Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

richtig, ja

Für mich ist Rapid nur noch eine Vermarktungs-Maschinerie. Wichtig ist, dass der Umsatz stimmt. Was sportlich passiert, dürfte ihnen relativ wurscht sein. Die Europa League war das oberste Ziel - da geht es wieder nur ums Geld. Rapid verkörpert für mich nicht mehr das, was sie vor 15 Jahren verkörpert haben.

(c) SkyPodcast. "Der Coach" zur aktuellen Situation von SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt würde mich nur mehr interessieren wer "Der Coach" ist!?

"In der mittlerweile 7. Ausgabe von DAB | Der Audiobeweis dreht sich alles um das 327. Wiener Derby. Zu Gast bei Moderator Jörg Künne sind ABSTAUBER-Host, mit violettem Einschlag, Florian “Funke” Prokopetz und der grün angehauchte ABSTAUBER-Trainer Christian Mayrwöger."

Wird wohl einer von den 3 sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

"In der mittlerweile 7. Ausgabe von DAB | Der Audiobeweis dreht sich alles um das 327. Wiener Derby. Zu Gast bei Moderator Jörg Künne sind ABSTAUBER-Host, mit violettem Einschlag, Florian “Funke” Prokopetz und der grün angehauchte ABSTAUBER-Trainer Christian Mayrwöger."

Wird wohl einer von den 3 sein...

Die haben doch keine ahnung vom fußball :davinci: leider habe sie recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

DnW38b9W0AAE59H.jpg:large

Für mich war die Zäsur und der Knackpunkt für den gesamten Verein der Beric-Verkauf zu einem unmöglichen Zeitpunkt. Das war für mich das richtungsweisende Ereignis. Jaja, ich weiß eh, er wollte unbedingt weg.

Seither geht es in die falsche Richtung gepaart mit teilweise Pech, teilweise Unprofessionalität und teilweise  Unvermögen. 

Wobei manchmal Geld in die Hand genommen wurde für Transfers, die dann großteils komplette Rohrkrepierer waren und die überteuert - warum auch immer - geholt wurden. Barisic war da wohl der einsame Rufer in der Wüste, der Fehlentwicklungen aufzeigte, dadurch unbequem war und schließlich den Machtkampf verlor. Der Rest ist Geschichte, die uns bis heute nicht loslässt und die noch immer heftigst nachwirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Kann ich doch auch nicht mehr hören, diesen "das böse Marketing ist an allem Schuld"-Schmäh. Jahre- wenn nicht jahrzentelang haben wir gesudert, dass es nicht sein kann, dass ein Verein mit dem Potential Rapids ständig an der Insolvenz wandelt und nie Kohle da ist, dass man keine Sponsoren findet und alle unfähig sind, uns auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen. Jetzt hat man das unter Krammer und Peschek endlich geschafft, und plötzlich ist das alles Scheiße, weil es früher ja so leiwand war, als wir dauernd neger waren und man Angst haben musste, ob es uns noch lange gibt, wenn wir die EL-Gruppe verpassen.

Ich bin auch massiv gefrustet, aber in welche Richtungen hier aktuell dauernd ausgeschlagen wird, versteh ich einfach nicht. Als ob wir auch nur einen Deut besser da stehen würden, wenn wir weiter im hinnigen Hanappi spielen würden und überlegen müssten, ob wir uns im Winter ein Trainingslager leisten können oder die zweite Vidiwall aus Kostengründen abmontieren. Und nein, das ist noch nicht lange her, dass es solche Überlegungen gab.

Wir haben sportlich in den letzten 2,5 Jahren einfach unfassbar viele falsche Entscheidungen getroffen, und davon erholen wir uns bis heute nicht, und es scheint sogar, als ob man in der Trainerfrage gerade die nächste Fehleinschätzung trifft. Der gestern gepostete Profil-Artikel geht da viel eher in die richtige Richtung, als diese Stammtischparolen über Geldgier und Marketingmaschinerie.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb am 6.9.2018 um 10:45 :

Wenn wir wirklich einen Trainerwechsel haben, dann ist es logisch, dass Kühbauer einer der Kandidaten ist. Er ist auch einer dem ich zutraue, dass er Erfolg hat. Jedoch, wie schon jemand anderes geschrieben hat, möchte ich dann schon einen Trainer haben der ein Konzept für den gesamten Verein erarbeitet an das sich dann auch noch nach seinem Abgang gehalten wird und sich durch den Verein zieht, ähnlich wie bei Barisic. Das sehe ich in Kühbauer allerdings nicht. Ich glaube schon, dass Fredy uns so einen finden könnte. Ich glaube auch nicht, dass Djuricin so einer ist beziehungsweise noch nicht!

sorry, dass ich gerade dein Posting rauszupfe, aber wieso wird hier so oft davon geschrieben, dass der Trainer ein Konzept für den ganzen Verein erarbeiten soll?

Ok, wir hatten einen, der hatte diesen Plan und auch eine Zeit lang den Rückhalt dies in die Wege zu leiten. Aus gewissen, bekannten, Gründen kam er uns abhanden.

Aber die Entwicklung eines Konzeptes kann nie nimmer nicht des Trainers Aufgabe sein.

Es muss eine Philosophie, einen Plan geben wie wir erfolgreich sein wollen und können. Es muss der Sportdirektor das Konzept entwickeln und optimalerweise einen Trainer haben oder finden der dieses Konzept mit der KM umsetzt bzw. umsetzen kann mit größtmöglichem Erfolg, sowie es geeignete Trainer im NW geben muss, die dem KM Trainer insofern zu arbeiten als sie ihm brauchbare Spieler als Nachschub liefern.

