FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Spiel braucht man eh nicht viel sagen. Ich dachte mir heute, wir werden WN auffressen. Es war das genaue Gegenteil davon. Kein Pressing, spielerische Bankrotterklärung, keine Linie - das war einfach gar nichts.

Eine Analyse wäre auch völlig sinnlos, weil es für mich nach diesem Spiel offensichtlich ist, daß die Mannschaft (oder große Teile der Mannschaft) gegen den Trainer spielt bzw. einige Dinge passiert sein müssen, die einen unüberwindbaren Graben gerissen haben.

Am offensichtlichsten sieht man das daran, daß die Neuen wie de Paula und Salamon noch die auffälligsten waren. Und einen Ortlechner setzt man auch nicht einfach so auf die Bank. Da seine Leistung im Derby jetzt nicht unterirdisch war, muß da etwas anderes vorgefallen sein.

Bjelica macht in seiner Not genau das falsche - er baut immer mehr Druck auf die Spieler auf und da dies jetzt schon öfter so passiert ist, haben sie wohl die Schnauze voll. Stöger hat solche Situationen immer genau gegenteilig gelöst bzw. darauf geachtet, daß einerseits die Bäume nicht in den Himmel wachsen bzw. die Spieler im richtigen Moment aufgerichtet.

Bei uns hat man aber irgendwie auch das Gefühl, daß die Spieler auch schon die Hosen voll haben, weil sie nach dem nächsten Fehlpass auf der Tribüne landen könnten. Bjelica wendet spätestens seit der Wutrede nur noch das Leistungsprinzip an und das dürfte in dem Fall hemmend auf die Leistung wirken.

Ich denke, da ist jetzt nichts mehr zu kitten, das wird auch auch MK und TP voll bewußt sein. Alles andere als eine Entlassung von Bjelica würde mich sehr wundern.

Wobei sich eigentlich kein anderer Trainerkandidat anbieten würde. Foda schätze ich vom Trainertyp bzw. Spielerumgang haargenauso ein. Der eigentlich logische Kandidat wäre Schmid - der Kumpeltyp, der fast schon alle kennt quasi und schon gesehen hat, wie man mit dieser Mannschaft umgeht. Gager wäre wohl wieder ein Experiment ala Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

wenn der parits auch immer so denkt, ist es vollkommen klar, dass wir eben nur das bekommen was wir haben.

das ist ja alles gut und schön. nur wirst die spieler so nicht an den mann bringen. die potentiellen neuen arbeitgeber haben ja auch nichts zu verschenken. insofern ein frommer wunsch das ausmisten.

Mit den Leistungen wird es schwierig stimmt.

Darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen dass sie ab dem Zeitpunkt eines neuen Trainers wieder zumindest so gut spielen dass es für Österreich leicht reicht.

Und nein JC, das ist nicht nur einseitiges Verschulden sondern da haben beide Seiten Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

versteh euch alle nicht. ich hab ja schon nach ein paar runden gesagt das wird nix weil ich bemerkt hab dass das ganze nix wird..und auch wieso...und das hat sich immer mehr und mehr bestätigt. ABER letztendlich konnten mich lewis und co überzeugen und jetzt muss ich zurückrudern und sagen das was ihr da machts ist sinnlose panikmache. ihr seit viel zu verwöhnt von letzter saison. alles was wir besser sind als 5ter ist ein BONUS und wir sind jetzt einfach da wo wir hingehören! also runter auf die knie und dankbar sein für den titel und dass er uns gegen favoritenschreck zagreb in die cl geführt hat! außerdem gib es heutzutage keine kleinen mehr und neustadt muss man zu hause erstmal schlagen. außerdem ein 1:1 bedeutet nicht verloren zu haben. er braucht zeit um sein geniales system zu installieren und sollte es nicht laufen sind einzig und allein die spieler schuld die nicht wollen. diese verschwuchtelten psycho-heinis haben sie nur zu weich gemacht und jetzt halten sie nichts mehr aus. mucken auf wenn sie für die fehler von wem anderen verantwortlich gemacht werden und sonstiges. das gibts nirgendo auf der welt. bjelica chef - sonst niemand! nur er !

