Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

lt. firmenbuch ist der gesellschaftsvertrag der LASK GmbH seit 06.03.2015 gleich geblieben also machst hier mMn zu viel dunkle wolken als wirklich sind. wieso sollten sich auch leute wie oberndorfer oder grossnig ins eigene fleisch schneiden? 

ich geb zu, ich bin kein wirtschaftsmensch. aber wie viele GmbH's und sonstige gesellschaften gibt es aktuell rund um den LASK? die werden vermutlich ja auch nicht ohne hintergrund gegründet worden sein. ich täusch mich gern, kann mir aber nicht vorstellen, dass gruber einfach ohne weiteres abgesetzt werden könnte zurzeit. 

in erster linie gings mir aber ohnehin um eine unabhängige kontrollinstanz für die vereinsführung, die meiner meinung nach unheimlich wichtig wär, weil ich nicht möchte, dass wir stets von den launen einer person/weniger personen abhängig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
cw95 schrieb vor 10 Minuten:

in erster linie gings mir aber ohnehin um eine unabhängige kontrollinstanz für die vereinsführung, die meiner meinung nach unheimlich wichtig wär, weil ich nicht möchte, dass wir stets von den launen einer person/weniger personen abhängig sind. 

Es ist halt nicht einfach abzuwägen. Die wenigen handelnden personen machen großteils einen herausragenden job und sehr viel richtig. Durch die kurzen kommunikationswege ist der LASK wesentlich agiler & schneller in der entscheidungsfindung, als andere vereine. Hinter vorgehaltener hand hört man von entscheidungsträgern anderer vereine immer wieder sowas wie "könnten wir das nicht in kleiner runde durchwinken". Das darf man auch nicht vergessen.

 Wie es jedoch aussieht, wenn schlechte entscheidungen getroffen weden, haben wir in den letzten wochen und monaten gesehen. In so eine situation würde man wohl mit einem zusätzlichen kontrollorgan nie geraten. Diese zu implementieren, ohne neue interne spannungen zu erzeugen und den apparat aufzublähen ist halt die kunst daran.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Werner und Schill haben gemeinsam genügend Anteile für eine Sperrminorität. Das kann man gewissermaßen schon als Kontrollrecht sehen, da sich dadurch so einiges blockieren lässt (zB Satzungsänderungen). 

Der Vergleich von Gossmann zu Pucher hinkt deshalb schon sehr, da nicht alles vom (wirtschaftlichen) Erfolg einer Person abhängt. Nichtsdestotrotz muss man auch festhalten, dass Gruber in der Privatstiftung und generell im Umfeld Vertrauenspersonen installiert hat. Da soll wohl im Falle des Falles die eine Hand eine andere waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Der Vergleich von Gossmann zu Pucher hinkt deshalb schon sehr, da nicht alles vom (wirtschaftlichen) Erfolg einer Person abhängt. Nichtsdestotrotz muss man auch festhalten, dass Gruber in der Privatstiftung und generell im Umfeld Vertrauenspersonen installiert hat. Da soll wohl im Falle des Falles die eine Hand eine andere waschen.

welche stiftung genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

was ganz interessant ist und mir gerade aufgefallen ist. 

der mehrheitsaktionär von BWT dr. hochsteger ist mit seiner fiba gmbh mit 51% an der planet blue invest gmbh beteiligt, die wiederum 9,5% an der LASK marketing gmbh hält. 

also ist der mehrheitseigentümern von BWT auch ein FDL. halt mit gruber über planet blue. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cw95 schrieb vor einer Stunde:

 vor allem umgibt er sich hauptsächlich mit ihm gegenüber loyalen personen und andere werden schnell mal abgesägt, was die fluktuation ja auch bestätigt. 

Hast du da irgendwie Belege oder Quellen, dass alle ehemalige FdL im Streit gegangen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Hast du da irgendwie Belege oder Quellen, dass alle ehemalige FdL im Streit gegangen sind?

Für viele war wichtig den LASK wieder auf Kurs zu bringen, dass ist allen Freunden absolut gelungen! Einige blieben als Business Klub Partner erhalten, einige zogen sich aus wirtschaftlicher Sicht ihres eigenen Unternehmens zurück, bei anderen war der Jährliche einzahlungsbetrag auf die Dauer zu viel, aber im Streit ist fast niemand gegangen! 
 

und ich sags nochmal, Fellinger wurde nicht umsonst installiert was S.G. betrifft :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Hast du da irgendwie Belege oder Quellen, dass alle ehemalige FdL im Streit gegangen sind?

nichts, was ich jetzt schriftlich belegen könnte. beim ein oder anderen ehemaligen FdL weiß ichs aber aus erster bzw eher zweiter hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Strafraumkobra schrieb vor 10 Stunden:

Er ist ja nur beruflicher Beobachter von außen und muss nicht zwingend Kuschel-Journalismus betreiben.

Vor allem wenn es wie zuletzt turbulenter zugeht, darf man mal den Finger in die Wunde legen. Kritik muss nicht immer schlecht sein, sondern kann auch als Denkanstoß gesehen werden und Clickbait kann man Gossmann nicht vorwerfen.

Deshalb bin ich ein Fan vom Gossman. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und kritisierte z.B. auch Rapid in der Zeit wo wirklich alles für sie lief und andere Medien sie als die größten abfeierten. Er zeigt mit seiner Kritik die Schwächen auf und möchte aber nur „helfen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

vielleicht seh ich das etwas zu blauäugig, aber für mich ist Gruber einfach das Sprachrohr der übrigen FdL. Kann mir gut vorstellen das einige Freunde gerne beim Projekt dabei sind, aber nicht so gern in den Medien sind. Man muss sich das auch erstmal trauen, ein kleiner Fehltritt und in den Medien, oder Facebook wirst komplett aufgemacht. Wennst da einen wie den Gruber hast, der sich gerne ins Rampenlicht stellt gibst ihm den Vortritt.

