Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Wer ist "sie"? 

Die Ultras...

90% der Zuseher befürworten VAR

 

Aha, das ist mir neu. Ich habe in Gesprächen mit Fans/Foren/Dokus von Sportreportern usw. das Gegenteil gehört. Schirifehlpfiffe gleichen sich auf Zeit aus, genau wie der VAR das machen würde. Unterschied: mut VAR wirst du dich über Tore freuen die dir nach 5 Minuten wieder "weggenommen" werden, Spekulationwn hören auch nicht auf und wie zuletzt beim Africa Cup Finale gibts auch manchmal technische Probleme mit großen Auswirkungen. Es kostet außerdem noch viel, also spricht mmn nicht viel dafür, nur weil wir jetzt "benachteiligt" worden sind wäre es komisch, meine Meinung dazu zu ändern und das auf einmal zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Aha, das ist mir neu. Ich habe in Gesprächen mit Fans/Foren/Dokus von Sportreportern usw. das Gegenteil gehört. Schirifehlpfiffe gleichen sich auf Zeit aus, genau wie der VAR das machen würde. Unterschied: mut VAR wirst du dich über Tore freuen die dir nach 5 Minuten wieder "weggenommen" werden, Spekulationwn hören auch nicht auf und wie zuletzt beim Africa Cup Finale gibts auch manchmal technische Probleme mit großen Auswirkungen. Es kostet außerdem noch viel, also spricht mmn nicht viel dafür, nur weil wir jetzt "benachteiligt" worden sind wäre es komisch, meine Meinung dazu zu ändern und das auf einmal zu fordern.

Der große Unerschied ist halt wenn sich die Anzahl der Pfiffe über die Saison ausgleicht aber nicht bei der Wichtigkeit der Spiele. Der nicht gegebene 11er in der 5. Runde gegen die Admira wird egal sein - gestern beim KO-Spiel kostet dich der 11er Millionen und das Aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 8 Minuten:

ich hab halt keine lust auf spiele, bei denen du nach einem tor schon gar nicht mehr jubelst, sondern warten musst, bis endlich das ok vom var kommt. die schiris gehen dann natürlich 0 risiko ein und du hast bei jeder strittigen situation eine unterbrechung von ein-zwei minuten.

wenn jedes team einen joker hat, dann muss es eben selbst entscheiden, wann es weise ist, diesen einzusetzen. fair für beide seiten und es macht den fussball nicht kaputt. für mich wäre das eine gute alternative.

Darauf hab ich auch wenig Lust. Aber leider gehts da mittlerweile auch um soviel Geld, dass man zumindest bei Play-Off-Spielen, Finale, usw. darauf angewiesen ist dass es dann auch wirklich fair zugeht.

Ein positiver Aspekt is vl. auch dass Spieler grundlegend fairer zur Sache gehen.

Apropos - allg. würde ich mehr Strenge für Zeitschinden erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht hab ja nur ich den Eindruck. Aber in meinen Augen sind die Leistungen der ÖFB-Schiris schon ziemlich mäßig bis schwach. Nicht zuletzt deshalb wurde seit Jahren kein einziges wichtiges Match auf internationaler Ebene von einem Österreicher geleitet. Der VAR könnte die Defizite der Schiris in der Liga zumindest ausgleichen. Oder aber für noch mehr Diskussionsstoff sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
huiiiiiii schrieb vor 1 Minute:

Bei diesem VAR wirst halt auch Profis brauchen. Wer bitte soll das übernehmen? Krankl, Polster und Prohaska? 

Das können die Schiri-pensionisten machen - brauchen ja nimma rennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Das können die Schiri-pensionisten machen - brauchen ja nimma rennen...

gute idee - eine neue chance für stuchlik die 120 minuten marke für ein meisterschaftsspiel zu knacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

lt linden vor einem jahr pfeift schörgenhofer nur mehr aufgrund einer ausnahmegenehmigung.

ich denke es wäre ein guter moment den ÖFB an sein eigenes reglement zu erinnern:

https://peterlinden.live/die-wahrheit-ueber-stuchlik-wird-niemand-erfahren/amp/

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Michorls Rote nicht zu vergessen....

Wäre wohl zu spät gewesen, wenn er das Hofmannhandspiel ahndet. Und hätte er überhaupt interveniert???Schliesslich hat Hameter das Foul ja gepfiffen, nur halt Gelb gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

VAR braucht kein Mensch. Hätte Rapid echte Kerle und mehr verwandelte direkte Torchancen, braucht es keinen Handselfmeter.

Die Hoffnung in Zoki ist gross, aber die Machtstrukturen innerhalb der Mannschaft lassen nicht viel Veränderung zu. Deshalb ist Didi so ungewöhnlich zahm und stellt sich vor eine Mannschaft, die oft mit angezogener Gemütlichkeits-Handbremse spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An alle Funktionäre und Spieler des SK Rapid Wien:

Hört endlich auf zu weinen und die Schuld immer bei jemanden Anderen zu suchen! Ist ja nicht zum aushalten diese Scheiße...
Ihr habt über Jahre Mist gebaut sonst Niemand!
Und noch was..... kommt endlich von euren hohen Ross herunter ihr seit einen feuchten Dreck besser als ein Funktionär/Spieler bei Wattens....….Diese Arroganz kotzt mich einfach nur mehr an....so habe fertig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So perfect ist es auch nicht wie VAR eingesetzt wird. Ich sag als beispiel Abseits. Wenn eine Mannschaft ein toe aus abseitsposition erzielt und das Tor aberkannt wird, is es ja okay. Aber wie is es, wenn der schiri abseits pfeift, obwohl es kein abseits war. Was macht dann der schiri?Hier istbdie angreifende Mannschaft klar im nachteil bei abseitsentscheidungen.

Also so perfekt is das VAR auch nicht. Und solange es bei gewissen ein ermessungsspielraum für die schiris dabei ist, wird es weiterhin lustige entscheidungen bei uns geben. Vorallem bei unseren schiris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

Was macht dann der schiri?

Wie wäre es mit weiterspielen lassen, wenn es nach Abseits ausgeschaut hat, aber man mit einem Pfiff eine gute Chance abpfeiffen würde? Bin mir sicher, dass k(aum )ein Schiri mit VAR einen Spieler zurückpfeift, wenn er gerade alleine aufs Tor zuläuft und dabei aus extrem knapper Abseitsposition gestartet ist.

Mit VAR werden so Fehlentscheidungen wie gegen Sturm, die mehrere Millionen wert sind, nicht so leicht passieren. Dass es dennoch zu Diskussionen kommt, ist klar, immerhin gibt es viele Szenen, bei denen es um Interpretation geht. Das mögliche Elfer-Foul an Ivan wäre so etwas. In Summe wird es aber sicher besser, weil es nicht mehr um die Eindrücke von 3-4 Personen von ein paar s abhängig ist, sondern eine weitere Person dazukommt und dann strittige Entscheidungen näher analysiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.