FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Grünen hatten nur beim letzten Mal das Glück, dass einige wichtige Spieler bei den Bullen fehlten. Zudem gibt es halt Gegner, bei denen ein robusteres Spiel erfolgreicher ist als ein technisches. Aber grundsätzlich wirst auch du mir zustimmen, dass Salzburg auch in der EL gezeigt hat, dass ihr Spiel kaum zu stoppen ist.

Und Bayern verliert auch schon einmal, das hat aber keine Aussage auf ihr grundsätzliches, gutes Auftreten.

Ähnlich ist es mit Salzburg. Und wir hatten eigentlich immer schon Probleme mit denen...

Siehst du, da haben wirs schon. Warum wird das dann von uns nicht praktiziert? Im Juli haben wir phasenweise technisch ordentlich mitgespielt und sind mit wehenden Fahnen untergegangen. Gut, was solls, Mund abputzen. Aber heute war ja nicht mal mehr Technik zu erkennen. Das war GARNICHTS.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War das z.B. am Mittwoch in Hälfte 2 auch so?

und warum schafft es der trainer nicht die leistung zu konservieren und die mannschaft richtig heiss fürs spiel zu machen? warum geht trotz 1:0 rückstand und gehaltenem elfer kein ruck durch die mannschaft? andere teams drehen so ein spiel. hör dir mal die interviews von bjelica an. ist da irgendwo ein stück selbstkritik dabei? es sind immer nur irgendwelche anderen faktoren ausschlaggebend. warum nimmt der trainer heute nicht kienast vom platz. zig tausend zuschauer konnten erahnen was passieren wird.

und jetzt die frage aller fragen: sind wir wegen oder trotz bjelica in die CL gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Siehst du, da haben wirs schon. Warum wird das dann von uns nicht praktiziert? Im Juli haben wir phasenweise technisch ordentlich mitgespielt und sind mit wehenden Fahnen untergegangen. Gut, was solls, Mund abputzen. Aber heute war ja nicht mal mehr Technik zu erkennen. Das war GARNICHTS.

Hab nur ich das Alter und die Größe, einfach anzuerkennen, dass der Gegner um vieles besser war?

Das ist im Sport nun einmal so und ist auch kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Siehst du, da haben wirs schon. Warum wird das dann von uns nicht praktiziert? Im Juli haben wir phasenweise technisch ordentlich mitgespielt und sind mit wehenden Fahnen untergegangen. Gut, was solls, Mund abputzen. Aber heute war ja nicht mal mehr Technik zu erkennen. Das war GARNICHTS.

Wie robust hättest du es denn heute noch gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und jetzt die frage aller fragen: sind wir wegen oder trotz bjelica in die CL gekommen?

Schau dir den Auftritt von Zagreb in der EL an, dann weisst du es ;) .... das war jetzt zwar hart formuliert, hat aber sicher auch seinen Anteil...obwohl man sagen muss, dass wir uns in der CL wirklich toll verkauft haben...in der MS aber eine Frechheit waren und sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie robust hättest du es denn heute noch gewollt?

wir waren heute nicht robust sondern schlichtweg überfordert bzw. wollten uns gegen schluss hin auch noch so richtig abschlachten lassen. schau dir mal das letzte tor an. grad das ma nicht den ganzen raum freigemacht haben für mane. die gelb/rote von kienast muss man bjelica zuschreiben. das war absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie robust hättest du es denn heute noch gewollt?

Mir robust meine ich keine Frustfouls. Einfach dem Gegner die Schneid abkaufen. Bisschen klopfen ist dann schon erlaubt. Aber das habe ich heute 90 min nicht gesehen. Kein Wille, nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte zB Blanchard von Lens abwerben oder Acimovic einstellen.

Na geh, warum denn unbedingt die großen Namen? Blanchard lass ich mir einreden zwecks französische Schule, aber Milenko hat es bei Olimpija nicht gerade lang durchgehalten. Und ganz im Ernst, bei so einer Position ist die Sprache schon ein Hindernis, glaub ich. Wir sind eh so an Deutschland orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Weil?

Ja, danke. Das weiß ich.

Ist das ein Grund einen Vereinsoffiziellen so anzusteigen?

Ja, wenn dieser "Offizielle" entweder aus Arroganz oder aus verzweifeltem Um-sich-schlagen seinen Arbeitgeber auch noch verarscht, denke ich doch, dass das angebracht ist.

Die CL-Quali war fraglos nett, hat aber wohl nichts mit dem "größten Vereinserfolg" zu tun.

Ehrlich gesagt schon.

