FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

Keine Minute von dem Kick gesehen. (Gott sei Dank)

Ich habe mir nichts anderes erwartet als eine Niederlage und dementsprechend hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Gegen Ried MUESSEN drei Punkte her, sonst wirds tabellen und punktetechnisch kritisch. Zum Glück hat die Konkurrenz an diesem We auch ausgelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Soll die Diskussion jetzt wirklich wieder aufs Neue aufgewärmt werden? Ich glaube es bringt nichts. Denn wenn man verstehen will was er damit gemeint hat dann versteht man es auch.

Ich will Bjelica verstehen (ganz schaffe ich es leider nicht := ) - in dieser Causa weiß ich ganz genau was er gemeint hat (sicher KEINEN Meisterbonus). Leider hat er sich so "patschert" ausgedrückt, dass man das sehr wohl hineininterprieren konnte. Und dass die Medien das dann machen, war klar. Ihm fehlt einfach "Qualität" an viel zu vielen Ecken und er schafft den Absprung von einem Dorfverein zur Wiener Austria nicht - davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn Bjelica die Saison fertig macht und 2. oder 3. wird?

Der hat Vertrag bis Sommer 2015 und alle Ziele wären dann erreicht bzw mit der CL sogar übertroffen worden.

Gewöhnt Euch lieber an ihn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

."Ich habe mit der Austria den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht, wenn das nicht reicht, wird man es mir sagen".

großartig :allaaah:

bjelica :love:

Austria Wien - Dynamo Moskau 2:1 n.V., 5:4 n.E.

in der tat würde ich den komplex cl auf eine stufe mit dem 78er jahr stellen

zum spiel: erwartbar in jeder hinsicht

reinhacken liegt uns nicht, hat man auch ganz deutlich gesehen

rb immer gegen uns mit glanzleistungen, das ist respektabel

die niederlage stört mich nicht, weil sie in der derzeitigen situation logisch war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

großartig :allaaah:

bjelica :love:

in der tat würde ich den komplex cl auf eine stufe mit dem 78er jahr stellen

zum spiel: erwartbar in jeder hinsicht

reinhacken liegt uns nicht, hat man auch ganz deutlich gesehen

rb immer gegen uns mit glanzleistungen, das ist respektabel

die niederlage stört mich nicht, weil sie in der derzeitigen situation logisch war

Sag mal meinst du das wirklich ernst?

Ein Einzug in die CL gg. Nicht mal biedere Isländer und gg. Ein hiniges Zagreb dass in der EL 1 (in Worten: einen) heroischen Punkt erkämpft hat soll der größte Erfolg der Vereinsgeschichte sein?

O.k. Wir haben uns dort dann wacker (sehr wacker sogar) geschlagen und 5 Punkte erreicht. Wir sind aber auch als letzter ausgeschieden. Und das soll unser größter Erfolg der Vereinsgeschichte sein?

Finanziell war es natürlich eine Traumsaison für uns, keine Frage aber der größte Erfolg der Vereinsgeschichte?

Nach solch einer spielerischen Demütigung wie heute und eigentlich den gesamten Herbst?

Also euch NB-Verteidigern is echt nicht mehr zu helfen...So eine Aussage is ja peinlich. Sowohl für den der sowas von sich gibt als auch für einen der diese noch verteidigt...

PS: Den Grundstein für seiner bzw. Eurer Meiunung nach "größter Erfolg der Vereinsgeschichte" hat übrigens ein Vorgänger gelegt mit einer absoluten Traumsaison samt Bundesligarekord. DASS war ein sportlich wirklich großartiger Erfolg, nicht ein reinrutschen in die CL weil in Zagreb eine super Halbzeit gespielt wurde und der Roman auf den Millimeter richtig gestanden ist kurz vor Spielende.

PPS: ich möchte die weder die Quali noch die Teilnahme schlecht machen. Es war echt toll und ein toller Erfolg aber die doch recht glückliche qualifikation (sprich sowohl die Auslosung als auch wie wir dann im Endeffekt aufgestiegen sind) können doch nie der größter Erfolg der Vereinsgeschichte sein...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na, prost Mahlzeit. WIe doch die Glitzer-Konsum-Hightech-Glamour-Welt selbst älteren Semester die Sinne verdreht.

