Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
gloggi99 schrieb vor 17 Minuten:

Gogo wäre ja auch nie Rapidtrainer geworden. Er war eine Notlösung und dann wurde ihm Aufgrund der Vermeidung des Abstieges weiter vertraut, war aber nie die Wunschlösung im Verein und hatte dadurch sicher nicht von allen Verantwortlichen den 100% Rückhalt.

Das man mit Gogo weitergemacht hat war doch völlig ok. Immerhin hat er den Turnaroung geschafft und Cup-Finale.

Die erste volle Profi-Saison war auch ok aber aktuell präsentiert er sich schwach. Diese unglücklichen Aussagen sind auch ein starker Mitgrund wieso das Umfeld nicht besser werden kann.

Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso die Mannschaft sich so schwer tut Tore zu machen - Das alleine ist nicht die Schuld des Trainers. Diese Mannschaft hat jetzt schon einige Trainer "eliminiert" und da muss man jetzt klar fragen.. ob die Qualität des Teams wirklich so hoch ist wie alle glauben.

Auch die Kritik die Murg gerne raushaut direkt nach den Spielen.. Da hat der Pacult schon recht wenn er sagt - Das geht garnicht.

Vorallem muss man bedenken das gerade Murg einige schuldig blieb heuer.

Auch diese Sätze - Wir haben uns nichts vorzuwerfen ist mittlerweile billig. 

Wenn man unfähig ist Tore zu machen dann ist man eben verdient dort, wo man derzeit steht.. Auch die Leistungen waren jetzt nicht sooo konstat gut das man sagt - ok es fehlen nur die Tore. 

Mir fehlt hier schon etwas die Selbstkritik.. Mittlerweile habe ich auch den eindruck und das ist MEINE Meinung.. Das dieses Team keinen zusammenhalt besitzt.

Wie schon einmal gesagt.. nur GEMEINSAM wird man zurückkommen und da ist es egal ob als Spieler, Trainer, Fan oder Präsidium..

Ich hoffe wir schaffen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Dabei war ein großer Kritikpunkt an Ende, dass er immer mit Doppelsechs gespielt hat und kaum variiert. 

Doch weningstens hat er genauso oft 4-4-2 Spielen lassen eine Doppelspitze wäre schon nicht schlecht 

Aber es ist nur meine meinung und ich respektiere eure Meinungen genauso, und ich sehe Pacult im Taktischen Bereich um einiges weiter als Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bfmv19 schrieb vor 34 Minuten:

Doch weningstens hat er genauso oft 4-4-2 Spielen lassen eine Doppelspitze wäre schon nicht schlecht 

Er hat fast immer 4-4-2 spielen lassen. Doppelsechs und Doppelstürmer. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
little beckham schrieb vor 19 Stunden:

Bickel möchte ich da auch nicht ganz aus der Kritik nehmen, Stichwort Kaderplanung. Auch hier gilt natürlich das entschuldigende Argument Verletzungen - trotzdem: unter ihm wurden doch immer wieder Spieler geholt, die man so eigentlich überhaupt nicht gebrauchen konnte (Petsos, Martic).

Natürlich werden/wurden diese Spieler gebraucht. Petsos war im Vorjahr der einzige(!) Spieler im Kader der Schwab annähernd ersetzen konnte. Im Moment sehe ich keinen der das kann.

Auch Martic ist ein Spielertyp der dringen gebraucht wird. Wenn Schwab neben Ljubicic spielen muss, der heuer bis jetzt in einer furchtbaren Form ist, wird Schwab viel zu wenig entlastet um als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive zu fungieren. Ein kampfstarker 6er mit der notwendigen Physis ist sogar sehr wichtig. Den Spieler Martic kann ICH aber nach 159 gespielten Minuten noch genauso wenig einschätzen wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Natürlich werden/wurden diese Spieler gebraucht. Petsos war im Vorjahr der einzige(!) Spieler im Kader der Schwab annähernd ersetzen konnte. Im Moment sehe ich keinen der das kann.

Auch Martic ist ein Spielertyp der dringen gebraucht wird. Wenn Schwab neben Ljubicic spielen muss, der heuer bis jetzt in einer furchtbaren Form ist, wird Schwab viel zu wenig entlastet um als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive zu fungieren. Ein kampfstarker 6er mit der notwendigen Physis ist sogar sehr wichtig. Den Spieler Martic kann ICH aber nach 159 gespielten Minuten noch genauso wenig einschätzen wie du.

