FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Könnte durchaus Kopfsache sein. Dann stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage, wer dafür hauptverwantwortlich ist, dass die Spieler auch mental dazu bereit sind, ihre Leisung abzurufen. Aber ich weiß schon - Mentaltrainer brauchma ned ...

Was ihr immer mit Eurem Mentaltrainer habt.

Wäre jetzt einer da, könnte der auch genau nichts dazu beitragen, daß es zwischen Trainer und Mannschaft wieder pipifein passt. Zu dem würden sich dann alle Spieler ausheulen gehen, weil der Trainer so garstig ist - um es mal überspitzt zu formulieren.

Und warum die Leistung in der CL gepasst hat ist doch sonnenklar: Kein Spieler ist so dumm, daß er sich diese Auslage verbaut - völlig egal, welcher Idiot aus Spielersicht Trainer ist - auch wieder überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ihr immer mit Eurem Mentaltrainer habt.

Wäre jetzt einer da, könnte der auch genau nichts dazu beitragen, daß es zwischen Trainer und Mannschaft wieder pipifein passt. Zu dem würden sich dann alle Spieler ausheulen gehen, weil der Trainer so garstig ist - um es mal überspitzt zu formulieren.

Und warum die Leistung in der CL gepasst hat ist doch sonnenklar: Kein Spieler ist so dumm, daß er sich diese Auslage verbaut - völlig egal, welcher Idiot aus Spielersicht Trainer ist - auch wieder überspitzt formuliert.

mittlerweile ists wirklich relativ offensichtlich dass die mannschaft nicht mit dem trainer kann/will - er hat ihnen vermutlich nämlich nicht aufgetragen diesen scheiß von heute zusammenzukicken, auch das derby war schwach, und vom internationalen auftreten abgesehen war auch der herbst ziemlich durchwachsen. ich war absolut dafür ihm noch eine chance zu geben, aber mitterweile bin ich auch pessimistisch. ich bin halt leider auch der meinung dass wir eventuell ein paar nicht so einfach zu handhabende/sensibelchen im team hatten, die vastic und bjelica-leistungen darf man ned nur den coaches auf die fahnen heften, man muss da sehr aufpassen dem team nicht zu viel macht zu verschaffen (ist bei uns aber imho eh nicht so gefährlich, weil parits im zweifel eh eher zu lang als zu kurz am trainer festhält) - bitter ist die ganze geschichte halt weil man wenn man jetzt einen trainer holt dem erst im sommer wünsche erfüllen kann und die transfers aus der sicht dann eventuell "fürn hugo" warn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

klar war auch aalofs wegen seiner kaderpolitik mitverantwortlich, aber in meinen augen hat sich schaaf als trainer nicht weiterentwickelt, er konnte mit den moderneren trainern wie favre, klopp, tuchelt etc nicht mithalten. ein beispiel ist wie stur er an der raute festgehalten hat obwohl sich in d immer mehr teams aufs 442 eingeschossen haben. in meinen augen würde uns ein trainer wie schaaf weit in unserer entwicklung zurückwerfen, vor allem im vergleich zu einem wie stöger.

ich sehe jedenfalls auch unter robin dutt fortschritte im vergleich zu schaaf, aber der kader ist auf wichtigen positionen zu schwach um mehr rauszuholen.

für mich ist schaaf eine werderlegende aber halt nix für die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So, bin jetzt daheim angekommen. Ein Wahnsinn war das wieder und je mehr ich darüber nachdenke, desto übler wird mir.

Defensives Verhalten ist eine einzige Katastrophe. Wir bringen nach einem 3/4 Jahr noch immer kein gescheites Pressing zusammen. Stattdessen stellen sich ALLE Spieler bis auf Hosiner vor dem Ball. Man könnte meinen, dann kommt der Gegner nicht durch, aber das ist nicht einmal der Fall. Warum schafft es Wiener Neustadt (!) immer wieder freie Anspielstationen zu finden, obwohl wir eh mit 9 Mann + Goalie verteidigen? Unser Spiel ist nicht nur statisch, statt zu agieren machen wir das, was die kleinen Vereine gerne tun... reagieren. Naja, ab und zu schaffen wir es dann doch, einen Ball abzufangen, was ist die Folge?

