SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

+1

Ich habe von euch auch in "ruhigen" Zeiten noch kein gescheites Argument gelesen, das spätestens jetzt nicht entkräftet wäre (Doppelbelastung, "lasst ihn machen", "lasst ihn Spieler holen"). Euch gehen die Argumente aus, und deswegen wird krampfhaft gehofft, dass die nächsten Spiele eine Steigerung von mind. 100% da ist. Das wird es nämlich auch brauchen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also wenn ich die beiden Aufstellungen genau betrachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, wir wären "qualitativ deutlich unter euch zu stellen." Wo ihr da die Nase vorne haben sollt, ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Wenn du den Bjelica Faktor rausrechnest und dir die letzte Saison ins Gedächtnis rufst, dann wirst du erkennen, dass uns Kader zumindest weiterhin +10 Punkte besser ist. Derzeit ist Bejlica aber offenbar -15 wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die beiden Aufstellungen genau betrachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, wir wären "qualitativ deutlich unter euch zu stellen." Wo ihr da die Nase vorne haben sollt, ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Die Derbys in der Meistersaison vergessen. Wir waren DEUTLICH über euch zu stellen. Barisic holt aus eurer Truppe sehr viel raus, was man bei Bjelica nicht behaupten kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn du den Bjelica Faktor rausrechnest und dir die letzte Saison ins Gedächtnis rufst, dann wirst du erkennen, dass uns Kader zumindest weiterhin +10 Punkte besser ist. Derzeit ist Bejlica aber offenbar -15 wert.

Die letzte Saison war aber definitiv eine Ausnahmesaison, in der ein paar Spieler auch über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Ich bin daher der Meinung, dass wir zwar schon insgesamt besser sind, aber keine +10 Punkte. Ich würds auf +5 schätzen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das positive aus meiern sich heute:

De Paula

Wunderschönes Kontertor

freistösse wirken auch gefährlicher

Negative aus dieser Partie:

Ich hatte heute das gefühl das bei uns nach 60 min immer weniger ging.Aber das war ein kunststück ,denn vorher ging auch net wirklich viel.

Bis auf das schöne Tor,ab und zu einzelne konterstösse,aber meist nur durch fehler von rapid zustande gekommen.

Ruhende bälle des gegners: Ich weiss zurzeit net was schlimmer ist einen elfer gegen uns zugesprochen bekommen oder eckbälle/freistösse gegen uns.

Bis auf De Paula,Salamon und Hosiner der ja in wirklichkeit ein armer Hund ist bei unseren Mittelfeld,waren eigentlich alle zum ..............!

Rapid hat das derby verdient gewonnen ,so ehrlich muss man sein.

Ob rapid so guat war oder net sei dahingestellt und interessiert morgen keinen mehr. traurigerweise waren wir schlechter als eine limitierte rapidelf.

meine meinung zu NB ist ja schon bekannt,werde daher weiterhin meinen Mund halten.

Aber eines muss der pro-NB fraktion auch klar sein-dass man Nb ein paar partien noch eine chance geben um ,um zu zeigen das er der richtige ist ein netter gedanke-aber wenn man nach paar Partien drauf kommt das er der falsche ist,kann es zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbys in der Meistersaison vergessen. Wir waren DEUTLICH über euch zu stellen. Barisic holt aus eurer Truppe sehr viel raus, was man bei Bjelica nicht behaupten kann!!!

Net böse sein der barisic holt aus der truppe genauso viel raus wie jeder andere Durchschnittstrainer auch.

Normalerweise haben zurzeit weder die grünen geschweige wir eine berechtigung international dabei zu sein-wenn sich gegenüber herbst nix ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man aber relativieren. Ich sehe bei uns technisch die besseren Einzelspieler. Will hier jetzt keine Namen aufzählen, aber im 1 vs. 1 sind wir auf den meisten Positionen besser besetzt. Das Problem ist leider, dass wir a) die Stärker unserer Spieler vielmals nicht ausspielen und b) taktisch mieserabel aufgestellt sind.

NB geht 0 auf die einzelnen Spielertypen ein, oder stimmt die Mannschaft aufeinander ab. Die Stärken der Einzelspieler werden derzeit einfach nicht ausgespielt, so dass ein Royer zB weit unter Potenzial spielt.