"nicht brauchen" war zu hart ausgedrückt - sorry for that. Vom Spielertyp brauchen wir nicht reden, da wären die angesprochenen Spieler durchaus die richtige Wahl gewesen. Doch Petsos konnte Schwab eben nicht ersetzen, nicht einmal annähernd. Und dass Martic für die Position neben Schwab noch Welten fehlen, traue ich mich sehr wohl jetzt schon zu sagen. Ich kenne Martic aus St. Pölten, aus der Vorbereitung und seinen (ja, wenigen) Einsätzen bei Rapid. Da bräuchte es im Kader noch mindestens ein Jahr einen Spieler, der Schwab bzw. Ljubicic (natürlich nicht 1:1, wir sind ja nicht Bayern München, aber zumindest in einer Art und Weise, dass man in der Liga konkurrenzfähig ist) ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Das geht jetzt nicht an dich little bechham. Das betrifft sicher viele andere mehr als dich.

Was hier seit dem Derby im Channel teilweise für Blödsinn geschrieben und gejammert wird ist sagenhaft. Niemand behauptet, dass alles super läuft aber dieses ewige Miesmachen, Gejammere und Gesudere geht mir schon sowas von auf die Eier. Es wird so getan als wäre alles schlecht. Dass wir wieder mal als einziger Verein neben RB als ungesetzter in die EL Gruppe gekommen sind zählt für viele gar nichts mehr. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wenn die Leute im ASB, die Geistesgrößen auf Facebook und auch die Alleswisser aus dem Block mal eine positivere Einstellung mitbringen und nicht immer alles negativ sehen und schlecht machen würden, dass sich das dann auch auf die Mannschaft und auf den ganzen Verein positiv auswirken könnte?

Der Druck von außen, den es bei Rapid schon immer gibt, kommt doch vor allem daher, dass die vielen Fans den Verein unter Druck setzen. Die Medien springen auf diesen Zug doch nur auf. Wenn die Fans positiver eingestellt wären, würden die doch auch nicht jede Woche aufs Neue erwähnen wie scheiße bei Rapid alles läuft. Die Verantwortlichen würden wesentlich ruhiger arbeiten können und die Spieler befreiter aufspielen, weil sie wissen, dass die Fans hinter ihnen stehen. So kann auch der Spielwitz zurückkommen, den wir alle so vermissen.

Wenn die Spieler und der Trainer schon vor Anpfiff des Spiels wissen, dass es das für den Trainer gewesen sein könnte, wenn es nicht gewonnen wird, kann doch niemand sein volles Potential ausschöpfen. Schon gar nicht die vielen jungen Spieler. Wie soll denn das gehen? Nur Wenige steigern unter Druck ihre Leistung. Warum macht man es ihnen nicht leichter? Warum denkt jeder sofort, dass sich die Lässigkeit einschleicht, wenn nicht kräftig geschimpft wird? Kann man nicht etwas mehr Vertrauen in Spieler, Trainer und Verantwortliche haben? Glaubt ihr die sehen die Probleme, die es mit Sicherheit gibt, nicht oder habt ihr das Gefühl, dass diese Leute Rapid böses wollen?

Ich habe bei Rapid immer bewundert, dass man die Mannschaft anfeuert, egal wie es steht. Das ist doch der Rapidgeist den viele einfordern und wiederhaben wollen. Dem Großteil der Mannschaft kann man auch keinen Vorwurf machen, was die Einstellung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 59 Minuten:

"nicht brauchen" war zu hart ausgedrückt - sorry for that. Vom Spielertyp brauchen wir nicht reden, da wären die angesprochenen Spieler durchaus die richtige Wahl gewesen. Doch Petsos konnte Schwab eben nicht ersetzen, nicht einmal annähernd. Und dass Martic für die Position neben Schwab noch Welten fehlen, traue ich mich sehr wohl jetzt schon zu sagen. Ich kenne Martic aus St. Pölten, aus der Vorbereitung und seinen (ja, wenigen) Einsätzen bei Rapid. Da bräuchte es im Kader noch mindestens ein Jahr einen Spieler, der Schwab bzw. Ljubicic (natürlich nicht 1:1, wir sind ja nicht Bayern München, aber zumindest in einer Art und Weise, dass man in der Liga konkurrenzfähig ist) ersetzen kann.

Petsos wurde nie als Schwab-Ersatz geholt, sondern wurde Ljubicic vorgesetzt. Dass der dann so explodiert, hat niemand wissen können. Bei Martic bringst du genau dieselben Argumente wie eine gewisse Datenbank: nein, kein gleichwertiger Ljubicic Ersatz setzt sich hinter ihn auf die Bank. Den wird man nicht finden. Da braucht man eben einen Spieler wie Martic, den man jetzt an Ljubicic ranführen kann und der dann im Falle eines Verkaufs von Ljubicic als Starter einspringen kann.

Beide Spieler haben oder hatten eine kurze Vertragslaufzeit, somit ist da nicht viel falsch gemacht (worden).

Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Das geht jetzt nicht an dich little bechham. Das betrifft sicher viele andere mehr als dich.