zu wenig luft war auch im ball, außerdem gibts sicher informationen von ozzy und lewis die näher am team dran sind die besagen dass die vorbereitung auf wärmere temperaturen ausgelegt wurde. halt verspekuliert aber da kann der arme nenad jetzt nichts mehr machen. und wir sind nur bei 70% weil es wurde so trainiert dass wir in den letzten 2 runden dann vollgas geben für 45 min. außerdem war ganz klar eine weiterentwicklung zu sehen. es war nicht alles toll aber das kombinationsspiel beispielsweise war zum zungeschnalzen. weiter so! er sollte mindestens bis ende der saison trainer bleiben und wenn wir den ec verpassen dann nur wegen den spielern die sich gegen den trainer stellen und gegen ihn spielen - diese rotzbuben! lewis soll die inquisition anführen und sie nicht nur aussortieren sondern gleich öffentlich auspeitschen lassen. und am aller meisten schuld hat der stöger. der hat die leute so ans limit gebracht wies nichtmal die härtesten steroide tun. die haben sich so verausgabt dass sie nie wieder mehr als 5 min laufen können. eine wucht dass die überhaupt noch stehen können. und was hat er dann gemacht der schlingel? dann ist er gegangen weil er das alles schon wusste. vorher hat er ihnen noch per nsa-gedankengerät das stellungsspiel aus der erinnerung löschen lassen und sie mit einem "anti-fussballspiel-gift" vergiftet ....also logisch wusste er dass es so kommt und logisch ist er gegangen. die rache weil wir nicht gusch waren. der ärmste ist, ich denk es sollte jedem klar sein, die arme sau bjelica. alles richtig gemacht und keiner dankts ihm. nur lewis und ich decken diese verschwörung jetzt auf, auch wenn lewis schon am zurückrudern ist ob des drucks hier im forum. bleib stark kollege. lass dich nicht klein kriegen. sonst müsstest du einen irrtum eingestehen und das kann nicht sein ...alle sind schuld...spieler, fans, putzfrau...nur bjelica nicht...der arme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn sogar MK, der normal NIE NIE NIE etwas spekulatives in die Richtung sagt, andeutet dass es eine Entscheidung geben wird, ist alles klar. NB überlebt die nächste Woche nicht.

Ganz ehrlich? Wer sich nach diesen Partien jetzt und im Herbst noch immer auf die Seite des Trainers stellt muss blind vor Liebe sein. Das erkennt eigentlich ein Blinder mit Krückstoff dass a) die Stimmung in der Mannschaft nicht passt und b) seit er Trainer ist null Konzept vorhanden ist. Wollt's ihn nicht gleich heiraten euren Trainergott? Unfassbar wie man sich noch immer auf seine Seite stellen kann!

Ad Partie: siehe alle meine Postings im Herbst. 1:1 dieselbe Kacke. War jetzt doch nicht die Doppelbelastung schuld? Die Stimmung scheint mittlerweile auch gewaltig zu leiden, denn Team erkenne ich da bei aller Liebe keines. Da rennt keiner für den anderen, null Kommunikation. Shame on you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh euch alle nicht. ich hab ja schon nach ein paar runden gesagt das wird nix weil ich bemerkt hab dass das ganze nix wird..und auch wieso...und das hat sich immer mehr und mehr bestätigt. ABER letztendlich konnten mich lewis und co überzeugen und jetzt muss ich zurückrudern und sagen das was ihr da machts ist sinnlose panikmache. ihr seit viel zu verwöhnt von letzter saison. alles was wir besser sind als 5ter ist ein BONUS und wir sind jetzt einfach da wo wir hingehören! also runter auf die knie und dankbar sein für den titel und dass er uns gegen favoritenschreck zagreb in die cl geführt hat! außerdem gib es heutzutage keine kleinen mehr und neustadt muss man zu hause erstmal schlagen. außerdem ein 1:1 bedeutet nicht verloren zu haben. er braucht zeit um sein geniales system zu installieren und sollte es nicht laufen sind einzig und allein die spieler schuld die nicht wollen. diese verschwuchtelten psycho-heinis haben sie nur zu weich gemacht und jetzt halten sie nichts mehr aus. mucken auf wenn sie für die fehler von wem anderen verantwortlich gemacht werden und sonstiges. das gibts nirgendo auf der welt. bjelica chef - sonst niemand! nur er !