Wenn ich mir anschau' in welchem Zustand uns Parits übernommen hat und wo wir jetzt stehen, und in welcher Zeitspanne das gelungen ist, find' ich das äußerst verwunderlich.

Vielleicht hast du zu solchen Fragen auch einen anderen Zugang.

Ich (und wie gesagt, ich bin sicher nicht der größte Parits Kritiker) bin ihm dankbar für die Jahre nach Stronach, wo er gemeinsam mit Kraetschmer (für mich das eigentliche unbedankte Mastermind hinter der Wiederauferstehung der Austria) tolle Arbeit geleistet hat.

Nur die Zeit bleibt nicht stehen und Dankbarkeit ist mE kein Kriterium für die Zukunft, oder anders wenn jemand 5 Jahre tolle Arbeit leistet, muss man ihn trotzdem hinterfragen, wenn es im 6 Jahr nicht mehr passt.

Die Sommertransferperiode war jedenfalls, abgesehen von der Trainerentscheidung, keine glückliche (Okotie ein Flop mit Ansage, zB)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir waren heute nicht robust sondern schlichtweg überfordert bzw. wollten uns gegen schluss hin auch noch so richtig abschlachten lassen. schau dir mal das letzte tor an. grad das ma nicht den ganzen raum freigemacht haben für mane. die gelb/rote von kienast muss man bjelica zuschreiben. das war absehbar.

Beim vierten Tor haben wir uns sicher saudumm angestellt, das stimmt. Aber dieser Mané ist aber auch ein außergewöhnlicher Spieler, fast ein Zauberer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beim vierten Tor haben wir uns sicher saudumm angestellt, das stimmt. Aber dieser Mané ist aber auch ein außergewöhnlicher Spieler, fast ein Zauberer...

Und trotzdem ist er nicht so ein Hexer, dass er bei 4-5 VOLL attackierenden Gegenspielern einfach so durch den Strafraum marschiert. Bei ihm spielt sicher auch die Angst mit, dass er sich fallen lässt und es dann einen Elfmeter gibt. Kann aber trotzdem keine Ausrede sein, warum der heute SO durchmarschiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Na geh, warum denn unbedingt die großen Namen? Blanchard lass ich mir einreden zwecks französische Schule, aber Milenko hat es bei Olimpija nicht gerade lang durchgehalten. Und ganz im Ernst, bei so einer Position ist die Sprache schon ein Hindernis, glaub ich. Wir sind eh so an Deutschland orientiert.

Milenko hat uns Vrsic angedreht, also wenn das kein Erfolg war? :D

Waren jetzt freilich nur zwei Beispiele abseits des österr. Marktes mit violetter Vergangenheit. Persönlich wäre es mir egal ob ein Angestellter eine Vergangenheit bei uns im Verein hat, aber ich glaube nicht, dass der Paritsnachfolger jemand ohne Austria Vergangenheit werden wird. Dennoch wünsche ich mir in diesen Rahmen eine Person die auch über den österr. Tellerrand blickt. Ich kann deinen Einwand bei Milenko aber schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ara:

Gut, auf dem Niveau können wir jederzeit reden.

Der Spielraum für Parits hat sich aber nicht geändert.

Leistbare Österreicher holen.

Im letzten Jahr hat ein Hosiner ja noch voll eingeschlagen.

Heuer ist ein Royer ein guter Transfer, z.B.

Im Prinzip sind beides sehr gute Transfers.

Was ich sagen will. Er hat heuer nichts anders gemacht als die Jahre zuvor. Entweder hatten wir die Jahre zuvor immer nur Glück, oder er macht etwas richtig.

Wenn sich ein auf dem Legionärsmarkt eine Chance bietet ist er ja auch zur Stelle.

Nur wie oft kommen wir zu einem Acimovic, Barazite (2 Mal), Holland, Rogulj?

P.S.: Die Wortwahl bzgl. Bjelica fand ich dennoch viel zu scharf. Mittlerweile hats der shankly aber eh editiert, insofern: wurscht.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und trotzdem ist er nicht so ein Hexer, dass er bei 4-5 VOLL attackierenden Gegenspielern einfach so durch den Strafraum marschiert. Bei ihm spielt sicher auch die Angst mit, dass er sich fallen lässt und es dann einen Elfmeter gibt. Kann aber trotzdem keine Ausrede sein, warum der heute SO durchmarschiert ist.

Macht Ribery bei den Bayern auch. Das sind halt solche Spieler, die technisch alles beherrschen und zudem unglaublich schnell sind.

Seien wir ehrlich, Salzburg spielt in der falschen Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.