Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Workaholic
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Das kann dir hier wahrscheinlich auch keiner genau sagen.

Auf jeden Fall wird lt. LASK alles so halten und nix teurer. :davinci:

Egal ob die 117Mio stimmen oder nicht, aber dass die Öffentlichkeit nichtmal weiß ob das Projekt 60Mio. oder 90Mio. kostet ist für mich nicht nachvollziehbar.

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Die ganze Geschichte kann man in der Hinsicht vl positiv sehen, dass noch kein einziges Teil vom neuen Stadion steht und man dadurch Zeit zum reagieren hat, um entweder diese Zahl zu widerlegen und erst recht auf die Kosteneinhaltung schaut oder es wird von den Stakeholdern mal gewaltig auf die Finger geklopft. 

Bei der Präsentation vom Stadion (im Rapid-Channel verlinkt) hat der Vertreter der Raika gesagt dass die Verhandlungen fast ein Jahr gedauert haben. In 20-21 Monaten will man das Stadion eröffnen und du willst jetzt alles auf den Kopf stellen und neu planen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Agonist schrieb vor 18 Minuten:

Ist es nicht so, dann ist der LASK gemeinsam mit der Stadt Linz wohl echt die größte Lachnummer Österreichs und würde Klagenfurt mit Stadion wohl glatt ablösen. 

Wenns tatsächlich nix wird mit der neuen Gugl, wären wir so selbstlos und würden dem LASK unseren Oberrang schenken. Dann lachen wir über die anderen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

 

Bei der Präsentation vom Stadion (im Rapid-Channel verlinkt) hat der Vertreter der Raika gesagt dass die Verhandlungen fast ein Jahr gedauert haben. In 20-21 Monaten will man das Stadion eröffnen und du willst jetzt alles auf den Kopf stellen und neu planen?

Nein will ich nicht weil ich davon ausgehe, dass alles im Rahmen bleibt und auch so passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Wieviele GmbHs hat der lask jetzt eigentlich am laufen? 

mindestens 8, die den namen LASK XXX GmbH enthalten und zusätzlich einige weitere, die in irgendeiner form verbandelt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich stört am meisten, daß mit einer Veröffentlichung eines internen Schreibens, man "Fronten" (falls es diese überhaupt gibt) eher verhärtet, als Licht ins dunkel führt. 

99% hier wissen nicht ob die Wogen bereits bei der GV wieder geglättet wurden. Dieses Schreiben zu veröffentlichen dient vermutlich nur dazu Unruhe zu stiften, von jemanden der es einfach nur gescannt und vermutlich sich jetzt auch noch gut fühlt ein "Insider" zu sein. 

Wir wissen weder wie Hr. Zauner auf 117 Mio kommt, noch was hier alles eingerechnet wird. Das Stadion selbst wird vermutlich Budgetär halten. Bei Dingen wie zb. das Gesundheitszentrum würde bereits bei der Präsentation gesagt, dass man hier noch über die Finanzierung sprechen muss, Detto beim Kindergarten...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Egal ob die 117Mio stimmen oder nicht, aber dass die Öffentlichkeit nichtmal weiß ob das Projekt 60Mio. oder 90Mio. kostet ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wieso? 
Weiß die Öffentlich von irgend einem privaten Bauwerk die Kosten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

mindestens 8, die den namen LASK XXX GmbH enthalten und zusätzlich einige weitere, die in irgendeiner form verbandelt sind. 

Gibt auch noch 3-4 bluexxxxx Firmen. Vorrangig durch BWT und Gruber besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Gump86 schrieb vor 57 Minuten:

Also da würd ich mir keine Sorgen machn in einer GmbH...

Man hat als Geschäftsführer mitnichten Narrenfreiheit - man ist sehr wohl vorallem der Gesellschaft (und damit in weiterer Folge den Gesellschaftern), aber auch Dritten gegenüber für die ordentliche Geschäftsführung verantwortlich. Und ob die Freunde des LASK im Fall der Fälle weiterhin Freunde des "LASK ... GmbH"-Geschäftsführers sind, ist wohl nicht gesagt. Und wennst als Geschäftsführer einen Zettel am Tisch hast, der bei einem Projekt wie dem Stadionbau eine Kostenüberschreitung von etwa 80% anzeigt, ist es wohl ratsam, dass man mal zumindest aufschreit.

