Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Knows how to post...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Mit Abstand. Wäre einer, bei dem die Eigeninteressen wohl sekundär (vgl. Tojner) sind und man dennoch eine ausreichend gute wirtschaftliche Kompetenz (vgl. Doskoszil) vermuten kann.

Edit: Aber bis zur Wahl ist noch ein weiter Weg, bis dahin werden die Kandidaten noch kommen und gehen.

Hi!

Hoscher kenne ich persönlich ganz gut, ist harmlos stellt sich gern in die Sonne!

Als Netzwerker eher top, persönlicher Einsatz und Zeitaufwand eher mau! 

Kein Vergleich zur Dynamik eines Krammers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Mit Abstand. Wäre einer, bei dem die Eigeninteressen wohl sekundär (vgl. Tojner) sind und man dennoch eine ausreichend gute wirtschaftliche Kompetenz (vgl. Doskoszil) vermuten kann.

Edit: Aber bis zur Wahl ist noch ein weiter Weg, bis dahin werden die Kandidaten noch kommen und gehen.

Würde Tojner nicht viele Sponsoren mitbringen ? Bwin, Asta, Varta, Dorotheum, Aluminium.. sind jetzt nicht grad Firmen die in mir die Angst vor dem bösen Wolf auslösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

der selbe Hoscher, der Edlinger über die presse hat ausrichten lassen, dass er unter den gegebenen wirtschaftlichen umständen nicht als präsident zur verfügung steht?
 

Unter den Genannten dennoch immer noch der Beste in meinen Augen. Und daran stört mich nur der Weg über die Presse - aber grundsätzlich ist es mir lieber jemand nimmt eine Aufgabe nicht an wenn er sich diese unter den Umständen nicht zutraut als er macht es trotzdem. Ich glaube es wäre ein vernünftiger Kandidat der viel positives vereint. Aber mal sehen welche Kandidaten sich dann tatsächlich auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Mit Abstand. Wäre einer, bei dem die Eigeninteressen wohl sekundär (vgl. Tojner) sind und man dennoch eine ausreichend gute wirtschaftliche Kompetenz (vgl. Doskoszil) vermuten kann.

Edit: Aber bis zur Wahl ist noch ein weiter Weg, bis dahin werden die Kandidaten noch kommen und gehen.

Bei einen Doskoszil sehe ich aber überhaupt keine wirtschaftliche Kompetenz .Beamter ranghöchster Polizist im Burgenland,Verteidigungsminister und jetzt Landeshauptmann Stellvertreter und wahrscheinlich neuer Landeshauptmann vom Burgenland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ESC0BAR schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du die Wm verfolgt hast,wovon ich ausgehe dann ist eigentlich klar dass der Trend in Richtung schnelle körperlich robuste Spieler geht.

Wenn dann so eoner noch lernt Fussball zu spielen dann hast du Mbappe im Kleinformat.

Bestes Beispiel die Deutsche Nationalmannschaft,welche jetzt mit Kehrer,Gnabry und Sane neu aufgestellt ist.

Das Gegenstück dazu ist jedoch Kroatien,auch nicht weniger erfolgreich aber technisch von Hinten bis Vorne exzellent.

Die gesunde Mitte gilt es zu finden.

Genau kroatien hatte ich beim letzten positing im hinterkopf. Der trend geht natürlich seit jahren immer mehr in richtung schneller, athletischer... Aber ein kleines europäisches land wie kroatien (oder österreich) hat halt vielleicht gar nicht so die große auswahl an talenten und kann vielleicht gar nicht so auf das eine oder andere technisch sehr gute talent verzichten, weil es vielleicht körperlich nicht irgendwelchen vorstellungen entspricht. 

Ausnahme ist salzburg, die haben zugang zu einem globalen scouting, akademien rund um den globus... das sind halt andere voraussetzungen. Man merkt aber, dass sie beim souting viel fokus auf power, schnellkraft, durchsetzungsvermögen, speed... legen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie grauts mir wenn ich dieses Zitat aus dem aktuellen Kurier Artikel lese. Grundsätzlich muss man natürlich auf eine gesteigerte Fitness im Verein achten, aber meiner Meinung nach vor allem zwischen U18 und KM und nicht davor. Kondition und Schnellkraft benötigt keine jahrelange Aufbauarbeit, schon gar nicht ab Kindesalter.

In der Pubertät, also in etwa ab 12 werden wichtige Grundlagen für die späteren körperlichen Möglichkeiten heran gebildet. Nicht umsonst beginnen in dem Alter die sogenannten "Muskelspiele" (wer kann länger, höher, weiter, ...) v.a. bei den Burschen.

Das ist aber nicht damit zu verwechseln, dass man das Spielerische bei ihnen vernachlässigt. Beides muss mit gutem Augenmaß da sein. Die Genetik, wie einer erwähnt hat, spielt auch eine Rolle aber eben nur eine aus mehreren.

Wenn sich Kühbauer jetzt also um genau diese Dinge annimmt, nachdem wir jahrelang überwiegend "Hendln" hervor gebracht haben, sollte man ihn nicht gleich wieder einbremsen. Ich bin froh über jeden, der einen Gesamtblick für die wichtigen Dinge entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Genau kroatien hatte ich beim letzten positing im hinterkopf. Der trend geht natürlich seit jahren immer mehr in richtung schneller, athletischer... Aber ein kleines europäisches land wie kroatien (oder österreich) hat halt vielleicht gar nicht so die große auswahl an talenten und kann vielleicht gar nicht so auf das eine oder andere technisch sehr gute talent verzichten, weil es vielleicht körperlich nicht irgendwelchen vorstellungen entspricht. 

