Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
virus schrieb vor 16 Stunden:

Sehr geehrter Herr Gruber. Bitte setzen sie sich  mit Herrn Werner zusammen klären sie alle Probleme und holen ihn zurück ins Boot. Jürgen Werner ist der wichtigste Mann für den LASK im sportlichen Bereich und  lassen ihn dann gleich einen richtigen  Trainer holen. Und wenn ich schon bei den Wünschen  bin.Bitte wieder einen talentierten Stürmer holen.

Jetzt schreibe ich einmal etwas Unpopuläres. Für mich hat der Glanz von Jürgen Werner in den letzten 2 Jahren schon sehr viel nachgelassen. Thalhammer als Trainer war seine Idee - die Positionierung mit einer Legionärsflut bei den Juniors war seine Idee. Alexander Schmidt war seine Idee ebenso wie Madsen oder Cheberko, die Füllung des Stürmerlochs im letzten Winter mit Griger/Altunbas/Succar war seine Idee. Transfers, die den Verein schlussendlich auch einiges gekostet haben. 

Es waren auch vergangene Saison noch gute Transfers dabei, wie Eggestein oder Gruber. Aber diesen Heiligenschein, den ihm manche von euch geben wollen, den hat er aus meiner Sicht nicht verdient. 

Dass es jemand Neues mit sportlicher Kompetenz braucht, da gebe ich dir völlig Recht. Aber dieser Jemand muss nicht Jürgen Werner heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt schreibe ich einmal etwas Unpopuläres. Für mich hat der Glanz von Jürgen Werner in den letzten 2 Jahren schon sehr viel nachgelassen. Thalhammer als Trainer war seine Idee - die Positionierung mit einer Legionärsflut bei den Juniors war seine Idee. Alexander Schmidt war seine Idee ebenso wie Madsen oder Cheberko, die Füllung des Stürmerlochs im letzten Winter mit Griger/Altunbas/Succar war seine Idee. Transfers, die den Verein schlussendlich auch einiges gekostet haben. 

Es waren auch vergangene Saison noch gute Transfers dabei, wie Eggestein oder Gruber. Aber diesen Heiligenschein, den ihm manche von euch geben wollen, den hat er aus meiner Sicht nicht verdient. 

Dass es jemand Neues mit sportlicher Kompetenz braucht, da gebe ich dir völlig Recht. Aber dieser Jemand muss nicht Jürgen Werner heißen. 

Sehe ich auch so. Werner hat einen großen Anteil an der aktuellen (Kader)Situation. Die letzten Transferfenster waren allesamt ohne wirklichen Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt schreibe ich einmal etwas Unpopuläres. Für mich hat der Glanz von Jürgen Werner in den letzten 2 Jahren schon sehr viel nachgelassen. Thalhammer als Trainer war seine Idee - die Positionierung mit einer Legionärsflut bei den Juniors war seine Idee. Alexander Schmidt war seine Idee ebenso wie Madsen oder Cheberko, die Füllung des Stürmerlochs im letzten Winter mit Griger/Altunbas/Succar war seine Idee. Transfers, die den Verein schlussendlich auch einiges gekostet haben. 

Es waren auch vergangene Saison noch gute Transfers dabei, wie Eggestein oder Gruber. Aber diesen Heiligenschein, den ihm manche von euch geben wollen, den hat er aus meiner Sicht nicht verdient. 

Dass es jemand Neues mit sportlicher Kompetenz braucht, da gebe ich dir völlig Recht. Aber dieser Jemand muss nicht Jürgen Werner heißen. 

Exakt +1!! 

Wer scheinbar einen extrem guten Job macht, ist der Reiter vom BW. Ich sage es nur ungern, aber wenn man sich ansieht, aus welcher Scheiße der Verein gekommen ist und wie die zuletzt + aktuell performen... trotz vieler Abgänge im Meisterjahr... 

Sprich ein Mann, der nicht nur in Ried schon gewußt hat, wie es geht.

Soll jetzt nicht heißen, dass er zu uns passen würde, aber man sieht halt schon ob wer was draufhat oder nur maximal Eintagsfliege war.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Chrisu6 schrieb vor 7 Minuten:

Exakt +1!! 

Wer scheinbar einen extrem guten Job macht, ist der Reiter vom BW. Ich sage es nur ungern, aber wenn man sich ansieht, aus welcher Scheiße der Verein gekommen ist und wie die zuletzt + aktuell performen... trotz vieler Abgänge im Meisterjahr... 

