Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es tut mir leid wenn ich das so sehe aber Pacult wäre nicht schlecht, ich glaube auch bei weitem das er nicht mehr der Typ ist der er früher war bzgl interwies etc aber in der kabine findet er bestimmt die richtigen worte und unter ihm hätte ich sogar die hoffnung auf ein anderes Spielsystem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bfmv19 schrieb vor 2 Minuten:

aber in der kabine findet er bestimmt die richtigen worte

Und mit den verweinten Augen sehen die Spieler dann gar nix mehr in der zweiten Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 40 Minuten:

Jössas, jetzt kommen wirklich die Schleifer-Forderungen auch noch... :facepalm:

Ich hab gesagt "vielleicht" brauchens das. Nicht, holts bitte den Pacult gleich morgen zurück... Aber klatsch dir ruhig weiter gegen die Stirn wenns dich glücklich macht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
zidane001 schrieb Gerade eben:

Zustand Verein im Gesamten, und Mannschaft + Gogo

Naja, ich würde den Gesamtzustand des Vereins als besorgniserregend bezeichnen, aber nicht in Endzeitstimmung verfallen.

Was sich mMn durchzieht wie ein roter Faden sind die großen Ankündigungen ohne nachfolgende Umsetzung. Ob das Marek mit dem Versprechen ist, die Fanproblematik in den Griff zu kriegen, oder Krammer mit seinem leidigen Top-50-Sager bis hin zu Kampfansagen sportlicher Natur, die am Feld dann nicht einmal annähernd erfüllt werden.

Zur Geschichte mit den Fans will ich gar nicht zu viel sagen, weil mir da zum größten Teil defintiv Wissen und Kompetenz fehlen, aber: dieses Thema gehört endlich ein für alle mal ernsthaft angegangen.

Zum Sportlichen:
Ich denke, Djuricin ist nicht der richtige Trainer für Rapid. Das mal vorweg. Aber: Einige Faktoren kann auch er nicht beeinflussen. Ich denke da vor allem an die ständigen Verletzungen - da muss man mittlerweile schon auch die Trainingssteuerung inkl. Physios und medizinischem Staff genau durchleuchten.

Was man Djuricin auf jeden Fall vorwerfen muss, ist die fehlende Spielidee, vor allem gegen stark defensiv ausgerichtete Teams - siehe WAC zu Hause, siehe Altach zu Hause. Da ist es einfach der Job eines Rapid-Trainers, Lösungen zu suchen und zu finden. Denn dass es solche Partien (und einige davon) geben wird, wusste man von Anfang an. Weiters die Entwicklung junger Spieler - ich denke da an Malicsek, Gashi oder Keles. Djuricin hat auch in der Außenwirkung nicht das Format eines Rapid-Trainers - eine Aussage wie "Man kann nicht verlangen, dass wir jedes Spiel gewinnen" ist einfach unglücklich. So etwas kann man nach einer Auswärtspartie in der Euro League sagen, ok. Aber nicht nach einem Ligaspiel gegen einen Nachzügler. Das macht aus ihm nicht gleich einen schlechteren Trainer, es trägt aber einfach zu einem Gesamtbild bei, das in Summe nicht passt.

Bickel möchte ich da auch nicht ganz aus der Kritik nehmen, Stichwort Kaderplanung. Auch hier gilt natürlich das entschuldigende Argument Verletzungen - trotzdem: unter ihm wurden doch immer wieder Spieler geholt, die man so eigentlich überhaupt nicht gebrauchen konnte (Petsos, Martic). Dazu kommt Barac, der mMn langsam aber sicher zeigen sollte, warum man einen solch hohen Betrag für ihn gezahlt hat. Potzmann und Knasmüllner waren mMn gute Transfers, einige andere kann man noch nicht wirklich beurteilen.

Alles in allem denke ich, dass man etwas verändern muss - ich glaube, Krammer hat sich mit dem Stadion das gewünschte Denkmal gesetzt, aber nach dieser Periode wäre ein guter Zeitpunkt, den Hut zu nehmen. Bickel stelle ich noch das beste Zeugnis der Beteiligten aus, daher würde ich es begrüßen, wenn er verlängert. Djuricin würde ich persönlich auf jeden Fall nicht verlängern, je nach Saisonverlauf das Ganze vielleicht auch vor Saisonende vorzeitig beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Sehr viel Wahres dran, nur glaube ich nicht, dass es den Leuten sauer aufstößt, dass wir viel Marketing haben sondern das Wie. Bestes Beispiel dieser Hoodie am Samstag. Vollkommen unnötig einen Tag vor dem Derby und das zieht sich jetzt schon sein Jahren.

