SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

feindets euch nicht gar so wild an. ich hab uns zwar auch nicht wirklich besser gesehen, Tatsache finde ich aber, dass rapid seit einigen Partien weiß, wie sie gegen uns spielen müssen. überhart, an der Grenze zum erlaubten, pressen gegen die nicht resistenten Mader und ortlechner sowie hohe Bälle auf Lindner Flanken. das genügt leider gegen uns. ich sehe uns prinzipiell auch technisch/spielerisch besser...

scheiß auftakt

Also ohne da jetzt provozieren zu wollen, aber gerade in der ersten Hälfte hatte eure Elf die Nase klar vorne in Punkto Härte und Treten. Über 90 Minuten habt ihr auch doppelt so viele Fouls zu Buche stehen.

Das mit den Flanken kann man so wohl unterschreiben. Da sitzt bei uns mit Hickersberger Junior ein Spezialist auf der Bank, der ganz genau weiß, wie er unsere Spieler da einstellen muss. Und Sabitzer wurde nach Eigenangaben von Hofmann vor seinem Tor genau auf die Position geschickt. Was auch sehr bedenklich ist, wenn genau der einzige Spieler, der sich sichtbar für alle gerade was mit dem Ausführenden der Ecke abspricht, dennoch nicht ordentlich gestört wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute hat der 100 prozentige Einsatz der qualitativ deutlich unter uns zu stellenden Grünen über unseren 80-90 Prozent Einsatz bei einigen Spielern gesiegt! Das war heute ausschlaggebend und entscheidend!

Also wenn ich die beiden Aufstellungen genau betrachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, wir wären "qualitativ deutlich unter euch zu stellen." Wo ihr da die Nase vorne haben sollt, ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Deshalb biegen wir immer schon paar Gassen früher ab und gehen Richtung Gästesektor. Die ganzen Kiddies im Tunnel samt Böllern und sonstiges Zeug will ich mir einfach nicht mehr antun.

Mach ich ab jetzt auch.

Lunge geradezu verätzt! Auch die Delegation aus Essen und die UR Sexpuppen waren einfach nur :facepalm:

Also ohne da jetzt provozieren zu wollen, aber gerade in der ersten Hälfte hatte eure Elf die Nase klar vorne in Punkto Härte und Treten. Über 90 Minuten habt ihr auch doppelt so viele Fouls zu Buche stehen.

Das mit den Flanken kann man so wohl unterschreiben. Da sitzt bei uns mit Hickersberger Junior ein Spezialist auf der Bank, der ganz genau weiß, wie er unsere Spieler da einstellen muss. Und Sabitzer wurde nach Eigenangaben von Hofmann vor seinem Tor genau auf die Position geschickt. Was auch sehr bedenklich ist, wenn genau der einzige Spieler, der sich sichtbar für alle gerade was mit dem Ausführenden der Ecke abspricht, dennoch nicht ordentlich gestört wird.

Der Unterschied ist, dass eurer Mannschaft bei jeder Schiedsrichterentscheidung herumheult wie ein Haufen Volkschüler. Trimmel, Sonnleitner und Hofmann sind ja aber ach so faire Sportsmänner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mach ich ab jetzt auch.

Lunge geradezu verätzt! Auch die Delegation aus Essen und die UR Sexpuppen waren einfach nur :facepalm:

Der Unterschied ist, dass eurer Mannschaft bei jeder Schiedsrichterentscheidung herumheult wie ein Haufen Volkschüler. Trimmel, Sonnleitner und Hofmann sind ja aber ach so faire Sportsmänner !

Irgendwann wird da draus ein eigener Marsch. Wir haben das schon die letzten beiden Away Derbys so gemacht und es werden von Mal zu Mal mehr Leute, die früher abbiegen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn ich die beiden Aufstellungen genau betrachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, wir wären "qualitativ deutlich unter euch zu stellen." Wo ihr da die Nase vorne haben sollt, ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Am Bankkonto......;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem schwachen Derby waren wir die unglücklichere Elf. Der saudumme Ausgleich vor der Pause war unglücklich. Danach mMn beide Teams gleich "Oasch" , aber die Vorstädter aktiver. Die spielten das Pressing was wir wollten. Auch das toll angekündigte Umschalten von Defensive auf Offensive war NIE vorhanden. Hosiner allein gg. die Abwehrkette der Vorstädter. Aufrücken tut bei uns keiner.

Wir sind gleich scheisse wie im Herbst und mittlerweile auf dem Level der Vorstädter angelangt. Bravo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mach ich ab jetzt auch.

Lunge geradezu verätzt! Auch die Delegation aus Essen und die UR Sexpuppen waren einfach nur :facepalm:

Der Unterschied ist, dass eurer Mannschaft bei jeder Schiedsrichterentscheidung herumheult wie ein Haufen Volkschüler. Trimmel, Sonnleitner und Hofmann sind ja aber ach so faire Sportsmänner !

Hach, mein spezieller Liebling. Mit dem hätte ich gerne mal 5 min alleine in einem Raum samt verschlossener Türe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Würde ein Plan von Ozzy einen Unterschied machen? Der Verein wird, zum Glück, unabhängig von diesem Forum seine Entscheidungen treffen. Es geht hier nur darum, dass man in einer ordentlichen Atmosphäre diskutieren kann, abseits jenes unreflektierten Volkszornes wie er in der Vorstadt vorherrscht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Hach, mein spezieller Liebling. Mit dem hätte ich gerne mal 5 min alleine in einem Raum samt verschlossener Türe.

der würde dich aber ordentlich herbirnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn ich die beiden Aufstellungen genau betrachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, wir wären "qualitativ deutlich unter euch zu stellen." Wo ihr da die Nase vorne haben sollt, ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Das muss man aber relativieren. Ich sehe bei uns technisch die besseren Einzelspieler. Will hier jetzt keine Namen aufzählen, aber im 1 vs. 1 sind wir auf den meisten Positionen besser besetzt. Das Problem ist leider, dass wir a) die Stärker unserer Spieler vielmals nicht ausspielen und b) taktisch mieserabel aufgestellt sind.

NB geht 0 auf die einzelnen Spielertypen ein, oder stimmt die Mannschaft aufeinander ab. Die Stärken der Einzelspieler werden derzeit einfach nicht ausgespielt, so dass ein Royer zB weit unter Potenzial spielt.

Das ist der große Unterschied zu euch. Ihr habt eine Mannschaft, die auch sie auftritt und die ein auf sie angepasstes taktisches Korsett hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

die statistik sagt, dass unsre mittelfeldspieler in summe besser gepasst haben, also scheint mein eindruck so falsch nicht gewesen sein

Hätte ich dir den Link direkt auf die Taktiktafel legen sollen? Dann könntest du neben der Quantität auch die Richtung der gespielten Pässe berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

der würde dich aber ordentlich herbirnen :D

Ne, da werde ich zum Arnie. Ich hasse diesen "Menschen" wirklich abgrundtief.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

vielleicht beginnst du dann auch damit :)

Nein, das wäre schade, dann könnte ich ja nicht mehr mit dir diskutieren. Und jetzt gehe ich anstoßen darauf, dass unser Trainer so tolle Fortschritte im Umgang mit den Medien gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.