Teamchef seit Jahren schnell wieder los sind. Gerade Montenegro kennen wohl wirklich nur diejenigen besser, die sich in den letzten Jahren etwas intensiver mit den Qualis auseinander gesetzt haben. Russland wird auch immer mehr mit den Alternativen Deutschland und Spanien verglichen und herabgestuft, als wirklich mit unserer Spielstärke.

Wenn er in dieser Gruppe nur 4ter wird, dann ist er alles andere als der beste Teamchef seit Jahren

Btw: ich finde dass äußerst lächerlich, dass Frankreich ausser Konkurrenz in der letzten Grupppe mitspielt. Ich würde an Stelle der Kontrahenten die U17 hinschicken.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn er in dieser Gruppe nur 4ter wird, dann ist er alles andere als der beste Teamchef seit Jahren

Btw: ich finde dass äußerst lächerlich, dass Frankreich ausser Konkurrenz in der letzten Grupppe mitspielt. Ich würde an Stelle der Kontrahenten die U17 hinschicken.

Is doch tuttl, sonst hätten sie spielfrei oder testen gegen irgendwen anderen.

Einzig wie es mit Gelben/Roten aussieht wäre interessant ob die wie bei Freundschaftskicks oder wie im Bewerb zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.