abcde

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

415 Profilaufrufe

abcde's Achievements

  1. Ich schätze die unterschiedlichen Perspektiven, die das Forum immer wieder hervorbringt. Daher die Frage: hat jemand eine Meinung zu dieser Statistik von Poli, Besson, Ravenel & Gonzalez (2023)?
  2. abcde

    Der Spielethread

    Dieses Posting ist für mich ein Hinweis, dass es dir hinsichtlich Andi Wieland an Objektivität fehlt. Ich glaube auch, dass er ordentliche Arbeit macht. Aber spätestens wenn man den kontinuierlich verfügbaren Kader der Juniors aus den beiden Amtszeiten von Wieland mit jenen Kadern vergleicht, die davor und/oder danach verfügbar waren (z.B. Durchschnittsalter, BL-Erfahrung), dann hinkt das einfach. Das Leistungsvermögen der Mannschaft von gestern ist meines Erachtens nach ein ganz anderes, als von vor einem Jahr. Damals waren Müller, Sabitzer, Boller, Hong, Benko, Wild, Wimmer und Oh fix dabei, dazu noch tw. Nakamura und Succar - die spielen heute allesamt BL/höchste Liga oder haben dort bereits davor gespielt (Wimmer, Oh, Benko); Neuzugang Kadlec fällt für mich in die Kategorie BL-Erfahrung, da muss man schauen. Wild kommt auch von oben, ist ohne viel Spielzeit aber wohl auch nicht viel besser geworden. Griger, Weixlbraun, Michlmayr, Haas oder Kapsamer mögen talentiert sein, aber als 2003er/2004er muss man einfach ein wirkliches Ausnahmetalent sein, um in dieser 2. Liga dauerhaft den positiven Unterschied zu machen (habs nicht ausgerechnet, aber im Schnitt war man gestern wohl auch 1-2 Jahre jünger als Rapid?). Dramé ist aktuell wohl der einzige, kurzfristige Hoffnungsträger - nach langer Verletzung ist er aber auch eine gewisse Wundertüte. Zudem hat Lawal wieder vereinzelt gezeigt, dass er Potential hat. Insgesamt ist der aktuelle Kader aus meiner Sicht nur eingeschränkt tauglich für die Liga und dem (im Vergleich zur Ära Wieland verkleinerten) Trainerteam würde ich es hoch anrechnen, wenn der Klassenerhalt gelingt. Sofern man davon ausgeht, dass die aktuelle (Kader-)Situation nicht willkürlich entstanden ist, sondern wissentlich herbeigeführt wurde, dürfte den Verantwortlichen ein FC Juniors in der Regionalliga aber ohnehin lieber sein....und vielleicht ist das ja auch tatsächlich so besser.
  3. abcde

    Andreas Wieland - Unser Ex - Coach

    Wenn Andi Wieland langfristig beim LASK bleibt, wird es irgendwann in NÖ keine Trainer/Betreuer/Funktionäre mehr geben...
  4. abcde

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Könnte es hier vielleicht ein Problem geben, weil JW auf beiden Seiten (LASK & Investoren) anzusiedeln ist?
  5. abcde

    Der Spielethread

    Ist aber auch 3 bzw. 4 Jahre jünger als Plojer / Sabitzer die zuletzt im Sturm gestartet haben. Zudem gibt es im aktuell favorisierten 4-4-2 der Juniors keinen zentralen Stürmer, vielleicht hat es auch damit zu tun?
  6. abcde

    SV Ried vs. LASK

    Dafür war Jan Boller gestern nicht dabei. Gesperrt war er nicht - wenn er sich nicht verletzt hat, könnte er nach zuletzt guten Auftritten bei den Juniors wieder einmal eine Chance bekommen und somit der Ersatzmann in der Defensive sein?
  7. abcde

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Du kannst nicht zufällig auch in Erfahrung bringen, wie die Arena Event GmbH (Firmenbuchnummer 547732p) besetzt ist? Daran stösst sich Hr. Zauner ja auch...
  8. abcde

    Sommertransferthread 2019

    TW Trainer -> Philip Großalber?