Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
King-Lask schrieb vor 24 Minuten:

Wenn der LASK Werner wirklich so am Herzen hängt dann soll er sich doch bitte solche Äußerungen sparen. Das ganze verursacht nur Wirbel rund um den Verein.

Meiner Meinung nach wieder eine völlig unnötige Geschichte rund um den LASK.

Soll er sich doch mit dem Siegi auf einen Tisch setzen und die Dinge klären die zu klären sind?

 

Nachdem sich komischerweise schon so viele ehemalige Freunde des LASK nach Meinungsverschiedenheiten mit dem "Siegi" vom Verein entfernt haben, ist das glaube ich nicht sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Ach ja... Dem Sigi würd ich wünschen dass er sich wieder mehr auf seinen selbst kreierten Slogan zurück besinnt. 

Gemeinsamsindwirlask

Einsambinichlask

Wer ein Stadion in Linz zusammenbringt, ist alles andere als einsam. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GonnaBetter22 schrieb vor 34 Minuten:

Ach ja... Dem Sigi würd ich wünschen dass er sich wieder mehr auf seinen selbst kreierten Slogan zurück besinnt. 

Gemeinsamsindwirlask

Einsambinichlask

Ist halt schwierig, wenn der slogan gestohlen ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gruber und Werner zusammen setzen, ja ist möglich. Gruber und Werner wieder zusammen arbeiten? Laut Werner selbst, sehr unwahrscheinlich. Bei den Vorwürfen gegen Ihn, hatte der Senat 2 Informationen, die lt. Werner nur ein 2. wusste.

Er räumt aber auch selbst ein, dass diese Informationen natürlich damals eventuell auch gestohlen worden sind oder ein anderer ehemaliger etwas mitbekommen hat.

Es fehlt jedoch das 100% Vertrauen, somit kann sich Werner eine Rückkehr unter Gruber nicht vorstellen. Jetzt kommt es aber. Auch wenn es nicht so wirkt, ist Gruber selbst auch schon sehr mitgenommen (hat das ja auch beim Spatenstich durch die Blume erwähnt). Wenn es stimmt, würde er gerne das Stadion eröffnen und dann zurück treten. (das sind aber Infos die noch nicht gesichert sind, und vor allem kann sich bis dahin ohnehin noch einiges ändern).

Soweit meine Informationen, welche ich aber nicht einordnen kann. Wie es eben bei vielen Alfas ist, gibt es auch offensichtlich zuviele "Spielchen" untereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten:

nur angenommen es wäre so, aus welchen Grund sollte er das machen? Fällt ja am Ende alles wieder auf den Verein zurück :ratlos:

Hab ich auch schon mal gefragt und gibt 0 Sinn. Willst ein Stadion bauen und dann bringst selbst den Verein wieder irgendwo zwischen Zwangsabstieg und Punktabzug? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 45 Minuten:

nur angenommen es wäre so, aus welchen Grund sollte er das machen? Fällt ja am Ende alles wieder auf den Verein zurück :ratlos:

Es muss ja nicht Vorsatz sein. Ehemalige dicke Freunde, wo man dachte man könnte Ihnen vertrauen....

Egal wie die Info dorthin kam. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

missverständlich ausgedrückt - dazu hätte ich gerne genauere informationen. 

 

Ich kann auch nur spekulieren aufgrund dessen was medial kommuniziert wurde.

Von Seiten des LASK ist das nicht sehr viel. Siegmund Gruber hat sich mit öffentlichen Statements - so wie das viele wollten - sehr rar gemacht. In guten Zeiten hat er stets Jürgen Werner in den Himmel gehoben. Beim Corona-Training-Skandal hat er ihn (wie Ismaël) für sakrosankt erklärt. Als sich Zauner/Doppler auf Werner eingeschossen haben ließ sich Gruber in der Krone zitieren man habe nun Werner als Zielscheibe gewählt, weil man ihm nicht ankomme. Beim Rücktritt von Werner als Vizepräsident hat man ihm noch Rosen gestreut und ihm den roten Teppich für eine Rückkehr nach der Rehabilitation ausgerollt. Als Werner bekannt gab er werde nicht als Funktionär beim LASK zurückkehren gab man sich überrascht und meinte die Türe stehe jederzeit offen.

In Hintergrund-Gesprächen mit Leblhuber wurde auf Nachfrage offenbar kommuniziert, dass die Arbeitsweise von Jürgen Werner nicht mehr so gut zu den aktuellen Strukturen des LASK passt. Und das ist wohl als Umschreibung dafür zu werten, dass es intern gröbere Differenzen zu sportlichen Fragen gegeben hat. Da kann es um einzelne Personen gegangen sein (z.B. Thalhammer, Pogatetz). Da kann es um die Kader- und Transferpolitik gegangen sein (z.B. Legionärsflut, Geschäftsmodell Spielerrechte). Und da kann es darum gegangen sein, dass sich der LASK aufgrund diverser Themen in der Sphäre von Jürgen Werner (Funktionsverbot, Third-Party-Ownership) in schwerwiegenden Turbulenzen befand.

Jürgen Werner hat andererseits von Anfang an kommuniziert, dass eine Voraussetzung für sein Engagement beim LASK war, dass er im sportlichen Bereich alleine entscheiden kann. Das ist offensichtlich mittlerweile nicht mehr der Fall. So weit reicht das Vertrauen von Gruber wohl nicht mehr. Und Jürgen Werner wird wohl wissen, dass ihm das die Wiener Austria auf Sicht keinesfalls wird bieten können. Vielleicht ist deshalb auch das Gerücht St. Pölten im Umlauf.

