Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Im normalen Ligabetrieb könnt ich auf den Videobeweis gut u gerne verzichten; wichtig wäre er aber bei Finalspielen (im Cup vl. ab dem HF) und in den unsäglichen Play-Off-Spielen, wo es einfach um sehr viel geht.

Und was für die Zukunft wohl unvermeidbar sein wird, dass es "Profi-Schiedsrichter" geben sollte.... da gibts Millionen von TV-Geldern und EC-Einnahmen bzw. bei den Vereinen Millionenbudgets. Aber ein gewöhnliches Gehalt für ein paar Hansln is ned drin....?

Da könnte Ö gut und gerne mal Vorreiter sein und da Lösungen zur Finanzierung von Profi-Schiris finden. Und wenn's SponsorPickerl bekommen. Wäre mir pers. auch egal, so rosa BWT tät sich anbieten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schiedsrichter bei VAR Einsatz sogar dazu angehalten, knappe Abseits Entscheidungen laufen zu lassen und nicht sofort abzupfeiffen. 

Wurde mWn zumindest in der DBuli öfters so gesagt bei der Berichterstattung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
LUFC schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schiedsrichter bei VAR Einsatz sogar dazu angehalten, knappe Abseits Entscheidungen laufen zu lassen und nicht sofort abzupfeiffen. 

Wurde mWn zumindest in der DBuli öfters so gesagt bei der Berichterstattung. 

Natürlich. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen.

Ist sich der Linienrichter nicht ganz sicher ob sich der Stürmer im Abseits befindet, lässt er den Angriff laufen und erst wenn die Gefahr vorbei ist hebt er die Fahne. Resultiert daraus ein Tor wird überprüft und ansonsten gibt es nach dem Abseitspfiff ganz normal den Abstoß/Freistoß für die verteidigende Mannschaft. 

Ich war sehr lange Zeit gegen den VAR aber das ganze würde schon sehr viel Sinn machen. Und natürlich dauert es eine Weile bis das System vollständig integriert ist, aber dann überwiegen mmn ganz klar die Vorteile auch wenn gewisse Emotionen dadurch eliminiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Zitat

Rapid hat seine Ziele auch deshalb verfehlt, weil in manchen Bereichen wohl selbst bei den vielgescholtenen Provinzklubs besser gearbeitet wird. Ob sich bei einem solchen ein Stammspieler am Sonntag vor einer Woche mit drei (!) wichtigen Spielen mit Himbeersturm, Schnitzelsemmel und Bratlfettnbrot zum Heurigen setzt, sei dahingestellt. Es ist nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, dass Rapid bei seinen Spielern teilweise die falschen Zügel in der Hand hat und, dass die Charakterüberprüfung vor einer Vertragsunterzeichnung noch wesentlich intensiver betrieben werden muss, aber auch die Alltagsabläufe besser durch den Verein vorgegeben werden müssen. Nicht nur im hochprofessionellen Salzburg lacht man sich an dieser Stelle wohl ins Fäustchen.

genau das mein ich, wenn ich von "wirtshausverein" rede. wenn wir alles in unserer macht stehende täten und dann an salzburg scheitern, weil die halt drölf trilliarden geld haben, ok. aber sowas geht gar nicht. da pfeif ich echt drauf.

jeder ernsthafte hobbyläufer ernährt sich besser als manche unserer "profis".

you can't outrun a bad diet.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

genau das mein ich, wenn ich von "wirtshausverein" rede. wenn wir alles in unserer macht stehende täten und dann an salzburg scheitern, weil die halt drölf trilliarden geld haben, ok. aber sowas geht gar nicht. da pfeif ich echt drauf.

jeder ernsthafte hobbyläufer ernährt sich besser als manche unserer "profis".

you can't outrun a bad diet.

Salzburg hat Spieler, die viel Geld verdienen, aber bereit sind, dafür Leistung zu erbringen.

Einige unserer Spieler hingegen leben sehr gerne vom Gehalt eines Profi-Fußballers, sind aber offensichtlich nicht bereit, die "Entbehrungen" in Kauf zu nehmen, die ein solches Leben mit sich bringt.

Nur: Was tut der Verein gegen diese Disziplinlosigkeit? Einige Dinge, z.B nächtliche U4-Besuche wurden ja schon bei der OHV angesprochen?

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Bin auch froh über Macho, aber das muss er erst beweisen, dass er besser als Helge ist! 

Da spielt sicherlich die alte Spielerdiskussion rein, wenn du mich fragst. Kann mich noch gut an die Pro-/Contra- Payer/Macho Diskussionen erinnern von damals. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Die letzte Aussage ist wieder hoch interessant.

Hochinteressant ist richtig, aber auch nichts neues. Man ist teils beratungsresistent und Bremser gibt es auch jede Menge im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich gerade mein Headset in der Arbeit nicht finde ... wie lautet denn die letzte Aussage ? :ears: 

das man nicht bereit ist, dinge zu verändern. Konkret sagte er das wenn er etwas angeregt hat kam grundsätzlich "das geht nicht weil...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

das man nicht bereit ist, dinge zu verändern. Konkret sagte er das wenn er etwas angeregt hat kam grundsätzlich "das geht nicht weil...".

Man schmort im eigenen Saft und trocknet dabei immer mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.