Wie lange hat es gebraucht um den Ablauf der Pressekonferenz zu ändern und zuerst die sportlichen Agenden anzugehen. Auch Canadi hat das mal mit einer süffisanten Bemerkung festgestellt und Recht hatte er. Für mich entfernt sich Rapid immer mehr von der Basis oder um es mit Zokis Worten zu sagen, Rapid wird kälter.

Auch das Domenico-Interview im Forza Rapid trifft ins Schwarze. Hier werden sehr viele Entwicklungen aufgezeigt, die nachdenklich stimmen. Wir sind überall (Trikots, Stadionessen, etc.) die Teuersten in der Liga und das als Arbeiterklub. Es geht nur noch darum, den Fan bestmöglich auszunehmen und man schaut wie weit man gehen kann. Beim Mitgliedertreffen 4,20€ für ein Bier zu verlangen ist doch vollkommen okay, oder? Und das stößt den Leuten inkl. mir, sauer auf und bringt das Fass irgendwann zum überlaufen.

Oder auch das Stadion (ja schon wieder). Diese 2-Klassen-Gesellschaft ist für mich für einen Verein wie Rapid völlig untragbar. Ich sage nicht, dass man keine VIP-Gschichtln machen hätte sollen, aber das hat eindeutig nichts mit Rapid zu tun, dass eine Tribüne komplett abgeschnitten ist, vom Rest des Stadions. Man hätte ein paar Vip-Sesseln weniger machen sollen und dafür eben normale Sitzplätze und die Tribüne wäre nicht komplett abgenabelt vom restlichen Stadion, aber da war die Marie wieder mal wichtiger.

 

Guter Kommentar ! Wir müssen nicht immer alles schwarz-weiss sehen. Wenn man sich über die aktuelle Marketing-Strategie ärgert heißt das noch lange nicht, daß man gegen wirtschaftliches handeln ist. Die Rapid-Wirtschaftsbetriebe wurden ja zurecht eben dafür gegründet - sonst hätte man´s gleich bei der Solo-Vereinsstruktur belassen können. Die Frage ist halt wie verteilen sich die Präferenzen zwischen wirtschaften und dem sportlichen Bereich. Viele sehen hier ein Mißverhältnis, ich auch. In den 00er Jahren wurde noch der überwiegende Teil des Budgets in die Mannschaft gesteckt, das ging noch bis in die Schlussphasen der Edlinger-Zeit. Klar, es ging uns finanziell nicht besonders aber die Präferenzen waren klar abggesteckt. Das hat sich seit Krammer klar geändert. Es geht kaum noch die Hälfte des Budgets in die Mannschaft.

"Wir verdienen Geld um Fußball zu spielen, wir spielen nicht Fußball um Geld zu verdienen." Diese Aussage ist aktuell definitiv falsch. Und wir werden meiner Meinung nach mit unserer Philosophie Schiffbruch erleiden.

Ich erwarte mir nicht unbedingt, daß grundsätzlich noch mehr Geld in die Mannschaft gesteckt wird. Absolut gesehen ist es eh genug, vor allem angesichts der Qualität die wir dafür bekommen. Es MUSS aber ein größerer Anteil in den eigenen Nachwuchs fließen und wir MÜSSEN künftig auf pseudotransfers verzichten. Damit meine ich Leute wie Berisha, Traustasson und auch Barac. Bei aller Wertschätzung - solche Spieler MÜSSEN aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden können.

Wir wollten mit dem neuen Stadion möglichst schnell ganz nach oben. Das ist jetzt mal gründlich in die Hose gegangen. Es wird Zeit für einen Plan B. Und der kann meiner Meinung nach nur heißen mehr Rapid, mehr Arbeiterklub und weniger Schicki Micki und Tralala.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bfmv19 schrieb vor 8 Stunden:

unter ihm hätte ich sogar die hoffnung auf ein anderes Spielsystem

Dabei war ein großer Kritikpunkt an Ende, dass er immer mit Doppelsechs gespielt hat und kaum variiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Guter Kommentar ! Wir müssen nicht immer alles schwarz-weiss sehen. Wenn man sich über die aktuelle Marketing-Strategie ärgert heißt das noch lange nicht, daß man gegen wirtschaftliches handeln ist. Die Rapid-Wirtschaftsbetriebe wurden ja zurecht eben dafür gegründet - sonst hätte man´s gleich bei der Solo-Vereinsstruktur belassen können. Die Frage ist halt wie verteilen sich die Präferenzen zwischen wirtschaften und dem sportlichen Bereich. Viele sehen hier ein Mißverhältnis, ich auch. In den 00er Jahren wurde noch der überwiegende Teil des Budgets in die Mannschaft gesteckt, das ging noch bis in die Schlussphasen der Edlinger-Zeit. Klar, es ging uns finanziell nicht besonders aber die Präferenzen waren klar abggesteckt. Das hat sich seit Krammer klar geändert. Es geht kaum noch die Hälfte des Budgets in die Mannschaft.