--> Wir dreschen den Ball blind nach vorne. Weil wir mit 9 Feldspielern verteidigen steht vorne natürlich weit und breit niemand außer Hosiner, der da völlig hilflos gegen eine Überzahl von 3-4 Spielern ist. Wiener Neustadt kriegen JEDEN Ball aus der zweiten Reihe. Sogar ihre Verteidiger können risikolos sehr weit aufrücken, weil vorne ja niemand von uns ist und dadurch natürlich auch keine Kontergefahr vorhanden ist.

Aber Wunder geschehen. Manchmal passiert es, dass WRN dann gnädigerweise (oder aus Unfähigkeit? Der Gegner ist ja nicht Barca...) den Ball doch ins out spielt, oder wir sogar Abstoß oder Freistoß haben. Anders als so kommen wir erst gar nicht in einen geordneten Spielaufbau, weil siehe oben. Abstoß kannst du kübeln, weil gegen Lindner seine Abstöße die Streuung jedes Schrotgewehrs ein Witz ist.

Unser Spielaufbau: 3-4x zwischen den AVs, IVs und DMs hin und her. Dort stellen wir unser wundervolles Kombinationsspiel unter Beweis. Die Doppelpässe zwischen Ramsebner, Suttner und Holland verdienen sich durchaus das Prädikat sehenswert. Irgendwann kommen die Spieler aber drauf, dass man vielleicht auch ein Tor schießen sollte und dieses bekanntlich leider nicht in der eigenen Hälfte steht. Ohjemine, große Panik. Anspielstationen sind bei uns immer die Flügelspieler, die sich fallen lassen. Das Problem ist, dass Royer und Salomon von je 2 Spielern markiert werden und unsere AVs auf ihrer Abwehrlinie kleben, als ob jemand den Sekundenkleber dort ausgeschüttet hätte. Jetzt kommt die große Verzweiflung, weil Hilfe, niemand steht frei. Die Folge ist ein hoher Ball. Jetzt hat man entweder Glück und der Gegner kann den hohen Ball nicht gescheit annehmen und Royer / Salomon können abstauben, oder er geht ins aus. Dass diese Bälle ankommen ist praktisch ausgeschlossen und falls doch, stehen sofort 2-3 Wiener Neustädter bereit um den Spieler in einen Zwei (bzw. 3-4-Kampf) zu verstricken, den der unsrige nicht gewinnen kann.

Hosiner hab ich jetzt gar nicht erwähnt. Ganz einfach: Würde der arme Kerl auf seiner Position beharren, würde er als erster Spieler überhaupt wahrscheinlich auf 0 Ballkontakte kümmern. Sie versucht er den OM zu mimen. Es bleibt beim Versuch.

Aber nie vergessen: Es sind die Spieler, die das geniale System des Trainers einfach nicht verstehen (wollen).

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt daheim angekommen. Ein Wahnsinn war das wieder und je mehr ich darüber nachdenke, desto übler wird mir.

Defensives Verhalten ist eine einzige Katastrophe. Wir bringen nach einem 3/4 Jahr noch immer kein gescheites Pressing zusammen. Stattdessen stellen sich ALLE Spieler bis auf Hosiner vor dem Ball. Man könnte meinen, dann kommt der Gegner nicht durch, aber das ist nicht einmal der Fall. Warum schafft es Wiener Neustadt (!) immer wieder freie Anspielstationen zu finden, obwohl wir eh mit 9 Mann + Goalie verteidigen? Unser Spiel ist nicht nur statisch, statt zu agieren machen wir das, was die kleinen Vereine gerne tun... reagieren. Naja, ab und zu schaffen wir es dann doch, einen Ball abzufangen, was ist die Folge?

