Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wie geschrieben halte ich das für durchaus sinnvoll. Connections wird sowas aber sicher brauchen, nicht überall ist Empfänglichkeit für gute Ideen in gleichem Maße gegeben. Sonst würd die Welt sicher nicht mehr mit Benzin/Diesel Autofahren... ;-)

Welcher Fussballexperte schwebt dir denn vor und wie würden wir den (langfristig) zur Austria lotsen?

Und nein, ich hab keine Connections.

Naja, die Idee mit dem Atomkraftwerkauto ist viel geheimer als die Idee, sich breiter international auszurichten. Das ist mMn nicht einmal eine Idee, sondern eine Tendenz, der man besser früher als später Rechnung trägt.

Davon ausgehend, dass alle nachrücken und der Platz letzlich in der AKA frei wird, würde ich einen plump durch Abwerbung herlotsen. Und wenn von der Ajax-Akademie keiner kommen will, versuch ma's halt bei der von zB Anderlecht. :D

Angeblich gibt's ja noch viel mehr Vereine in...weltweit.

Edit: Irgendwo hab ich einmal gelesen, dass der FC Porto sogar eine Art (?) Akademie für Trainer unterhält. Herr Stessl könnte da auch behilflich sein.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hütter wird angeblich den vertrag bei grödig nicht verlängern!!

hütter braucht für sein system aber schnelle, dynamische, bissige spieler.

da kannst bei uns schon aufgrund von schnelligkeitsdefiziten einige kübeln - da müsse im sommer auch ein grosser schnitt beim kader passieren, ansonsten braucht man hütter gar nicht in erwägung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, die Idee mit dem Atomkraftwerkauto ist viel geheimer als die Idee, sich breiter international auszurichten. Das ist mMn nicht einmal eine Idee, sondern eine Tendenz, der man besser früher als später Rechnung trägt.

Davon ausgehend, dass alle nachrücken und der Platz letzlich in der AKA frei wird, würde ich einen plump durch Abwerbung herlotsen. Und wenn von der Ajax-Akademie keiner kommen will, versuch ma's halt bei der von zB Anderlecht. :D

Angeblich gibt's ja noch viel mehr Vereine in...weltweit.

Edit: Irgendwo hab ich einmal gelesen, dass der FC Porto sogar eine Art (?) Akademie für Trainer unterhält. Herr Stessl könnte da auch behilflich sein.

Aha.

Nochmal, meine These ist, dass es eher an der Empfänglichkeit bei uns im Verein für solch außergewöhnlich revolutionären ( ;-) ) Ideen scheitert, sehe unsere Offenheit dafür momentan nicht wirklich gegeben. Nicht umsonst haben wir soviel Ex-Spieler in AKA und Trainerteams.

Darüber hinaus so einfach mal einen fremdsprachigen Experten zu identifizieren, "plump abwerben" und dann in so ein Umfeld zu lotsen, not so sure... Scouting im Ausland klappt bei uns ja nicht mal bei Spielern.

Aber wie gesagt, wenn die Austria sowas macht, absolut befürwortenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Darüber hinaus so einfach mal einen fremdsprachigen Experten zu identifizieren, "plump abwerben" und dann in so ein Umfeld zu lotsen, not so sure... Scouting im Ausland klappt bei uns ja nicht mal bei Spielern.

Im Nachwuchstrainerbereich sind doch andere Summen im Spiel, zudem sind die Verträge meist unbefristet -also leichter kündbar. Ein Kanditat, der sich wo bewährt hat und der kommen will, ist gut.

Der finanzielle Aufwand einen solchen Lehrer zu engagieren sollte jedenfalls den Bruchtteil dessen ausmachen, was man für einen Spieler hinlegen müßte.

Übrigens ging es mir nicht darum, den Kurs im Betreuerbereich vorwiegend auf Ex-Spieler zu setzen, zu kritisieren. Im Gegenteil. Nur könnte man mMn zusätzlich einzelne Signale nach außen setzen, die den internationalen Anspruch verdeutlichen.

Und bzgl. Sprache denke ich, dass die kein Problem sein kann. Englisch ist in der AKA hoffentlich sowieso Pflichtgegenstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gott sei dank is der Poms weg ..

Sensationell das man so jemanden überhaupt einstellt, egal ob der Trainer den mitnehmen will oder nicht :facepalm:

Ist auch für mich wichtiger als die Entlassung von nb. Einen amateurhafteren co gibt's wohl nirgends anders als der poms einer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ist auch für mich wichtiger als die Entlassung von nb. Einen amateurhafteren co gibt's wohl nirgends anders als der poms einer ist

Anscheinend dürfte er ein loyaler Laufbursche sein. Selbst für NB ist der doch zu amateurhaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hütter braucht für sein system aber schnelle, dynamische, bissige spieler.

da kannst bei uns schon aufgrund von

schnelligkeitsdefiziten einige kübeln - da müsse im sommer auch ein grosser schnitt beim kader passieren, ansonsten braucht man hütter gar nicht in erwägung zu ziehen.

+1

Hütter passt nicht zu unserem aktuellen Kader, der würde vermutlich nicht glücklich mit einigen Stars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch für mich wichtiger als die Entlassung von nb. Einen amateurhafteren co gibt's wohl nirgends anders als der poms einer ist

Ich weiß immer noch nicht, was er eigentlich "verbrochen" hat. Außer, im Polo und Trainingsanzug in der CL zu sitzen und generell halt ein bissl unsympathisch zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.