Bräuchte man ein Schulbeispiel für die Macht der Medien, hier wäre es.

Nüchtern betrachtet hat uns diese sportliche Großtat auf ein Level mit Kapazundern wie [insert random european club teams like Kopenhagen, Nordsjælland, Oțelul Galați, Žilina, .......], die schon einmal an der CL teilgenommen haben.

Abgesehen von den internationalen Erfolgen bis hin zum Uefa 1/4 Finale 2005, sehe ich schon den Meistertitel letztes Jahr als größeren sportlichen Erfolg, als irgendeine isländische Mannschaft, die ich nicht schreiben kann und zu faul bin nachzuschlagen und Dynamo Zagreb auszuschalten.

Die CL war fein, es war lustig einmal Teil dieser Veranstaltung zu sein, aber sportlich muss man die Kirche im Dorf lassen.

Danke.

Und eine MS oder ein Cupsieg, EC-Finale 78, Mesitercupsemi oder 1/4 2005 sind sicher größere Erfolge als letzter Platz in der CL-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, Hansa darf gerne so weitermachen. Je länger dem Kunstprodukt aus Leipzig Steine in den Weg gelegt werden, umso besser ist es.

Vor allem ist es für den öst Fussball förderlich wenn RB Leipzig noch ne weile in der 3ten Liga bleibt. Denn egal was man gegen das "Kunstprodukt" RB Salzburg hat - es hebt das Leistungsniveau der Liga.

Stellt sich die Frage was wir haben wollen (für die Zukunft des Fussballs in Österreich & auch der Vereine) (Nachwuchs-)Spieler die sich mit Neustadt oder Spieler die sich mit Salzburg messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird soviel Unsinn gepostet, daß es schon weh tut. Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß man vor ein paar Tagen noch St. Petersburg aus dem Stadion geschossen hat.

Und jeder kennt den einzig waren Grund, warum wir das mit den Dosen nicht genauso gemacht haben.

Geradezu absurd wird es ja schon, wenn man das ganze Parits anlastet. Wenn wir den nicht gehabt hätten, wären wird heute in Wahrheit irgendwo, nur nicht regierender Meister und CL-Teilnehmer.

Und ganz wichtig (!) - das System: Leute, kapiert es endlich - wenn eine Mannschaft so auftritt, wie heute Salzburg ist es auf deutsch gesagt scheißegal, welches System man spielt, weil es nicht ansatzweise zur Umsetzung kommt. Da braucht es Spieler mit hoher Einzelqualität, die sich dem aggressiven Pressing entziehen können und wir sind nun mal nicht Barcelona oder Real Madrid.

Die Dosen haben sich weiterentwickelt, wir aus verschiedensten Gründen nicht - der Trainer ist bestenfalls ein Grund von mehreren. Purkersdorf im übrigen auch - Lichtjahre voneinander entfernt ist man abgesehen von den Dosen in der österreichischen Liga sowieso nicht, wie schon Stöger richtig bemerkt hat.

Ganz abgesehen davon - würde der Trainer gefeuert, wären doch die Leute, die jetzt Bjelica kritsieren die ersten, die schon immer gewußt haben, daß ihre eigenen Vorschläge Nieten sind.