--> Wir dreschen den Ball blind nach vorne. Weil wir mit 9 Feldspielern verteidigen steht vorne natürlich weit und breit niemand außer Hosiner, der da völlig hilflos gegen eine Überzahl von 3-4 Spielern ist. Wiener Neustadt kriegen JEDEN Ball aus der zweiten Reihe. Sogar ihre Verteidiger können risikolos sehr weit aufrücken, weil vorne ja niemand von uns ist und dadurch natürlich auch keine Kontergefahr vorhanden ist.

Aber Wunder geschehen. Manchmal passiert es, dass WRN dann gnädigerweise (oder aus Unfähigkeit? Der Gegner ist ja nicht Barca...) den Ball doch ins out spielt, oder wir sogar Abstoß oder Freistoß haben. Anders als so kommen wir erst gar nicht in einen geordneten Spielaufbau, weil siehe oben. Abstoß kannst du kübeln, weil gegen Lindner seine Abstöße die Streuung jedes Schrotgewehrs ein Witz ist.

Unser Spielaufbau: 3-4x zwischen den AVs, IVs und DMs hin und her. Dort stellen wir unser wundervolles Kombinationsspiel unter Beweis. Die Doppelpässe zwischen Ramsebner, Suttner und Holland verdienen sich durchaus das Prädikat sehenswert. Irgendwann kommen die Spieler aber drauf, dass man vielleicht auch ein Tor schießen sollte und dieses bekanntlich leider nicht in der eigenen Hälfte steht. Ohjemine, große Panik. Anspielstationen sind bei uns immer die Flügelspieler, die sich fallen lassen. Das Problem ist, dass Royer und Salomon von je 2 Spielern markiert werden und unsere AVs auf ihrer Abwehrlinie kleben, als ob jemand den Sekundenkleber dort ausgeschüttet hätte. Jetzt kommt die große Verzweiflung, weil Hilfe, niemand steht frei. Die Folge ist ein hoher Ball. Jetzt hat man entweder Glück und der Gegner kann den hohen Ball nicht gescheit annehmen und Royer / Salomon können abstauben, oder er geht ins aus. Dass diese Bälle ankommen ist praktisch ausgeschlossen und falls doch, stehen sofort 2-3 Wiener Neustädter bereit um den Spieler in einen Zwei (bzw. 3-4-Kampf) zu verstricken, den der unsrige nicht gewinnen kann.

Hosiner hab ich jetzt gar nicht erwähnt. Ganz einfach: Würde der arme Kerl auf seiner Position beharren, würde er als erster Spieler überhaupt wahrscheinlich auf 0 Ballkontakte kümmern. Sie versucht er den OM zu mimen. Es bleibt beim Versuch.

Aber nie vergessen: Es sind die Spieler, die das geniale System des Trainers einfach nicht verstehen (wollen).

Grosses Lob, gut gesehen !

So spielen wir seit Mitte Herbst, entweder will der Trainer das so, oder noch schlimmer, er sieht es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vor allem würde er diese dinge kritisieren hätte ich kein problem ihm zeit zu geben etc. nachdem er aber in vielen spielen wo wir so gespielt haben und irgendwie den sieg ernudelt haben, gesagt hat dass er zufrieden war und es gut war - muss man ihm wirklich unterstellen dass er es nicht sieht. das argument mit vor die spieler stellen kann man auch negieren. weil da hat er weit schlimmer über sie her gezogen als es gewesen wäre zu sagen ...ich hab mich geärgert dass unser spielaufbau bzw unser stellungsspiel offensiv nicht fuktioniert hat. oder ich hab mich über die vielen langen bälle geärgert. man muss vielmehr annehmen dass diese bälle sein tolles konzept sind. weil sie sukzessive gesteigert wurden und mittlerweie schaffen wir pro spiel grademal 4-5 pässe ohne ballverlust. das ist ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und natürlich trifft die Spieler eine (Teil)schuld. Aber das Problem besteht nicht erst seit gestern wie du sagst und genau das ist eigentlich der Job eines Trainers. Schwächen erkennen und diese Ausmerzen. Nur werden unsere Schwächen immer größer, während wir die Stärken längst vergessen haben.

