FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Egal was er sagt oder macht. Für viele wird es immer falsch sein weils halt er ist.

das kann man so nicht sagen. es war z.b. letztens richtig mal die schiris anzusprechen, aber nicht in dieser art und weise. von schiris einen meisterbonus zu fordern ist schon etwas deplatziert. es mag auch richtig sein, dass man konditionell auf die CL hingearbeitet hat und damals nur 70% des levels hatte, den man haben wollte, nur das kann ich doch nach aussen hin nicht so kommunizieren. im endeffekt hat sein team nie wirklich die 100% erreicht. und genau daran muss er sich messen. wenn wenn man von einem unspiel ins nächste stürzt werden diese aussagen halt irgendwann vollkommen unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ganz wichtig (!) - das System: Leute, kapiert es endlich - wenn eine Mannschaft so auftritt, wie heute Salzburg ist es auf deutsch gesagt scheißegal, welches System man spielt, weil es nicht ansatzweise zur Umsetzung kommt. Da braucht es Spieler mit hoher Einzelqualität, die sich dem aggressiven Pressing entziehen können und wir sind nun mal nicht Barcelona oder Real Madrid.

Die Dosen haben sich weiterentwickelt, wir aus verschiedensten Gründen nicht - der Trainer ist bestenfalls ein Grund von mehreren. Purkersdorf im übrigen auch - Lichtjahre voneinander entfernt ist man abgesehen von den Dosen in der österreichischen Liga sowieso nicht, wie schon Stöger richtig bemerkt hat.

das ist so nicht korrekt. mit dem richtigen system, der richtigen einstellung etc. sind auch die dosen in der jetzigen verfassung zu stoppen. nur wenn man selbst nicht in der lage ist die 1-2 konter zu fahren, die man bekommt, dann wird das nichts. vor allen wenn es dann auch an disziplin und einsatzwillen mangelt. die bullen mögen sich spielerisch weiterentwickelt haben, es ist aber bei weitem nicht so, dass die alles und jeden an die wand spielen. wäre dem so hätten sie bis jetzt alles gewonnen. es ist halt nur schwerstens auffallend, dass wir immer mit den falschen mitteln gegen sie ran gehen, vor allem im discostadl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

das kann man so nicht sagen. es war z.b. letztens richtig mal die schiris anzusprechen, aber nicht in dieser art und weise. von schiris einen meisterbonus zu fordern ist schon etwas deplatziert. es mag auch richtig sein, dass man konditionell auf die CL hingearbeitet hat und damals nur 70% des levels hatte, den man haben wollte, nur das kann ich doch nach aussen hin nicht so kommunizieren. im endeffekt hat sein team nie wirklich die 100% erreicht. und genau daran muss er sich messen. wenn wenn man von einem unspiel ins nächste stürzt werden diese aussagen halt irgendwann vollkommen unglaubwürdig.

Da beginnt es ja. Er hat keinen Meisterbonus verlangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sie haben nach 19 Spielen um 2 Punkte weinger, als WIR vorige Saiosn nach 19 Spielen.

So sollte es stimmen.

Das stimmt.

Trotzdem um das nochmal für alle festzuhalten:

Salzburg 12/13: 11-5-3 38 Punkte

Salzburg 13/14: 13-4-2 43 Punkte

Tordifferenz auch besser und alles trotz der vielzitierten Doppelbelastung, die sie letztes Jahr nicht hatten.

Trotzdem sind wir gesamtheitlich gesehen deutlich schwächer als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

besser waren sie schon letztes jahr, aber die schere ist dieses jahr erst durch unser absacken so richtig aufgegangen.

von augenhöhe zum jausengegner in 6 monaten. im not amused....

mMn spielt da zusätzlich noch der kopf ganz massiv zu unseren ungunsten mit.

die Salzburger sind immer noch brennheiß auf die Austria, die schenken sich bei diesen sportlichen watschen für uns aber schon überhaupt nichts.

nach dem titel ist es für uns auch noch die CL geworden, wo ja eigentlich jeder Salzburger kicker unbedingt landen wollte. das motiviert schon bis zum anschlag, die eigentlichen kräfteverhältnisse geradezurücken.

umgekehrt sind sich unsere spieler nur zu bewußt, wie schwer wir uns jedesmal gegen Salzburg tun. der wille zum dagegenhalten ist schon da, aber selbstvertrauen praktisch keins (remember den vergebenen sieg in überzahl im frühjahr).

zusätzlich sind wir keine natürliche kämpfertruppe, sondern haben im gegenteil überall einen haufen kicker herumlaufen, die ganz klar dem offensivbereich zuzuordnen sind (Hosiner, Kieast, Okotie, Jun, Grünwald, Simkovic, Stankovic, Vrsic, Royer, Gorgon, Murg, Speedy, Horvath).

taktisch kann man zwar einiges kompensieren, aber ganz klar nicht alles.

technisch /taktisch sind wird gar nicht so übel, gerade Zenit hat gegen uns aber beispielsweise komplett auf den vorschlaghammer verzichtet und wollte uns einfach konzentriert ausspielen. so konnten wir aber unsere physischen nachteile kompensieren und haben uns weit besser als erwartet geschlagen.

Schmidt kennt unsere mannschaft aber in und auswendig, er weiß, dass er uns mit möglichst viel energie und wucht(wenn auch mehr spielerisch und mittels laufspiel vorgetragen), sowie einem ganz konsequenten pressing am meisten wehtun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und ganz wichtig (!) - das System: Leute, kapiert es endlich - wenn eine Mannschaft so auftritt, wie heute Salzburg ist es auf deutsch gesagt scheißegal, welches System man spielt, weil es nicht ansatzweise zur Umsetzung kommt. Da braucht es Spieler mit hoher Einzelqualität, die sich dem aggressiven Pressing entziehen können und wir sind nun mal nicht Barcelona oder Real Madrid.

Sorry - aber das kannst du nicht ernst meinen. Willst du mir weismachen, das es keine Möglichkeiten gibt, einen qualitativ klar überlegenen Gegener Paroli zu bieten (also ganz nach Constantini - "Taktik wird überbewertet")? Deiner Logik nach müsste man gar nicht spielen - man könnte die Punkteverteilung einfach an Hand der Kaderqualität vornehmen. Wenn man auf einen Gegner (der nicht unbedingt Bayern oder Barca heißt) sehr gut einstellt und halbwegs vorbereitet ist, kann man sehr oft mithalten und manchmal sogar punkten. Natürlich darf man in Salzburg verlieren (auch 0:4) - aber so aussehen wie heute darf das für die Austria niemals!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Soll die Diskussion jetzt wirklich wieder aufs Neue aufgewärmt werden? Ich glaube es bringt nichts. Denn wenn man verstehen will was er damit gemeint hat dann versteht man es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da beginnt es ja. Er hat keinen Meisterbonus verlangt!

Trotzdem hat es jeder so verstanden bzw. ist es so beim Empfänger angekommen (und damit meine ich nicht nur Veilchenfans, sondern vor allem Restösterreich). Vielleicht wäre ein Medienbriefing sinnvoll (meine ich ganz ohne Sarkasmus so und auch Ernst) - ist im professionellen Umfeld wahrscheinlich unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Keine Minute von dem Kick gesehen. (Gott sei Dank)

Ich habe mir nichts anderes erwartet als eine Niederlage und dementsprechend hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Gegen Ried MUESSEN drei Punkte her, sonst wirds tabellen und punktetechnisch kritisch. Zum Glück hat die Konkurrenz an diesem We auch ausgelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.