Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Hast du da irgendwie Belege oder Quellen, dass alle ehemalige FdL im Streit gegangen sind?

Ist definitiv so. Bzw. muss ja nicht alles in einem Streit enden, aber es gab definitiv bei mehren Unstimmigkeiten die dann zum Ausstieg geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor 31 Minuten:

Nur mit dem kleinen Problem das es sich mit dem abwählen allein auch nicht getan hat. Der Dr. Siegmund will dann Geld sehen. Viel Geld.

Aber die Frage stellt sich eh ned, weil  direkt und indirekt hat Gruber mit Sicherheit die Mehrheit hat. Mit Unterstützung von BWT, Benni Wagner und auch der Stiftung sowie weiteren Gmbh´s ( im Umfeld des LASK existieren derzeit  10-15 (!) Gmbh`s) ist er der starke Mann.

was ist das für eine aussage? welches geld? für was? redet ja keiner davon ihn aus den FDL zu entfernen.

er hat direkt nicht die mehrheit. was ist daran so schwer zu verstehen und inwieweit andere teilhaber mit ihm konform gehen, ist nicht das thema.

10-15(!!!!!) GmbHs? Wirklich? Für meinen Teil gibts 6 und 3 wurden für den Stadionbau gegründet. 

Wenn du aber die anderen FDL ansprichst, versteh ich deine Verwunderung nicht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cw95 schrieb vor 11 Minuten:

ich hab das "steht und fällt mit gruber" auf seine launen, ideen und sonstige mögliche szenarien bezogen, aber nicht auf einen geordneten, von ihm so gewollten rückzug grubers. der wäre natürlich möglich. wenn es den aber nicht gibt, sondern von außen der druck auf ihn groß wird, fürchte ich, dass es böse enden könnte. sorry, falls das missverständlich formuliert wurde.

dass das corona training nicht unter anderem auch gruber anzulasten ist, ist eigentlich auszuschließen, denn wie gesagt: der weiß, was im verein passiert und hat das letzte wort. 

für die entlassung von ismael hab ich verständnis, darum gings mir gar nicht. die außendarstellung mal außen vor gelassen. aber es gab ja auch zuvor schon diverse vorfälle oder handlungen, die ich eher ungern beim LASK sehe. 

denke wenn die Merheit der FdL einmal gegen Gruber ist kann er sicher auch gegangen werden. Ich sehe in der aktuellen Lage allerdings nicht wirklich ein Problem mit seiner Personalie.

Natürlich eckt er oftmals an, dass muss er aber auch manchmal. Und wie schon gesagt ist mir ehrlich gesagt egal wie gut wir bei anderen Vereinen ankommen. Bis auf die Juniors und die BWT Dressen (die ja dann doch noch korrigiert wurden) sind wir, abgesehen eben von der Entalssung Ismael und dem Corona Vorfall, sehr gut aufgestellt mit Gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

denke wenn die Merheit der FdL einmal gegen Gruber ist kann er sicher auch gegangen werden. Ich sehe in der aktuellen Lage allerdings nicht wirklich ein Problem mit seiner Personalie.

Natürlich eckt er oftmals an, dass muss er aber auch manchmal. Und wie schon gesagt ist mir ehrlich gesagt egal wie gut wir bei anderen Vereinen ankommen. Bis auf die Juniors und die BWT Dressen (die ja dann doch noch korrigiert wurden) sind wir, abgesehen eben von der Entalssung Ismael und dem Corona Vorfall, sehr gut aufgestellt mit Gruber.

da liegt eben wieder das problem, dass ihm eher kritisch gegenüberstehende personen in den letzten paar jahren keine lange halbwertszeit im verein besitzen. aber ich hoffe für uns alle, dass du/ihr recht habt und die strukturen noch nicht so festgefahren sind, wie ich das befürchte. ich würd mir wünschen, dass herr fellinger in zukunft einiges in der öffentlichkeitsarbeit übernimmt und dass sich gruber auf das besinnt, was er besser kann (solange er es nicht übertreibt und uns an sponsoren verkauft, da gilt es, wachsam zu bleiben - obwohl, man ist ja eh machtlos..)

mir ist es ja eigentlich auch egal, was irgendwer von uns hält. wenn wir aber im ganzen land zurecht als uneinsichtige betrüger angesehen werden, dann tut mir das schon weh. wenn wir in zukunft wieder aus sportlichen gründen gehasst werden oder weil fische fliegen, dann freu ich mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

was ist das für eine aussage? welches geld? für was? redet ja keiner davon ihn aus den FDL zu entfernen.

 

10-15(!!!!!) GmbHs? Wirklich? Für meinen Teil gibts 6 und 3 wurden für den Stadionbau gegründet. 

 

Glaubst wirklich wenn Dr. Gruber abgewählt wird sagt er bei seiner Abschiedsrede," Danke für das Vertrauen, es war eine schöne zeit und jetzt mach ich es mir auf der Tribüne gemütlich und ich wünsche meinen Nachfolger alles gute"? 

Gruber ist ein Zahlen- und Geldmensch. Ob er sympatisch rüberkommt ist irrelevant. Erfolgreich war er und ist er. Der macht nichts gratis und schon gar nicht umsonst.