Es wird sich nichts verändern in naher Zukunft. Es kann sich auch gar nichts verändern, weil das Problem dazu viel zu tiefliegend ist.

Wenn man sich die Interviews von NB anschaut wird auch klar, dass er scheinbar wirklich ein taktischer Dinousaurier ist. Der Typ redet von Einsatz, mangelnden Willen und sich selbst hinterfragen. Da sage ich "Danke. Fünf. Setzen" bzw. "Da ist die Tür". Es liegt NICHT am Einsatz.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

versteh euch alle nicht. ich hab ja schon nach ein paar runden gesagt das wird nix weil ich bemerkt hab dass das ganze nix wird..und auch wieso...und das hat sich immer mehr und mehr bestätigt. ABER letztendlich konnten mich lewis und co überzeugen und jetzt muss ich zurückrudern und sagen das was ihr da machts ist sinnlose panikmache. ihr seit viel zu verwöhnt von letzter saison. alles was wir besser sind als 5ter ist ein BONUS und wir sind jetzt einfach da wo wir hingehören! also runter auf die knie und dankbar sein für den titel und dass er uns gegen favoritenschreck zagreb in die cl geführt hat! außerdem gib es heutzutage keine kleinen mehr und neustadt muss man zu hause erstmal schlagen. außerdem ein 1:1 bedeutet nicht verloren zu haben. er braucht zeit um sein geniales system zu installieren und sollte es nicht laufen sind einzig und allein die spieler schuld die nicht wollen. diese verschwuchtelten psycho-heinis haben sie nur zu weich gemacht und jetzt halten sie nichts mehr aus. mucken auf wenn sie für die fehler von wem anderen verantwortlich gemacht werden und sonstiges. das gibts nirgendo auf der welt. bjelica chef - sonst niemand! nur er !

zu wenig luft war auch im ball, außerdem gibts sicher informationen von ozzy und lewis die näher am team dran sind die besagen dass die vorbereitung auf wärmere temperaturen ausgelegt wurde. halt verspekuliert aber da kann der arme nenad jetzt nichts mehr machen. und wir sind nur bei 70% weil es wurde so trainiert dass wir in den letzten 2 runden dann vollgas geben für 45 min. außerdem war ganz klar eine weiterentwicklung zu sehen. es war nicht alles toll aber das kombinationsspiel beispielsweise war zum zungeschnalzen. weiter so! er sollte mindestens bis ende der saison trainer bleiben und wenn wir den ec verpassen dann nur wegen den spielern die sich gegen den trainer stellen und gegen ihn spielen - diese rotzbuben! lewis soll die inquisition anführen und sie nicht nur aussortieren sondern gleich öffentlich auspeitschen lassen. und am aller meisten schuld hat der stöger. der hat die leute so ans limit gebracht wies nichtmal die härtesten steroide tun. die haben sich so verausgabt dass sie nie wieder mehr als 5 min laufen können. eine wucht dass die überhaupt noch stehen können. und was hat er dann gemacht der schlingel? dann ist er gegangen weil er das alles schon wusste. vorher hat er ihnen noch per nsa-gedankengerät das stellungsspiel aus der erinnerung löschen lassen und sie mit einem "anti-fussballspiel-gift" vergiftet ....also logisch wusste er dass es so kommt und logisch ist er gegangen. die rache weil wir nicht gusch waren. der ärmste ist, ich denk es sollte jedem klar sein, die arme sau bjelica. alles richtig gemacht und keiner dankts ihm. nur lewis und ich decken diese verschwörung jetzt auf, auch wenn lewis schon am zurückrudern ist ob des drucks hier im forum. bleib stark kollege. lass dich nicht klein kriegen. sonst müsstest du einen irrtum eingestehen und das kann nicht sein ...alle sind schuld...spieler, fans, putzfrau...nur bjelica nicht...der arme :(

