Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

nix is scho..
Jackson schrieb Gerade eben:

Ok wenn das so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Im Ernst, es kam wirklich oft so rüber als ob da was gröberes zwischen euch passiert wäre, aber schön wenn ich mich da getäuscht habe :D

Erinnert mich an Pacult -Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Unabhängig davon, ob dieser Sachverhalt jetzt stimmt oder nicht. Aber mir geht dein ewiges hinhacken auf mrneub schon sowas von auf den Sack.

und mir geht es btw auf den sack, dass hier irgendwelche leute einen auf internet hooligan machen, irgendwas anzünden oder hinscheißen wollen; das aber zu 99% leute sind, die entweder bei veransaltungen gar nicht zugegen sind oder dort dann nach jedem halbwegs orginellen spruch begeistert klatschen und ihre ankündigen nicht wahrmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AlexR schrieb vor 40 Minuten:

und mir geht es btw auf den sack, dass hier irgendwelche leute einen auf internet hooligan machen, irgendwas anzünden oder hinscheißen wollen; das aber zu 99% leute sind, die entweder bei veransaltungen gar nicht zugegen sind oder dort dann nach jedem halbwegs orginellen spruch begeistert klatschen und ihre ankündigen nicht wahrmachen.

Falls du mich meinst: :ratlos:

Falls generell: Das sind halt die verständlichen Emotionen bei manchen, es ist ja auch gut so, dass man mit etwas Abstand wieder vernünftig denkt und solche Aktionen dann nicht durchzieht^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Traurig ist, dass wir vor Wochen schon vom Tiefpunkt gesprochen haben. Der ist allerdings noch nicht erreicht. Und keine Ahnung, wie man da wieder rauskommt....

 

Ich bin schon etliche Jahre Mitglied und hab heuer keine Einladung bekommen (oder hat sie die Frau sicherheitshalber elminiert...). 

Muss ich die Einladung vorweisen oder gehts mit Mitgliedskarte und Ausweis auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 13 Minuten:

Traurig ist, dass wir vor Wochen schon vom Tiefpunkt gesprochen haben. Der ist allerdings noch nicht erreicht. Und keine Ahnung, wie man da wieder rauskommt....

 

Ich bin schon etliche Jahre Mitglied und hab heuer keine Einladung bekommen (oder hat sie die Frau sicherheitshalber elminiert...). 

Muss ich die Einladung vorweisen oder gehts mit Mitgliedskarte und Ausweis auch?

Musst dir online, über deinen Ticketaccount, dein Ticket zur HV ausdrucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Um die mittlerweile vielen millionen ablöse in wenigen jahren für spieler wie berisha, barac, mocinic, traustason... kannst dir mit sicherheit ein wesentlich besseres scouting leisten und haufenweise talente mit 16,17,18 wie müldür, ljubicic, wöber, szanto, schaub...usw... finden. Fast jeder millionentransfer von rapid entpuppt sich am ende als flopp. Und jetzt heißt es, dass man die kreditkarte hergeben möchte für neue spieler. Das klingt für mich wie eine drohung. 

Es gibt immer gute günstige oder ablösefrei talente oder spieler, es geht doch in erster linie um taktik am platz und um strategie, wie man abgänge gleich wieder bestmöglich ersetzt. Und das wird am besten über den eigenen nachwuchs gehen müssen. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin so frei und stelle meinen Beitrag aus dem HV-Fredl auch hier rein, da es sich um ein ganz wesentliches Thema handelt, das unseren Verein naturgemäß betrifft:

Der heute vom Präsidium zur Abstimmung vorgelegte Entwurf einer Satzungsänderung sieht eine ganz wesentliche, massive Einschränkung des Antragsrechtes der Mitglieder vor. Derzeit müssen Mitgliederanträge, über die in der Hauptversammlung abgestimmt werden soll, bis spätestens 8 Tage vor der Hauptversammlung schriftlich dem Präsidenten vorgelegt werden (§ 10 Abs 7 der der Satzungen des SK Rapid). Solcherart fristgerecht eingebrachte Anträge waren bisher zwingend in der Hauptversammlung zu behandeln (Stichwort "Mitgliederverein").

Diese Bestimmung soll nunmehr dahingehend geändert werden, dass künftig derartige Anträge bis 14 Tage vor der HV einzubringen sind (soweit, so gut). Danach entscheidet eine neu geschaffene "Antragszulassungskommission" darüber, ob der Antrag zur Abstimmung in der Hauptversammlung zugelassen wird. Dadurch ist nicht länger sichergestellt, dass alle fristgerecht von Mitgliedern eingebrachten Anträge auch tatsächlich in der Hauptversammlung behandelt und zur Abstimmung gebracht werden. Die "Antragszulassungskommission" ist ident mit dem Wahlkomitee und besteht aus 6 Mitgliedern. Eines aus dem Präsidium, zwei aus dem Kuratorium und drei, die aus dem Kreis der ordentlichen Mitglieder gewählt werden. Zur Zulassung eines Antrages in der HV ist künftig die Zustimmung von zumindest 3 Mitgliedern der "Antragszulassungskommission" erforderlich. 

Ich halte diese Änderung für skandalös und mit dem Selbstbild eines Mitgliedervereins unvereinbar. Offenbar möchte man "nicht genehme" Anträge bereits im Vorfeld ausfiltern. Schon der Begriff der "Antragszulassungskommission" klingt eher nach Nordkorea oder UdSSR, aber nicht nach dem selbsternannten Mitgliederverein SK Rapid. Dass die beiden Mitgliederinitiativen sich im Vorfeld nicht dazu geäußert haben, legt den Verdacht nahe, dass es womöglich einen "Deal" mit dem Präsidium geben könnte - zB iZm den Mitglieder-Kandidaten für das Wahlkomitee bzw die "Antragszulassungskommission". Das fände ich umso bedauerlicher, da die Initiativen bislang immer wieder Probleme aufgezeigt und diese auch klar angesprochen haben.

Für diese vorgeschlagene Satzungsänderung ist in der heutigen HV eine 2/3-Mehrheit erforderlich. Ich appelliere an alle Mitglieder, hier ein klares Zeichen zu setzen und im Interesse der Mitbestimmungsrechte aller Mitglieder des SK Rapid GEGEN diese Satzungsänderung zu stimmen. Bitte informiert auch andere euch bekannte Mitglieder, da dieses Thema bislang völlig unbemerkt geblieben ist und von Rapid auch nicht aktiv kommuniziert wurde. Der Änderungsentwurf der Satzung ist auf der Rapid-Homepage abrufbar. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

vorne weg marschiert mrneub mit der fackel, wie man ihn kennt. 

ich musste aber schon schmunzeln bei den Bild.

Obwohl übertrieben.

katnikpauer schrieb vor 3 Stunden:

Traurig ist, dass wir vor Wochen schon vom Tiefpunkt gesprochen haben. Der ist allerdings noch nicht erreicht. Und keine Ahnung, wie man da wieder rauskommt....

 

Ich bin schon etliche Jahre Mitglied und hab heuer keine Einladung bekommen (oder hat sie die Frau sicherheitshalber elminiert...). 

Muss ich die Einladung vorweisen oder gehts mit Mitgliedskarte und Ausweis auch?

Hab auch keine Einladung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.