Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Kann den nicht verlinken aus dem Austria Channel (Konkurrenz )  wo das Magazin Trend unseren Geschäftsbericht ziemlich Negativ beurteilt.

 

Hier ist er:

https://www.trend.at/wirtschaft/rapid-wien-doppelpass-rasierklinge-10469668

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Im Artikel les ich raus, was man eh schon weiss: die nationalen Erlöse fallen zu gering aus, ohne EL und massive Transfererlöse haben wir in Scherm auf. 

Interessant wird das nächste geschäftsjahr, vor allem wenn man international wieder nicht dabei sein sollte, dazu noch die finanzierung der akademie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die spannende Frage wäre ja, was hätte man gemacht, wenn man Wöber nicht um 7 Millionen verkaufen können. Hätte man dann dennoch ein Minus von 5 Millionen aufgerissen oder den Sparstift noch stärker angesetzt um die Verluste in Grenzen zu halten. Wenn man aber im August auf einmal 7 Millionen mehr am Konto stehen hat, wäre man dumm, wenn man so tut, als hätte es diese Einnahmen nicht gegeben.

Sturm hat übrigens auch im letzten Jahr nur dank Transfereinnahmen einen Gewinn geschafft. Die restlichen Vereinen verschweigen das halt, daher kann man nur spekulieren. Bei Salzburg kann man wohl davon ausgehen, dass es ohne Transfermillionen wohl nicht so rosig ausschauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Die spannende Frage wäre ja, was hätte man gemacht, wenn man Wöber nicht um 7 Millionen verkaufen können. Hätte man dann dennoch ein Minus von 5 Millionen aufgerissen oder den Sparstift noch stärker angesetzt um die Verluste in Grenzen zu halten. Wenn man aber im August auf einmal 7 Millionen mehr am Konto stehen hat, wäre man dumm, wenn man so tut, als hätte es diese Einnahmen nicht gegeben.

Sturm hat übrigens auch im letzten Jahr nur dank Transfereinnahmen einen Gewinn geschafft. Die restlichen Vereinen verschweigen das halt, daher kann man nur spekulieren. Bei Salzburg kann man wohl davon ausgehen, dass es ohne Transfermillionen wohl nicht so rosig ausschauen würde.

Ist halt so wie wenn man das wg. Abseits zu Unrecht nichtgegebene Tor einfach zum Endresultat dazuzählt.

Ansonsten wird es wohl kaum einen Verein aus unserer Preisklasse (vergleichbare Liga) geben, der ohne Transfers bzw. internationalen Prämien einen Gewinn erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb am 20.11.2018 um 19:04 :

ja, doch recht klar für mich. sie sind physisch stark, kämpfen als gäbe es kein morgen, aber von der qualität klar unter uns.

nachdem wir derzeit weder kämpfen, noch die qualität auf den platz kriegen, können die rangers uns besiegen. das könnten sie aber auch, wenn es bei uns läuft. einen echten klassenunterschied sehe ich nicht, aber grundsätzlich sind wir schon besser, haben mehr qualität im kader.

Mich erstaunt diese Einschätzung immer ein wenig, die sind doch mindestens ebenbürtig, auch wenns keine Zauberer sind, aber das sind wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Mich erstaunt diese Einschätzung immer ein wenig, die sind doch mindestens ebenbürtig, auch wenns keine Zauberer sind, aber das sind wir auch nicht.

muss man nicht wie ich bewerten, aber für mich spielen die am oberen leistungslevel und wir max. bei der hälfte von dem was an einem guten tag drin wäre (in der meisterschaft noch weit darunter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Trend schreibt mMn genau was Sache ist und ich dachte mir eben auch, dass wir ohne EC und Transfers ein Minus von ca 1-1,5mio einkalkulieren, da es ja immer geheißen hat wir rechnen nicht mit einer EL Gruppenphase, (sondern nur EC Qualifikation), dass man in diesem Fall dann aber entsprechende Transfers tätigen muss, um positiv zu bilanzieren finde ich sonderbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 29 Minuten:

kurz um: wenn man genug auf der kante hat, kann man auch riskieren. das war beim Edlinger nicht so.

das ist der feine unterschied!

das stimmt natürlich, aber die Aussage, dass wir quasi ohne EL Gruppenphase planen irritiert mich, ausser man kalkuliert mit Gewinnen bezüglich Transfers.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

das stimmt natürlich, aber die Aussage, dass wir quasi ohne EL Gruppenphase planen irritiert mich, ausser man kalkuliert mit Gewinnen bezüglich Transfers.

was ist wenn man mit verlust plant?

nicht das ich irgendetwas wüsste, aber ich versuche das ganze zu sehen. der eine sagt, dass nichts investiert wird, der andere sagt wir fahren riskant. das wichtigste ist aber, dass wir auf stabilen beinen stehen (bleiben).

e: und das ist realität und sollte positiv bewertet werden!

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 5 Minuten:

was ist wenn man mit verlust plant?

nicht das ich irgendetwas wüsste, aber ich versuche das ganze zu sehen. der eine sagt, dass nichts investiert wird, der andere sagt wir fahren riskant. das wichtigste ist aber, dass wir auf stabilen beinen stehen (bleiben).

e: und das ist realität und sollte positiv bewertet werden!

vielleicht sehe ich das mit den Finanzen wirklich zu schnell negativ, bin da bisserl sensibilisiert bezüglich Vergangenheit.... und du hast schon recht wir haben ja einiges an Eigenkapital angehäuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.