Das ist der große Unterschied zu euch. Ihr habt eine Mannschaft, die auch sie auftritt und die ein auf sie angepasstes taktisches Korsett hat.

1.Dann mach ich das halt mit dem Namen aufzählen: Bei uns könnte ich aus dem Stehgreif Schaub, Sabitzer, Starkl und Boskovic nennen, vielleicht auch Pavelic, aber von dem hab ich noch nicht genug gesehen.

2.Unsere Einzelspieler werden auch nicht gut genutzt.

3.Das mit dem taktischen Korsett kannst du nicht ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Saison war aber definitiv eine Ausnahmesaison, in der ein paar Spieler auch über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Ich bin daher der Meinung, dass wir zwar schon insgesamt besser sind, aber keine +10 Punkte. Ich würds auf +5 schätzen.

Die Masterfrage ist, warum haben sie über ihre Verhältnisse gespielt, während sie jetzt sichtbar weit unter ihrem Leistungsmaximum kicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit dem Ballbesitz ist schon ein Unterschied zu vergangenen Saisonen - da waren wir meist in Ballbesitz, allerdings auch nicht immer zwangsläufig erfolgreich.

Was mit in der ersten Halbzeit gut gefallen hat war das Pressing, das wir gespielt haben. Da hatten vor allem die rustikalen purkersdorfianischen Verteidiger ihre liebe Not damit und das hat man von uns im ganzen Herbst nicht gesehen.

In der zweiten Halbzeit haben wir das - warum auch immer - leider völlig eingestellt. Purkersdorf war aggressiver ohne allerdings so richtig gefährlich zu werden.

Unter dem Strich hat Bjelica nicht ganz unrecht. Herausgespielte Chancen hatten wir mehr - Purkersdorf eigentlich fast nur über Standards erfolgreich. Spielerischer Leckerbissen war aber das ganze Spiel keiner und wenn man schon einen nennen kann, dann unser Tor, weil das war wirklich Klasse.

Dieses ganze Herumhaken am Trainer ist sowieso sinnbefreit. Gegen Neustadt müssen ohne wenn und aber 3 Punkte her. Und wenn nicht, ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geschichte völlig wurscht wieviele hier jetzt pro oder contra sind.

Also dieser Post deckt sich in großen Teilen auch mit meiner Ansicht, wobei ich z.B. in der Pause meinem Sohn schrieb, dass es ein gutes Derby von uns bisher war und wir im Umschaltspiel eine deutliche Verbesserung zeigten. Kein unnötiges Herumschieben, so schnell wie möglich den Zug auf das gegnerische Tor starten. Das gelang uns beim Tor hervorragend und auch sonst waren wir, abgesehen von den ersten 10 Minuten, die bessere Mannschaft, die nur durch einen nicht zu gebenden Handspielfreistoss und darauf folgendem Eigentor bestraft wurde. Bis zur Halbzeit, wohlgemerkt.

Nach der Pause wurden wir - vor allem nach dem Ausfall von DDP - hart bestraft, weil wir auf die Corner (wie schon so oft in den letzten Jahren) wieder keine gute Antwort hatten und zum x-Male Tor bekamen, die man einfach nicht bekommen darf. Unkonzentriertheit? falsche Zuteilung? In der CL waren wir da viel besser, wieso fallen wir immer wieder, vor allem bei den Grünen, auf deren Tricks hinein?

Das gilt es besser zu trainieren, hier müssen die Abwehrspieler (eigentlich alle) am Platz besser reagieren.

Ohne diese Schwäche hätten wir dieses Spiel nie verloren, denn aus dem Spiel heraus waren die Grünen kaum gefährlich. So nebenbei, hätte Hosiner nicht verstolpert, als er allein auf das Tor lief (2. HZ), und ev. getroffen, wir hätten hier im Forum ein ganz anderes Thema bzw. eine ganz andere Sicht auf das Spiel.

Fußball ist nie gerecht, Dummheit - wie heute wieder unsere Defensivarbeit - wird dann halt bestraft.

Es war mit Sicherheit keine schlechtes Derby, besser jedenfalls, als das vor einem Jahr. Nur war halt der Gegner diesmal einfach auch gut und ganz einfach cleverer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.