Ist jetzt auch weit hergeholt, aber in Hoffenheim ist es auch nicht Dietmar Hopp mit SAP der alleine den Klub sponsert. Es handelt sich hierbei auch um eine Gruppe aus Unternehmern die ihr Geld in den Verein pumpen, und diese Unternehmer haben Herrn Hopp quasi als Kopf gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cw95 schrieb vor 11 Stunden:

dass der LASK aktuell mit gruber steht und fällt und es eine quasi-alleinherrschaft ist, ist ja längst kein geheimnis mehr 

und genau, dass ist eben sicher nicht der Fall

sollte Gruber sich entscheiden zurückzutreten muss der Verein eben nicht einen neuen Gönner (wie Kartnig, Pucher, Grad oder Svetis) finden

dann sind da immer noch die FdL, es wird ein neuer Präsident eingesetzt und die Sache läuft weiter

dass es aber jemanden geben muss, der Entscheidungen trifft, und sozusagen aus dieser Gruppe den Chef spielt ist irgendwo auch klar. Aktuell ist halt Gruber verantwortlich für das finanzielle, das sportliche macht Werner und selbst für den Stadionbau wurde ein Experte geholt, der das abwickelt

Das Corona Training war ein Fehler, der aber nicht von Gruber gemacht wurde. Die Entlassung von Vale ist etwas komisch abgelaufen, aber wenn man sich das Meister Play-Off ansieht und es stimmt, dass er die Mannschaft verloren hat und zudem der Co-Trainer die Taktik macht durchaus nachvollziehbar - war sicher auch kein Alleingang von Gruber

Sein Auftritt in der Öffentlichkeit ist oft nicht der Beste, wodurch er sich sicher nicht überall beliebt macht - aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob uns Rapid und Konsorten mögen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

 

gruber hat bei weitem nicht die mehrheit an den anteilen und die hv könnte ihn schon dementsprechend abwählen bzw. zurückstutzen, wenn es überhaupt nicht mehr passt. 

Nur mit dem kleinen Problem das es sich mit dem abwählen allein auch nicht getan hat. Der Dr. Siegmund will dann Geld sehen. Viel Geld.

Aber die Frage stellt sich eh ned, weil  direkt und indirekt hat Gruber mit Sicherheit die Mehrheit hat. Mit Unterstützung von BWT, Benni Wagner und auch der Stiftung sowie weiteren Gmbh´s ( im Umfeld des LASK existieren derzeit  10-15 (!) Gmbh`s) ist er der starke Mann.

 

Und ja, es sind doch einige der FdL nicht ganz im Frieden ausgeschieden. Penkoff ( der war sogar GF),  Doppler und Resch wollen derzeit keine Stellungnahme dazu abgeben ( Quelle ballesterer). Sagt auch was aus.

Und: auch der Fürst ist ausgeschieden. Bereits länger aber dennoch. Am Geld ist dabei sicher nicht gescheitert.

 

Sowohl der Artikel im ballesterer als auch der Artikel von Gossmann zeigen beide ein Problem auf welches existiert: Ohne Gruber läuft nix beim LASK ( drum ist es auch unglaubhaft das er nix von der Corona Gschicht gewusst hat)

Das ist Fluch ( er ist halt wie er ist)  und Segen ( kurze Entscheidungswege)  zugleich.

 

Aber natürlich ist die Situation nicht  mit Puchner/Mattersburg zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb vor 16 Minuten:

und genau, dass ist eben sicher nicht der Fall

sollte Gruber sich entscheiden zurückzutreten muss der Verein eben nicht einen neuen Gönner (wie Kartnig, Pucher, Grad oder Svetis) finden

dann sind da immer noch die FdL, es wird ein neuer Präsident eingesetzt und die Sache läuft weiter

dass es aber jemanden geben muss, der Entscheidungen trifft, und sozusagen aus dieser Gruppe den Chef spielt ist irgendwo auch klar. Aktuell ist halt Gruber verantwortlich für das finanzielle, das sportliche macht Werner und selbst für den Stadionbau wurde ein Experte geholt, der das abwickelt

Das Corona Training war ein Fehler, der aber nicht von Gruber gemacht wurde. Die Entlassung von Vale ist etwas komisch abgelaufen, aber wenn man sich das Meister Play-Off ansieht und es stimmt, dass er die Mannschaft verloren hat und zudem der Co-Trainer die Taktik macht durchaus nachvollziehbar - war sicher auch kein Alleingang von Gruber

Sein Auftritt in der Öffentlichkeit ist oft nicht der Beste, wodurch er sich sicher nicht überall beliebt macht - aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob uns Rapid und Konsorten mögen oder nicht.

ich hab das "steht und fällt mit gruber" auf seine launen, ideen und sonstige mögliche szenarien bezogen, aber nicht auf einen geordneten, von ihm so gewollten rückzug grubers. der wäre natürlich möglich. wenn es den aber nicht gibt, sondern von außen der druck auf ihn groß wird, fürchte ich, dass es böse enden könnte. sorry, falls das missverständlich formuliert wurde.

dass das corona training nicht unter anderem auch gruber anzulasten ist, ist eigentlich auszuschließen, denn wie gesagt: der weiß, was im verein passiert und hat das letzte wort. 

für die entlassung von ismael hab ich verständnis, darum gings mir gar nicht. die außendarstellung mal außen vor gelassen. aber es gab ja auch zuvor schon diverse vorfälle oder handlungen, die ich eher ungern beim LASK sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online