Ich habe jetzt geschaut. Die LASK Marketing GmbH ist ja zudem auch Komplementär der LASK Arena GmbH und Co KG, in der wiederum Zauner (€: neben Gruber)als Geschäftsführer sitzt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Brisante beim aufgetauchten "Zauner Schreiben" ist nicht ob das Stadion 60, 70 90 oder 117 Mio kosten wird. Diesen Punkt wird heute der LASK in einer Aussendung klarerweise als Falschmeldung titulieren bzw als Fehleinschätzung des Hr. Zauners abtun..

 

Viel mehr Zündstoff hat meiner Einschätzung nach der Punkt "Call option". Dieser Punkt könnte Gruber  und  Lehner Tür und Tor öffnen zukünftig "Alleinherrscher" zu sein. Es ist somit nicht klar bei welchen der Gesellschafter bzw. ob Gruber diese Option gezogen hat ( bei Zauner dürfte er das gemacht haben), denn bei der Gründung der FdL wollte man nach den Reichelschen Erfahrungen genau eine zukünftige Alleinherrschaft verhindern.

btw: Wie Lehner ansatzweise tickt sieht man daran, dass er seine Beteiligungsfirma am LASK "almighty venture gmbh" genannt hat. Irgendwie lustig oder auch nicht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Flana schrieb vor 8 Minuten:

Man hat als Geschäftsführer mitnichten Narrenfreiheit - man ist sehr wohl vorallem der Gesellschaft (und damit in weiterer Folge den Gesellschaftern), aber auch Dritten gegenüber für die ordentliche Geschäftsführung verantwortlich. Und ob die Freunde des LASK im Fall der Fälle weiterhin Freunde des "LASK ... GmbH"-Geschäftsführers sind, ist wohl nicht gesagt. Und wennst als Geschäftsführer einen Zettel am Tisch hast, der bei einem Projekt wie dem Stadionbau eine Kostenüberschreitung von etwa 80% anzeigt, ist es wohl ratsam, dass man mal zumindest aufschreit.

Ich habe jetzt geschaut. Die LASK Marketing GmbH ist ja zudem auch Komplementär der LASK Arena GmbH und Co KG, in der wiederum Zauner (€: neben Gruber)als Geschäftsführer sitzt.

Du kannst nicht zufällig auch in Erfahrung bringen, wie die Arena Event GmbH (Firmenbuchnummer 547732p) besetzt ist? Daran stösst sich Hr. Zauner ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 54 Minuten:

Sorry, nur kurz: dass das alles am seidenen Faden hängt kann eigentlich garnicht sein, außer ein gewisser Herr hat alle hinters Licht geführt. Das kann nicht sein, imho. Dazu ist das Projekt viel zu groß. Alleine der Abriss des Stadions plus der Neubau auch für BW Linz hat eine derartige Dimension, dass die Stadt, das Land und auch die Bank da sicherlich höchste Transparenz und Absicherung gefordert haben. 

Ist es nicht so, dann ist der LASK gemeinsam mit der Stadt Linz wohl echt die größte Lachnummer Österreichs und würde Klagenfurt mit Stadion wohl glatt ablösen. 

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück, wäre zach, wenn das alles nicht realisiert werden könnte. Vor allem wegen der Forellenräucherstation .

Wenn man sich als Grazer NULL auskennt, wer welches Linzer Stadion baut, wie und warum, sollte man gescheiter gleich seine Tastatur stillhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
abcde schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst nicht zufällig auch in Erfahrung bringen, wie die Arena Event GmbH (Firmenbuchnummer 547732p) besetzt ist? Daran stösst sich Hr. Zauner ja auch...

GF: Benedetto Wagner

FC Juniors OÖ    47,50%  
Linzer Athletik-Sport-Klub 47,50%      
Benedetto Wagner 5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.