Sag doch sowas nicht den Fussball den die Bullen zeigen Muss doch einfach unterbunden werden in dem man Leidenschaft zeigt und kämpft , das Passt ja gar nicht ins Weltbild von so manchen hier die nicht mal zwischen System und Taktik unterscheiden können aber die Schuld Bjelica zuschieben und nicht einsehen können das die Dosen einfach besser heute waren... Salzburg hat unsere Schwachstellen gnadenlos bespielt und sich perfekt auf uns eingestellt ihr Gegenpressing war einfach zu stark und Wir haben bis auf Mader keine Pressingressistente Spieler im Kader um solche Situationen lösen zu können, Bjelica hat versucht mit Kienast wennigstens die hohen Bälle verarbeiten und weiterleiten zu können aber selbst das funktionierte nicht weil Ramahlo sich ständig an Kienast orientiert hat und sich so selbst diese Bälle meistens geholt hat und wenn Kienast den Ball am Fuß mal hatte waren schon 3-4 Leute da und haben ihn unter Druck gesetzt und zu Fehler gezwungen so sind sie quasi 90 min auf uns zugerollt. Bjelica kann man heute wenig Vorwürfe machen vl. Hätte Er Koch,Rogulj und Stanko spielen lassen sollen aber er hat sich bei seiner Aufstellung was dabei gedacht und im nachhinein ist man leider immer gescheiter und Salzburg kann man nicht mit Zenit vergleichen inviduell ist Zenit sicher stärker doch Salzburgs Spielweise ihr teilweise wildes Pressing was in dieser Form wenige Mannschaften spielen ist wenn sie es so Wie heute nahezu perfekt spielen einfach nahezu Unschlagbar da Wir leider keine Iniesta Xavi und Messi haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Salzburg hat unsere Schwachstellen gnadenlos bespielt und sich perfekt auf uns eingestellt

Das ist ja der Punkt - bist du auch der Meinung, dass das umgekehrt auch so war?

Genau das war mMn auch die große Stärke von Peter Stöger.

... doch Salzburgs Spielweise ihr teilweise wildes Pressing was in dieser Form wenige Mannschaften spielen ist wenn sie es so Wie heute nahezu perfekt spielen einfach nahezu Unschlagbar da Wir leider keine Iniesta Xavi und Messi haben...

Ich bitte dich - übertreiben brauchma ah ned - Red Bull ist stark drauf, sehr stark sogar. Aber an Messi brauch man auch nicht gleich, um sich gegen sie wehren zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. die Admira einen Messi in ihren Reihen hat ...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die, die´s wissen müssen um Entscheidungen zu treffen, wissen es sicher. Wir (Fans) sind da in der Informationskette sekundär.

Das sehe ich anders. Ein Verein steht in der Öffentlichkeit und daher ist Öffentlichkeitsarbeit auch ein wesentlicher Teil der täglichen Aufgaben. Herr Bjelica agiert ja nicht im luftleeren Raum.

nö, primär nur ihr schlechter. zumindest in der meisterschaft und im cup.

Sagen wir so: Salzburg ist nicht so viel besser geworden, wie wir schlechter wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sag doch sowas nicht den Fussball den die Bullen zeigen Muss doch einfach unterbunden werden in dem man Leidenschaft zeigt und kämpft , das Passt ja gar nicht ins Weltbild von so manchen hier die nicht mal zwischen System und Taktik unterscheiden können aber die Schuld Bjelica zuschieben und nicht einsehen können das die Dosen einfach besser heute waren... Salzburg hat unsere Schwachstellen gnadenlos bespielt und sich perfekt auf uns eingestellt ihr Gegenpressing war einfach zu stark und Wir haben bis auf Mader keine Pressingressistente Spieler im Kader um solche Situationen lösen zu können, Bjelica hat versucht mit Kienast wennigstens die hohen Bälle verarbeiten und weiterleiten zu können aber selbst das funktionierte nicht weil Ramahlo sich ständig an Kienast orientiert hat und sich so selbst diese Bälle meistens geholt hat und wenn Kienast den Ball am Fuß mal hatte waren schon 3-4 Leute da und haben ihn unter Druck gesetzt und zu Fehler gezwungen so sind sie quasi 90 min auf uns zugerollt. Bjelica kann man heute wenig Vorwürfe machen vl. Hätte Er Koch,Rogulj und Stanko spielen lassen sollen aber er hat sich bei seiner Aufstellung was dabei gedacht und im nachhinein ist man leider immer gescheiter und Salzburg kann man nicht mit Zenit vergleichen inviduell ist Zenit sicher stärker doch Salzburgs Spielweise ihr teilweise wildes Pressing was in dieser Form wenige Mannschaften spielen ist wenn sie es so Wie heute nahezu perfekt spielen einfach nahezu Unschlagbar da Wir leider keine Iniesta Xavi und Messi haben...