Der beste Absatz :laugh:

Ansonsten +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

mittlerweile ists wirklich relativ offensichtlich dass die mannschaft nicht mit dem trainer kann/will - er hat ihnen vermutlich nämlich nicht aufgetragen diesen scheiß von heute zusammenzukicken, auch das derby war schwach, und vom internationalen auftreten abgesehen war auch der herbst ziemlich durchwachsen. ich war absolut dafür ihm noch eine chance zu geben, aber mitterweile bin ich auch pessimistisch. ich bin halt leider auch der meinung dass wir eventuell ein paar nicht so einfach zu handhabende/sensibelchen im team hatten, die vastic und bjelica-leistungen darf man ned nur den coaches auf die fahnen heften, man muss da sehr aufpassen dem team nicht zu viel macht zu verschaffen

Komisch dass nur Ozzy und ich als Bjelica - Verteidiger tituliert werden, aber solche Postings genau das sind, was wir schon seit längerem sagen.

Aber es ist jetzt eh wurscht. Die Mannschaft hat gewonnen. Zwar nicht am Platz, aber gegen den Trainer. Jetzt kommt ein neuer, aber die Mentalität und den Charakter so mancher Spieler wird das nicht ändern.

Zum Glück ist die Saison nach 13 Spielen vorbei. Und wie es aussieht ohne EC. Dann gibt's nächstes Jahr keine Bühne. Vielleicht stört das einige im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieso gehen hier so viele davon aus dass Schmid aus Köln weg möchte? halte ich in deren Lage für recht unwahrscheinlich.

steinigt mich wenns falsch is, aber ich meine vernommen zu haben dass er das in einem Interview so gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab auch viel POSITIVES gesehen

Halt nicht am Feld.

Hast aufgeschnittene eitrige bekommen?

Heut wird ein schöner Tag (bjelica raus) der jedoch auch wieder schirch werden könnte (Hallo foda oder dico)

Gn8

bearbeitet von DareVrsic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komisch dass nur Ozzy und ich als Bjelica - Verteidiger tituliert werden, aber solche Postings genau das sind, was wir schon seit längerem sagen.

Aber es ist jetzt eh wurscht. Die Mannschaft hat gewonnen. Zwar nicht am Platz, aber gegen den Trainer. Jetzt kommt ein neuer, aber die Mentalität und den Charakter so mancher Spieler wird das nicht ändern.

Zum Glück ist die Saison nach 13 Spielen vorbei. Und wie es aussieht ohne EC. Dann gibt's nächstes Jahr keine Bühne. Vielleicht stört das einige im Sommer.

interessant dass unter den Trainern Vastic und Bjelica die Mannschaft gg. den Trainer spielt od. gespielt hat und eine Charakterlose Schweinstruppen is aber unter den Trainern Daxbacher uns Stöger nicht. Da war Zusammenhalt da, wirde teilw. richtig toller Fußball gespielt und man konnte einen Plan, einen Spielplan erkennen.

Vielleicht sind Vastic und Bjelica einfach Schweinstrainer od. können es der Mannschaft einfach nicht vermitteln. Denn nach einem Plan schaut des ned aus was wir da fabrizieren. Unter Vastic sind wir wenigstens hinten halbwegs sicher gestanden. Unter Bjelica gibts gar nix positives mehr dass man hervorheben könnte. Das schaut nur nach einem aufgescheichten Hühnerhaufen aus der eigentlich ned weiß was zu machen ist da unten auf dem Feld.

Und das Beste überhaupt: Ein Suttner wird absichtlich scheiße Spielen und sich somit die Chance verbauen in GER unter zu kommen. Ich mein, er ist ja erst 26 Jahre. Er hat ja noch genug Zeit. Od. ein Holland wird sich absichtlich so blöd anstellen um vielleicht noch in letzter Sekunde des WM-Ticket zu versäumen. Ganz bestimmt auch... :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.