Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:
Willi SCHULDES Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs

So spannend war es dann gar nicht. Dachte er ist "nur" der Leiter der Akademie (inkl. Nachwuchs). :D

Edit: Oida, ist der Beistrich nach "Dachte" richtig?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

So spannend war es dann gar nicht. Dachte, er ist "nur" der Leiter der Akademie (inkl. Nachwuchs). :D

Edit: Oida, ist der Beistrich nach "Dachte" richtig?

glaube, nicht :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Minuten:

So spannend war es dann gar nicht. Dachte er ist "nur" der Leiter der Akademie (inkl. Nachwuchs). :D

Edit: Oida, ist der Beistrich nach "Dachte" richtig?

Nicht richtig ist, dass du mit "Dachte" beginnst, anstatt mit "Ich dachte" :D

*klugscheissen off*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Auf was hinauf darf Radovic eigentlich bei Rapid II bleiben? Das war ja gar nix im Frühjahr, seit er übernommen hat. 

Vermutlich auf die Leistung im Training und seinen Qualitäten als Trainer. Akagündüz hatte am Anfang genau den gleichen Gegenwind. Man sollte auch im Nachwuchs den Trainern vielleicht ein bisschen mehr als ein paar Monate Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Vermutlich auf die Leistung im Training und seinen Qualitäten als Trainer. Akagündüz hatte am Anfang genau den gleichen Gegenwind. Man sollte auch im Nachwuchs den Trainern vielleicht ein bisschen mehr als ein paar Monate Zeit geben.

Der sportliche Erfolg ist ja auch eher sekundär, primär geht es ja um die Ausbildung der Spieler, bzw. das heranführen dieser an die Kampfmannschaft.

Wäre nat. was anderes wenn man den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt, aber das war heuer ja kein geklariertes Ziel, weil man es sich mal von außen "ansehen" wollte. Wie es für nächste Saison aussieht, da müsste man wohl Zoki fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 26 Minuten:

So spannend war es dann gar nicht. Dachte er ist "nur" der Leiter der Akademie (inkl. Nachwuchs). :D

Edit: Oida, ist der Beistrich nach "Dachte" richtig?

Richtig:

Ich dachte, dass...

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:
Willi SCHULDES Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs

aber auch der ist ja Zoki unterstellt. klar werden sich die beiden darüber ausgetauscht haben, aber ich hätt mir schon erhofft, dass sich der neue SD alle bereiche erstmal in ruhe anschauen kann/darf bevor weitere personalentscheidungen getroffen werden.
so von wegen ... alles und jeder muss hinterfragt werden. das gilt für mich eben nicht nur für die kampfmannschaft.

vor allem wenn ich davon ausgehe, dass Zoki ein konzept für den gesamten verein erarbeiten soll.
vielleicht lieg ich hier auch falsch, aber ich wär eben so vorgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

aber auch der ist ja Zoki unterstellt. klar werden sich die beiden darüber ausgetauscht haben, aber ich hätt mir schon erhofft, dass sich der neue SD alle bereiche erstmal in ruhe anschauen kann/darf bevor weitere personalentscheidungen getroffen werden.
so von wegen ... alles und jeder muss hinterfragt werden. das gilt für mich eben nicht nur für die kampfmannschaft.

vor allem wenn ich davon ausgehe, dass Zoki ein konzept für den gesamten verein erarbeiten soll.
vielleicht lieg ich hier auch falsch, aber ich wär eben so vorgegangen.

die frage ist halt auch, wie lange schon klar ist, dass der Trainer der U16 geht. Wenn da die Steine schon vor Zoki gerollt sind (wovon wohl auszugehen ist) gibts ned viel zum anschauen.

Edit: oder vl. war Zoki sogar der Grund dafür dass er geht (einst zerschlagenes Porzellan oder dgl. :ratlos:)

Solche Dinge im Hintergrund lassen halt seeeeeehr viel Platz für Spekulationen

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

aber ich hätt mir schon erhofft, dass sich der neue SD alle bereiche erstmal in ruhe anschauen kann/darf bevor weitere personalentscheidungen getroffen werden.

Naja, du kannst ja jetzt nicht jede Personalentscheidung verhindern, vor allem wenn sie aufgezwungen wird. Und die Trainer der Akademie sollte der Leiter der Akademie (im Großen und Ganzen) auch selbstständig verpflichten können, ohne große Probleme.

Aber im Endeffekt ist die aktuelle Entscheidung sowieso keine wirkliche Entscheidung, weil man nur innerhalb vom Verein ein wenig rotiert hat. Wenn Zoki mit seinem Konzept anfangen will, wird es sicher nicht daran scheitern, dass Radovic, Kerber und Gattinger aktuell neue Jobs bekommen haben.

Edit: Die Konsequenz aus deiner Forderung wäre ja, dass die U16 und U18 offiziell keine Trainer haben bis auf weiteres. Wäre auch suboptimal.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Naja, du kannst ja jetzt nicht jede Personalentscheidung verhindern, vor allem wenn sie aufgezwungen wird. Und die Trainer der Akademie sollte der Leiter der Akademie (im Großen und Ganzen) auch selbstständig verpflichten können, ohne große Probleme.

Aber im Endeffekt ist die aktuelle Entscheidung sowieso keine wirkliche Entscheidung, weil man nur innerhalb vom Verein ein wenig rotiert hat. Wenn Zoki mit seinem Konzept anfangen will, wird es sicher nicht daran scheitern, dass Radovic, Kerber und Gattinger aktuell neue Jobs bekommen haben.

Edit: Die Konsequenz aus deiner Forderung wäre ja, dass die U16 und U18 offiziell keine Trainer haben bis auf weiteres. Wäre auch suboptimal.

als hätte es noch nie übergangslösungen gegeben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
McKenzie1983 schrieb vor 58 Minuten:

Edit: oder vl. war Zoki sogar der Grund dafür dass er geht (einst zerschlagenes Porzellan oder dgl. :ratlos:)

Worauf fußt die Spekulation?

Da ist es doch wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass der Aufstieg von U16 zu Chef der Amateure in der 2. Liga der Hauptgrund für den Abgang war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Worauf fußt die Spekulation?

Da ist es doch wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass der Aufstieg von U16 zu Chef der Amateure in der 2. Liga der Hauptgrund für den Abgang war.

auch wieder wahr, hab ich ned ganz fertiggedacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

als hätte es noch nie übergangslösungen gegeben. ;-)

Für mich wirken die Lösungen wie Übergangslösungen. Radovic bleibt dort, wo er bislang war und zwei andere übernehmen andere Posten. Extern geholt wurde keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.