"Wir verdienen Geld um Fußball zu spielen, wir spielen nicht Fußball um Geld zu verdienen." Diese Aussage ist aktuell definitiv falsch. Und wir werden meiner Meinung nach mit unserer Philosophie Schiffbruch erleiden.

Ich erwarte mir nicht unbedingt, daß grundsätzlich noch mehr Geld in die Mannschaft gesteckt wird. Absolut gesehen ist es eh genug, vor allem angesichts der Qualität die wir dafür bekommen. Es MUSS aber ein größerer Anteil in den eigenen Nachwuchs fließen und wir MÜSSEN künftig auf pseudotransfers verzichten. Damit meine ich Leute wie Berisha, Traustasson und auch Barac. Bei aller Wertschätzung - solche Spieler MÜSSEN aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden können.

Wir wollten mit dem neuen Stadion möglichst schnell ganz nach oben. Das ist jetzt mal gründlich in die Hose gegangen. Es wird Zeit für einen Plan B. Und der kann meiner Meinung nach nur heißen mehr Rapid, mehr Arbeiterklub und weniger Schicki Micki und Tralala.

Es gibt aber keinen Plan B. Dieser wäre längst umgesetzt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Was ich Krammer und co vorwerfe, ist etwas was ich von anfang an so aufgenommen habe..

Sobald es mal keine positiven Schlagzeilen zum abstauben gibt, versteckt man sich.

Auch beim aktuellen Trainer ist es nicht viel anders. Wo ist das Machtwort des Präsidenten das er den Trainer den Rücken stärkt? 

Da denke ich gerne an Edlinger zurück denn dieser hatte die "Eier" es durchzuziehen. Meistens wurde er mit dieser Art belohnt und scheute sich auch nicht den Fehler zuzugeben oder zu korrigieren. 

Ich bin so wie sich der Verein seit Krammer entwickelt - sehr unzufrieden.. Das Stadion rechne ich diesen Hoch an aber genauso auch die Negativen Sachen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

Da denke ich gerne an Edlinger zurück denn dieser hatte die "Eier" es durchzuziehen. Meistens wurde er mit dieser Art belohnt und scheute sich auch nicht den Fehler zuzugeben oder zu korrigieren. 

MEn war das einer wichtigsten Kritikpunkte, dass Edlinger so oft sich melden musste, weil man ansonsten kein "Gesicht" hatte. Und in meinen Augen ist es positiv, wenn Krammer nur selten zu Wort kommt. Gefühlt ist er auch nicht öfter zu sehen, wenn es positiv läuft. Da hat es in letzter Zeit deutlich wenig Anlass gegeben.

Man hat mit Bickel einen Verantwortlichen für die sportliche Situation. Es sollte nur dessen Meinung zählen. Wenn das Präsidium über diese hinwegentscheiden will, muss man Bickel wohl gleichzeitig entlassen, da ist eine weitere Zusammenarbeit mMn kaum möglich. Nicht bei so einer großen Entscheidung.

Wenn man Krammer etwas anlasten will, dann die Tatsache, dass er bei seinen wenigen Aussagen zu der Thematik eben mehr als Fan gesprochen hat und nicht wie der Präsident. Er darf nicht den Trainer nicht öffentlich anzählen, wenn er nicht sich sicher ist, dass auch Bickel der gleichen Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 6 Minuten:

MEn war das einer wichtigsten Kritikpunkte, dass Edlinger so oft sich melden musste, weil man ansonsten kein "Gesicht" hatte. Und in meinen Augen ist es positiv, wenn Krammer nur selten zu Wort kommt. Gefühlt ist er auch nicht öfter zu sehen, wenn es positiv läuft. Da hat es in letzter Zeit deutlich wenig Anlass gegeben.

Man hat mit Bickel einen Verantwortlichen für die sportliche Situation. Es sollte nur dessen Meinung zählen. Wenn das Präsidium über diese hinwegentscheiden will, muss man Bickel wohl gleichzeitig entlassen, da ist eine weitere Zusammenarbeit mMn kaum möglich. Nicht bei so einer großen Entscheidung.

Wenn man Krammer etwas anlasten will, dann die Tatsache, dass er bei seinen wenigen Aussagen zu der Thematik eben mehr als Fan gesprochen hat und nicht wie der Präsident. Er darf nicht den Trainer nicht öffentlich anzählen, wenn er nicht sich sicher ist, dass auch Bickel der gleichen Meinung ist.

Du hast natürlich recht .