Aber der Trainer darf nicht mit der Aufgabe den ganzen Verein auf Schiene zu bringen belastet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb vor 11 Minuten:

Auch Hackl bringts auf den Punkt. 

https://derstandard.at/2000087519532/Rapids-Hilflosigkeit

Ist halt schwacher Journalismus, wenn man Probleme von Rapid aufzeigt, aber zb die verletzten Polizisten, nicht mit dem angreifenden Austria Fan in Verbindung bringt. Dazu die falsche Aussage dass die Bewahrung schlagend Weden würde, was für ein gänzlich anderes Vergeheb eben nicht passieren kann. Finde ich in Summe einen schlecht recherchierten populistischen Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt schwacher Journalismus, wenn man Probleme von Rapid aufzeigt, aber zb die verletzten Polizisten, nicht mit dem angreifenden Austria Fan in Verbindung bringt. Dazu die falsche Aussage dass die Bewahrung schlagend Weden würde, was für ein gänzlich anderes Vergeheb eben nicht passieren kann. Finde ich in Summe einen schlecht recherchierten populistischen Artikel.

Hackl halt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Ist halt schwacher Journalismus, wenn man Probleme von Rapid aufzeigt, aber zb die verletzten Polizisten, nicht mit dem angreifenden Austria Fan in Verbindung bringt. Dazu die falsche Aussage dass die Bewahrung schlagend Weden würde, was für ein gänzlich anderes Vergeheb eben nicht passieren kann. Finde ich in Summe einen schlecht recherchierten populistischen Artikel.

Vom Standard und vom Hackl erwarte ich mir auch nix anderes. Da geht’s nur darum, dass Red Bull das beste ist, was Österreich passieren konnte, während alles negative Rapid zugeschrieben wird. Merkt man auch an dem Schwachsinn, den die Leute unter die Artikel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
capRapidler82 schrieb vor 37 Minuten:

Habe soeben einen sehr interessanten und treffenden Aritkel gelesen:

Link

Ohne den Link zu klicken: Rapid hat verloren, ein Artikel kommt im Profil raus, sprich Grossmann hat mal wieder eine Chance gesehen Rapid zu kritisieren.

Edit: Diesesmal ist es nicht so schlimm, manche Aussagen kann man zustimmen, bei manchen tut er halt einfach mal davon ausgehen, dass die Entscheidungen nicht überlegt getroffen wurden, weil sie sich nicht als richtige Entscheidungen rausgestellt haben.

 

Zitat

Der Verein mit dem zweithöchsten Etat der Liga muss um die Meisterschaft spielen.

Blödsinn. Außer er würde gleichzeitig verlangen, dass Sturm mit Rapid und Austria konkurrieren MUSS. Wird er aber nicht, weil die ja weniger Budget haben. Widdewidd.

Zitat

„Es muss klar sein, was ein Verein von der Arbeit des Sportdirektors verlangt. Ihn professionell auszuwählen, erfordert hohe Fachkenntnis bei den Clubfunktionären. Man sollte nicht nur nach dem Gefühl entscheiden“, betont Willi Ruttensteiner, derzeit Sportdirektor in Israel.

Lustig, dass eben jener Ruttensteiner Herzog geholt hat, bei dem der Aufschrei von Grossmann&Co. wohl zwanzig Artikel zur Folge hätte, wenn Rapid ihn holen würde. Würde sich die Frage stellen: Ist durch Ruttensteiner Herzog bewiesen kompetent oder predigt Ruttensteiner Wasser und trinkt Wein? Widdewidd.

Zitat

Rapid spielt, was Rapid eigentlich immer spielt, wenn man nicht weiter weiß. Ballbesitzfußball mit der Hoffnung, dass das zu Erfolg führt. Doch meistens geht das nicht gut. Schon unter Zoran Barisic wurde damit nicht konstant gewonnen, vor allem gegen die kleinen Teams der Liga. Mit einem Trainerwechsel wurde selten alles anders.

Mah, wirklich einfach nur kopiert. Textbaustein wohl. Unter Barisic wurde man mit dem zweitgrößten Budget konstant Zweiter. Aber "man hat nicht konstant gewonnen". :lol: 
Wenn Salzburg "Schnell, angriffig, mit Pressing und Tempo" spielen will, ist das eine klare Linie, bei Rapid wird der Wunsch Ballbesitzfußball zu spielen mit "Hoffnung, dass das zu Erfolg führt" schlechtgeredet. Widdewidd.

Ich kann ihm nur Recht geben, dass man bei der Trainerauswahl viel mehr Fokus darauf setzen sollte, wie das zur Spielphilosophie passt, und dass das eben nicht immer der Fall war. Aber nach dem Canadi-Desaster hat Bickel das genau richtig erkannt und Djuricin eingesetzt. Nicht immer funktioniert das gut, nur weil es prinzipiell passt. Frag nach bei Rangnick, der mit dem passenden Trainer Rangnick aktuell auch alles andere als überragend gestartet ist in die Saison.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Vom Standard und vom Hackl erwarte ich mir auch nix anderes. Da geht’s nur darum, dass Red Bull das beste ist, was Österreich passieren konnte, während alles negative Rapid zugeschrieben wird. Merkt man auch an dem Schwachsinn, den die Leute unter die Artikel schreiben.

Also RB Lobhudelei seh ich im Standard eigentlich überhaupt nicht. Musst wohl mit dem Kurier verwechseln. Siehe die Salomonsche Mateschitz fast Heiligsprechung.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.