Was hier seit dem Derby im Channel teilweise für Blödsinn geschrieben und gejammert wird ist sagenhaft. Niemand behauptet, dass alles super läuft aber dieses ewige Miesmachen, Gejammere und Gesudere geht mir schon sowas von auf die Eier. Es wird so getan als wäre alles schlecht. Dass wir wieder mal als einziger Verein neben RB als ungesetzter in die EL Gruppe gekommen sind zählt für viele gar nichts mehr. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wenn die Leute im ASB, die Geistesgrößen auf Facebook und auch die Alleswisser aus dem Block mal eine positivere Einstellung mitbringen und nicht immer alles negativ sehen und schlecht machen würden, dass sich das dann auch auf die Mannschaft und auf den ganzen Verein positiv auswirken könnte?

Der Druck von außen, den es bei Rapid schon immer gibt, kommt doch vor allem daher, dass die vielen Fans den Verein unter Druck setzen. Die Medien springen auf diesen Zug doch nur auf. Wenn die Fans positiver eingestellt wären, würden die doch auch nicht jede Woche aufs Neue erwähnen wie scheiße bei Rapid alles läuft. Die Verantwortlichen würden wesentlich ruhiger arbeiten können und die Spieler befreiter aufspielen, weil sie wissen, dass die Fans hinter ihnen stehen. So kann auch der Spielwitz zurückkommen, den wir alle so vermissen.

Wenn die Spieler und der Trainer schon vor Anpfiff des Spiels wissen, dass es das für den Trainer gewesen sein könnte, wenn es nicht gewonnen wird, kann doch niemand sein volles Potential ausschöpfen. Schon gar nicht die vielen jungen Spieler. Wie soll denn das gehen? Nur Wenige steigern unter Druck ihre Leistung. Warum macht man es ihnen nicht leichter? Warum denkt jeder sofort, dass sich die Lässigkeit einschleicht, wenn nicht kräftig geschimpft wird? Kann man nicht etwas mehr Vertrauen in Spieler, Trainer und Verantwortliche haben? Glaubt ihr die sehen die Probleme, die es mit Sicherheit gibt, nicht oder habt ihr das Gefühl, dass diese Leute Rapid böses wollen?

Ich habe bei Rapid immer bewundert, dass man die Mannschaft anfeuert, egal wie es steht. Das ist doch der Rapidgeist den viele einfordern und wiederhaben wollen. Dem Großteil der Mannschaft kann man auch keinen Vorwurf machen, was die Einstellung betrifft.

Zipft mich ebenfalls sehr an. Gipfelt meistens darin, dass sich manche sogar eine Niederlage wünschen, nur damit ihr Hassobjekt, Djuricin, nicht mehr Trainer bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Petsos wurde nie als Schwab-Ersatz geholt, sondern wurde Ljubicic vorgesetzt. Dass der dann so explodiert, hat niemand wissen können. Bei Martic bringst du genau dieselben Argumente wie eine gewisse Datenbank: nein, kein gleichwertiger Ljubicic Ersatz setzt sich hinter ihn auf die Bank. Den wird man nicht finden. Da braucht man eben einen Spieler wie Martic, den man jetzt an Ljubicic ranführen kann und der dann im Falle eines Verkaufs von Ljubicic als Starter einspringen kann.

Beide Spieler haben oder hatten eine kurze Vertragslaufzeit, somit ist da nicht viel falsch gemacht (worden).

Kann man so sehen, ich sehs ein wenig anders. Schon klar, dass man nicht einen holen kann, der Ljubicic 1:1 ersetzen kann und sich gern auf die Bank setzt. Aber zwischen 1:1 ersetzen und einem derartigen Niveauabfall sind noch Welten.

Martic is 23, für dieses Alter is da viel zu wenig da. Körperlich stark, keine Frage. Nur reicht das alleine nicht. Technisch sowie taktisch wird Martic nie ein Spieler sein, der bei Rapid eine tragende Rolle innehat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Kann man so sehen, ich sehs ein wenig anders. Schon klar, dass man nicht einen holen kann, der Ljubicic 1:1 ersetzen kann und sich gern auf die Bank setzt. Aber zwischen 1:1 ersetzen und einem derartigen Niveauabfall sind noch Welten.

Martic is 23, für dieses Alter is da viel zu wenig da. Körperlich stark, keine Frage. Nur reicht das alleine nicht. Technisch sowie taktisch wird Martic nie ein Spieler sein, der bei Rapid eine tragende Rolle innehat.

Falls das nicht hinhaut, wäre ja der Bruder von Ljubicic eine Alternative. Hoffentlich bemüht man sich um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Das geht jetzt nicht an dich little bechham. Das betrifft sicher viele andere mehr als dich.

