Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist aber definitiv nicht Krammers Job

Naja, das sportliche Tagesgeschäft wohl nicht, aber dass er bei Entscheidungen wie
Barisic Kündigung
Büskens Bestellung
Büskens/Müller Entlassung
Canadi Bestellung
Bickel Bestellung
Djuricin Gemurkse
nichts zu sagen hatte, kann ich mir auch schwer vorstellen. Rapid Mobil dürft auch nicht so der Renner sein. 
Allerdings steht auf der + Seite natürlich das Stadion, das wiegt so einiges auf. Sportlich hat er den Verein aber doch in einen völlig desolaten Zustand "geführt". Also von "sehr guter" Präsident kann bestimmt keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 41 Minuten:

Das ist aber definitiv nicht Krammers Job

stimmt und dafür hat er für meinen Geschmack zuviele Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen, die leider fast allesamt in die Hose gingen. Das Stadionprojekt überwiegt aber dennoch im positiven Sinne und wird immer mit Krammer in Verbindung stehen, denn er konnte dieses Jahrhundertprojekt realisieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

Das ist aber definitiv nicht Krammers Job

Es ist auch nicht mein Job für meine Projektleiter die Projekt Pläne zu schreiben, wenn's aber keine gibt dann liegt's trotzdem in meiner Verantwortung. Ich sehe das durchaus als Konsequenz der mangelnden Führung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Für die Umsetzung des Stadionprojekts muss man Krammer ewig dankbar sein. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass er das Beste für Rapid möchte auch wenns im sportlichen Bereich nicht ganz wie gewünscht läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
elko schrieb vor 24 Minuten:
Zitat

Damit hat der Fußballverein nicht nur das Problem, dass sich der Beirat quasi aufgelöst hat, sondern wirft auch die Frage nach dem nächsten Präsidenten auf. Das ist seit 2013 Michael Krammer, der das Amt heuer abgeben wird. Sowohl Doskozil als auch Tojner galten bisher als potenzielle Nachfolger.

Fr. Thalhammer ist ja sonst eine gute Journalistin, aber hier hätte sie wohl eine einfache Google-Suche durchführen sollen, dann hätte sie erkannt, dass der Beirat bei Rapid weit weg von quasi aufgelöst ist. Dazu hätten von den 13 bisherigen Mitgliedern mehr als 2 zurücktreten müssen.
Die Frage nach dem Präsidenten wirft es auch nicht mehr auf, als es vorher tat. Beide sind auch weiterhin potenzielle Nachfolger, dazu muss man nämlich nicht Beirat sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mit Abstand beste Passage in dem Artikel:

„Wir konzentrieren uns jetzt einmal auf den Sport“, heißt es auf „Presse“-Anfrage.

 

Diese Einsicht kommt zwar ohnehin viel zu spät, wenn man dies aber ab nun ernst meint und auch so vorlebt im Verein, dann kann man immerhin sagen lieber spät als nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
archer schrieb vor 3 Stunden:

Naja, das sportliche Tagesgeschäft wohl nicht, aber dass er bei Entscheidungen wie
Barisic Kündigung
Büskens Bestellung
Büskens/Müller Entlassung
Canadi Bestellung
Bickel Bestellung
Djuricin Gemurkse
nichts zu sagen hatte, kann ich mir auch schwer vorstellen. Rapid Mobil dürft auch nicht so der Renner sein. 
Allerdings steht auf der + Seite natürlich das Stadion, das wiegt so einiges auf. Sportlich hat er den Verein aber doch in einen völlig desolaten Zustand "geführt". Also von "sehr guter" Präsident kann bestimmt keine Rede sein.

Nicht jede dieser Entscheidungen war er (allein). Aber ja, da sieht man halt was passiert wenn ein Präsident sportliche Entscheidungen trifft obwohl er vom Sport keine Ahnung hat. Wirtschaftlich kann man ihm nix vorwerfen. "Sehr gut" hab ich ihn auch nicht genannt, aber von "Sehr schlecht" bzw. "Schlechtester Präsident seit langem" ist er aber extrem weit entfernt. 

SP3 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist auch nicht mein Job für meine Projektleiter die Projekt Pläne zu schreiben, wenn's aber keine gibt dann liegt's trotzdem in meiner Verantwortung. Ich sehe das durchaus als Konsequenz der mangelnden Führung.

 

Schon richtig, aber was machst du, wenn die Projektleiter ihren Job nicht machen? Du schmeißt sie raus und holst neue. Aber du übernimmst nicht ihren Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
archer schrieb vor 3 Stunden:

Naja, das sportliche Tagesgeschäft wohl nicht, aber dass er bei Entscheidungen wie
Barisic Kündigung
Büskens Bestellung
Büskens/Müller Entlassung
Canadi Bestellung
Bickel Bestellung
Djuricin Gemurkse
nichts zu sagen hatte, kann ich mir auch schwer vorstellen. Rapid Mobil dürft auch nicht so der Renner sein. 
Allerdings steht auf der + Seite natürlich das Stadion, das wiegt so einiges auf. Sportlich hat er den Verein aber doch in einen völlig desolaten Zustand "geführt". Also von "sehr guter" Präsident kann bestimmt keine Rede sein.

Der einzige Fehler im sportlichen Bereich, der ihm anzukreiden ist, war die Canadi-Bestellung. Und nicht mal die kreide ich ihm an, ich glaube unter den Rapid-Fans wollten genug Canadi als neuen Trainer. Die Barisic/Büskens-Geschichte ist auch schwierig, da er sich da auf Müller verlassen hat. Für einen musst du dich halt entscheiden und er war eben auf Müllers Seite. Einzig sein Nein zu Foda ist für mich bis heute unverständlich, aber da wollte er es sich wohl mit dem Sturm-Präsidium nicht verscherzen. 

Die Büskens-Geschichte ist halt wirklich blöd gelaufen, das beste wäre damals gewesen, wenn Jancker/Hicke interimistisch übernommen hätten und ein neuer Sportdirektor den Trainer bestellt hätte. Aber der Druck auf Krammer war damals zu groß und so kam die Lösung Canadi zu stande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Einzig sein Nein zu Foda ist für mich bis heute unverständlich

Wenn man sich den ÖFB Kick ansieht, dann muss man Danke zu Krammer sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 20 Minuten:

Das war für mich seine beste Entscheidung. Sieht man ja grad am Nationalteam, warum.

wennst stattdessen aber einen Canadi und Bickel verpflichtest und zu Guter Letzt einen Djuricin 2 mal durchwinkst, ist es schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

wennst stattdessen aber einen Canadi und Bickel verpflichtest und zu Guter Letzt einen Djuricin 2 mal durchwinkst, ist es schon wurscht.

Und djuricin wurde zwei mal völlig zurecht "durchgewunken"! Es gab eigentlich keinen grund, mit ihm nicht zu verlängern! Er hat rapid aus der versunkung geholt und schließlich wieder den 3. platz eingefahren. Hätte man damals nicht mir ihm weitergemacht und einen neuen geholt, mit dem es womöglich wieder bergab gegangen wäre, dann hätten genau jene die bickel das jetzt zur last legen, wieder gsudert ohne ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.