Ausnahme ist salzburg, die haben zugang zu einem globalen scouting, akademien rund um den globus... das sind halt andere voraussetzungen. Man merkt aber, dass sie beim souting viel fokus auf power, schnellkraft, durchsetzungsvermögen, speed... legen.

 

Ich würde als erstes immer innerhalb unserer Liga scouten, wenns da wirklich nix gibt, dann sich in internationale Gewässer begeben, aber dort fischen eben ganz andere mit. In Kroatien hast innerhalb der Liga den Krösus Dynamo Zagreb, da ist es richtig schwierig gute Spieler zu bekommen und meistens wechseln diese nach Italien oder Deutschland. (Zur Info, als wir Barac holten hat Zagreb als IV Dilaver und Catherine, letzteren ablösefrei von Etienne geholt). Bickel hat schon recht wenn er sagt, dass man um gewisses Geld meist nur jüngere Spieler mit einem Handicap (länger nicht gespielt, etc) bekommt, daher hat Barisic auch größtenteils auf Spieler innerhalb der Liga vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

Bei einen Doskoszil sehe ich aber überhaupt keine wirtschaftliche Kompetenz .Beamter ranghöchster Polizist im Burgenland,Verteidigungsminister und jetzt Landeshauptmann Stellvertreter und wahrscheinlich neuer Landeshauptmann vom Burgenland.

 

Ähm, das war quasi meine Aussage, dass bei Dokoszil eben der wirtschaftliche Background nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

In der Pubertät, also in etwa ab 12 werden wichtige Grundlagen für die späteren körperlichen Möglichkeiten heran gebildet. Nicht umsonst beginnen in dem Alter die sogenannten "Muskelspiele" (wer kann länger, höher, weiter, ...) v.a. bei den Burschen.

Das ist aber nicht damit zu verwechseln, dass man das Spielerische bei ihnen vernachlässigt. Beides muss mit gutem Augenmaß da sein. Die Genetik, wie einer erwähnt hat, spielt auch eine Rolle aber eben nur eine aus mehreren.

Wenn sich Kühbauer jetzt also um genau diese Dinge annimmt, nachdem wir jahrelang überwiegend "Hendln" hervor gebracht haben, sollte man ihn nicht gleich wieder einbremsen. Ich bin froh über jeden, der einen Gesamtblick für die wichtigen Dinge entwickelt.

Mehr Pecls braucht das Land !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

AC58 schrieb vor 26 Minuten:

In der Pubertät, also in etwa ab 12 werden wichtige Grundlagen für die späteren körperlichen Möglichkeiten heran gebildet. Nicht umsonst beginnen in dem Alter die sogenannten "Muskelspiele" (wer kann länger, höher, weiter, ...) v.a. bei den Burschen.

Das ist aber nicht damit zu verwechseln, dass man das Spielerische bei ihnen vernachlässigt. Beides muss mit gutem Augenmaß da sein. Die Genetik, wie einer erwähnt hat, spielt auch eine Rolle aber eben nur eine aus mehreren.

Wenn sich Kühbauer jetzt also um genau diese Dinge annimmt, nachdem wir jahrelang überwiegend "Hendln" hervor gebracht haben, sollte man ihn nicht gleich wieder einbremsen. Ich bin froh über jeden, der einen Gesamtblick für die wichtigen Dinge entwickelt.

Naja sagen wir so. Einfach ausgedrückt kann man "schnelle" muskelfasern eher in "langsame" umwandeln durch hartes training als umgekehrt. 

Wenn einer von haus aus kein schnellkrafttyp ist, dann wird er freilich ein bisschen was immer verbessern können aber er wird nie ein supersprinter sein mit enormer beweglichkeit und top antritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich persönlich fände es halt irgendwie nicht zielführend wenn man beispielsweise sagen würde einen so tollen techniker wie murg nehmen wir nicht, weil er keine weltklassephysis hat und nie haben wird. Der ist stark im dribbling, trickreich wie ein brasilianer, hat top scorerwerte... irgendwann geht er für sehr sehr viel geld.

Der punkt ist halt denke ich, dass es die mischung ausmacht. Wenn in der offensive, wenn schobi verletzt ist, keiner mehr in die tiefe sprintet mit enormen speed ist das halt eher wenig ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Ich persönlich fände es halt irgendwie nicht zielführend wenn man beispielsweise sagen würde einen so tollen techniker wie murg nehmen wir nicht, weil er keine weltklassephysis hat und nie haben wird. Der ist stark im dribbling, trickreich wie ein brasilianer, hat top scorerwerte... irgendwann geht er für sehr sehr viel geld.

Der punkt ist halt denke ich, dass es die mischung ausmacht. Wenn in der offensive, wenn schobi verletzt ist, keiner mehr in die tiefe sprintet mit enormen speed ist das halt eher wenig ideal.

Murg hat kein körperliches Grundproblem ausser dem das die gesamte Mannschaft heuer gelähmt hat. Der braucht eher Hilfe in Details und etwas mentale Unterstützung. Der ist an sich ein öst Spitzenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Wenn sich Kühbauer jetzt also um genau diese Dinge annimmt, nachdem wir jahrelang überwiegend "Hendln" hervor gebracht haben, sollte man ihn nicht gleich wieder einbremsen. Ich bin froh über jeden, der einen Gesamtblick für die wichtigen Dinge entwickelt.

Das ist aber ganz und gar nicht Didis Aufgabe. Das muss Bickel im Blick haben und delegieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 50 Minuten:

Ähm, das war quasi meine Aussage, dass bei Dokoszil eben der wirtschaftliche Background nicht existiert.

und welche wirtschaftliche kompetenz bringt Hoscher mit?
ausser seinem roten netzwerk ist da genau nix, und das hat er bisher auch nicht wirklich eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.