Was hier seit dem Derby im Channel teilweise für Blödsinn geschrieben und gejammert wird ist sagenhaft. Niemand behauptet, dass alles super läuft aber dieses ewige Miesmachen, Gejammere und Gesudere geht mir schon sowas von auf die Eier. Es wird so getan als wäre alles schlecht. Dass wir wieder mal als einziger Verein neben RB als ungesetzter in die EL Gruppe gekommen sind zählt für viele gar nichts mehr. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wenn die Leute im ASB, die Geistesgrößen auf Facebook und auch die Alleswisser aus dem Block mal eine positivere Einstellung mitbringen und nicht immer alles negativ sehen und schlecht machen würden, dass sich das dann auch auf die Mannschaft und auf den ganzen Verein positiv auswirken könnte?

Der Druck von außen, den es bei Rapid schon immer gibt, kommt doch vor allem daher, dass die vielen Fans den Verein unter Druck setzen. Die Medien springen auf diesen Zug doch nur auf. Wenn die Fans positiver eingestellt wären, würden die doch auch nicht jede Woche aufs Neue erwähnen wie scheiße bei Rapid alles läuft. Die Verantwortlichen würden wesentlich ruhiger arbeiten können und die Spieler befreiter aufspielen, weil sie wissen, dass die Fans hinter ihnen stehen. So kann auch der Spielwitz zurückkommen, den wir alle so vermissen.

Wenn die Spieler und der Trainer schon vor Anpfiff des Spiels wissen, dass es das für den Trainer gewesen sein könnte, wenn es nicht gewonnen wird, kann doch niemand sein volles Potential ausschöpfen. Schon gar nicht die vielen jungen Spieler. Wie soll denn das gehen? Nur Wenige steigern unter Druck ihre Leistung. Warum macht man es ihnen nicht leichter? Warum denkt jeder sofort, dass sich die Lässigkeit einschleicht, wenn nicht kräftig geschimpft wird? Kann man nicht etwas mehr Vertrauen in Spieler, Trainer und Verantwortliche haben? Glaubt ihr die sehen die Probleme, die es mit Sicherheit gibt, nicht oder habt ihr das Gefühl, dass diese Leute Rapid böses wollen?

Ich habe bei Rapid immer bewundert, dass man die Mannschaft anfeuert, egal wie es steht. Das ist doch der Rapidgeist den viele einfordern und wiederhaben wollen. Dem Großteil der Mannschaft kann man auch keinen Vorwurf machen, was die Einstellung betrifft.

Auch wenns nicht an mich geht, geh ich kurz drauf ein:

Ich wurde hier nach meiner Meinung gefragt und hab selbige dann kundgetan. Ich persönlich bin der Meinung, dass Djuricin nicht der richtige Trainer für Rapid ist. Das ist meine Meinung. Deshalb beschimpfe ich niemanden, ich pfeife im Stadion nicht und schreibe bei Facebook keine Diffamierungen. Ich denke, wenn ein Trainer 1,5 Jahre da ist, kann man verlangen, dass er Heimspiele gegen kleine Teams aus der Liga gewinnt. Das ist ein Drucklevel, mit dem jeder Spieler, jeder Trainer, jeder Mitarbeiter umgehen muss. Das ist nun mal so. Ist übrigens auch ein Kriterium, Leute zu einem Verein zu holen. Es ist eben nich das Gleiche, bei Rapid Woche für Woche gewinnen zu "müssen" als bei Altach oder dem WAC mal hier und da positiv zu überraschen.

Da würde ich an Gogos Stelle nicht unbedingt die Fans öffentlich anschießen, sondern eher mal mit meinem Chef sprechen, der mit diversen vollmundigen Aussagen den Druck auf den Trainer immer wieder erhöht. Dass der Klub, und damit auch der Trainer, an diesen Versprechungen auch gemessen wird, kann man mMn nicht den Fans vorwerfen.

Ja, die Euro League ist durchaus positiv - super, dass Rapid das geschafft hat. Aber es gibt eben auch die Leistungen in der Liga, es gibt auch die Fanproblematik, es gibt die fehlende taktische Flexibilität, es gibt die Fülle an Verletzungen. Dass man darüber spricht, sehe ich per se nicht als etwas Negatives. Aber: Natürlich muss Kritik immer im Rahmen bleiben, das ist klar.

Hier sollte man trotzdem den Leuten ihre Meinung lassen ;)

Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Falls das nicht hinhaut, wäre ja der Bruder von Ljubicic eine Alternative. Hoffentlich bemüht man sich um ihn.

Da kann man gern drüber reden ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

peschek ist offenbar bei kern in brüssel ein thema:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-startet-die-woche-der-wahrheit/400125041

Warum muss ich da sofort an @Lucifer denken ? Und an diesen Smiley denken ? :ausgezeichnet:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.