Unter Stöger wurde in Salzburg in der Vollfettn des Meisterrausches mehr Gegenwehr geliefert als heute...

Und stell dir vor, auch wir könnten uns auf Gegner einstellen. Was aber so gut wie nie den Anschein hat.

Vielleicht tut dass ja der NB auch. Weiß ich natürlich nicht. Wenn er es doch tut kann er es der Mannschaft anscheinend nicht übermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Endlich wieder @home. Die Reise war ein Flop mit Ansage.

Aus Stadionsicht: Das Spiel war schön zum ansehen, wenn man RB Fan/Kunde ist. Hab auch keinen Bock mich zu der Partie zu äußern, wurde vermutlich eh schon alles gesagt. Bin ziemlich angefressen, man darf gegen RB verlieren, auch 4:0, aber so ängstlich, planlos und hilflos aufzutreten, darf eine Austria nicht. Schon 3x nicht, wenn manche Leute davor noch großspurig RB den Kampf um den Titel ankündigen, so macht man den Verein einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

großartig :allaaah:

bjelica :love:

in der tat würde ich den komplex cl auf eine stufe mit dem 78er jahr stellen

zum spiel: erwartbar in jeder hinsicht

reinhacken liegt uns nicht, hat man auch ganz deutlich gesehen

rb immer gegen uns mit glanzleistungen, das ist respektabel

die niederlage stört mich nicht, weil sie in der derzeitigen situation logisch war

lern lesen bevorst mich deppert von der seite ansteigst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt - bist du auch der Meinung, dass das umgekehrt auch so war?

Genau das war mMn auch die große Stärke von Peter Stöger.

Ich bitte dich - übertreiben brauchma ah ned - Red Bull ist stark drauf, sehr stark sogar. Aber an Messi brauch man auch nicht gleich, um sich gegen sie wehren zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. die Admira einen Messi in ihren Reihen hat ...

Mit Kienast hat Er es versucht ist aber schief gegangen und Wie umspielt man ein Pressing am besten und einfachsten? ^^ Er hat sich sehr wohl drauf eingestellt aber Schmidt ist ja auch kein Depp und hat das erwartet und die richtigen Maßnahmen gesetzt indem die Absicherung der Verteidigung gepasst hat..

Ich mein nicht ihre Namen sondern ihre Spielweise ich kann da genauso Mader,Kampl,Berisha nennen das sind Spieler die Pressingsituation lösen können und das Pressing aushebeln könnten. Salzburg übt einen so extremen Druck aus das die Räume die dadurch enstehen sehr schwer zu bespielen sind aber wenn man es schafft wird es extrem Gefährlich Wie es z.b. die Admira gezeigt hat die sie auch noch verwertet hatten..

@ Johnny Cut

Die Partie damals war auch nicht viel besser da hatten sie uns auch dominiert und Wir hatten sogar mehr Gelbe Karten als heute ^^ Ja hat Er probiert Hab ich versucht zu erklären aber wann hätte Er sich noch besser drauf einstellen können? Do. war Frei am Freitag haben's normal trainiert und Samstag war Abschlusstraining und jeder der kickt weiss das man da fast nix macht. Das heisst quasi 0 Zeit wenn du das mit Stöger vergleichst Er hatte gegen jeden Gegner die ganze Woche Zeit sich auf den Gegner vorzubereiten und das zu trainieren was Er in dem Spiel braucht..Du kannst soviel Videostudium machen Wie du willst die Wahrheit liegt am (Trainings)Platz wo man z.b. das Pressing simuliert und den Spielern zeigt wo Räume enstehn werden und Wie Man sie knacken kann und wenn man das nicht macht spielt man quasi auf gut Glück uns hofft das es klappt sieht man ja was heute dabei rausgekommen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.