Dennoch ist bei Rapid kaum ruhe - Hier darf man dann schon erwarten das er Blickel und auch Gogo diesen Schutz bietet.  Bin überzeugt es hätte den Verein etwas gebracht bzw. besonders Gogo .

Glaube halt auch daran, dass man nicht zuviel sagen möchte um dann die Schuld wieder woanders finden zu können. 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Dennoch ist bei Rapid kaum ruhe […]

Bei Rapid wird wohl nie Ruhe sein. Dafür sorgen schon auch wir Fans bzw. die Medien. Oder glaubst, dass sich nur wegen bisserl Krammer-Show die Zuschauer im Stadion ruhig verhalten hätten bzw. nicht versucht wird Schlagzeilen zu generieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid wird wohl nie Ruhe sein. Dafür sorgen schon auch wir Fans bzw. die Medien. Oder glaubst, dass sich nur wegen bisserl Krammer-Show die Zuschauer im Stadion ruhig verhalten hätten bzw. nicht versucht wird Schlagzeilen zu generieren?

Es macht sicher einen unterschied. Die Rückendeckung für Gogo spührte und hörte ich nie. Wenn Blickel nicht wäre, hätten wir wohl keinen Gogo in Sommer mehr gehabt.

Ist ja bezeichnent das immer nach 2 unzufriedene Spiele der Trainer angezählt ist..

Wir reden hier von Schalke verhältnisse und das ist alles andere als normal.

So waren wir vor Krammer nicht. Also muss irgendwas anders sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Es macht sicher einen unterschied. Die Rückendeckung für Gogo spührte und hörte ich nie. Wenn Blickel nicht wäre, hätten wir wohl keinen Gogo in Sommer mehr gehabt.

Möglich, aber das Präsidium sollte mit Canadi erkannt haben, dass sie zu wenig Expertise haben, das richtig zu beurteilen. Gefühlt agiert unser Präsidium oft mehr wie ein Durchschnittsfan und nicht so, wie man ein Unternehmen führen sollte.

Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja bezeichnent das immer nach 2 unzufriedene Spiele der Trainer angezählt ist..

Ja, aber doch nicht seitens Krammer. Und ich bezweifel halt massiv, dass die Fans gelassener wären, nur weil Krammer öffentlich mehr Rückendeckung ausspricht. Ich würde es mir auch wünschen, aber am Ende würden halt einfach nur noch mehr auch den Abgang des Präsidenten fordern. Siehe Bickel, der wegen seiner Rückendeckung für Djuricin mittlerweile selbst ins Schussfeld gerutscht ist.

Zusätzlich kommt die Unruhe nicht nur durch die Trainer-Diskussion, sondern durch immer wieder neue Fan-Dummheiten. Sei es Entrup, mehrmalige Spielunterbrechungen, provokante Transparente oder eben ein "Platzsturm" nach dem Match. Selbst als es unter Djuricin sportlich "OK" lief, war kaum Ruhe im und um den Verein.

Noobody schrieb vor 2 Minuten:

So waren wir vor Krammer nicht. Also muss irgendwas anders sein.

Krammer hat den Verein auf finanziell stabile Beine gebracht und damit glauben viele, dass gleichzeitig auch sportlich mehr drinnen sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Es macht sicher einen unterschied. Die Rückendeckung für Gogo spührte und hörte ich nie. Wenn Blickel nicht wäre, hätten wir wohl keinen Gogo in Sommer mehr gehabt.

Gogo wäre ja auch nie Rapidtrainer geworden. Er war eine Notlösung und dann wurde ihm Aufgrund der Vermeidung des Abstieges weiter vertraut, war aber nie die Wunschlösung im Verein und hatte dadurch sicher nicht von allen Verantwortlichen den 100% Rückhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 21 Minuten:

 

 

Zusätzlich kommt die Unruhe nicht nur durch die Trainer-Diskussion, sondern durch immer wieder neue Fan-Dummheiten. Sei es Entrup, mehrmalige Spielunterbrechungen, provokante Transparente oder eben ein "Platzsturm" nach dem Match. Selbst als es unter Djuricin sportlich "OK" lief, war kaum Ruhe im und um den Verein.

 

und eben genau das ist mein Punkt. Man muss endlich Schritte einleiten um auch den Fan mal weh zu tun bzw - Fan Klubs.

Bei der Causa Entrup wurde Fehler gemacht auch von den Verantwortlichen - Dennoch gab es für den Jungen keine Rückendeckung.. Er war freiwild für die Fans und wurde so auch behandelt.. Da hätte ich mir von der gesamten Mannschaft mehr erwartet wie auch von obrigen Herren. Mir doch scheissegal wo er mit 15 war.. Hier geht es noch immer um einen Jungen Menschen und dieser wurde extremst angegriffen..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.