 

OK: LASK GmbH, LASK Marketing GmbH, LASK merchandising GmbH, LASK Arena GmbH G-Quadrat Stiftung, LASK Immobilien Delta GmbH, LASK Immobilien Gamma GmbH, Soccer smart living GmbH, LASK Juniors GmbH, FC Juniors Gmbh ( sorry das ist ja ganz was eigenständiges) , almighty GmbH, Planet Blue GmbH, und einige weitere noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor einer Stunde:

Glaubst wirklich wenn Dr. Gruber abgewählt wird sagt er bei seiner Abschiedsrede," Danke für das Vertrauen, es war eine schöne zeit und jetzt mach ich es mir auf der Tribüne gemütlich und ich wünsche meinen Nachfolger alles gute"? 

Gruber ist ein Zahlen- und Geldmensch. Ob er sympatisch rüberkommt ist irrelevant. Erfolgreich war er und ist er. Der macht nichts gratis und schon gar nicht umsonst.

 

OK: LASK GmbH, LASK Marketing GmbH, LASK merchandising GmbH, LASK Arena GmbH G-Quadrat Stiftung, LASK Immobilien Delta GmbH, LASK Immobilien Gamma GmbH, Soccer smart living GmbH, LASK Juniors GmbH, FC Juniors Gmbh ( sorry das ist ja ganz was eigenständiges) , almighty GmbH, Planet Blue GmbH, und einige weitere noch

du vermischt alle mögliche sachen. ich klinke mich aus weil das bringt nichts. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man darf bei aller berechtigter Kritik an Gruber nicht vergessen, dass er weiterhin seinen Masterplan durchpeitscht. Übernahme der Akademie, Stadion, Europacup und Etablierung in den Top 5 Österreichs. Vor sechs Jahren hat sich keiner vorstellen können, dass Kinder wieder mit LASK-Trikots rumlaufen. Weiterhin bleibt es sein angestrebtes Ziel, Familien zu günstigen Preisen wieder in die Stadien zu bringen. 

Siegmund Gruber wird, sofern ihm intern nicht zu viele Steine in den Weg gelegt werden, in spätestens fünf Jahren seine Ziele mit dem LASK erreicht haben. Und nachdem der Verein seine Arbeitszeit verdreifacht, kann man sich denken, dass er sich früher oder später sowieso zurückzieht. Und wenn, dann müssen wir hoffen, dass er dem Verein auch dann noch im Hintergrund zur Verfügung steht und seine Kompetenzen einsetzt.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Triathlet !!!!!

Jürgen Werner spricht exklusiv beim Life Radio Podcast "seit1908" mit Wolfgang Müller über die abgelaufene Saison, den Trainerwechsel, das Stadion und was euch sonst noch interessiert. Hört rein.

 

https://seit1908.at/zwischen-siegmund-und-mir-passt-kein-loschblatt-jurgen-werner-exklusiv-bei-life-radio/?fbclid=IwAR1dy5Ks_NIgdU6BfF5CJp6tZG5sbMhYgkVRojWw9xp9iiMs6sKkL6P_Xw8

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Gruber und Jauk sind anscheinend die Hauptverantwortlichen, dass die Bundesliga nicht Millionen in Mattersburg versenkt hat.

Zitat

Erstmals wurde in der Finanzkommission des ÖFB mit Jauk über verschiedene Veranlagungen gesprochen, der Experte empfahl die Sicherheit „systemrelevanter Banken“. Auch LASK-Präsident Gruber äußerte in der Liga seine Skepsis bezüglich der Commerzialbank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Gruber und Jauk sind anscheinend die Hauptverantwortlichen, dass die Bundesliga nicht Millionen in Mattersburg versenkt hat.

 

Wurde eh schon oft erwähnt..dem Gruber kann man viel vorwerfen, aber wenn's um Kohle geht, macht ihm niemand so schnell etwas vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rektor schrieb vor 16 Minuten:

Find gut das er seine Linie auch bei grossen Namen durchzieht... auch wenn es manchmal eigen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schreibe es mal hier rein ...

Bei der staatlichen Entschädigung für Profivereine aus diversen Sportarten (35 MEUR Fonds) wird die staatliche Unterstützung für Kurzarbeit gegengerechnet. Das heißt laut Zeitungsbericht, dass für Blau-Weiß Linz nichts übrig bleibt. Der Einnahmen-Entfall sollte demnach dort geringer sein als der Ausgaben-Rückgang durch die Kurzarbeit.

Der LASK hat bekanntlich auf Kurzarbeit verzichtet. Das kommt uns an der Stelle korrekterweise zu Gute. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sich der wirtschaftliche Schaden beim LASK bisher vergleichsweise in Grenzen gehalten hat - den wirtschaftlichen Schaden aufgrund des sportlichen Einbruchs ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Mich würd ja unser Budget für kommende Saison interessieren. 10-14 Millionen würde ich schätzen? Wir haben ja einige Trainer mehr auf der Gehaltsliste, zusätzlich wird der Kader sicher teurer und auch im Büro sind immer mehr Leute. Da wird wohl das Plus vom letzten Jahr investiert. Ablösen hats auch keine gegeben. Und das Stadion muss ja auch finanziert werden. In Gruber we trust.

Ich hoffe dass das alles wirklich auch dauerhaft und langfristig ohne EC finanzierbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online