zu wenig luft war auch im ball, außerdem gibts sicher informationen von ozzy und lewis die näher am team dran sind die besagen dass die vorbereitung auf wärmere temperaturen ausgelegt wurde. halt verspekuliert aber da kann der arme nenad jetzt nichts mehr machen. und wir sind nur bei 70% weil es wurde so trainiert dass wir in den letzten 2 runden dann vollgas geben für 45 min. außerdem war ganz klar eine weiterentwicklung zu sehen. es war nicht alles toll aber das kombinationsspiel beispielsweise war zum zungeschnalzen. weiter so! er sollte mindestens bis ende der saison trainer bleiben und wenn wir den ec verpassen dann nur wegen den spielern die sich gegen den trainer stellen und gegen ihn spielen - diese rotzbuben! lewis soll die inquisition anführen und sie nicht nur aussortieren sondern gleich öffentlich auspeitschen lassen. und am aller meisten schuld hat der stöger. der hat die leute so ans limit gebracht wies nichtmal die härtesten steroide tun. die haben sich so verausgabt dass sie nie wieder mehr als 5 min laufen können. eine wucht dass die überhaupt noch stehen können. und was hat er dann gemacht der schlingel? dann ist er gegangen weil er das alles schon wusste. vorher hat er ihnen noch per nsa-gedankengerät das stellungsspiel aus der erinnerung löschen lassen und sie mit einem "anti-fussballspiel-gift" vergiftet ....also logisch wusste er dass es so kommt und logisch ist er gegangen. die rache weil wir nicht gusch waren. der ärmste ist, ich denk es sollte jedem klar sein, die arme sau bjelica. alles richtig gemacht und keiner dankts ihm. nur lewis und ich decken diese verschwörung jetzt auf, auch wenn lewis schon am zurückrudern ist ob des drucks hier im forum. bleib stark kollege. lass dich nicht klein kriegen. sonst müsstest du einen irrtum eingestehen und das kann nicht sein ...alle sind schuld...spieler, fans, putzfrau...nur bjelica nicht...der arme :(

Haha, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, und lewis, der schlaue Dickschädel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

trotzdem sollten aber auch mal die spieler hinterfragen, warum man petersburg 4 tore reinhängt, respektable auftritte in der cl hinlegt und in der meisterschaft so einen dreckigen oaschkick abliefert. das ist ja fast schon arbeitsverweigerung, was die herren da aufführen.

Könnte durchaus Kopfsache sein. Dann stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage, wer dafür hauptverwantwortlich ist, dass die Spieler auch mental dazu bereit sind, ihre Leisung abzurufen. Aber ich weiß schon - Mentaltrainer brauchma ned ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bist du behindert. !!!

so nachlassen, bist du depad, am anfang, besonders nach dem 1:0 hab ich mir gedacht "jawohl jetzt geht was" - war dann auch ok, aber in der 2. HZ so nachlassen, leck mich doch am sack. :facepalm:

und beim 1:1 war die abwehr einfach weg, k.A wo die hingekommen ist, vielleicht war sie schon in der kabine.

rotpuller - ramsebner nie wieder

Die Abwehr war ja da, stand aber praktisch an der Mittelauflage. Hätten wir irgendwelche Aktionen fertig gespielt, könnte man meinen, die Jungs wollten unbedingt noch das 2:0. Das Ganze war doch ziemlich skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

jetzt ist der karren mit nb endgültig verfahren. daran gibts nix mehr zu rütteln.

trotzdem sollten aber auch mal die spieler hinterfragen, warum man petersburg 4 tore reinhängt, respektable auftritte in der cl hinlegt und in der meisterschaft so einen dreckigen oaschkick abliefert. das ist ja fast schon arbeitsverweigerung, was die herren da aufführen.

wird zeit, daß der sommer kommt und sich der eine oder andere endlich schleicht, der mit dem kopf eh schon lange nicht mehr in favoriten ist.

mein absoluter wunschträiner wäre thomas schaaf. ein mann mit stil, einer der mit jungen spielern gut umgehen kann und mM rundum zur wiener austria passen würde. nur wird sich der leider unsere kasperlliga nicht antun und auch finanziell wird schaaf nicht unsere kragenweite sein.

fahrts bitte ab mit leuten wie foda oder constantini. die braucht bei uns kein mensch.

ps. war der schiri fett ?

der mann der werder bremen von einem cl-teilnehmer zu einem abstiegskandidaten gemacht hat? ich hab schwere bedenken was die fähigkeiten von ts im modernen fussball betrifft. werder war die letzten 2 jahre wie wir auf vasticniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

der mann der werder bremen von einem cl-teilnehmer zu einem abstiegskandidaten gemacht hat? ich hab schwere bedenken was die fähigkeiten von ts im modernen fussball betrifft. werder war die letzten 2 jahre wie wir auf vasticniveau.

Diese Aussage ist aber sehr, sehr kurzsichtig. Und wer hat Bremen zum CL-Teilnehmer gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

der mann der werder bremen von einem cl-teilnehmer zu einem abstiegskandidaten gemacht hat? ich hab schwere bedenken was die fähigkeiten von ts im modernen fussball betrifft. werder war die letzten 2 jahre wie wir auf vasticniveau.

werder ist derzeit sogar noch unter vastic niveau und daran kann man wohl thomas schaaf keinen vorwurf machen. ich glaube in bremen würden ihn die leute mit handkuss wieder nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Aussage ist aber sehr, sehr kurzsichtig. Und wer hat Bremen zum CL-Teilnehmer gemacht?!

dass sich der fußball in den 10 jahren schaaf bei werder komplett geändert hat ist aber fakt, und diese entwicklung hat der ganze verein etwas verschlafen. Ob das schaafs schuld war kann ich aber nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.