Sprich ein Mann, der nicht nur in Ried schon gewußt hat, wie es geht.

Soll jetzt nicht heißen, dass er zu uns passen würde, aber man sieht halt schon ob wer was draufhat oder nur maximal Eintagsfliege war.

Sportlich ist es dort eher wawra der den kader zusammenstellt. Mit den beiden sind die blauen puncto sportliche kompetenz auf führungsebene sicher besser aufgestellt als wir mit vujanovic und zöpfl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Sportlich ist es dort eher wawra der den kader zusammenstellt. Mit den beiden sind die blauen puncto sportliche kompetenz auf führungsebene sicher besser aufgestellt als wir mit vujanovic und zöpfl.

Jup, hast du recht.. nur glaube ich halt, dass der Reiter den Wawra geholt hat, oder liege ich hier daneben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Btw geht bw eh ziemlich genau den lask weg der ersten jahre von jürgen werner. Kombinieren junge talente mit gestandenen spielern, die sich bei anderen klubs nicht durchgesetzt haben (surdanovic, janeczek, strauss, kostic, maranda). Läuft auch dort sehr gut.

Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Jup, hast du recht.. nur glaube ich halt, dass der Reiter den Wawra geholt hat, oder liege ich hier daneben?

Nein wawra war schon vorher dort, reiter kam dann mit den neuen präsidenten was ich so im kopf hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mein Wunsch wäre ein Trainer, der für eine moderne Pressing-Philosophie steht, inklusive einem gut vernetzten Sportdirektor, der auch die besten ligainternen Transfers frühzeitig abwickeln kann. Ich denke da an besonders offensichtliche Personalien wie zB Yeboah.

Gar nicht mal so einfach, aber der LASK hatte schon mal beides. Die Betonung liegt jedoch auf hatte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Mein Wunsch wäre ein Trainer, der für eine moderne Pressing-Philosophie steht, inklusive einem gut vernetzten Sportdirektor, der auch die besten ligainternen Transfers frühzeitig abwickeln kann. Ich denke da an besonders offensichtliche Personalien wie zB Yeboah.

Gar nicht mal so einfach, aber der LASK hatte schon mal beides. Die Betonung liegt jedoch auf hatte.

Moarli hat seinen Vertrag bei der Donau heute aufgelöst, ist da was im Busch :gruebel:

Grande Vujo :clap::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb Gerade eben:

Dass es jemand Neues mit sportlicher Kompetenz braucht, da gebe ich dir völlig Recht. Aber dieser Jemand muss nicht Jürgen Werner heißen. 

Die Gretchenfrage in dieser Hinsicht bleibt eben, wer diesen „jemand“ denn aktuell finden oder zumindest einmal suchen soll? Davon abgesehen, dass natürlich die vorgelagerte Frage darin besteht, ob man dies denn vereinsintern ebenso bewertet. Gibt's nämlich das Bewusstsein nicht, wird noch nicht einmal mit dem Suchen begonnen, vom Finden dann ganz zu schweigen. 

Um die Personalie Jürgen Werner aus sportlicher Sicht in den richtigen Dimensionen einordnen zu können, hast du, meiner persönlichen, unbedeutenden Meinung nach, den relevanten Zeithorizont schon sehr arg verkürzt. Da gab es zuvor viele elementare Dinge und Entwicklungen im sportlichen Bereich,  die wohl nahezu ausschließlich auf die Kappe von Werner gehen und ohne denen eine Performance auf dem heutigen Niveau gar nicht erst möglich wäre. Hat schon seine Gründe, warum Werner jahrelang als das Mastermind hinter dem sportlichen Aufstieg des LASK bezeichnet wurde. Das sollte für meine Begriffe auch nicht gänzlich in Vergessenheit geraten. 

Sieht allerdings ohnehin so aus, als hätte sich das Kapitel – zumindest für das Erste – erledigt, insofern nur mäßig von Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt schreibe ich einmal etwas Unpopuläres. Für mich hat der Glanz von Jürgen Werner in den letzten 2 Jahren schon sehr viel nachgelassen. Thalhammer als Trainer war seine Idee -

Ich muss dir da widersprechen.
Das war einzig die Idee von Sigmund Gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.