Ich bin jedenfalls skeptisch wenn jemand so einfach die Dress tauschen würde. Jürgen Werner betonte stets auf sein Image bedacht, dass er mit dem Fußball-Business bereits finanziell so sehr ausgesorgt hat, dass es ihm nur mehr um den Sport geht. Ich nehme ihm das auch ab wobei man schon kritisch die Frage stellen kann was von beiden Faktoren wirklich Mittel zum Zweck ist. Der Verein hat als Vehikel offenbar jedenfalls eine untergeordnete Bedeutung. Jürgen Werner hat sich sozusagen die Perspektive des Fußball-Profis beibehalten.

Bezüglich des Umgangs mit Meinungsverschiedenheiten hat Jürgen Werner offensichtlich seine Perspektive geändert. Nach dem Trainerwechsel von Ismaël auf Thalhammer meinte er zwischen Gruber und ihn passe kein Blatt. Als der Konflikt mit Zauner eskalierte meinte er man sollte Meinungsverschiedenheiten intern austragen. Bei seinem Rückzug als Vizepräsident bezeichnete er sich als wahrer Freund des LASK. Und mittlerweile bringt er seine Unzufriedenheit mit öffentlichen Statements zum Ausdruck und kokettiert mit einem Engagement bei Austria Wien.

Jürgen Werner könnte beim LASK nicht mehr sportlich schalten und walten wie er will. Er interpretiert das so, dass man ihn beim LASK nicht mehr will. Der LASK kommuniziert, dass man Jürgen Werner sehr wohl noch will - aber nicht mit dem Gestaltungsspielraum von früher. Jürgen Werner ist sich seiner Popularität (trotz vielem) bewusst und spielt es über die Medien. Für mich sieht das nach einem Machtkampf aus bei dem Jürgen Werner (für mich) keine allzu rühmliche Figur abgibt. Ich weiß, dass das viele Gruber-Kritiker anders sehen.

Aber ich bleib dabei: Gruber und Werner gemeinsam beim LASK wäre wünschenswert. So wie es aussieht muss es ohne Werner auch gehen. Und der LASK soll auf Dauer operativ weniger von Einzelpersonen abhängig sein als das bis dato der Fall war bzw. ist.
 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Stunden:

wenn er von einem journalisten zum thema etwas gefragt wird, warum sollte er sich nicht dazu äußern? ich und viele andere würden gerne wissen, wie es um die zukunft von J.W bestellt ist und warum er nicht mehr beim LASK aktiv ist derzeit - dazu hätte ich sogar noch viel genauere informationen. 
 

Um kein Unruhe hinein zu bringen, wenn er wirklich etwas zu sage hat dann soll er das aussprechen. Aber er hat diesen offenen Brief ausgeschickt, wo er sagt er kann und will beim LASK keine Funktion mehr ausüben.

Gleich nachde bekannt wurde das seine Strafe nochmals angeschaut wird, hat sich er zu Wort gemeldet und eine Rückkehr ausgeschlossen.

Weiß nicht genau warum man Werner für seine Suderei jetzt eine Bühne geben sollte.

Nochmal wenn er mit Gruber etwas zu klären hat dann sollen sie das gefälligst wo privat klären und nicht über die Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Gruber und Werner zusammen setzen, ja ist möglich. Gruber und Werner wieder zusammen arbeiten? Laut Werner selbst, sehr unwahrscheinlich. Bei den Vorwürfen gegen Ihn, hatte der Senat 2 Informationen, die lt. Werner nur ein 2. wusste.

Er räumt aber auch selbst ein, dass diese Informationen natürlich damals eventuell auch gestohlen worden sind oder ein anderer ehemaliger etwas mitbekommen hat.

Diese Geschichte war hier schon einmal zu lesen. Es macht tatsächlich wenig Sinn, dass Gruber ohne Not beim Senat 2 Verfahren Werner anpatzt. Andererseits: Warum soll Gruber für Werner eine falsche Zeugenaussage riskieren? Wenn Werner ein Problem hatte haben viele ohnehin gleich die Fragen gestellt: Was hat Gruber davon gewusst? Und hat Gruber die Wahrheit gesagt?

Beim Senat 2 Verfahren geht es lediglich darum ob Jürgen Werner in seiner Zeit als LASK Vizepräsident auch an einer Spieleragentur beteiligt war bzw. als Spielerberater tätig war. Laut Zeitungsberichten hatte er zwar die Agentur verkauft, war in der Slowakei allerdings noch als Geschäftsführer eingetragen. Man könnte sagen eine Formalität - eine Schlamperei seinerseits.

Die Organfunktionen sind öffentlich einsehbar. Dafür braucht es keinen Geheimnisverrat. Wenn Jürgen Werner allerdings undercover tatsächlich noch als Spielerberater tätig war dann sollte er bitte auch die Verantwortung dafür übernehmen und braucht nicht in die Opferrolle schlüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 3 Stunden:

 

Aber ich bleib dabei: Gruber und Werner gemeinsam beim LASK wäre wünschenswert. So wie es aussieht muss es ohne Werner auch gehen. Und der LASK soll auf Dauer operativ weniger von Einzelpersonen abhängig sein als das bis dato der Fall war bzw. ist.
 

In meinen Augen ist der LASK inzwischen wieder von genau einer einzigen Person abhängig. Die breit aufgestellten Freunde des LASK sind Geschichte. Man hat wieder einen Alleinherrscher. Wo das enden kann, hat man ja beim letzten Mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.