Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde:

Falsch. 

Richtig

Die Entlassung v Vale war einzig und allein Grubers Entscheidung.

Das Corona Training war sicher nicht Ismaels (alleinige)Entscheidung. 
 

nicht das ich eine Quelle nennen könnte, aber ich denke:
 

Die Tatsache das Gruber und Lehner vor den VfGH gegangen sind  ( und so nebenbei völlig untergegangen sind) zeigt meiner Meinung nach das die beiden ( und somitunsere Klubspitze) der Meinung waren das alles ok gewesen wäre (trainieren wegen internationale  Bewerbe ?)

 

Da dies ein Diskussionsforum ist: Wieland  / Thalhammer / Vujanovic haben nicht ansatzweise die Kragenweite von Glasner / Werner 

und Ismael.

Jürgen Werner hat Fehler gemacht. Aber er wird wieder erfolgreich sein. Leider nicht beim LASK.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gruber und Werner haben ohne Zweifel große Verdienste um den LASK - und sie haben jeweils im eigenen Zuständigkeitsbereich bzw. miteinander auch schon Fehler gemacht. Es ist meines Erachtens total unnötig zu diskutieren wer von den beiden an welcher Fehlentscheidung welchen Anteil hatte. Wir sollten nach vorne schauen. Und es muss und wird auch ohne Jürgen Werner gehen.

Der LASK ist im Umbruch. Der Motor stottert. Aber es wird wieder besser laufen. Einen Abstieg halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn wir diese Saison den Europacup verpassen dann hält sich der Schmerz darüber insofern in Grenzen, dass Heimspiele in Linz im kommenden Herbst ohnehin wieder nicht möglich sein würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Gruber und Werner haben ohne Zweifel große Verdienste um den LASK - und sie haben jeweils im eigenen Zuständigkeitsbereich bzw. miteinander auch schon Fehler gemacht. Es ist meines Erachtens total unnötig zu diskutieren wer von den beiden an welcher Fehlentscheidung welchen Anteil hatte. Wir sollten nach vorne schauen. Und es muss und wird auch ohne Jürgen Werner gehen.

Der LASK ist im Umbruch. Der Motor stottert. Aber es wird wieder besser laufen. Einen Abstieg halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn wir diese Saison den Europacup verpassen dann hält sich der Schmerz darüber insofern in Grenzen, dass Heimspiele in Linz im kommenden Herbst ohnehin wieder nicht möglich sein würden.

Wenn du international überwinterst (kommt vermutlich auf den Bewerb an, wie wahrscheinlich das sein dürfte, die Qualifikation jetzt einmal hypothetisch angenommen), könntest, so der angepeilte Eröffnungstermin einigermaßen hält, eben auch gleich mit internationalen Spielen starten. 

Bin hinsichtlich deiner Schlussfolgerung zwar bei dir, dieses Best-case-scenario wäre aber schon richtig fein!:)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Gruber und Werner haben ohne Zweifel große Verdienste um den LASK - und sie haben jeweils im eigenen Zuständigkeitsbereich bzw. miteinander auch schon Fehler gemacht. Es ist meines Erachtens total unnötig zu diskutieren wer von den beiden an welcher Fehlentscheidung welchen Anteil hatte. Wir sollten nach vorne schauen. Und es muss und wird auch ohne Jürgen Werner gehen.

Der LASK ist im Umbruch. Der Motor stottert. Aber es wird wieder besser laufen. Einen Abstieg halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn wir diese Saison den Europacup verpassen dann hält sich der Schmerz darüber insofern in Grenzen, dass Heimspiele in Linz im kommenden Herbst ohnehin wieder nicht möglich sein würden.

Dann hast aber den nächsten großen Umbruch, da du mit einem viel kleineren Kader auskommst. Das wäre schade, da wir sehr viele Spieler mit großem Entwicklungspotenzial haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Koenig schrieb vor 11 Stunden:

Quelle?

Es wurde kommuniziert, dass Werner Thalhammer eigentlich schon vor Ismael haben wollte. 

Und es wurde kommuniziert dass man Ismael schon vor Glasner haben wollte. Und dann als Thalhammer kam wurde kommuniziert dass man Thalhammer schon vor Ismael wollte. Ganz ehrlich auf pr-Kommunikation kannst heutzutage nimmer allzu viel geben. Stammt noch dazu aus genau der Zeit in der sie sich medial mit der Ismael-Ecke matchten nach dessen Freistellung.

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwauna Laskler schrieb vor 38 Minuten:

Und es wurde kommuniziert dass man Ismael schon vor Glasner haben wollte. Und dann als Thalhammer kam wurde kommuniziert dass man Thalhammer schon vor Ismael wollte. Ganz ehrlich auf pr-Kommunikation kannst heutzutage nimmer allzu viel geben. Stammt noch dazu aus genau der Zeit in der sie sich medial mit der Ismael-Ecke matchten nach dessen Freistellung.

Aha. Und du glaubst Werner, der bis dahin sportlich alle Fäden in den Händen hielt, hatte keinen Einfluss auf das sportliche Konzept bzw. die Trainerbestellung? Und damals waren alle Berichte und Interviews von Thalhammer, Werner & Co bzgl. gemeinsamer Gespräche und Pläne erfunden und erlogen? Was hätte das für einen Sinn gehabt? 
Also mittlerweile nimmt die Glorifizierung Werners hier herinnen teils groteske Formen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
hariASK schrieb vor 2 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000130696440/warum-die-oevp-wieder-die-wksta-angreift-und-was-plagiatsjaeger

Also um die Glaubwürdigkeit von Herrn Weber war es auch schon mal besser bestellt. Kommt in der Sache eigentlich noch was, bzw. werden die Arbeiten gerade geprüft?

die werden wohl geprüft, ja. eine titelaberkennung ist aber in österreich selten und daher gehe ich davon aus, dass das medial untergehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Aha. Und du glaubst Werner, der bis dahin sportlich alle Fäden in den Händen hielt, hatte keinen Einfluss auf das sportliche Konzept bzw. die Trainerbestellung? Und damals waren alle Berichte und Interviews von Thalhammer, Werner & Co bzgl. gemeinsamer Gespräche und Pläne erfunden und erlogen? Was hätte das für einen Sinn gehabt? 
Also mittlerweile nimmt die Glorifizierung Werners hier herinnen teils groteske Formen an. 

Themenverfehlung! Es ging nicht darum dass er nicht bei der Bestellung von Thalhammer mitgewirkt hätte, sondern um das was damals kommuniziert wurde - dass sie Thalhammer eigentlich schon vor Ismael wollten - das muss so nicht stimmen nur weil das so kommuniziert wurde. Das meine ich kann man Werner nicht umhängen nur weil ein neuer Trainer bei seiner Bestellung glorifiziert wird. Aber letztlich völlig belanglos über was wir hier diskutieren, das bringt uns in der aktuellen Lage nicht einen Millimeter weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwauna Laskler schrieb vor 3 Stunden:

Themenverfehlung! Es ging nicht darum dass er nicht bei der Bestellung von Thalhammer mitgewirkt hätte, sondern um das was damals kommuniziert wurde - dass sie Thalhammer eigentlich schon vor Ismael wollten - das muss so nicht stimmen nur weil das so kommuniziert wurde. Das meine ich kann man Werner nicht umhängen nur weil ein neuer Trainer bei seiner Bestellung glorifiziert wird. Aber letztlich völlig belanglos über was wir hier diskutieren, das bringt uns in der aktuellen Lage nicht einen Millimeter weiter.

Die Grundthese, auf die ich mich bezogen hatte, war, dass Thalhammer die alleinige Idee von Gruber war. Das wollte ich nicht so stehen lassen. Bzgl Kommunikation magst du grundsätzlich Recht haben - hier muss man nicht alles für bare Münze nehmen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass DT schon länger am Zettel von Werner stand, da er in dessen Profil als Konzepttrainer gepasst hat. Aber stimmt, die Diskussion ist jetzt nicht von großer Bedeutung. Mir geht es nur allgemein um eine gewisse Differenzierung - Gruber ist nicht das pure Böse und Werner nicht der Einzige mit Fußballsachverstand. Es gibt auch andere Sportdirektoren, die sehr gute Arbeit leisten. Siehe zB Schicker oder Wawra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Koenig schrieb vor 46 Minuten:

Gruber ist nicht das pure Böse und Werner nicht der Einzige mit Fußballsachverstand. Es gibt auch andere Sportdirektoren, die sehr gute Arbeit leisten. Siehe zB Schicker oder Wawra. 

Das bestreitet, denke ich, kaum jemand. Es geht aber doch darum, ob man glaubt, dass der LASK momentan die sportliche Kompetenz in seinen Reihen hat, um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Das wird man sehen. Verstehe, wenn da jemand leichte Zweifel hat. 
 

Werner hat eine Performance hingelegt, wie kaum einer in den letzten Jahren, aber er hatte zu Beginn eben auch eine gute Ausgangsposition. Aus sehr, sehr wenig kann man verdammt viel machen, muss es aber auch erst einmal hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 4 Stunden:

Das bestreitet, denke ich, kaum jemand. Es geht aber doch darum, ob man glaubt, dass der LASK momentan die sportliche Kompetenz in seinen Reihen hat, um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Das wird man sehen. Verstehe, wenn da jemand leichte Zweifel hat. 
 

Werner hat eine Performance hingelegt, wie kaum einer in den letzten Jahren, aber er hatte zu Beginn eben auch eine gute Ausgangsposition. Aus sehr, sehr wenig kann man verdammt viel machen, muss es aber auch erst einmal hinbekommen. 

Das wiederum bestreite ich auch nicht. Werner war sicherlich ein ganz wichtiger Baustein des Erfolges. 
Dem gegenüber stehen aber u.a. mindestens 2 Transferperioden, die in die Hose gingen, der ewige Interessenskonflikt Spielerberater vs Funktionär, das Corona-Training und der seltsame und erfolglose Aufbau einer „Weltauswahl“ bei den Juniors .. Es muss und wird auch ohne Werner weiter gehen. Ob das Duo Zöpfl/Vujo hierfür die nötige Kompetenz mitbringt, traue ich mir nicht zu beurteilen. Ersterer hat zumindest schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Koenig schrieb vor 23 Stunden:

Die Grundthese, auf die ich mich bezogen hatte, war, dass Thalhammer die alleinige Idee von Gruber war. Das wollte ich nicht so stehen lassen. Bzgl Kommunikation magst du grundsätzlich Recht haben - hier muss man nicht alles für bare Münze nehmen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass DT schon länger am Zettel von Werner stand, da er in dessen Profil als Konzepttrainer gepasst hat. Aber stimmt, die Diskussion ist jetzt nicht von großer Bedeutung. Mir geht es nur allgemein um eine gewisse Differenzierung - Gruber ist nicht das pure Böse und Werner nicht der Einzige mit Fußballsachverstand. Es gibt auch andere Sportdirektoren, die sehr gute Arbeit leisten. Siehe zB Schicker oder Wawra. 

Da bin ich ganz bei dir, unterstreiche jedes Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tobi93 schrieb am 25.10.2021 um 14:19 :

Moarli hat seinen Vertrag bei der Donau heute aufgelöst, ist da was im Busch :gruebel:

Grande Vujo :clap::=

War übrigens gestern im Stadion zugegen. Nicht, dass das etwas zu bedeuten hätte … Sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.